Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6182 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

******ird Frau
1.335 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ******ird:
Die Vorzüge sich auf den Mann der TE einzulassen fehlen/werden nicht erwähnt.

Wozu? Es geht um allgemeine Tipps zum Casual-Dating für einen Mann der seine Beziehung zu Frau und Kindern nicht aufgeben möchte.

Dann lies alle bisherigen Beiträge, ein "Notstand" ist eben kein Grund da "auszuhelfen". Wenn dich mein Tipp stört, dann überlese es doch einfach.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von ********1052:
Ich möchte etwas generelles hier schreiben.

Das gilt für alle Paare.
Wir Männer sind in Wahrheit Sklaven unser Penis ist die Leine.
Die Frauen sind die Königinen, ihre Vagina ist die Krone.
Wir suchen uns eine (unter anderem von sehr vielen) Frau aus und begehren Sie, die Frau entscheidet sich uns zu nehmen.

Wen wir jetzt Monogam leben wollen, ja das wollen die meisten Männer so sind wir erzogen worden quasi, da hat das Monopol die Ehefrau über unser Sexualleben.

Die Ehefrau entscheidet über das Sexualleben ihres Mannes.
Ein Mann im alter von 30 - 40 Jahren der quasi keusch gehalten wird von dem sex mit seiner Ehefrau, wird Probleme bekommen. Von Psychischen bis keine Ahnung was.
Für uns Männer ist das eine Katastrophe wenn unsere Frau uns keinen Sex mehr gibt.
Es ist ein riesiges Problem und es muss eine Lösung her.

So ein Mann ist ein Gefangener eine Geisel.
Entweder Familienmensch und Keuschling von Liebe !!! und sex.
Oder anfangen fremd zu gehen.

Also ich würde der Dame Raten sich mal Gedanken zu machen!

Was schreibst du da bloß für einen Quatsch?
Du solltest dir wohl eher mal Gedanken machen über dein Frauenbild und über dein Männerbild ebenfalls...
******ird Frau
1.335 Beiträge
Bitte nicht Richtung INCEL jetzt hier abdriften... Da bekomme ich Kopfschmerzen beim Lesen....
Mann ein Gefangener der Vagina bla.... Was bitte????
********Snow Frau
2.981 Beiträge
Zitat von ********1052:

Das gilt für alle Paare.
Wir suchen uns eine (unter anderem von sehr vielen) Frau aus und begehren Sie, die Frau entscheidet sich uns zu nehmen.

Wen wir jetzt Monogam leben wollen, ja das wollen die meisten Männer so sind wir erzogen worden quasi, da hat das Monopol die Ehefrau über unser Sexualleben.

Ein Mann im alter von 30 - 40 Jahren der quasi keusch gehalten wird von dem sex mit seiner Ehefrau, wird Probleme bekommen. Von Psychischen bis keine Ahnung was.
Für uns Männer ist das eine Katastrophe wenn unsere Frau uns keinen Sex mehr gibt.

Um Gottes Willen, wer hat dir denn das eingeflüstert?

Falls du selbst dich in so einer Situation siehst, hör auf, dich selbst zu bemitleiden, zeig Rückgrat und befreie dich aus deiner eingebildeten Geiselsituation.
Alles im Leben ist freiwillig. (Hierzulande)
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von ******ver:

Es geht um allgemeine Tipps zum Casual-Dating für einen Mann der seine Beziehung zu Frau ...

... hat er die denn überhaupt noch?
Der Beitrag von Reiter_91052 wirft ja mal ein ganz anderes Licht auf die Situation.

Ich kann mir vorstellen, das viele Männer so denken. So offen, wie man hier im Joy damit umgeht, ist es ja nicht im realen Leben.
Zitat von *******er66:
... hat er die denn überhaupt noch?

Die Frage kann nur die TE beantworten, wenn sie denn möchte. Alles andere wäre Polemik.
Hallo in die Runde.

Ich habe dieses Mal bewusst nur das Eingangsthema gelesen und die anderen Beiträge nur auszugsweise überflogen.

Was ich jetzt schreibe, wird der TE und vielen anderen nicht gefallen, aber das ist auch nicht mein Anliegen, irgend jemandem zum Munde zu reden.

Folgendes.
Die TE führt eindeutig eine Zweckgemeinschaft - von sich aus. Ihr Mann ist ihr jedoch emotional verbunden ( sonst würde er den Quatsch überhaupt nicht mitmachen).
Das ist jetzt keine Kritik, sondern eine klare Feststellung, welche auch durch ihren Profiltext hier bestätigt wird.
Ich kann die TE verstehen und bin trotzdem etwas entsetzt, denn warum hält sie an einer Beziehung fest, die am Ende ( und wenn es auch vielleicht Jahre dauert) eh zerbrechen wird, bzw. wo beide nicht wirklich glücklich und zufrieden sind ???

Noch sind beide jung genug und haben auch die nötige Energie, um sich einen Partner zu suchen, der wirklich zu ihnen passt. Der Mann findet eine Frau, die ihn liebt, ihm körperliche und seelische Nähe gibt und sie einen Mann, dem das Emotionale nicht wichtig ist.
Damit wäre beiden viel mehr geholfen, als dieses Kasperletheater, bei dem zumindest er völlig auf der Strecke bleibt, falls er sich nicht einen meterdicken Panzer anschafft, oder eine liebe Frau findet.

Ich weiß, dass es nicht gerade wenig Beziehungen/ Ehen gibt, die super ohne Emotionem funktionieren. Aber in diesem Fall ticken beide so und es geht eher um andere Aspekte als Liebe, Näher, Zugehörigkeit.

Im Fall der TE ist das aber nicht so. Das bedeutet eine enorme Schieflage und das wiederum tut keiner Partnerschaft gut.

Das die TE hier für ihren Mann sucht, finde ich nicht verwerflich, sie möchte das es ihm gut geht. Es ist leider nur der falsche Weg, damit es ihm wirklich gut geht.
Aber vielleicht liege ich auch falsch und irgendwann leben sie in einer Beziehung mit mehreren Partnern.
Schade ist nur, dass zumindest ein Herz dabei erst richtig kaputt sein muss um sich für solche Konstellationen zu öffnen ( es sei denn, man ist von Haus aus polio veranlagt).

Noch eine Anmerkung.
Ist der Mann wirklich für eine andere Frau bereit? Vielleicht hat er tief im Inneren noch Hoffnung auf die Liebe und Zuneigung von seiner Frau. Das wird aber nie passieren, im Gegenteil, sie wird sich immer weiter von ihm entfernen.

Ich wünsche ihm eine Frau, bei der er alles das findet, auf was er jetzt verzichten muss.
Ihr wünsche ich einen Partner, der ihr Herz berührt und sie auf eine schöne Reise mitnimmt.
***an Frau
10.907 Beiträge
Zitat von *********iese:
Der Beitrag von Reiter_91052 wirft ja mal ein ganz anderes Licht auf die Situation.

Ich kann mir vorstellen, das viele Männer so denken. So offen, wie man hier im Joy damit umgeht, ist es ja nicht im realen Leben.

Dieses Thema wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Es gibt inzwischen viele Forschungen dazu wieso sich dieses Männerphänomen entwickelt hat. Aber wenn ich jetzt darauf eingehe ist das OT.
Zitat von ***an:
Zitat von *********iese:

Dieses Thema wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Es gibt inzwischen viele Forschungen dazu wieso sich dieses Männerphänomen entwickelt hat. Aber wenn ich jetzt darauf eingehe ist das OT.

Das ist kein Männerphänomen, sondern gesellschaftliche Realität. Buchtip: Female Choice
Evian, ich würde sehr gerne deine Meinung dazu hören, vielleicht mit PN
Zitat von ***an:
Zitat von *********iese:

Achtung OT, einen eigenen Thread zum Thema Männer..., ja was eigentlich, die Vorstellung oder die Erwartung? Und wenn das hier zu OT ist, dann könntest du dich Evian dann auch dazu äußern.

Von mir aus gerne, ich habe nur keinen Titel im Kopf und keine passende Einleitung.

OT/Ende
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ********1052:

Das gilt für alle Paare.

Und ich habe mich schon immer gefragt, was das für eine Leine zwischen meinen Beinen ist...endlich eine Antwort😂
Ganz generell gesagt, ist Dein Statement ziemlicher Unsinn.
Du streifst da allerdings ein Thema, das bezogen auf das Problem der TE relevant sein könnte: Den Einsatz sexueller Befriedigung als Macht- und Kontrollinstrument, bzw. als Instrument emotionaler Erpressung. Der Partner, der sexuelle Befriedigung verweigert, oder vorenthält, begibt sich in eine Machtposition gegenüber den Bedürfnissen des anderen Partners. Dies setzt eine Negativ-Spirale in Gang: Der Partner, dem Sex vorenthalten wird, versucht natürlich gefällig zu sein, um sein Bedürfnis zu befriedigen. Ob dies durch Betteln, Jammern, besondere Aufmerksamkeit, Rebellion, etc. geschieht, hängt von den persönlichen Verhaltensmustern ab. Dies wiederum ist für den Partner, der Sex vorenthält, maximal unsexy, so das das Bedürfnis, Sex zu wollen, weiter sinkt.
Diese Spirale endet erst, wenn einer der Partner aus diesem Spiel aussteigt.
Genau dies würde ich dem Partner der TE empfehlen.

LG Maik
Wieso stellt der Mann die Frage nicht selbst? Oder tut er das etwa doch, versteckt hinter Frauenprofil? Finden es etwas komisch wenn die Ehefrau fragt wie ihr Mann ein Date bekommt.
Wenn er kein Date abbekommt, dann ist er für die Frauen einfach nicht interessant/attraktiv genug. Sonst würde sich die Frage gar nicht stellen. Dann sollte er sich freuen überhaupt was von dir abzubekommen.

PS: auch wenn die Echtheit des Profils bestätigt ist, klingt es für uns wie eine Anfrage eines alleinstehenden , verzweifelten Mannes über ein Fake Profil, der anscheinend schon lange keine Frau mehr abbekom5
Geht es hier wirklich um Macht, oder einfach nur um eine unrealistische und unausgegoren bis egoistische Vorgehensweise?

Ich tippe auf Letzteres.

Eigentlich kann ich der TE nur raten, ihr Tempo zu drosseln, evtl. etwas zurückzuspulen, bis beide Partner unabhängig voneinander auf ihre sexuellen Bedürfnisse eingehen können.
********etic Mann
485 Beiträge
Da kann man ja echt froh sein, Single zu sein....

Eine Frau im Alter von 38 Jahren mit zwei Kleinkindern, ich glaube sogar Zwillinge, 2 Hunden und 2 Katzen, möchte quasi "keinen" Sex mehr mit ihren Mann, weil er ja nur mittelmäßig ist. Sie will nur Sex mit einem WOW -Effekt, den sie wie sie selbst schreibt allerdings noch nie! hatte (bei 18 verschiedenen Sexualpartnern).

Das man in so einer Situation nur mittelmäßigen Sex hat ist m.m.n. doch völlig normal. Der jetzige Zeitpunkt den WoW-Sex zu suchen ist wohl der schlechtestes. Entweder man macht so was, bevor man Kinder in die Welt setzt oder wartet bis die Kinder etwas älter sind.
Ich finde das ganze hat ein ganz Übles Geschmäckle. Ich kann dem Mann der hier glaube ich mit ließt nur ans Herz legen, sich die beiden Threads nochmal in Ruhe durchzulesen und dann entsprechend richtig zu handeln....
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Zitat von *********1052:

Das gilt für alle Paare.

Nee, was du schreibst gilt nicht für alle Männer, die Teil eines Paares sind. Auch nicht für Männer im Allgemeinen. Es gibt Männer, deren Hirn nicht im Schwanz sitzt.

Und wir würden nicht der Dame, sondern jedem Mann, der so am Schwanz durch die Manege der Beziehung geführt wird - ohne dass es einvernehmlich so gewollt ist - raten, sich Gedanken zu machen. Solche „Männer“, wie du sie beschreibst, sind übrigens keine Geiseln von Frauen, sondern allenfalls Gefangene ihrer eigenen Dummheit oder Bequemlichkeit, wenn sie einer Frau gestatten, sie derart zu behandeln. Wenn Männer Sex nur noch als Währung für Geschenke, Gefälligkeiten und Wohlverhalten, quasi als Zuckerstückchen bei der Dressur erhalten, sind die, die das akzeptieren und sich nicht wehren in unseren Augen selbst schuld. Es gibt keinen Grund weinerlich zu jammern. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Und die Lösung? Das Mittel der Wahl ist dann sicherlich nicht das verharren in einer derartigen Beziehungskonstellation oder ersatzweise die Suche nach dem Seitensprung. Eine Frau, die ihren Partner so behandelt, wie du es beschreibst, hat keinen Funken Respekt vor ihm. Unsere Meinung!

Niemand muss sich respektlos behandeln lassen. Warum also bei so einer Frau bleiben? Eine Hure will für Sex auch eine Gegenleistung (=Geld) aber wenigstens ist das ehrlicherweise von vornherein klar und der Preis steht fest. Im Gegenzug dafür musst du dich aber nicht zum Hampelmann machen lassen.

Unsere *my2cents*
**at Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich empfinde viele der Kommentare hier als ziemlich hilfreich, besonders die ehrlich gemeinten konstruktiven, selbst wenn sie hart sind. Danke dafür.

Allerdings, ist es tatsächlich eine ernst gemeinte Ansicht von einigen, dass ich als Frau quasi dazu "verpflichtet" bin meinem Mann für Sex zur Verfügung zu stehen, egal ob ich diesen möchte oder nicht? Ich hätte gedacht das wäre nicht mehr zeitgemäß.
Außerdem finde ich es ziemlich ungerecht wenn unterschwellig behauptet wird, dass Frauen ihre Männer absichtlich sexuell "an der kurzen Leine" halten würden.
Das mag es sicher geben aber ich tue das jedenfalls nicht.
Glaubt mir Leute, ich als pragmatischer Menschen wäre mehr als froh wenn ich Lust auf Sex mit meinem Mann hätte so oft er es möchte und gäbe es eine Pille, mit der ich das bewerkstelligen könnte, ich würde sie sofort nehmen.

Ja, das Thema Trennung... Das ist eine "Lösung", die zur Not am Ende immer noch bleibt. Aber falls es soweit kommen sollte möchte ich erst möglichst alle anderen Möglichkeiten genutzt und versucht haben, denn ich finde grundsätzlich gut was wir gemeinsam haben.
Was ist so falsch an einer Beziehung in der man freundschaftlich verbunden gemeinsam für die Kinder da ist. Ich behaupte im Grunde laufen viele langjährige Beziehungen so.
Ich stehe immer noch hinter der Idee, dass jeder sich das, was er in der Beziehung nicht bekommt, nicht weil es der andere nicht geben möchte, sondern weil er es einfach nicht kann, woanders holen kann. Andere Partner gehen fremd, weil ihnen etwas fehlt. Wir wollen ehrlich miteinander sein. Das finde ich immernoch die bessere Lösung.
Und ehrlich, wem wäre geholfen, wenn wir uns jetzt trennen würden?
Er würde allein in seiner eigenen Wohnung sitzen, ich mit den Kindern in meiner. Wirtschaftlich stünden wir beide schlechter da, die Kinder würden ihren Papa nicht mehr täglich um sich haben und das Potenzial, das wir als gutes Team haben bliebe ungenutzt.
Eine ganz erwachsene und attraktive Art, Dates z.B. via Joyclub zu finden ist folgende:
Sich wie alle andere hier einzulesen, mit wirklichem eigenen Interesse vorzugehen, angefangen bei einem Profil, mit dem er sich Mühe gibt (Beispiele gibt es hier genug) und dann eben hier lesen, lernen, lesen, lernen.
Wir alle kennen ihn nicht, wissen nicht, wie er tickt, wozu man ihm rät, wovon man ihm abrät.
Aber ich sitze jetzt hier als Frau und würde mir selbst von ihm abraten ... ein erwachsener Mann, der das nicht selbst in die Hand nimmt, dem mag ich einfach nicht mehr raten als dass er sich selbst in die Hand nimmt.

Klingt böse, ist aber bitteschön einfach nur realitätsnah ... man muss auch mal einstecken können.
Mal davon ab, dass ich kein Interesse an vergebenen Männern habe, wäre es für mich ein totales Ausschlusskriterium einen Mann zu Daten, den seine Frau "wegorganisierten" müsste.

Wie einige schon sagten ist einerseits Bedürftigkeit abtörnend und andererseits Passivität, gepaart mit einer "keiner will mich" Ausstrahlung. Ich sehe mich dann doch nicht als Nothelfer für unterbügelte Männchen.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von **at:

Und ehrlich, wem wäre geholfen, wenn wir uns jetzt trennen würden?
Er würde allein in seiner eigenen Wohnung sitzen, ich mit den Kindern in meiner. Wirtschaftlich stünden wir beide schlechter da, die Kinder würden ihren Papa nicht mehr täglich um sich haben und das Potenzial, das wir als gutes Team haben bliebe ungenutzt.

Aus deiner Sicht bzw. aus Sicht einer Frau ist das natürlich völlig korrekt. Nur wie du schon bemerkt haben solltest, ist ein Mann nunmal in der Frauenwelt ziemlich uninteressant (abturner) wenn er mit einer anderen Frau zusammenlebt. (unabhängig davon ob mit oder ohne Liebe).

So wie du schreibst, macht das für mich den Eindruck, falls du jetzt jmd. passenden findest, bist du dann recht schnell weg. Das kann in einem Jahr sein oder auch erst in 4 Jahren,es ist nur eine Frage der Zeit. So was würde ich mir als Mann niemals antun. Ob man jetzt oder in 4 Jahren alleine dort sitzt ist dann auch unrelevant. Man würde allerdings keine 4 Jahre verschwenden, sondern könnte diese effektiv nutzten jmd. anderes passendes Kennenzulernen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ihr überlest, dass die TE keine sehr emphatische und gefühlsbetonte Frau ist .
Es gibt viele Menschen die keinen Zugriff zu ihren Emotionen haben und hier eher nüchtern an Sachen heran gehen .
Möglicherweise liegt eine Form von Autismus vor, dass es diesen Menschen schwer macht Gefühle zu erkennen und umzusetzen.

Wenn ich von diesem Gedankengang nun ausgehe , kommen mir viele Reaktionen der TE einfach klar und verständlich vor.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von **at:

Wir diskutieren hier auf Seite 7 und Du schilderst Deine Position. Es soll aber um ihn gehen. Nur...wo ist Er?
Wenn er ein ernsthaftes Interesse an einer Aussenbeziehung hätte und eure Situation genau so sehen würde, wie Du, würde er sich einbringen, seine Fragen formulieren, mitdiskutieren. Mein Bild ist gerade, das Du die treibende Kraft bist, ihm das Handy unter die Nase hälst: „Hier, lies mal.“ Und er in Wirklichkeit gar nicht lesen will, gar nicht suchen will, weil er von Dir will, was Du für ihn suchst. Weil er Dich liebt, oder emotional von Dir abhängig ist. Deswegen findet er auch keine andere Frau, weil er genau das ausstrahlt.
Was mich zu obigem Zitat von Dir führt und das Bild, was Du dort beschreibst: „Er würde allein in seiner Bude sitzen...“
Wieso sollte er ohne Dich allein in seiner Bude sitzen? Wein, Weib, Gesang, Freunde, Hobbys, Arbeit, etc.. Er soll aber allein zuhause sitzen und darauf warten, das Frauchen pfeift?
Wenn dieses Bild ihn tatsächlich repräsentiert, dann kannst Du (und er nicht) die nächsten 50 Jahre suchen: Das wird nix.

LG Maik
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ihr überlest, dass die TE keine sehr emphatische und gefühlsbetonte Frau ist .
Es gibt viele Menschen die keinen Zugriff zu ihren Emotionen haben und hier eher nüchtern an Sachen heran gehen .
Möglicherweise liegt eine Form von Autismus vor, dass es diesen Menschen schwer macht Gefühle zu erkennen und umzusetzen.

Wenn ich von diesem Gedankengang nun ausgehe , kommen mir viele Reaktionen der TE einfach klar und verständlich vor.

Sorry, ich muss widersprechen, ich bin Autist und Autisten haben Gefühle und Empathie. Nur anders als eure. Wir funktionieren anders.

Und woher willst du wissen, dass sie nicht empathisch oder gefühlstbetont ist? Kennst du sie?

Ohne jetzt Streit beginnen zu wollen: Ich erlebe viele der NTs (Normalen) im JC-Forum/ im Kontakt über JC mit mir auch nicht wirklich als sehr empathisch...
Zitat von **at:

Allerdings, ist es tatsächlich eine ernst gemeinte Ansicht von einigen, dass ich als Frau quasi dazu "verpflichtet" bin meinem Mann für Sex zur Verfügung zu stehen, egal ob ich diesen möchte oder nicht? Ich hätte gedacht das wäre nicht mehr ...

Liebe TE,
Du gibst deinem Mann frei sich zu holen was er braucht. Das muss reichen. Das Thema ist also überflüssig.

Dadurch, dass du das Thema eröffnet hast macht es den Eindruck: Der Kerl ist ein Lappen und wird so nie eine finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.