Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
444 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2186
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen63
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******lut:
Zitat von *****erl:
Wobei es schon Leute gibt, denen ein bisschen Typ- und Stilberatung ganz gut täte. Völlig unabhängig von irgendwelchen Trends.

Ich zum Beispiel *lol* ich tue mir unglaublich schwer damit, einzuschätzen, was mir steht und was nicht... Mein modisches Verständnis hält sich glaub ich ziemlich in Grenzen. *panik*


LG Bitterblut

Dafür hat man doch auch Freunde. Die können da oft hilfreich sein.
Sie
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wie verhindert man als Frau, dass der Partner fremdgeht?

Koch zu fett für ihn und kauf ihm Klamotten, in denen er schlecht aussieht. Beides wird er nicht merken, und wenn er fett und schlecht angezogen ist, will ihn keine andere.
*******lut Mann
99 Beiträge
Ich finde es eigentlich schade, wenn man alle Trends und die, die ihnen folgen, runter machen muss... mir muss nicht alles gefallen was andere tun aber das macht sie nicht gleich zu Rindviechern, die ohne Kopf der Herde nachlaufen oder labile, persönlichkeitsschwache Menschen...
Reife beudetet auch, nicht aus Prinzip alles abzulehnen, nur weil es andere Leute gut finden, finde ich.
Was nicht bedeutet, dass man alles gut finden muss, ich finde nur man sollte nicht prinzipiell alles schlecht finden WEIL es die anderen gut finden... Das finde ich recht kindisch.

Michael
****41 Frau
191 Beiträge
Ich steh auf Trends.

Registriere nicht jeden und viele passen oder gefallen mir nicht... (egal worum es geht)
... aber ich liebe die Beobachtung.

Ich hab meine Freude an Veränderungen.
Über die Jahre wirds erst richtig spannend.
Ich lächle, wenn heute jemand sagt "das geht gar nicht" und morgen genau das tut... Ich selbst bin mit so Aussagen mittlerweile sehr vorsichtig.

Auf mich trifft zu: Wenn ich einen Trend mag, wehre ich mich nicht, sondern krall mir den, gefällt mir einer nicht, warte ich auf die nächste Runde...
War im kleinen Rahmen sogar schon Trendsetter. Das is auch spannend.

Ich finds cool, wenn jemand trendy ist und ebenso, wenn sich jemand einem Trend widersetzt. Beides kann was... Die Vielfalt macht das Leben bunt.
*****ong Frau
844 Beiträge
Ich bin noch nie nach dem Trend gegangen und habs auch in Zukunft nicht vor.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Leider hat man oft keine Wahl.
Wenn du nicht nackt gehen willst. Und deine Schuhe auch bei bester Pflege mal das Zeitliche gesegnet haben.

Die Verkäuferin erklärt dir die Leichtigkeit, mit der ein klobiger Schuh mit Blockabsatz daher kommt, der schon beim Ansehen Fußaua macht.

Das Shirt mit Gummizug über dem Bauch, das auch die schlankste Frau zum uniformen Bierfass werden lässt, ganz zu schweigen von psychodelischen Mustern in fröhlichen Schwarztönen.

Wie gern würde ich zum Einkaufen in die 80er Jahre zurück reisen. Oder meine Klamotten, die ich in den 90ern in die Kleidersammlung gegeben habe, wieder raus holen.
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Näh doch selbst?
Im Moment ist sicherlich ein guter Zeitpunkt sowas zu erlernen und dann kannst Du genau das, was Dir gefällt Schneidern. Mit einfachen Teilen anfangen und dann steigern.
Schuhe, Taschen und Gürtel sind dann allerdings immer noch ein Problem.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
@*******ter Ohje, lieber nicht. Die original 80er-Sachen waren schon heftig. Extrem-Schulterpolster, Dauerwelle oder Schnauzbart bei den Herren brauch ich nicht mehr.
Und wenn Du Dir heut ne Mom-Jeans kaufst, bist fast bei den Karottenhosen von früher. Die sahen damals genaus unvorteilhaft aus, wie heut...
Schnauzbart bei den Herren
Den Schnautzer nannte man doch Pornobalken.

Jeder Mensch sucht in irgend einer Weise eine Erfüllung in Leben. Manche suchen diese in diversen Trend andere vögeln sich ins Nirvana und wieder andere helfen in gemeinnützigen Suppenküchen.
Darf doch jeder so machen wir es für ihn passt.
Ich hatte einen Studienfreund, der kannte immer die In-und Out Liste der Vogue. War immer top-gekleidet; in den 80ern überwiegend mit Armani. Hatte aber nicht die Eier in der Hose eine Frau anzusprechen, die ihm gefiel. Hat zweimal seine Sekretärin geheiratet...
Beide fand ich nicht besonders In. Anyway

Was ich zur Zeit gut finde ist der Trend der Abkehr von Witzen auf Kosten anderer. Kein Trump u. kein Dieter Bohlen super.... *freu*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ich halte es im Geiste mit Guido Maria Kretschmer,

Wenn ich denken muss:
Das tut nix für dich,
lasse ich es , egal ob es Trend ist , oder nicht.

Und mit meiner Frisur, raspelkurz, rasierter Nacken, Rasierte Seiten, schwimme ich schon seit 30 Jahren gegen jeden Langhaar, Bob, Zöpfchen, Hochsteck, oder what ever Frisuren Trend an.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
@ Agatherl
Schulterpolster fand ich auch immer Schräg. Die datiere ich aber eher in die 90er denn da waren sie aus dem Straßenbild nicht mehr weg zu denken.

Modisch war ich ganz auf PraMo Linie (Zeitschrift Prager Mode) So etwas konnte ich mir aber nicht leisten. Ab und zu etwas zeitloses im Exquisit gekauft und getragen bis es vom Körper fiel.

Im Großen und Ganzen bin ich mir immer treu geblieben.
Praktisch, bequem und im Herzen immer noch 80er
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Trend der Ochsenringe in der Nase symbolisiert für mich all die anderen Trends. Man lässt sich wie ein Ochse führen.

In der Nacht sah ich eine Sendung über Jugend in den Siebzigern. Nun weiß ich, dass ich schon damals offenbar völlig aus der Zeit gefallen war, denn von all dem Gezeigten (manches hätte ich dann gar nicht überleben können), was damals Trend gewesen sein soll, traf auf mich absolut nichts zu.

Schon damals schufen die Journalisten im Print- und Fernsehbereich ein total schiefes Bild von der Trendwelt, indem suggeriert wurde, so habe man zu sein und so seien die Menschen auch. Einige trendbesessene Beispiele sollten das jeweils verallgemeinernd belegen. Die große Masse aber hatte gar kein Interesse und kein Geld, Trends zu folgen.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Mir kommt es bei manchen Beiträgen so vor, als sei es etwas Anrüchiges, sich Anregungen bei Trends zu holen (so ungefähr, als würde man zugeben, mal ganz gern Modern Talking zu hören). Mir erschließt sich immer noch nicht, was daran „weniger wertvoll“ sein soll, wenn man sich Trends anschaut und überlegt, ob da nicht das ein oder andere dabei ist, was einem gefällt und das dann übernimmt, statt das nicht zu tun und jahrelang unbeeinflusst beim selben Stil zu bleiben. Das hat doch wirklich nix damit zu tun, sich jedem Trend-Diktat zu beugen, nur weil es „in“ ist, obwohl man es eigentlich am liebsten gar nicht möchte.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
*meld* ich find Modern Talking gut... sogar als in den 80ern Trend war *lol*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Der Trend funktioniert am besten, wenn man ihm folgt, während man abstreitet, das zu tun.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********erker:
*meld* ich find Modern Talking gut... sogar als in den 80ern Trend war *lol*

Ich auch. Und auch "Last Christmas" von Wham!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Das hingegen geht mir mittlerweile auf die Nüsse... und das scheint ja dann auch so ein Trend zu sein dem ich folge
Mir kommt es bei manchen Beiträgen so vor, als sei es etwas Anrüchiges, sich Anregungen bei Trends zu holen (so ungefähr, als würde man zugeben, mal ganz gern Modern Talking zu hören). Mir erschließt sich immer noch nicht, was daran „weniger wertvoll“ sein soll, wenn man sich Trends anschaut und überlegt, ob da nicht das ein oder andere dabei ist, was einem gefällt und das dann übernimmt, statt das nicht zu tun und jahrelang unbeeinflusst beim selben Stil zu bleiben.

@********ca_D
In der neudeutschen Start-UP Scene nennt man das ein Grouth-Mindset, während die Unbeeinflussten ein Fixed Mindset haben. Selbstverständlich sind nur Leute mit einem Grouth-Mindset erfolgreich in der Scene.
Aber es kann nicht nur Häuptlinge geben. Es muß auch Indianer geben, habe ich mir sagen lassen.... *floet*
****eee Frau
1.621 Beiträge
Ich lasse mich gern von Trends inspirieren und klaube mir das heraus, was mir gefällt, muss aber nicht alles mitmachen.

Ich mag die Veränderung, Entwicklung und die Offenheit, Neues zu probieren.

Schrecklich finde ich, wenn jemand sagt: "hab ich immer schon so gemacht, getragen, gehört... noch nie gemacht, probiert, getragen... werde ich auch nie tun oder probieren."
**C Mann
12.694 Beiträge
...als den schlimmsten Trend unserer Zeit empfinde ich, dass wir unser Leben freiwillig dem Smartphone ausgeliefert haben...
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von **C:
...als den schlimmsten Trend unserer Zeit empfinde ich, dass wir unser Leben freiwillig dem Smartphone ausgeliefert haben...

Freiwillig? manche ja...manche nein....ich hab immer die Wahl
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Meine Wahl... ich besitze kein Smartphone
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie wärs mit Individualität statt Trends zu folgen. Mir ist es egal, wenn jemand trendy ist, darf doch jede-r. Wenn ich als nicht Trendsetter nicht in dessen/deren Schema passe? Mir doch egal, ich versuche ich zu sein. Gelingt auch nicht immer, aber meist. Ach ja, der Diktatur eines Smartphones habe ich mich bisher auch nicht gebeugt. Aber man sollte ja nie nie sagen.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Und wenn man individuell ist, dann kommen irgendwelche Menschen und behaupten man wäre stehen geblieben, oder unreflektiert... oder sonst irgendwas.

Zumindest sehe ich meine Individualität auch darin, das mir Menschen egal sind, die mir mein Leben erklären wollen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.