Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

*****sin Mann
8.857 Beiträge
Das ist nur deine Ansicht.

Die lass ich dir. (Ich mein den ganzen Text.) Lass du mir bitte meine.

Ich glaube dass niemand beurteilen kann wer was irgendwie richtig interpretiert. Weder du noch ich noch sonstwer.

Man kann das aufklären und erklären, wenn man denn möchte. Oder kann.

Ansonsten. Ich habe eben aus meiner Sicht einen Widerspruch entdeckt und nicht wirklich ein Problem mit dir. Also warum fühlst du dich jetzt angegriffen?

P.S: ich kann keine P.Ns schreiben. Und ignoriern will ich dich auch nicht, seh ich keinen Grund dazu.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Du kannst ihm helfen indem du sein Selbstvertrauen stärkst!
Alles was ein starker, selbstbewusster Mann nicht macht, beenden.
Vorallem dieses Ding zwischen Pflichtsex und Mitleidssex ist pures Gift.
Das ist doch nichts anderes als ihm zu vermitteln, ach du findest ja eh keine Frau, die Sex hat mit dir, weil sie richtig Bock drauf hat. Deswegen fühle ich mich als Ehefrau verpflichtet weiter dich ran zu lassen, du armer Kerl.

Ein starker, selbstbewusster Mann hat lieber gar keinen Sex als solchen! Kann auch mal ein lustiger Mann im Singlemodus ohne regelmäßigen Sex sein.

Ihr seid beide der Meinung, dass ihr ohne eure Kinder kein Paar mehr sein würdet. Wegen euren Kindern müsst ihr keinen Sex haben.

Ich denke du bzw ihr steht euch gerade mehr gegenseitig im Weg, als dass ihr euch gut tut.
Beschränkt euch auf eure gut funktionierende Elternschaft und lasst euch ansonsten frei.

Vermutlich bist du nicht seine erste Freundin und er hat alles in sich, was man braucht, um eine Frau zu finden.
Haltet euch gegenseitig den Rücken frei, um Zeit und Muße in eure Partnersuchen investieren zu können. Das ist alles.
Und wenn es bei dir schneller klappen sollte wie bei ihm, dann ist das für einen starken, selbstbewussten Mann kein Problem. Sondern er freut sich von Herzen mit dir und gönnt dir deinen Spass.
Für mein (weibliches) Empfinden wertest Du mit dieser Vorgehensweise Deinen Mann als unfähig und minderbemittelt ab.

Selbst kleine Kinder sollten sich ihre Freunde bitte aussuchen und diese nicht von ihren Eltern vorgeschlagen bekommen.

Eine solche Anfrage einer Frau für ihren Mann würde ich SEHR dankend ablehnen.
*******ouce Paar
114 Beiträge
Sie schreibt
Nun hab ich mir dein Profil @**at und euer Paarprofil angeschaut.

Auf deine Frage kann man jetzt doch nicht antworten, ohne zu wissen, was dein Mann nun genau macht, um Frauen kennenzulernen. Es gibt hier die Gruppe Flirthilfe. Es würde sich vielleicht lohnen, wenn dein Mann sich an die wendet. Dort kann man z.B. über das eigene Profil/ die eigene Auswirkung diskutieren.

Falls bei den Avancen deines Mannes nur ansatzweise das heraussticht, was auf euren/deinem Profil steht, finde ich das sehr schwierig.

Hier wird eine Frau/Nebenbeziehung gesucht, um eine Ehe zu retten bzw. den Druck aus der Beziehung zu nehmen. Diese Position ist absolut nicht attraktiv für eine andere Frau. Für mich als aufgeschlossene polyamore Frau wäre es das überhaupt nicht. Des Weiteren sind da offenbar kleine Kinder im Spiel. Sprich: er arbeitet Vollzeit, muss sich um kleine Kinder kümmern. Wo soll da eine andere Frau Platz finden (offenbar geht es ja nicht nur um Sexdates, ab und zu)?

Würde ich vor allem Sex und ein paar nette Stunden suchen, interessiert mich dieses ganze Beziehungsgeplänkel nicht. Aber während Corona? No way.

Möchte ich Nähe und Nebenbeziehung, dann interessieren mich durchaus die Beziehungsverhältnisse, aber dann wird es wirklich polyamor. Aber da seh ich die Konstellation schwierig.

Außerdem: ihr wollt es polyamor, weil ihm Nähe fehlt und du Druck hast. Und denkst du, wenn dein Mann Nähe findet, sich gar verliebt, hättest du keinen Druck mehr? Keine Eifersucht, Verlustängste oder Minderwertigkeitsgefühle?

Wie gesagt: zur Außenwirkung und wie man es anstellt: Flirthilfe
Höre auf die zu verbiegen!
Mein Tip an jenem suchenden Mann:

- höre auf hier andere Tips, Tricks und PseudoPsychoSachen zu lesen,
- verbiege dich nicht,
- Präsentiere dich so wie Du dich siehst,
und denke immer an jenes Spiegellabyrinth auf dem Rummelplatz. Sich vor jeder da stehend verbiegenden Projektionsfläche bis zur Unkenntlichkeit zu korrigieren ist Sinnlos. Denn der letzte Spiegel vorm da heraus gehen ist immer der normale, der dich so zeigt wie Du wirklich bist!

Auch angebliche Tips, Tricks und sonstwas von hier agierenden "Amateur-Engels" kannst vergessen. Sei Du selbst und wenn sich auf deine Präsentation nur wenige melden - dann hast vorher da eben schon all jene aussortiert, welche für dich eh nicht in Frage kämen.

schnittchens - ein Humanoid-Versteher *liebguck*
**na Frau
2.185 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von ***an:


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich bei aller sexuellen Freiheit die Joy hier aufzeigt, dass sich eine Frau auf eine derartige Konstellation einlässt.

Da hast du einen Widerspruch erzeugt.
sexuelle Freiheit und dass man sich einige Dinge nicht vorstellen kann.

Ich übersetze mal:
Es gibt für Frauen hier so viele Möglichkeiten (Männer), warum in so eine komplizierte Konstellation sich begeben?
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Es liegt generell ein statistisches Ungleichgewicht vor, wenn hier Paare einzeln für sich suchen. Die Frau wird von allein von ganz vielen Typen angeschrieben, der Mann gar nicht, und wenn die Frau aktiv agiert, reagieren alle angeschriebenen, beim Mann nur wenige bzw. ein Teil. Das ist eben so und daran kann man auch nichts mit Tipps ändern. Zudem ist es jetzt während der Pandemie besonders schwierig, für beide Geschlechter und dadurch für Männer nochmal in besonderem Maße.

Generell gilt also hier für Männer, dass sie aktiv sein müssen, um Erfolg zu haben, aktiv im Profile lesen, in Anschreiben und wenn man auch die älteren Semester mag, auch im Forum. Und bei euren Wünschen (er mehr Sex, sie mehr BDSM) würde ich ansonsten raten, gezielt nach Paaren zu suchen, die passende Wünsche haben (er BDSMer, sie eher vanilla). Ich würde behaupten, dass es einige solche Paare gibt, die Lust auf Partnertausch mit einem derart passenden Paar haben.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von **na:
Es gibt für Frauen hier so viele Möglichkeiten (Männer), warum in so eine komplizierte Konstellation sich begeben?

Danke. Das war gut übersetzt.

Das gleiche gilt für Männer genauso. Muss ja für jeden passen. Nicht nur für eine Seite. *zwinker* Ich mags auch nicht gern kompliziert, also umgeb ich mich lieber mit jemandem, ders genauso sieht. ^^
**du Mann
1.090 Beiträge
Nun, mind. als Ergänzung zum Online-Weg kann auch der Offline-Weg - besonders nach der Corona-Hauptzeit - in Erwägung gezogen werden: Clubs, Erotikparties, ev. FKK usw. Oftmals ist dieser persönlicher, direkter, ist schneller ersichtlich, ob und wofür es passt.

Der Mann kann ja mal das eine oder andere ausprobieren und sieht dann, ob und was ihm zusagt. Auch da braucht es Geduld, richtig.

Er kann sich auch fragen, ob es in einem weiten Umfeld (am besten unter Ausklammerung des Arbeitsplatzes) eine Kollegin gibt, die ihn sexuell interessiert. Und wer weiss, die vielleicht in einer ähnlichen Situation ist.

Lg allseits Pidu
Zitat von **at:
Wie findet mein Mann Dates?
Hallo an alle,

mein Mann und ich haben vor einigen Wochen beschlossen unsere Beziehung zu öffnen, weil ihm der Sex zu wenig ist (etwa einmal im Monat) und für mich ist unser Sex einfach nicht der richtige (,ich möchte es lieber mit BDSM probieren).
Über das Problem zu wenig Sex für ihn an sich hatte ich bereits einen Thread eröffnet, der uns sehr weiter geholfen und uns zur Öffnung der Beziehung gebracht hat, das soll aber hier gerade nicht Thema sein.

Es erweist sich nun allerdings als eher schwierig für meinen Mann Dates zu bekommen.
Er ist auf mehreren Dating-Plattformen angemeldet, aber irgendwie geht es nicht voran.
Habt ihr Tipps was er (oder ich?) noch tun kann?

Oder wie fangt ihr, die ihr offene Beziehungen führt, es an Verabredungen zu bekommen?

Als Mann eines Paares Solodates zu bekommen wird extrem schwierig. Viele Paare schließen gebundene Männer aus (wir auch) und viele Solofrauen wollen keine gebundenen Männer. Die Wahrscheinlichkeit für Männer, die nicht wirklich herausragend aussehen, tendiert je nach Anspruch gegen null. Ich als Frau würde niemals einen Mann daten, dessen Frau verzweifelt ein Date für ihn sucht. Draußen im RL eine Partnerin nur für Sex zu finden halte ich für noch unwahrscheinlicher. Gebt die Suche auf und lass ihn, wenn es wieder möglich ist, in SW Clubs gehen, da besteht vielleicht an guten Tagen die Möglichkeit das er Sex bekommt.
Wenn man vernünftig und kontinuierlich investiert, stellen sich auch Erfolge ein. Die Besucherzahlen und Komplimente steigen, Schriftverkehr, sprich der Austausch findet statt, Treffen mit ungewissen Ausgang folgen.
Aber: Dies braucht sehr viel Zeit und wenn man nicht mehr mit Beiträgen auf sich positiv aufmerksam macht, schläft alles ein.
Es ist aus meiner Sicht und Erfahrung in der Realität ergibiger investiert. Es verbrennt nicht so viel Zeit, das Beuteschema steht quasi vor der Haustür, man spürt sofort ob es funkt, investiert und agiert mit sich selbst und nicht über die Tastatur.
Ich mag zwar auch den Austausch hier im Portal über die Tastatur, aber da bin ich zugegeben sehr wählerisch geworden, in der Realität war ich es schon immer. *zwinker*
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********_2016:
Als Mann eines Paares Solodates zu bekommen wird extrem schwierig. Viele Paare schließen gebundene Männer aus (wir auch) und viele Solofrauen wollen keine gebundenen Männer.

Hier möchte ich mal nachfragen. Mir ist klar, warum viele Solofrauen keine gebundenen Männer suchen, nämlich weil viele zumindest die Option haben wollen, dass was festes daraus wird. Aber: Warum denkt ihr, dass viele Paare gebundene Männer ausschließen? Wenn ihr das auch tut, wäre ich tatsächlich mal interessiert an Gründen dafür.
(Ich würde nämlich denken, dass offene Paare eher an anderen Paaren oder eben an Einzelpersonen in offenen Beziehungen interessiert sind, weil es da "ungefährlicher" ist, dass sich jemand verliebt. Aber vielleicht ist meine Denke da auch ungewöhnlich, und die meisten denken eher an Gründe, an die ihr denkt, und die mich mal interessieren.)
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Vermutlich wäre der einfachste Weg tatsächlich, ein gleich gesinntes Pärchen zu finden, bei denen die Rollen vertauscht sind .

Auch möglicherweise im Gedanken an eine langanhaltende Doppelbeziehung, die neben dem sexuellen Part auch den emotionalen Part beinhaltet .
Vertrauen, Freundschaft und Zuneigung unter den vier Menschen.

Die TE schrieb das es Besuche in Clubs gab, das ist zur Zeit nicht so einfach umzusetzen .
Jetzt können gut Kontakte entstehen die auf Sympathie fussen.
Für den Beginn vielleicht nicht das Schlechteste .
Was mich interessieren würde:
Ist der Mann überhaupt bereit die nötigen Hausaufgaben zu machen? *haumichwech*
*******8081 Paar
1.093 Beiträge
Ich denke mit Vorschlägen wie "Er soll in SW gehen, wenn es wieder geht" wird diesem Mann nicht geholfen sein. Denn dort wird er den Sex, den er haben möchte nicht finden. Den Emotionalen ! Genauso wird er ihn gegen Bezahlung nicht bekommen.
Raten kann ich dir da leider auch nicht wirklich was, außer dass er da selbst aktiv werden muss. Aber ich gebe zu, dass ich die Chancen da auch als reletiv gering ansehe, als gebundener Mann hier (oder sonstwo) das gewünschte finden zu können.
Als besten Rat den ich hier gelesen habe empfinde ich den, dass ihr vielleicht gemeinsam nach Paaren suchen solltet, die gleiche Problematik andersherum haben. Mit einem Mann, der gern mehr in die BDSM Richtung möchte und einer Frau, die gern lieber beim Kuschelsex bleiben mag. Ich denke hier stehen eure Chancen tatsächlich am besten.
Alles Gute Euch zwei, wie auch immer es für euch weitergehen mag

Steffi
Zitat von *****a_S:
Zitat von **********_2016:
Als Mann eines Paares Solodates zu bekommen wird extrem schwierig. Viele Paare schließen gebundene Männer aus (wir auch) und viele Solofrauen wollen keine gebundenen Männer.

Hier möchte ich mal nachfragen. Mir ist klar, warum viele Solofrauen keine gebundenen Männer suchen, nämlich weil viele zumindest die Option haben wollen, dass was festes daraus wird. Aber: Warum denkt ihr, dass viele Paare gebundene Männer ausschließen? Wenn ihr das auch tut, wäre ich tatsächlich mal interessiert an Gründen dafür.
(Ich würde nämlich denken, dass offene Paare eher an anderen Paaren oder eben an Einzelpersonen in offenen Beziehungen interessiert sind, weil es da "ungefährlicher" ist, dass sich jemand verliebt. Aber vielleicht ist meine Denke da auch ungewöhnlich, und die meisten denken eher an Gründe, an die ihr denkt, und die mich mal interessieren.)


Sie schreibt:
Vorausgeschickt sei, dass wir nur ganz selten Paare daten.
Wenn hier Paare angemeldet sind und von diesem Paar will nur der Mann mit mir Sex haben, bekomme ich ein ganz übles Gefühl im Bauch. Wie soll sich bitteschön mein Mann dabei fühlen wie ich den Mann des Paares vögel und seine Frau sitzt daneben und unterhält sich nur? *ko*
Da könnte dann wirklich ein männliches Topmodell mit Universitätsabschluss vir mir sitzen und der hätte keine Chance. Diese Oaare haben wir in Clubs häufig gesehen, da wird die Frau an der Theke abgestellt und der Mann vögelt sich durch den Club. Die Lehne ich immer ab, was schon manchmal für Diskussionen sorgte.
@**********_2016

Sehr gutes Bsp.
Ich kenn das auch so. 🤭
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für die Erklärung @**********_2016
Geht es da also hauptsächlich um das Gerechtigkeits-Empfinden?

Wenn ich an die TE und ihren Mann denke, ist es doch so, dass sie gern mehr BDSM hätte und er gern mehr Vanillasex. Insofern wäre es natürlich am gerechtesten, wenn sie sich ein Paar suchen, bei dem es genau passend geschlechtlich anders herum ist. Aber so genau Schlüssel-Schloss ist es eben oft nicht, schon gar nicht bei 4 Personen, und daher wird es eher passieren, dass sie sich mit BDSM-Männern oder -Paaren und er sich mit Swinger-Frauen oder -Paaren treffen wird. Und wenn beide das gleichermaßen machen, ist das doch auch gerecht.
Zitat von *****a_S:
Vielen Dank für die Erklärung @**********_2016
Geht es da also hauptsächlich um das Gerechtigkeits-Empfinden?

Wenn ich an die TE und ihren Mann denke, ist es doch so, dass sie gern mehr BDSM hätte und er gern mehr Vanillasex. Insofern wäre es natürlich am gerechtesten, wenn sie sich ein Paar suchen, bei dem es genau passend geschlechtlich anders herum ist. Aber so genau Schlüssel-Schloss ist es eben oft nicht, schon gar nicht bei 4 Personen, und daher wird es eher passieren, dass sie sich mit BDSM-Männern oder -Paaren und er sich mit Swinger-Frauen oder -Paaren treffen wird. Und wenn beide das gleichermaßen machen, ist das doch auch gerecht.

Gerechtigkeitsgefühl? Nein, es geht um die Achtung und die Gefühle meines Mannes.
**********true2 Paar
7.856 Beiträge
Sie schreibt: Das stimmt.
Welcher Mann möchte denn immer nur zuschauen, wie sich seine Frau vergnügt?
Wir sagen immer, Swingen ist Geben und Nehmen. Entweder beide oder keiner. Deshalb auch nur Paare für uns, wo beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr ausleben. Da kann man auch Freundschaften entwickeln. Im Laufe der Jahre haben wir jetzt mehrere Freundschaften + mit Paaren, wo es passt. Sowas könnten wir uns mit keinem Paar vorstellen, wo die Frau meinen Mann nicht angucken möchte.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****674:
In den meisten Fällen hilft ein ganz einfacher "Trick": viele Frauen hier sind total verrückt und verfassen sowas krasses wie einen Profiltext. Ja und wenn man diesen auch wirklich mal vollkommen durchliest, findet man gleich ein paar Ansatzpunkte, auf die man sich beziehen kann. Es muss kein Roman sein, ein paar schöne Zeilen sind für ne erste Mail vollkommen in Ordnung. Kleiner Pro-Tipp am Rande: finde ich im Profil nix, worauf ich mich beziehen könnte, passt es für mich vielleicht einfach nicht (nur Bilder gucken ist meist nicht zielführend). Profile ohne Texte schreibe ich im Regelfall nicht an - aber da muss jeder für sich gucken.

*top2*
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Das stimmt.
Welcher Mann möchte denn immer nur zuschauen, wie sich seine Frau vergnügt?

Das interessante ist, dass es ja dem Mann der TE genau so geht. Seine Frau findet ja BDSM-Männer und -Paare zum Ausleben ihrer Wünsche. Und er wird von Swinger-Frauen und -Paaren abgelehnt, weil er das nur für sich sucht. Ist ein böser Teufelskreis, wenn er aus dem Grund abgelehnt wird, unter dem er auch selbst leidet. Was mir zweierlei zeigt:

1. Ist es wohl offenbar fast die einzige Möglichkeit, sich ein Paar zu suchen, was passend tickt, also mit einem BDSM-Mann und einer Vanilla-Frau, sodass Partnertausch möglich ist.

2. Swinger und BDSMer ticken wohl sehr unterschiedlich, weil es unter offenen BDSM-Paaren nicht so unüblich ist, dass diese nur einzeln für ihre speziellen Neigungen suchen.
**at Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Ursprünglich war unsere Idee tatsächlich erstmal einen Partnertausch mit einem Paar zu versuchen. (Ein Clubbesuch wäre auch denkbar, allerdings natürlich momentan nicht möglich.)
Allerdings hat sich das als problematisch erwiesen.
Zum einen hatte oft die Frau des Paares dann plötzlich keine Lust mehr auf ein Treffen, aber der Mann wollte vorbei kommen.
Es ist wahrscheinlich schwieriger dass bei 4 Personen alles halbwegs passt als bei 2 Personen.
Nicht zuletzt ist es für uns schwierig eine Betreuung für unsere Kinder zu finden, erst recht für abends oder nachts. Großeltern sind leider nicht vorhanden. Da ist es deutlich einfacher wenn einer bei den Kindern bleibt während der andere ausgeht.

Natürlich ist es auch später einmal denkbar, dass einer von uns gerade "etwas am Start" hat, der andere aber nicht. Das sollte dann auch machbar sein, aber jetzt am Anfang fände ich es einfach unfair, besonders weil wir ja eigentlich die Beziehung geöffnet haben weil ihm etwas fehlte.

Natürlich wäre es auch für mich als Frau nicht einfach, wenn er sich verliebt in eine andere, ich wäre dann sicher durchaus eifersüchtig, aber das ist dann etwas, das ich mit mir selbst klären muss.

Eigentlich war mein Ansinnen mit diesem Thread auch nicht, dass ich eine Frau für meinen Mann suchen möchte, sondern ich bin einfach etwas verzweifelt, weil es bei ihm nicht "voran geht" und ich mich einfach frage warum das so ist, ob er etwas falsch macht und wenn ja was.
Das mit der Flirthilfe finde ich einen guten Tipp, denn davon wussten wir bisher nichts.

Es wurde gefragt, ich weiß gerade nicht von wem, mit was mein Mann mich unter Druck setzen würde. So war das nicht gemeint. Er droht mir nicht oder ähnliches, das möchte ich klarstellen.
Es ist nur so dass er nach 2-3 Wochen nach dem letzten Sex langsam schlechter gelaunt wird, öfter mal gereizt reagiert und ich mich dann unter Druck fühle und mich frage wie ich es schaffen könnte mal wieder ein bisschen Lust auf Sex mit ihm aufzubringen.
(Und noch mal, der Sex mit ihm ist nicht schlecht, aber für mich einfach kein Wow-Erlebnis, weil er meinen "Fetisch" (wenn man die Vorliebe für Dominanz so nennen mag) nicht erfüllen kann.)
Zitat von *******ust:
Also wenn eine Frau für ihren Mann suchen muß...
was sagt das dann über den Mann aus???

Grundsätzlich haben Männer es wesentlich schwerer,
denn auf eine Single Frau kommen wohl 100 Single Männer.
Und auf Knopfdruck funktioniert es nur selten.

Da bleibt nur eins:
Rein ins richtige Leben,
rein in die Treffpunkte,
Flirten, Tanzen, Charme versprühen.

WENN DA NUR NICHT CORINNA WÄRE
GANZ EHRLICH? Wartet bis C-Time vorbei ist und meldet euch VORHER (vielleicht jetzt?) auf irgendwelche Events bzw. Parties an. Zieht euch was geiles an und HABT SPAß - online ist alles MEHR ALS NUR GLÜCK. Die meisten kennen sich schon bereits offline oft irgendwo her. Was z.B. richtig gut sein soll, ich war noch nicht da: https://events.erotopia.ch/ (momentan nix wegen C..) ansonsten habe ICH mich hier angemeldet - https://www.o-events.de/shop_content.php?coID=1204&language=de (hoffe dass es stattfinden wird..) ansonsten gibt es wie gesagt GENUG Möglichkeiten vor allem nach C.. (das Karree in Phillipsburg soll auch richtig gut sein, keine Ahnung. Hoffe ich konnte helfen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.