Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
443 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2186
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen63
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

*******lut Mann
99 Beiträge
Oh sehr gern *panik*
Wenn du mir jetzt sagst, alle deine Beiträge hier wären Ironie gewesen, nehme ich meine Aussage gerne zurück... Bis dahin bleibe ich dabei, auch wenns nicht die feine Englische ist *smile*
Immerhin bist du der, der strickende Männer und Menschen, die offen für neue Ansichten sind, diffarmiert.
**C Mann
12.694 Beiträge
...ich werde für Dich ab sofort immer das *ironie* einfügen. Und vielleicht befasst Du Dich in einer ruhigen Stunde mal mit den 68er und erkennst dann, dass die "strickenden Männer" damals der Zeitgeist (Neudeutsch = Trend) des "neuen Männerbild" waren....
*******lut Mann
99 Beiträge
Mir ist durchaus bewusst, was die 68er Bewegung war...
Was du aber immer noch nicht verstehst: ich sehe auch kein Problem an strickenden Männern und Lastwagen fahrenden Frauen (oder was auch immer das Pendant zum Stricken sein mag)
Und zwar weil mein Männerbild nicht aus: "Hart und eisern und das starke Geschlecht" besteht
Und mein Frauenbild nicht aus: "am Herd, bei den Kindern und strickend"...
******din Mann
1.704 Beiträge
Wenn ich bedenke wie der einstmals wunderschöne Planet nach ein paar tausend Jahren "technischer Fortschritt Trends" im Patriarchat jetzt aussieht und wohin der Trend zu gehen scheint, ist es durchaus legitim die Herrschaft der alten weißen Männer trendig in Frage zu stellen. *floet*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bin 68 er und kann nicht stricken. Ganz im Gegenteil gingen mir die Leute mit ihrem Nadelgeklapper in Vorlesungen gehörig auf den Nerv. Mein 19 Jahre altes Auto hat gestern das Getriebe implodieren lassen, jetzt bin ich wohl gezwungen wegen irrer teurer Reparaturkosten, ein trendigeres zu besorgen.
Zitat von **C:
...ohje, den Trend und die Arroganz zu glauben, dass die Jugend dazu bestimmt sei, die Welt neu zu erfinden und dass die Älteren von Nichts eine Ahnung haben, habe ich auch schon lange hinter mir. Sich dabei die eine oder andere blutige Nase zu holen, fördert den Lernprozess.... ;-)

Die Jugend IST dazu bestimmt, die Wlt neu zu erfinden. Aber deswegen haben die Älteren nicht keine Ahnung.
Dieses Beleidigtsein der Älteren, weil man der nächsten Generation Raum geben muss, einen Schritt zurück treten, im Zuschauerraum Platz nehmen ... finde ich klein.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******din:
Wenn ich bedenke wie der einstmals wunderschöne Planet nach ein paar tausend Jahren "technischer Fortschritt Trends" im Patriarchat jetzt aussieht und wohin der Trend zu gehen scheint, ist es durchaus legitim die Herrschaft der alten weißen Männer trendig in Frage zu stellen. *floet*

Also wir möchten nicht vor 100, 200, 500, 1.000 oder gar 2.000 Jahren gelebt haben.

Die Errungenschaften, die dazu geführt haben, dass man weder Angst haben muss, von wilden Tieren gefressen zu werden, noch von vielen heute banalen Krankheiten hingerafft zu werden, dass man hygienische Zustände und ein kuscheliges warmes Zuhause hat, nicht der Willkür der Adligen unterliegt und in weiten Teilen sein eigener Herr ist, etc. möchte ich nicht missen.

Manchmal scheint es mir so, als ob jedes Volk / jede Gesellschaft durch ein paar dunkle Täler durchmuss, um seine Entwicklung zu vollziehen (und aus den Fehlern zu lernen). Wie bei kleinen Kindern, die auch nicht nur auf ihre Eltern hören wollen und schmerzhafte Erfahrungen, die die Eltern ihnen gerne vermeiden wollten, mit Gewalt selbst erleben müssen. Nur eigene Erfahrungen scheinen wirklich wirksam zu sein. Keine überlieferten.

Und deshalb können wir uns nicht die Rosinen rauspicken und immer nur das Gute tun. Das schafft kein Einzelner, das schafft auch nicht "die Gesellschaft".
Die jungen Leute sehen: auf die Nase fallen nicht mehr negativ. Es steigert die Resilienz

Während zu meiner Zeit ständig aufeinander rumgehackt wurde, darf man heute ruhig Fehler machen und daraus lernen. Ich finde eine Fehlerkultur völlig ok. *g*
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
ich bin ehrlich gesagt nicht informiert, was gerade Trend ist.
Ich guck in Klamottenläden, was da so rumhängt und was mir gefällt und steht, wird mitgenommen.

Obwohl, halt, ein Trend mach ich nun doch mit, weil mir die Idee und der Effekt dahinter, an sich gefällt: ich hab mir gestern nen Hulahoop bestellt.
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von **********yes77:
ich hab mir gestern nen Hulahoop bestellt.

...was? Kommt der wieder... ? *g*
@**C Der ist doch schon fast wieder vorbei. Die Welt dreht sich schneller wie damals.
******din Mann
1.704 Beiträge
@******_wi, ich hab ja grunsätzlich absolut nix gegen technischen Fortschritt und Entwicklung.
Aber wenn halt nur ein "größer schneller weiter" also ein Wettwichsen daraus gemacht wird und der Trend dauerhaft existiert dass alle immer mehr von Allem brauchen kann das nur vor die Wand knallen.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Zitat von **C:

...was? Kommt der wieder... ? :-)

der ist längst da. Aber mit Gewichten und dicker. Damit kann man angeblich wunderbar die Taille formen und Corona-Bauchspeck loswerden. Natürlich nur, wenn man sich nicht davor ne Pizza schiebt und hinterher 3 Halbe trinkt *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **C:

der ist längst da. Aber mit Gewichten und dicker. Damit kann man angeblich wunderbar die Taille formen und Corona-Bauchspeck loswerden. Natürlich nur, wenn man sich nicht davor ne Pizza schiebt und hinterher 3 Halbe trinkt ;-)

Genau. Das muss man umgekehrt machen. Vorher 3 Halbe und die Pizza hinterher.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******din:
@******_wi, ich hab ja grunsätzlich absolut nix gegen technischen Fortschritt und Entwicklung.
Aber wenn halt nur ein "größer schneller weiter" also ein Wettwichsen daraus gemacht wird und der Trend dauerhaft existiert dass alle immer mehr von Allem brauchen kann das nur vor die Wand knallen.

Dann passiert das halt irgendwann. Ist dem Planeten auch egal. Und andere Spezies freuen sich, denn sie brauchen uns nicht und werden im Zweifel nur von uns gestört. Insofern wäre das aktiver Naturschutz, wenn wir uns ausrotten.

Ich bleibe dabei, gerne im hier und jetzt zu sein, und ich bin weder für den Untergang noch die Rettung der Menschheit, des Planeten, des Universums oder dem ganzen Rest verantwortlich.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von **C:

der ist längst da. Aber mit Gewichten und dicker. Damit kann man angeblich wunderbar die Taille formen und Corona-Bauchspeck loswerden. Natürlich nur, wenn man sich nicht davor ne Pizza schiebt und hinterher 3 Halbe trinkt ;-)

Genau. Das muss man umgekehrt machen. Vorher 3 Halbe und die Pizza hinterher.

zumindest formt man damit die Figur. *lol*
*****r73 Mann
434 Beiträge
Trends sind vermutlich nur dann eine gute Sache, wenn sie nachhaltig sind.

Nicht nachhaltig ist es, für Elekrtomobilität den Regenwald abzuholzen.
(aber auch Benzin und Diesel sind nicht nachhaltig).

Aber zurück zur Oberflächlichkeit *zwinker*

Trends die einem 20 Jahre später peinlich sind hab ich nie mitgemacht.
Z.B. Schulterpolster, 90er Schlaghosen (Popperhosen), Vokuhila, Hippsterbart,...
Ich hab seit den 90ern lange Haare, bin seither tätowiert (aber nicht kriminell *zwinker* )
hab Gesichtsbehaarung aber brauche dafür keinn Braun Series 3 oder
Bartpommade.
******rit Mann
436 Beiträge
Hallo @**C und @*******lut

Habe gerade mal Euren "Schlagabtausch" weiter oben auf mich wirken lassen.

*danke* dafür

Dabei ist mir bewusst geworden, wie sehr Ihr - so zumindest ist meine Wahrnehmung - von einem ganz wesentlichem Trend der heutigen Zeit entfernt seid.

Der Trend zu mehr BEWUSST_heit....WACH_heit...ACHTSAM_keit....GEMEINSAM_keit...VERBUNDEN_heit...

Ok...ist noch kein WIRKLICH überall angekommender Trend, aber er ist da.....
Dafür ist der Mainstream noch zu schwerfällig.

Es wäre gut, wenn Ihr beide Euch einen uralten "Trend" ins Bewusstsein ruft:

Die Alten lernen von den Jungen...und die Jungen lernen von den Alten *g*
*******lut Mann
99 Beiträge
@******rit
Ich glaube wir haben uns einem ganz anderen Trend hingegeben: aufstehen, sagen, was man sich denkt, politische Diskussionen führen... Ich finde es ist ein toller Trend in meiner Altersgruppe, politisch wirksam werden zu wollen.
****ody Mann
13.080 Beiträge
@******rit "Der Trend zu mehr BEWUSST_heit....WACH_heit...ACHTSAM_keit....GEMEINSAM_keit...VERBUNDEN_heit..."

Ich würde sagen, das sind zumindest zwei entgegengesetzt laufende Trendgruppen. Achtsamkeit (Ich) vs. Verbundenheit (Wir). Beweist sich in der aktuellen Lage täglich und auf Beziehungsebene heruntergebrochen, stehen sich die zielgerichtete Selbstverwirklichung (Ich) und der Gemeinschaftssinn, das Partnerschaftliche (Wir) als deutlich schwächerer Trend gegenüber.
******rit Mann
436 Beiträge
@*******lut
Zitat von *******lut:
Ich glaube wir haben uns einem ganz anderen Trend hingegeben: aufstehen, sagen, was man sich denkt, politische Diskussionen führen... Ich finde es ist ein toller Trend in meiner Altersgruppe, politisch wirksam werden zu wollen.

In diesem Punkt stimme ich Dir zu *100* zu. Schließt den von mir genannten Trend ja nicht aus....im Grunde eine ideale Ergänzung...ein ideales Werkzeug...nun Ihr würdet Tool sagen *g*
******rit Mann
436 Beiträge
@****ody

Zitat von ****ody:
@******rit "Der Trend zu mehr BEWUSST_heit....WACH_heit...ACHTSAM_keit....GEMEINSAM_keit...VERBUNDEN_heit..."

Ich würde sagen, das sind zumindest zwei entgegengesetzt laufende Trendgruppen. Achtsamkeit (Ich) vs. Verbundenheit (Wir). Beweist sich in der aktuellen Lage täglich und auf Beziehungsebene heruntergebrochen, stehen sich die zielgerichtete Selbstverwirklichung (Ich) und der Gemeinschaftssinn, das Partnerschaftliche (Wir) als deutlich schwächerer Trend gegenüber.

Sehe ich nicht so.
Wo steht geschrieben...wer hat gesagt.....

das sich Selbstverwirklchung und Partnerschaft/Gemeinschaftssinn gegenüber stehen müssen.
Das Eine schließt das andere nicht aus....im Gegenteil
Und Achtsamkeit ist nicht ich (EGO) bezogen, sondern einfach nur Achtsamkeit
*********acht Frau
7.943 Beiträge
Zitat von *******lut:
@******rit

Safe *gg*

Ich beobachte im Engagement der heutigen Jugend folgenden Unterschied zu den politisch Aktiven meiner Jugendzeit:
'Früher' haben sich praktisch alle einer politischen Ideologie hingegeben, meist mehr oder weniger links. Heute engagieren sich Jugendliche nicht so sehr ideologisch unterfüttert, sondern sehr viel punktueller und themenbezogen. Das gilt nie für alle, schon klar.

DAS ist ein Trend, den ich richtig gutheiße, da mir politische Ideologien und Theorien - dazu zähle ich auch die geistigen Fundamente der derzeit etablierten Parteien - immer verdächtig sind.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das beste Modell für eine Gesellschaft, sich selbst zu lenken, ist das Schweizer Modell.

Politische Bildung ab der Grundschule, die einen mit dem Bewusstsein aufwachsen lässt, wie die Mechanismen im Staat sind, und wie man selbst Einfluss nehmen kann. Das sorgt dafür, dass man nicht nur jammert, sondern aktiv wird. Durch die vielen gut vorbereiteten Volksentscheide, kommt die Bevölkerung zu ihrem Wunschziel und die Akzeptanz der "Anderen" ist so viel höher, als wenn das nur verordnet worden wäre.

Die Volksvertreter haben die Volksentscheidungen dann umzusetzen, egal, ob es dem Parteiziel entspricht.

Durch die politische Bildung werden auch unpopuläre Entscheidungen getroffen, Wie z. B. Erhöhung der Mehrwertsteuer. Hier undenkbar, weil wir nicht so tief im Thema sind. Unsere Politiker graut davor, dass wir eine direktere Politik hätten, weshalb das kein Trend werden kann.

Außerdem dauert es einige Jahrzehnte, bis das Volk wirklich dazu fundiert in der Lage sein kann. Im Kleinen kann es aber schneller beginnen.

Doch das soll nicht vertieft werden, *zumthema*
Die Schweiz hat glaube 8 Millionen Einwohner Die BRD 80 Millionen

Im kleinen funktioniert es im Großen schwer umsetzbar.

Jeder Kanton hatte seine eigenen Coronaregeln. Da gehen teilweise die Grenzen durch ein Dorf *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.