Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

********Snow Frau
2.981 Beiträge
Liebe TE, du hast nun mehrfach geschrieben, dass es bei ihm "nicht voran geht".

Vielleicht solltet ihr euch einfach nur klar machen, dass ein paar Wochen nunmal kein Zeitraum sind, wenn man eine geeignete zweite Partnerin sucht.
Der datingmarkt ist nunmal kein Wochenmarkt, wo man einfach hingeht und sich mit nach Hause nimmt, was einem gerade gefällt, hier muss man sehr viel Geduld mitbringen und irgendwann ergeben sich dann auch passende Gelegenheiten.
Ganz sicher sind ein paar Wochen hier aber kein langer Zeitraum sondern eher ein "wimpernschlag" in der Zeitrechnung der datingportale.
*******ora Frau
1.760 Beiträge
Zitat von **at:
Ursprünglich war unsere Idee tatsächlich erstmal einen Partnertausch mit einem Paar zu versuchen. (Ein Clubbesuch wäre auch denkbar, allerdings natürlich momentan nicht möglich.)
Allerdings hat sich das als problematisch erwiesen.
Zum einen hatte oft die Frau des Paares dann plötzlich keine Lust mehr auf ein Treffen, aber der Mann wollte vorbei kommen.
Es ist wahrscheinlich schwieriger dass bei 4 Personen alles halbwegs passt als bei 2 Personen.
Nicht zuletzt ist es für uns schwierig eine Betreuung für unsere Kinder zu finden, erst recht für abends oder nachts. Großeltern sind leider nicht vorhanden. Da ist es deutlich einfacher wenn einer bei den Kindern bleibt während der andere ausgeht.

Natürlich ist es auch später einmal denkbar, dass einer von uns gerade "etwas am Start" hat, der andere aber nicht. Das sollte dann auch machbar sein, aber jetzt am Anfang fände ich es einfach unfair, besonders weil wir ja eigentlich die Beziehung geöffnet haben weil ihm etwas fehlte.

Natürlich wäre es auch für mich als Frau nicht einfach, wenn er sich verliebt in eine andere, ich wäre dann sicher durchaus eifersüchtig, aber das ist dann etwas, das ich mit mir selbst klären muss.

Eigentlich war mein Ansinnen mit diesem Thread auch nicht, dass ich eine Frau für meinen Mann suchen möchte, sondern ich bin einfach etwas verzweifelt, weil es bei ihm nicht "voran geht" und ich mich einfach frage warum das so ist, ob er etwas falsch macht und wenn ja was.
Das mit der Flirthilfe finde ich einen guten Tipp, denn davon wussten wir bisher nichts.

Es wurde gefragt, ich weiß gerade nicht von wem, mit was mein Mann mich unter Druck setzen würde. So war das nicht gemeint. Er droht mir nicht oder ähnliches, das möchte ich klarstellen.
Es ist nur so dass er nach 2-3 Wochen nach dem letzten Sex langsam schlechter gelaunt wird, öfter mal gereizt reagiert und ich mich dann unter Druck fühle und mich frage wie ich es schaffen könnte mal wieder ein bisschen Lust auf Sex mit ihm aufzubringen.
(Und noch mal, der Sex mit ihm ist nicht schlecht, aber für mich einfach kein Wow-Erlebnis, weil er meinen "Fetisch" (wenn man die Vorliebe für Dominanz so nennen mag) nicht erfüllen kann.)

@**at
Dein Ansinnen finde ich eigentlich ein wenig befremdlich, entschuldige.
Ihr seid ein Paar und habt noch kleine Kinder.
Der Sex mit ihm ist auf einmal langweilig, du tendierst neuerdings zum BDSM, du fühlst dich unter Druck gesetzt, wenn er 3 Wcchen ! nach dem letzten Sex launisch wird ! Du entziehst im quasi sein Recht auf Sex nur, weil es nicht mit deinen Vorstellungen und Neigungen kompatibel ist??? Im Ernst jetzt?
Du willst doch gar keinen Sex mehr mit ihm.
Und dann besitzt du noch die Dreistigkeit hier nach einer Mätresse für ihn zu suchen? Diese Peinlichkeit wird ihm auch nicht erspart, damit du ja so schnell wie möglich umsetzen kannst, was du begehrst. *nene* Wirklich sprachlos bin. Eine gleichwertige Partnerschaft sieht anders aus.
Wie wäre es denn, wenn ihr zusammen sucht ?
Babysitter gibt es auch jetzt noch.
Ich habe den Thread mal überflogen, es sind einige Aspekte der Suche nach Sexpartnern genannt.

Ich derf der TE mal den Nachbarthread, irgendwas mit Erfahrung bei geöffneter Beziehung empfehlen. Da schildern Einige nämlich, wie es aufgrund des ungleichgewichts im Erfolg, die Ehe häppchenweise in den Ar.... den Bach herunter ging.
Ich sage nicht, dass Du Mitleidssex mit ihm haben oder auf deine Ansprüche verzichten sollst, aber überleg dir schon mal, wie eure Ehe die Kurve kriegt, wenn dir was daran liegt.
Unter den hier geschilderten Bedingungen zeichnen sich nämlich bereits die ersten Symptome für einen negativen Erfahrungsbericht in dem genannten Nachbarthread ab.

Cheers!
I am dating for sex here =>> only21sex.tk <<=
Liebe TE, für dich ist Sex nicht an Emotionen gebunden und das liest man auch ganz gut. Ok soweit.

Dann stellst du dir vor, dein Mann möge sich eine Frau suchen, die dir diese lästige Pflicht abnimmt. Freundlicherweise gesteht ihr dieser Frau auch nebenbei weitere Sexpartner zu, wie ich gelesen habe.

Wenn du dich als pragmatischen Menschen beschreibst, ist das milde formuliert für mein Empfinden. Aber immer noch ok.

Was nun, wenn andere Menschen anders funktionieren und dein Mann beginnt, in der Affäre Gefühle zu finden, die er bei dir vergeblich sucht, und zwar neben Sex? Du gehst davon aus, dass er es ebenso pragmatisch angehen wird, wie du es siehst. Aber allein die Tatsache, dass offenbar die Frauenwelt außerhalb eures Konstrukts andere Vorstellungen hat, solltest du dir notieren. Wenige Frauen können mit Pragmatismus in sexuellem Kontext etwas anfangen *selbstgefall*

Falls er (!) dann eine Sexbekanntschaft findet, solltest du dich vielleicht darauf einstellen, dass er dort auch weitere bisher vermisste Gefühle ausleben möchte.
**********true2 Paar
7.857 Beiträge
Liebe TE, die Probleme die ihr mit anderen Paaren hattet, dass z.B. nur der Mann vorbei kommen möchte oder dass nur die Frau eines Paares gesucht wird, müssen wohl erstmal viele Paare durchmachen. Mit der Zeit wird man sensibilisiert dafür, wenn man verarscht wird.

Wir kannten anfangs auch niemanden und gerade aus diesen Gründen gab es einige Probleme. Aber irgendwann lernt man auch passende Paare kennen. Und wenn es gepasst hat, dann trifft man sich öfter, auch mal zu Unternehmungen außerhalb der Bettkante. So entstehen Freundschaften.
Und dann wird man auch mal zu privaten Swingerpartys eingeladen, wo man dann auch passende Paare kennenlernt, wo beide Partner mit Geschlechtsverkehr tauschen. Die Gastgeber wissen ja, wen sie da einladen und wie die Leute ticken. Man lädt ja keine wildfremden Leute ein.
Etwas Anderes möchte ich dir auch gerne noch mitteilen:

Weil du keine Nähe magst, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass BDSM das Richtige für dich ist. BDSM ist nicht gleich gefühlskalt.

Das aber nur am Rande und auch ganz klar off topic.
Von mir auch noch ein kleiner Tipp.
Wookie und ich harmonieren sexuell auch nicht 100 Prozentig, wie auch auf unserem Profil steht (Thema BDSM / harter Sex).
Wir gleichen aber keine Defizite aus, weil die Beziehung offen gestartet hat, sondern ergänzen unsere eigenen Kinks.
Wir haben jetzt fast 3 Jahre gebraucht um unsere Paarsexualität zu finden. Es war sehr hart und mit vielen Streits. Das Wichtigste war den Druck rausnehmen und auch mal festgefahrene Einstellungen lockern bzgl. Sex Praktiken.
Also ganz wichtig für eine offene Beziehung (Poly finde ich immer noch zu früh), damit sie weiterhin funktioniert, dass ihr nicht alle sexuelle Aktivitäten auslagern, sondern auch eure eigene Besondere habt, die beiden Spaß macht. Alles andere macht keinen Sinn und ist für mich nur noch eine WG, um der Kinderwillens.

Sina
*********itRis Mann
244 Beiträge
Habt Ihr genug Fantasie für Rollenspiele?
Für Deinen speziellen Fall, der nicht so selten ist ein Vorschlag:
Überlege mal, ob Du Dich auf ein für Dich interessantes (härteres) Szenario mit Deinem Mann einlassen kannst, indem Du Dir die Augen verbinden (am besten Kapuze, vielleicht Knebel) und Dich fesseln lässt, dann Deinen Mann mit Dir tun lässt, was er will.
Warum?
Das nimmt Dir einmal die Kontrolle über den gemeinsamen Sex und zwingt Deinen Mann dazu, dominant zu sein. Und falls Du in Deinem Mann am Anfang nicht die Dominanz finden kannst, stell Dir halt erst einen anderen Mann vor. Da Du nichts siehst könnte ja Dein Mann Unterstützung haben. Triggere Dein Kopfkino.
Wenn Dein Mann mit der Situation umgehen kann (wobei ihm die Kapuze hilft, weil er sich am Anfang auch eine andere Frau als Dich vorstellen kann, Dich mehr zum Objekt seiner Lust degradieren kann), es ihm vielleicht sogar Spaß macht, dann gibt es für Euch Hoffnung auf ein gemeinsames Abenteuer.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich komme mal zurück zur Eingangsfrage. "Weshalb findet mein Mann keine Dates?".
Es lässt sich nun mal nicht erzwingen. Auch wenn man auf vielen Datingplattformen unterwegs ist, ist das noch kein Garant für Erfolg. Hat er attraktive Profile? Männer werden selten angeschrieben, daher muss er aktiv werden. Ist er das? Steht er dahinter? Er muss Attraktivität ausstrahlen, er muss interessant sein, es muss ja etwas geben, dass die Frauen ansprechen soll. Ohne Mühe und ohne entsprechende Voraussetzungen wird das schwer. Im Internet finden sich viele Tipps die zeigen, auf was es bei Anzeigen ankommt und auf was man beim Anschreiben von anderen Menschen achten sollte.
Noch als Tipp: Er sollte euer Abkommen, wenn überhaupt, dezenter präsentieren. Nicht: Meine Frau und ich sind übereingekommen, dass ich mir Sex außerhalb der Ehe suchen darf.
Verschärft ausgedrückt.
********pple Frau
573 Beiträge
Es fehlt mir die Zeit, alle Beträge/Betrachtungen zu lesen.

@*****674
hat einen fundierten Beitrag geschrieben. *top* Alle Achtung.

Mir fiele es nicht im Traum ein, Kontakt zu einem Pascha bzw. Unselbstständigen aufzunehmen, für den die Frau sucht.
Das wirkt wie Lätzchen umbinden, aber er sitzt und spricht bereits.

@**at:
Geht Dein BDSM Interesse in die submissive Richtung? Dann hätte es für mich einen winzigen Hauch von Nachvollziehbarkeit. Du könntest in einer Dreierkonstellation die Rolle der dienenden Zofe einnehmen.
Liebe CCat,

ich finde es super für euch das ihr kommuniziert und versucht Lösungen zu finden.

Du sagst ihr möchtet die Beziehung Öffnen.

Dein Mann sucht eine Frau die mit ihm viel Kuschelt und viel sex hat.
Und du suchst eher einen Mann der dich dominiert.

Bis hier alles klar.

Ich möchte hier aber über einen Aspekt sprechen.
Wenn ein Mann und eine Frau ihre Beziehung öffnen dann behaupte ich muss es aber den Mann klar sein das folgendes ist:
• Der Markt bietet den Frauen viel mehr an als es den Männern anbietet.
Das heisst der Mann muss auch davor bereit sein das er nach einem Jahr 0 Frauen hatte und seine Frau XY Männer hatte. (ich schätze das ist das normalste der Welt, wenn man eine Beziehung öffnet, muss nicht zwingend bei alle so sein).
Habt ihr dieses Thema schon angesprochen?
Das es am ende Wifesharing/Cuckolding ist und nichts mehr bis eine Dame gefunden wird? (ich will das nicht verteufeln)
*****aeG Mann
270 Beiträge
Wie findet mein Mann Dates?

Erstmal: es ist sehr aufschlussreich Deine bisherigen 12 Forumsbeiträge zu lesen Forum.

Aus dieser Konstellation findet dein Mann wahrscheinlich gar keine Dates. Es darf jetzt außerhalb eurer Beziehung Sexfreundschaften suchen, was er wohl eigentlich gar nicht aus eigenem Antrieb tut. Es ist ein schlechter Notbehelf, um den Mangel in eurer Beziehung auszugleichen. Schichtarbeit, 2 kleine Kinder, ne Frau, die immer WOW-Sex will ...

Wie kann ich Pilze finden? Ich muss in den Wald gehen, aktiv suchen, ich muss die essbaren von den giftigen unterscheiden können. Ich muss wissen wann und wo Pilze wachsen. Im Winter (Corona) wird es eher schwierig. Es gibt die, die Pilze suchen und es gibt die, die Pilze finden. Und wenn ich von Pilzen keine Ahnung habe, dann finden mich eher die Pilze, zufällig. Und du brauchts einen Pilzberater - damit du weißt, welche du essen kannst.
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von ******ura:

...Du entziehst im quasi sein Recht auf Sex nur, weil es nicht mit deinen Vorstellungen und Neigungen kompatibel ist??? Im Ernst jetzt?
Du willst doch gar keinen Sex mehr mit ihm.

Ich gehe mir vielem konform was du sagst und was die meisten anderen hier geschrieben haben. Aber "ein Recht auf Sex" gibt es in einer Beziehung nicht!!! Wenn von einer Seite (dauerhaft) keine Lust mehr zu Sex da ist muss man das akzeptieren. Entweder man kann ohne leben oder das im Einvernehmen "outsourcen" oder die Beziehung eben beenden. Beziehung ohne Sex (mit outsourcen von Sex) kann ich mir noch vorstellen. Eine Beziehung ohne körperliche Nähe (von kurzen Phasen mal abgesehen) kann meiner Meinung nach langfristig nicht gut gehen. Dann lieber ehrliche Trennung.

ABER!!! Wenn "Sex outsourcen" dann kann das nur gelingen wenn ER!!! sich drum kümmert. Wenn sie für ihn sucht weil er den Arsch nicht hoch bekommt dann ist das von vorherein zum Scheitern verurteilt.

Wenn es als Mann zwei Kriterien für erfolgloses Daten gibt dann

1) bedürftig wirken
2) unsicher/unselbstständig wirken
*******ora Frau
1.760 Beiträge
@*********itRis
Super Idee, tolle gedanken *hutab*
Hallo,

ich habe jetzt mal 6 Seiten kurz überflogen, besonders die Antworten der TE interessieren mich.

Verzweifelung und die Rettung der Beziehung sind die Treiber der TE. Aus meiner Sicht geht es auch nicht um ihn, auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht, sondern um sie.

Erstmal ganz allgemein. Du TE bist nicht seine Gefüllungsgehilfin. Wärt ihr nicht zusammen, dann müsste er sich wohl gerade in C-Zeiten in der Kunst der SB einarbeiten.

Und so wie es aussieht geht er auch nicht auf deine Bedürfnisse in Richtung BDSM ein.

Das ist schwierig, zumal die TE sehr verliebt zu sein scheint.

Als Tipp vielleicht: Ich würde mich mit dem Partner hinsetzen und alle Bedürfnisse und Wünsche besprechen und wie die Beziehung in 5 Jahren aussehen soll. Dann sind die Kinder schon größer und verstehen auch unbewußt, ob zwischen Mama und Papa alles läuft.
Schöner Beitrag @*********iese
*****aeG Mann
270 Beiträge
Zitat von ******ura:
@*********itRis
Super Idee, tolle gedanken

Leider geht das nun völlig an der beschriebenen Lebensrealität dieses Paares vorbei. Dafür reichen 5 Minuten Lesezeit. Sie haben ja die Öffnung gewählt, weil die super tollen Ideen bei ihnen nicht funktionieren.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********iese:

Das ist schwierig, zumal die TE sehr verliebt zu sein scheint.

Die TE schreibt selbst, das sie ihrem Partner gegenüber keine romantischen Gefühle, oder Liebe hegt, sondern die Partnerschaft eher als Teamwork betrachtet. Ich kann in ihren Zeilen auch keine emotionale Bindung, oder Verliebtheit erkennen.
Am Ende geht es hier um ein Exit-Szenario für sie und ihn. Den Team- und Support-Komfort möchte sie aber aufrecht erhalten. Ich bezweifel, das dieses Konzept längerfristig aufgeht.

LG Maik
Will dein Mann Dates oder du? Wenn er was will, dann soll er sich auch selbst und nach seinen Vorstellungen drum kümmern. Er will etwas. Wenn es so ist.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Liebe Community,

vielen Dank für eure Teilnahme am Thread, besonders für die wertschätzenden und inhaltlich passenden Beiträge.

Bitte achtet im Folgenden auf einen wertschätzenden und konstruktiven Umgangston und verzichtet auf provokante Analogien, die die Situation der Threaderstellerin und ihres Partners in (ab)wertender Art aufgreifen.

*love4* Danke.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
******ird Frau
1.335 Beiträge
Die Vorzüge sich auf den Mann der TE einzulassen fehlen/werden nicht erwähnt.
Ein Mann mit "Notstand" wäre selbst ohne die Beziehung im Hintergrund dann doch ein ziemlicher Abtörner aus meiner Sicht.
Selbst wenn ich Single wäre, und Bock auf so etwas hätte... Das klingt so extrem unerotisch.
Und bei so viel Druck auch die Frage wieso er nicht auf Handbetrieb umsteigt.
Wenn es an dem fehlenden emotionalen Teil fehlt, klingt das für mich nach am langen Arm (emotional) in der Beziehung verhungern. Wenn ich so weiter überlege bekomme ich eher Mitleid mit ihm. So eine lieblose Verbindung klingt eher nach Zweck und Bequemlichkeit.

p.s.: unter diesen Voraussetzungen, und auch weil es nach Überlastung schon in der Situation klingt, würde ich tunlichst verhüten, auch wenn es medizinisch unwahrscheinlich ist.
Zitat von ******ird:
Die Vorzüge sich auf den Mann der TE einzulassen fehlen/werden nicht erwähnt.

Wozu? Es geht um allgemeine Tipps zum Casual-Dating für einen Mann der seine Beziehung zu Frau und Kindern nicht aufgeben möchte.
Ich möchte etwas generelles hier schreiben.

Das gilt für alle Paare.
Wir Männer sind in Wahrheit Sklaven unser Penis ist die Leine.
Die Frauen sind die Königinen, ihre Vagina ist die Krone.
Wir suchen uns eine (unter anderem von sehr vielen) Frau aus und begehren Sie, die Frau entscheidet sich uns zu nehmen.

Wen wir jetzt Monogam leben wollen, ja das wollen die meisten Männer so sind wir erzogen worden quasi, da hat das Monopol die Ehefrau über unser Sexualleben.

Die Ehefrau entscheidet über das Sexualleben ihres Mannes.
Ein Mann im alter von 30 - 40 Jahren der quasi keusch gehalten wird von dem sex mit seiner Ehefrau, wird Probleme bekommen. Von Psychischen bis keine Ahnung was.
Für uns Männer ist das eine Katastrophe wenn unsere Frau uns keinen Sex mehr gibt.
Es ist ein riesiges Problem und es muss eine Lösung her.

So ein Mann ist ein Gefangener eine Geisel.
Entweder Familienmensch und Keuschling von Liebe !!! und sex.
Oder anfangen fremd zu gehen.

Also ich würde der Dame Raten sich mal Gedanken zu machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.