Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
442 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2186
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen63
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

*********erker Mann
11.916 Beiträge
Nur weil ich gegen Trends bin muss ich sie doch nicht zwangsläufig auch abwerten...
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Und man sollte einfach nicht ständig die eigenen schlechten Erfahrungen auf andere Menschen projezieren
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Bitte. Ich habe dich nie persönlich gemeint und möchte von einem persönlichen Dialog hier absehen.
Streitereien liegen auch voll im Trend
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*lach* ... recht habt ihr *gg*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Trends sind nicht unser Ding. Wir stehen auf Beständigkeit.

Ich bin seit 1986 beim gleichen Arbeitgeber.

Wir kaufen unsere Autos und leasen nicht. Dafür werden sie lange gehegt und gepflegt und sind aktuell seit bis zu 23 Jahre im Besitz.
Wir kaufen die Lieder, die wir hören, und streamen nicht.
Beides sind nur Abos für vorübergehende Nutzungsrechte, wo einem hinterher nichts gehört.

Wir brauchen nichts neues, nur weil es was neues gibt, wenn das Alte wunderbar funktioniert. Dafür investieren wir in Qualität, weshalb die 80er-Jahre High-End-Anlage immer noch richtig ist. So denken wir auch bei Freundschaften. Dauerhafte Qualität, statt hohe Fluktuation durch Quantität.

Einkaufen ist kein Erlebnis, sondern eine Notwendigkeit. Klamotten werden nicht nur für ein Event gekauft oder gar ungetragen entsorgt.

Wir haben 35-40 Jahre die Schamhaare wachsen lassen, jetzt testen wir genauso lange, wie es anders ist. Danach ist es vermutlich egal *lol*

Wenn Tattoos und Piercings out sind, müssen wir nichts unternehmen, weil wir erst gar nicht auf den Zug aufgesprungen sind.

Autonomes Fahren will ich gar nicht. Ich fahre gerne aktiv. Sonst kann ich mir gleich ein Taxi nehmen. Ein E-Bike ist für mich alten Sack toll, ein E-Auto nicht. Daher, wenn heute ein neues Auto angeschafft werden sollte, dann ein Toyota Mirai mit Brennstoffzelle, wo ich in 5 Minuten für 500 km Wasserstoff tanken und rein elektrisch fahren kann. Ganz ohne zu Hause eine Tankstelle zu benötigen.

Facebook, Twitter, Instagram, und was man sonst so meint zu brauchen, kennen uns nicht. Wir hatten dort nie ein Account. Das Internet kennt unsere Namen auch nicht, seltsam, dass wir trotzdem existieren.

Trotz Bankerjob habe ich den der Branche angedichteten Trend zum Kokain und ähnlichem verpasst, ich habe nicht einmal geraucht.

Die interessantesten Trends sind die der Aktienkurse.
80er-Jahre High-End-Anlage immer noch richtig ist.
Auf das die Elkos nie vertrocknen und die Sicken nie porösitas bekommen. *fiesgrins*

Die schnellsten Trends gibt es doch eh bei der Ernährung, da ist jedes Quartal was anderes der Renner.
*******en_X Frau
4.359 Beiträge
Hm, ich denke ich mache schon den einen oder anderen Trend mit, wenn er gerade zu mir passt.
Schmal geschnittene Hosen finden sich in meinem Kleiderschrank. Die eine oder andere Trendfarbe bei den Oberteilen ist bestimmt dabei.
Bei der Frisur bin ich fast immer ziemlich trendy, weil Kurzhaarschnitte eben einem gewissen Trend folgen.
Ich benutze ein Smartphone und eine Smartwatch. Da sind vielleicht unbewusste Trends dabei, aber es sind welche.
Zitat von *******en_X:
Die eine oder andere Trendfarbe bei den Oberteilen ist bestimmt dabei.
Das ist ja auch normal, zu manchen Zeiten bekommt man ja gar nichts anderes zu kaufen als das was im Trend ist. Wenn man dann halt was neues braucht kommt man gar nicht drum rum Trendy zu sein.
*******en_X Frau
4.359 Beiträge
Es gibt dazu immer noch Basic Farben. Die sind entweder immer oder nie im Trend, je nachdem wie man das sehen möchte.
*********acht Frau
7.940 Beiträge
Ich lebe immer heute, daher nutze ich, was heute angeboten wird. Aus der Vergangenheit habe ich einiges mitgenommen - das sind Erinnerungen, aber keine Dogmen - und künftig kommen neue Dinge auf mich zu. Das gefällt mir, und Trends sind Anregungen, nicht mehr und nicht weniger.

Die Musik meiner Jugend habe ich oft genug gehört, warum dabei stehen bleiben - gute Musik wird immer weiter produziert, und streamen ist schon echt praktisch.
Mode - hach, es gibt immer wieder so schöne Farben, Schnitte, Muster - wenn mir etwas gefällt, findet das Eingang in die Garderobe. Wenn nicht, dann nicht. Fast alles trage ich sehr lange, und kombiniere alt und neu.
Frisuren - ich hatte sie alle *lach*. Hüftlang bis Bürstenschnitt.

Mir fällt auf, dass sehr viele Menschen Trends mitmachen und gut finden, bis sie ca. 30 sind, und da bleiben sie dann stehen und alles, was danach kommt, ist doof - vor allem bei Musik und Kleidung. Und ich frage mich dann immer, warum man das tun sollte - macht überhaupt keinen Sinn.
*******3ms3 Frau
824 Beiträge
Trends interessieren mich absolut nicht.
Mir ist es total egal, ob Designer entscheiden, dass die Farbe gelb und z.b. culottes in dieser Saison IN sind. Ich trage das was mir gefällt, wobei ich eh die zeitlosen und eher klassischen Sachen mag. Mal trage ich nur schwarz und dann wieder bunt, das ist aber auch total unabhängig von den Trends sondern richtet sich nur nach meinem aktuellen Geschmack.
Solche Trends wie künstliche Krallen, überdimensionierte Wimpern, überschminktes Gesicht, aufgespritzte Lippen, permanent Makeup, microblading, kurze Haare, lange Haare, tattos, Piercings, arschgeweih, intim“Frisur“ usw interessieren mich auch nicht im geringsten. Auch da gehe ich nach meinem persönlichen Geschmack und nicht mit der Masse...

Ja, ich bin schon ein Trend-Banause ... 🤷‍♀️
Zitat von *******_91:
Wie sehr lasst ihr euch von Trends beeinflussen? Egal ob es Frisuren, Kleidung oder Musik ist.

Unterschiedlich. Wenn der Trend mir ausgesprochen entgegen kommt (z.B. bei Musik oder Kleidung), dann bin ich dabei.
Ansonsten ist mir das Wurst.
*******nzel Frau
1.055 Beiträge
Ich finde Trends spannend, also aus sozio-kultureller Sicht. Wie entstehen sie, warum halten sich manche lange und manche nur kurz, wodurch werden sie ersetzt usw. All das interessiert mich.
Der Trend an sich interessiert mich weniger und schon gar nicht habe ich das Bedürfnis, auf jeden Zug aufzuspringen. Auf manche springe ich dann aber doch, weil sie mir gefallen oder weil mir dieser Trend schon lange vorher gefallen hat. Und manchmal sieht es auch einfach nur von aussen so aus, als würde ich einen bestimmten Trend mitmachen, dabei habe ich den Trend schon weit vor seiner Zeit erkannt. *lach*
Ich hab z.B. immer gerne lila Kleidung getragen, seit meinem 13. Lebensjahr. Es gab Jahre, da habe ich weisse Shirts und weisse Jeanshosen gekauft und selbst lila gefärbt, weil es die Farbe in keinem Laden zu kaufen gab. Irgendwann war sie aber modern und ich hab mich auf Vorrat eingedeckt. Von aussen betrachtet sah es natürlich aus, als würde ich einem Trend hinterher laufen.

Oder e-Bikes. Ich habe zwei davon. Das erste, ein Trekkingrad, ist jetzt 6 Jahre alt und das zweite, ein MTB, ist drei Jahre alt. Ich verbringe viele Monate im Jahr in einer sehr bergigen Gegend, da komme ich mit einem Bio-Bike nicht weit. Mit dem e-Bike dagegen fahre ich mehrere tausend Kilometer im Jahr. So gesehen kam mir der Trend sehr entgegen.

Gut finde ich es, wenn Trends zu einer großen gesellschaftlichen Veränderung führen. Wie z.B. der Trend zum vegetarischen oder veganen Essen. Oder zum biologischen Anbau. Oder fairem Handel.
Wenn dadurch Denkprozesse angestoßen werden und erkannt wird, dass Ressourcen begrenzt sind oder einige wenige auf Kosten von vielen anderen leben und konsumieren.
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Als der Hobbit rauskam, sagte ich zu meinem Mann "Wetten dass in zwei Jahren Rauschebärte total in sind?" *grins*
Zeitgeist geht nicht unbedingt spurlos an mir vorbei. Starr am Gewohnten festzuhalten ist etwas für die ältere Generationen.
Aber was Mode und Haarfarben angeht, oder irgendwelche neuen Socialmedia-Kanäle/Plattformen: Dafür bin ich tatsächlich "zu alt".
Macht man mit, wenn man jung ist. Ich hatte früher auch Dauerwelle und Schulterpolster und später Henna im Haar. Aber in dem Alter sieht man auch im Kartoffelsack und ohne BH sexy aus.
Ich such mir raus was mir gefällt und meiner Meinung nach zu mir passt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schon in der Schule habe ich damit begonnen, Trends zu negieren, beginnend bei der Kleidung über den Schulverlauf, ließ mich wegen meiner antitrendigen Berufswahl oft belächeln, habe nach Ansicht von Banken usw alles falsch, weil anders als im Trend liegend gemacht, habe mich entgegen den Trends nie scheiden lassen, war Mitglied einer antitrendigen Partei, bin bis heute nicht aus der Kirche ausgetreten, habe keine Tattoos noch sonst was, und scheine auch hier im joyclub nicht trendy zu sein. Aber offenbar habe ich damit Vieles richtig gemacht.

Ich war auch nur 1 Tag als Kind in einem Kindergarten. Dann verweigerte ich meiner Mutter die Gefolgschaft dorthin.
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Es ist total im Trend "anti" zu sein *skeptisch*

"Ihr seid doch alle Individuen."

Volk: "Ja, ja, wir sind alle Individuen!"

Brian: "Und ihr seid alle völlig verschieden!"

Volk: "Ja, wir sind alle völlig verschieden!"

Einer aus der Menge: "Ich nicht!"
Dem Trend stehe ich neutral gegenüber.

Eher Inspiration.
Was könnte ich davon mitnehmen, würde es zu mir passen,vielleicht Typfrage?
Ich habe mich schon immer gegen Trends getreubt. Damals der Hype um Harry Potter zb. Hat mir überhaupt nicht gefallen somit auch kein Buch gekauft.
Klamotten kaufe ich das was mir gefällt ohne mir Gedanken zu machen ob das gerade im Trend ist. Oft weiß ich die Trends nicht mal da es mich nicht interessiert.
Bin noch immer Trance und House Hörerin und werde dies sicher auch mit 60 Jahren noch tun *g*
Wo ich mich tatsächlich bei erwischt sind Beauty Produkte wie ein neues make up oder Shampoo, Waschmittel usw. Muss ich ausprobieren. Da bin ich sehr neugierig.
*****und Mann
651 Beiträge
Was ich an Trends gerne mag, ist sie zu beobachten; sie im Zusammenhang zu sehen und das Rätselraten um den Zeitgeist zu erfassen. Das hat auch etwas mit meinem Interesse für Geschichte, Medien und Literatur zu tun ... z.B. der Hype um Bärte und der Trend um die Wikingerkultur (Vikings).
Was anderes ist, sich auf einen Trend einzulassen. Passt er zu meiner Lebenshaltung, ist es okay - wenn nicht, dann werde ich mich darauf nicht einlassen.
Was mich total langweilt, ist der Trend zu behaupten, man sei völlig unbeeinflusst vo Trends.

Leute, die das behaupten, sind nicht unbeeinflusst.
Ihr seid schlicht und einfach unreflektiert.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
...ich mag ja eine nette Ansprache. *sarkasmus*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Was mich total langweilt, das sind Menschen die behaupten, sie wüssten ganz genau, wie jeder Mensch in seinem Inneren so tickt.
Natürlich sind wir alle Menschen und in unserer Handlugsweise auch irgendwo beschränkt.
Ich sehe mich natürlich als Individuum, aber auch ich kann ja nur Dinge kaufen die gerade angeboten werden. Allerdings ist es schon möglich das auzuwählen, was mir auch gefällt.
Es gibt unter den Menschen immer welche, die in der Gruppe nicht so wirklich klar kommen und mehr Einzelgänger sind. Aber das merkt man schon in der Kindheit...
Diese Menschen haben meistens auch keinen großen Freundeskreis, wenn überhaupt einen. Und ich denke, ich weiß genau wovon ich da spreche.
Individualität anderen als Trend zu verkaufen ist Unsinn.
Und es ist auch nicht so, das ich jetzt irgendwann mal stehen geblieben wäre. Es gibt immer wieder neue Dinge, die auch mich begeistern und ich lehne jetzt auch nicht Dinge aus Prinzip ab, nur weil es gerade "in" ist.
Es geht dabei nur um den Grund... ich mache nichts, weil es Andere auch tun oder von mir erwartet wird!
Wenn ich etwas mache, dann ganz alleine deshalb, weil ich es für mich so möchte!
********er67 Mann
26 Beiträge
Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

Ich denke, irgendwann haben wir alle irgendeinen Trend mitgemacht, besonders in der Jugend. Wenn’s gefällt und zu einem passt, bleibt man hängen oder es wird ewig weiter gesucht.
In meinem Fall hab ich auch etliche Dinge ausprobiert und bin irgendwann an bestimmten Dingen kleben geblieben.

Frisur, mit Glatze zur Welt gekommen, Bubi schnitt von Eltern verpasst bekommen, mit 15. lange Haare...dann Punk Irokesenschnitt, zum Ärgernis meiner Ausbilder dann wider eine Glatze, Wuschelkopf bis sie irgendwann so lang waren das ich einen Zopf machen konnte, spannte zusätzlich die Gesichtshaut und zog die ersten Falten raus, was heute nicht mehr so richtig funktioniert. Ob sich der Kreis schließt und ich mit einer Glatze irgendwann gehe, wage ich zu bezweifeln, da in meiner Familie keiner eine Glatze hatte.

Ähnlich war es mit der Musik oder Kleidung, irgendwann war es für mich passend. Da alles mal wieder kommt, bin ich dann bestimmt wieder total hip. Gelegentlich kommen natürlich Dinge hinzu dich gut finde, allerdings dauert das eine Weile und Schwups ist es kein Trend mehr.

Trends, brauche ich nicht mehr. “Ich habe fertig!“

Gruß windsurfer
Im Vergleich zu "Früher" ändern sich die Trends stündlich. Völlig normal in einer Welt die immer mehr auf das Internet ausgelegt wird und zb bei Mode nicht mehr auf den klassischen Katalog gesetzt wird. So ist es in den meisten Kategorien.

Ich persönlich kaufe mir Dinge die mich ansprechen und nicht unbedingt im Trend liegen.
Ich sehe es selber die jungen kaufen bei uns in der Mannschaft jedes Viertel Jahr neue Kickschuhe weil sie von Ronaldo ,Messi und Co sind geben weit über 250 Euro dafür aus. Ich bleibe bei den klassischen Modelle wie zb Kaiser und Co.
Die leben noch nach 5 Jahren.
Zudem würde ich sagen das diese auch einen gewissen Trend haben .
Jeder sollte das kaufen worauf er Lust hat ist meine Einstellung dazu,wenn jemand im Trend super, wenn nicht auch super .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.