Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6182 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

*****sin Mann
8.857 Beiträge
Dadurch, dass du das Thema eröffnet hast macht es den Eindruck: Der Kerl ist ein Lappen und wird so nie eine finden.

Solche Eindrücke besser erstmal auf Richtigkeit überprüfen. Danke. *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Weil mir das der Mann bestätigt hat.

Ich habe ihn darum gebeten, dieses hier zu schreiben , damit es mehr Verständnis gibt.

@*****sin
Wenn du das bist, bin ich sehr überrascht das es dir nicht möglich war es zu erkennen.
Es gibt so viele Arten von Autismus, in so vielen Ausprägungen.
Da ist es mir wirklich unverständlich , dass du es nicht umsetzten kannst .
Dich nicht in die TE einfinden kannst .
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Kennst du dich mit dem Thema überhaupt aus? Jeder Autist ist anders. "Kennst du einen Autisten, kennst du nur diesen einen"

Ich finde eben solche allgemeinen Aussagen über uns nicht so pralle.

Außerdem: ich habe ihre Aussagen als gegeben hingenommen und nicht in eurer Weise interpretiert.
Zitat von *****sin:

Solche Eindrücke besser erstmal auf Richtigkeit überprüfen. Danke. :)

Eindruck ist Eindruck und nichts geprüftes. Check den Duden, Dude.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Muss ich nicht, ist ne Frage der Höflichkeit und des Respekts dem anderen gegenüber.

Waschlappen ist eben sowas.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja ich kenne verschiedene Autisten persönlich .
Und auch durch mutige Beiträge von Menschen die in den Foren schreiben und diese Unterschiede erklären.
Es hat mir sehr viel geholfen, ein Verständnis und Nachempfinden zu generieren .
Man muss es halt erklärt bekommen, damit man die unterschiedlichen Reaktionen deuten kann.

Nur dann sind Reaktionen verständlich.

Es geht nicht darum sich zu outen.
Es geht darum zu sagen „ so bin ich , ich verstehe das so und so , deshalb ist für mich wichtig , dass du so und so das verstehst und handelst „.
Nichts ist so schlimm wie im Trüben zu
Fischen.
Und ich bin HSP und bin auch nicht immer emphatisch? Mein F+ hat auch autistische Züge, aber kann sich trotzdem kuschelig freudig an mich schmiegen.
Jeder ist so wie er ist. Ich nötige aber auch nicht meinen Partner bei mir zu bleiben, nur damit ich jemanden für meinen Sohn habe. Wir haben eh getrennte Wohnungen und er ist berufsbedingt meist 12 - 15 Stunden außer Haus.

Ich bin, wie ich oft geschrieben habe, in solch einer emotionslosen Zweckgemeinschaft aufgewachsen. Ich wünschees keinem Kind, dann man merkt es und es ist Horror. Ich konnte das nur mit Therapeuten überstehen, gerade auch weil meine Mutter ihre Lover nicht sehr verheimlicht hat.
Ich bin mit 19 von Zuhause abgehauen und war froh, dass mein Vater dann mein Zimmer bekam. Die Jahre hatte er sonst im Wohnzimmerauf dem Sofa geschlafen.

Autismus hin oder her, aber soetwas aktiv suchend seinen Kindern antun zu wollen, kann ich aus Erfahrung sagen, kann gehörig schief gehen.

Sina
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Es erklärt vielleicht einfach nur manche Denk und Verhaltensmuster .

Das es nicht optimal ist, wissen die zwei vermutlich selbst .
Wie man Dates für meinen Mann findet, ist ja das Thema
.

Wenn sich eine Ehefrau damit beschäftigt, ist das kein schlechter Ansatz ( besser wie alles heimlich zu machen)
Es gibt im realen Leben viele unterschiedliche Lebensformen,wo jemand gesucht wird.
Ich habe da genug Paare erlebt, wo das der Fall war. Ja und?

Der wichtige Aspekt wäre, wie ich schon erwähnte, wie stets mit der Attraktivität des Mannes hier, geht er auf Frauen zu, stellt er sich hier im Joyclub gut dar usw.
Werden diese Aspekte alle berücksichtigt, könnte irgendwann was laufen.
Auf Deutsch, man muss schon aus den Puschen kommen, aktiv sein, immer online sein, auf Zack sein, sich klar hier positionieren.
*****ond Frau
478 Beiträge
Es wurde ja schon viel geschrieben, warum das so schwierig ist.
Viele Frauen, auch ich, haben so ihre Erfahrungen gemacht, hier und anderswo und sind nicht mehr bereit sich auf Verdacht auf irgendwas einzulassen.

Ich schliesse das mittlerweile zu fast 100% aus. Zu unwahrscheinlich, dass die Eckpunkte, die dann reale Treffen dauerhaft ermöglichen, passen.

Dann noch Corona...ich treffe mich seitdem schon erst recht nicht mit Fremden und werde das auch bis auf weiteres nicht tun!
Danach würde ich auch mal Clubbesuche ins Auge fassen. Da gibt es zwar auch keine Garantie jemand kennenzulernen. Aber zumindest sind da potentielle Sexpartner anwesend und dein Mann kann mal schauen, wie das so ist mit dem flirten, etc.
@*****ond

Da schliess ich mich auch komplett mit an *hutab*
*******a69 Frau
774 Beiträge
Zitat von *****ond:
Danach würde ich auch mal Clubbesuche ins Auge fassen. Da gibt es zwar auch keine Garantie jemand kennenzulernen. Aber zumindest sind da potentielle Sexpartner anwesend und dein Mann kann mal schauen, wie das so ist mit dem flirten, etc.

Das ist aber ein teures Übungsfeld für einen "Solomann" !
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Alles gut. Danke dass du es erklärt hast.
*****ond Frau
478 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *****ond:

Das ist aber ein teures Übungsfeld für einen "Solomann" !

Das ist nicht jedem zu teuer! Sonst gäbe es ja kaum Solomänner im Club, aber es gibt ja oft sogar viele.
War ja nur Vorschlag, wenn es über Joyclub nicht klappt. Ich ziehe das deutlich vor, dort jemand kennenzulernen.
Da ist ja schon mal klar, dass beide Zeit haben, woran es ja sonst auch schon mal scheitert🤷🏼‍♀️
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Klubs oder Forenaktivität.

Wenn das mit dem Autismus stimmen sollte (sowohl bei ihr als auch bei ihm) dann sind vielleicht kleiner Parties (Privatparties) besser.

Weniger Leute und finanziell erschwinglicher. Und der Dresskode ist lockerer. *zwinker*

Und: immer aktiv und online sein... geht auch nicht, was ist mit realem Leben? Das muss jeder selber wissen, wie oft und lange man aktiv teilnimmt.
********eide Mann
21 Beiträge
Ganz ehrlich? Eine beschissene Situation, denn hier und auch in anderen Medien herrscht gnadenloser Männerüberfluss. Bei so einer Nachfragesituation, da kann sich selbst eine C–Frau wie ein A-Modell führen. Für die Männer ist es genau umgekehrt. Wenn nicht über einiges an Qualitäten verfügt, der ist quasi weitesgehend abgehängt.
@********eide
Stimme dir an sich zu, aber ich glaube in real Life sind viel mehr Männer tatsächlich attraktiver, als sie es an forentypischer Oberflächlichkeit erscheinen mögen.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ********eide:
...Bei so einer Nachfragesituation, da kann sich selbst eine C–Frau wie ein A-Modell führen...

Wie aufm Viehmarkt, bei der Begutachtung von Milchkühen... oder im Rassehund-Zuchtverein.

Bah.. wenn ich so eine menschenverachtende Grütze lese

(die in stiller Kammer mit Unmengen Selbstmitleid und mangelndem Willen etwas in seinem Leben aktiv anzugehen gebraut wurde)

kommt mir das Grausen!
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ********eide:
Ganz ehrlich? Eine beschissene Situation, denn hier und auch in anderen Medien herrscht gnadenloser Männerüberfluss. Bei so einer Nachfragesituation, da kann sich selbst eine C–Frau wie ein A-Modell führen. Für die Männer ist es genau umgekehrt. Wenn nicht über einiges an Qualitäten verfügt, der ist quasi weitesgehend abgehängt.

ich "liebe" diese Bewertungen (Sarkasm off) - wer so denkt, muss sich über keine/negative Reaktionen nicht wundern...
Männer, die Frauen in so primitive Schemata stecken, sind für viele Frauen absolut unattraktiv.
C-Frau...wenn ich das schon höre...
aber gross jammern: keine antwortet...stehe auf ignore...mimimimi... - mit so einer Einstellung darf sich kein Mann wundern. Frauen sind doch keine Ware oder Wettbewerbsobjekte.
diejenigen Männer, die das behirnt haben, sind erfolgreich - die suchen zuerst den Dialog auf Augenhöhe und nicht den Kontakt zum Objekt der Begierde.
Ich bin erstaunt wie hart hier zum Teil mit der TE und ihrem Partner umgegangen wird. Viele antworten hier aus ihrem eigenen Rollenverständnis heraus und wie sie die Welt und das Verhältnis von Mann zu Frau sehen. Das Profil der TE ist m. E. eines der wenigen ehrlichen Profile, die ich persönlich hier im Joyclub gelesen habe. Nicht Superwoman, Schöngeist, Moralapostel, Vamp, Selbstdarstellerin oder "Bei KerzenlichtamMeerwanderndeRotweinversteherin". Die TE ist devot und hat ihre persönliche Situation in ihrem Profil bewundernswert ehrlich dargestellt und hat eine, aus ihrer Sicht, simple Frage gestellt. Ich kann diese Frage nicht beantworten, aber ich kann das Motiv und das Dilemma im dem sich die TE befindet sehr gut verstehen. Die Rolle des Mannes ist dabei fragwürdig, aber er ist sicher nicht dominant (und das ist das Problem), doch vielleicht ist er ein guter Papa und Familienmensch an dem die TE aus diesen Gründen festhalten möchte.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Wenn ich so eure beiden Profile lese...die nehme ich an beide du geschrieben hast und den ersten Thread fällt mir der Wiederspruch auf das du dich einerseits beschwerst das alles du machen musst im Tagesablauf, Planung usw. und trotzdem nimmst du das Heft in die Hand und suchst für deinen Mann...

Lass ihn los, es ist erniedrigend für ihn (ich würde es zumindest so empfinden). Lass ihn selber suchen und seine eigenen Erfahrungen machen...auch die evtl. Niederlagen...und lass ihn um Gottes Willen auch sein Profil selber schreiben. Er wird hier schon einige gute Ratschläge gelesen haben und wie schon öfter erwähnt gibt es auch einige Gruppen die sich damit befassen, er soll sich unabhängig von dir hier im Forum einbringen und du kümmere dich um deine eigene Sexualität.

Leicht wird es nicht, die Allerwenigsten Frauen die eine Affäre suchen sind bereit die Familie mit kleinen Kindern "mit zu adoptieren" was zwangsläufig ist da ja dein Mann den Beschreibungen nach ein empathischer Mensch ist der seine Familie liebt und eigentlich nur die Ehe gerettet werden sollte. Du solltest dir aber auch gewahr werden das genau das was deinem Mann in eurer Beziehung auch fehlt, eine gewisse Nähe und Vertrautheit, sollte er sie bei einer anderen finden es für eure Ehe schwer werden wird.

medea
Zitat von **at:
Wie findet mein Mann Dates?
Hallo an alle,

mein Mann und ich haben vor einigen Wochen beschlossen unsere Beziehung zu öffnen, weil ihm der Sex zu wenig ist (etwa einmal im Monat) und für mich ist unser Sex einfach nicht der richtige (,ich möchte es lieber mit BDSM probieren).
Über das Problem zu wenig Sex für ihn an sich hatte ich bereits einen Thread eröffnet, der uns sehr weiter geholfen und uns zur Öffnung der Beziehung gebracht hat, das soll aber hier gerade nicht Thema sein.

Es erweist sich nun allerdings als eher schwierig für meinen Mann Dates zu bekommen.
Er ist auf mehreren Dating-Plattformen angemeldet, aber irgendwie geht es nicht voran.
Habt ihr Tipps was er (oder ich?) noch tun kann?

Oder wie fangt ihr, die ihr offene Beziehungen führt, es an Verabredungen zu bekommen?

Willkommen in der Realität. Dein Mann sollte geduldig sein.
Wenn die Partnerschaft nur noch eine halbe Freundschaft ist, dann wäre vielleicht eine Trennung besser. Bei fehlender Perspektive, wird es ja nicht besser, sondern immer schlechter. Einvernehmlich wäre das Unterfangen ja auch nicht sonderlich kritisch.
Sich auf zahllosen Plattformen auf zu halten,denke ich wird nicht helfen,denke er wird ja nicht den lieben langen Tag vor dem Pc sitzen und eine in die nächste Seite rennen wollen.
Geduld ist und bleibt das Zauberwort.!!!
Ein authentisches Einzelprofil mit dem Hinweis das er in einer Partnerschaft bzw Bez lebt.
Aber ganz mies finde ich es,das du dieses Thema eröffnest und für ihn hier suchst,wie alt ist er bitte schön..ganz falscher Ansatz..🤷‍♀️sorry
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von ********eide:

ich "liebe" diese Bewertungen (Sarkasm off) - wer so denkt, muss sich über keine/negative Reaktionen nicht wundern...
Männer, die Frauen in so primitive Schemata stecken, sind für viele Frauen absolut unattraktiv.
C-Frau...wenn ich das schon höre...
aber gross jammern: keine antwortet...stehe auf ignore...mimimimi... - mit so einer Einstellung darf sich kein Mann wundern. Frauen sind doch keine Ware oder Wettbewerbsobjekte.
diejenigen Männer, die das behirnt haben, sind erfolgreich - die suchen zuerst den Dialog auf Augenhöhe und nicht den Kontakt zum Objekt der Begierde.

Es ist nachvollziehbar, wenn dir die Beobachtung, die @********eide gemacht haben missfällt. Wer möchte sich schon als Ware oder Wettbewerbsobjekt fühlen. Allerdings macht es die Aussage der beiden, nur weil sie dir nicht gefällt, deshalb nicht falsch, auch wenn die Art, wie sie es formulieren, sehr hart ist.

Gestern Abend ging es im ZDF in der Sendung „37 Grad“ um Kennenlern- und Partnersuchportale wie Tinder, Friendscout, Parship etc. und das damit verbundene Phänomen des Ghostings. Es kamen im Wesentlichen Frauen zu Wort. Alle beschrieben die Portale mehr oder weniger als Orte, an denen sie ihr eigenes Selbstwertgefühl aufgrund des Feedbacks von Männern aufwerten könnten. Sie beschrieben u.a. das Gefühl, wie in ein einem Warenhaus aus einem schier unerschöpflichen Angebot auswählen zu können. Zwei Frauen beschrieben, sich im Alltag (außerhalb des www) unscheinbar zu fühlen bzw. selbst für „normale“ Männer unsichtbar zu sein und derartiges Feedback so sonst nicht zu bekommen. Daher sei es manchmal „wie ein Rausch“, durch die vielen Profile zu klicken. Das hätte auch Einfluss auf ihr Wahlverhalten. Alle Frauen gaben an, im Kern aufgrund des großen Angebots ausschließlich nach der Optik auszuwählen. Eine sagte sinngemäß, sie würde sich deshalb höchstens 1 von 10 Profilen überhaupt näher nach weiteren Übereinstimmungen anschauen. Und bei einem Treffen würde sie sich wie eine Königin fühlen, weil ein so attraktiver Mann sich für sie interessiert. Letztlich sind allerdings alle Frauen, die zu Wort kamen und jeweils ähnliche Gedanken, Gefühle und Erfahrungen berichteten, Opfer von Ghosting geworden. Ghosting wurde in der Reportage als „Preis“ dargestellt, der aufgrund des oberflächlichen Auswahlverhaltens und der Warenhausmentalität von derartigen Portalen, die den nutzenoptimierten Konsum von Menschen und Beziehungen befördern, zu zahlen sei.

Letztlich ist das beschriebene Verhalten, das auch hier im JC schon vielfach diskutiert wurde, das, was HarzundHeide mit harten Worten formuliert haben. Frauen sind einfach aufgrund des hohen Männerüberschusses in der deutlich besseren Position und mal ehrlich - sie nutzen sie auch aus, oder?

Vidarius u. seineS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.