Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6183 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von **********eineS:
... Letztlich ist das beschriebene Verhalten, das auch hier im JC schon vielfach diskutiert wurde, das, was HarzundHeide mit harten Worten formuliert haben. Frauen sind einfach aufgrund des hohen Männerüberschusses in der deutlich besseren Position und mal ehrlich - sie nutzen sie auch aus, oder?

Vidarius u. seineS
Nein, tun sie nicht bzw. können sie das gar nicht, da sie nach deiner Schilderung ja geghostet werden.

Aber klar, das führt vermutlich zu Frust auf allen Seiten. Und dazu gibt es dann oft Threads hier.
**********man07 Mann
278 Beiträge
Als betroffner Mann würde ich
A) die Profile genau lesen
B) ehrlich sein
C) zu Joyclub noch Tinder und Lavoo als Plattform
nehmen, weil dort häufig nach ONS gesucht wird
D) selbst ein gutes eigenes Profil haben
E) SICH NICHT FÜR ANDERE VERBIEGEN
F) Real auch die Augen aufhaben, Covid wird nicht
ewig dauern.

Zu guter letzt sollte niemals ein Hilfeschrei von der Ehefrau oder sich selbst kommen, das macht keinen guten Eindruck.

LG Billy
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Letztlich ist das beschriebene Verhalten, das auch hier im JC schon vielfach diskutiert wurde, das, was HarzundHeide mit harten Worten formuliert haben. Frauen sind einfach aufgrund des hohen Männerüberschusses in der deutlich besseren Position und mal ehrlich - sie nutzen sie auch aus, oder?

Vidarius u. seineS

Meine "Quote" wieviele Menschen ich von der Gesamtzahl der mir begegnenden interessant finde ist on- wie offline ident. Ich hingegen erhalte online (also hier) wesentlich mehr Zuspruch als IRL. Ich denke das liegt nicht an meiner "Fähigkeit" online so super zu sein sondern an einer hier deutlich reduzierten Anforderung des Gegenübers. Hat eine Muschi - passt. Und glaubt jemand wirklich, dass ich mich dadurch geschmeichelt fühle?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
(...) Letztlich ist das beschriebene Verhalten, das auch hier im JC schon vielfach diskutiert wurde, das, was HarzundHeide mit harten Worten formuliert haben. Frauen sind einfach aufgrund des hohen Männerüberschusses in der deutlich besseren Position und mal ehrlich - sie nutzen sie auch aus, oder?

Vidarius u. seineS

Natürlich. Wenn ich all' die schönen Worte für bare Münze nehme, kann ich mich sehr aufgewertet fühlen, indeed.

Das ist mitunter SEHR durchschaubar - nur treffen da offenbar nicht selten zwei Haltungen aufeinander, die sich gegenseitig bestätigen und befeuern.

Die gern Komplimente bekommt bestätigt den, der sie ihr macht darin, dass das der Weg zum Ziel ist. Ein Teufelskreis, wenn die Prioritäten verschiedene sind - dann ist Ghosting nicht verwunderlich.

Aber wo der Boden der Tatsachen ist, weiß ich ja selbst nicht - und wer bin ich denn, ihn anderen Menschen zeigen zu wollen? *lol* Da müssen die schon selbst drauf kommen ...
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Zitat von **********hen70:
... Letztlich ist das beschriebene Verhalten, das auch hier im JC schon vielfach diskutiert wurde, das, was HarzundHeide mit harten Worten formuliert haben. Frauen sind einfach aufgrund des hohen Männerüberschusses in der deutlich besseren Position und mal ehrlich - sie nutzen sie auch aus, oder?

Vidarius u. seineS
Nein, tun sie nicht bzw. können sie das gar nicht, da sie nach deiner Schilderung ja geghostet werden.

Aber klar, das führt vermutlich zu Frust auf allen Seiten. Und dazu gibt es dann oft Threads hier.

Aber sie werden erst nach einem meist auch intimeren Kennenlernen geghostet, nicht vorher, oder? Du erkennst schon den Unterschied, den das macht? Die Frauen wählen den aus, der sie möglicherweise später ghosted. Könnten die eigenen Auswahlkriterien einen Beitrag dazu geleistet haben oder ist Frau „nur“ in der Opferrolle?
*zumthema*

Letztlich bleibt für die TE doch die Erkenntnis, dass es von der optischen Attraktivität ihres Mannes abhängt, ob er mehr Erfolg bei Frauen in Bezug auf Sex hat oder weniger. Je mehr Frauen hier seine Attraktivität auf dem Level „Durchschnitt“ (oder schlechter) einschätzen, um so geringer wird seine Aussicht auf Erfolg. Für ihn zu suchen, erhöht seine Attraktivität aber möglicherweise nicht - eher das Gegenteil könnte der Fall sein -, zumal ein Mann in Beziehung bereits für einen hohen Anteil Frauen in der Regel nicht in Frage kommt, der hier selbst nach einer Beziehung und nicht ausschließlich nach Sex sucht.
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Vidarius u. seineS

Und selbst wenn sie es sind - wer macht sie dazu? Na?
Genau.
******nny Frau
526 Beiträge
Das was @**********eineS und die übrigen schreiben stimmt, als Frau bekommt man viele Nachrichten, daraus leitet sich ab, dass dein Mann, sollte er eine Frau anschreiben, besonders hervorgehen sollte. Dies muss meiner Meinung nach nicht unbedingt optisch sein. Ich für meinen Teil bewerte Menschen, in diesem Fall Männer, nicht allein aufgrund ihrer optischen Erscheinung. Wobei ich nicht den Eindruck erwecken möchte, dass es nicht auch dieser Aspekt eine gewisse Wichtigkeit im Großen und Ganzen hat.

Ich finde allerdings euer Paarprofil nicht ganz so ansprechend formuliert, um es nett auszudrücken. Solltet ihr auf der Suche nach Paaren sein finde ich es sinnvoll dies über ein Paarprofil zu tun, dafür sollte es aber nicht ganz so sehr nach einem Hilferuf klingen.
Sollte dein Mann alleine seine Erfahrungen machen wollen, wäre ein Soloprofil, mit entsprechendem Verweis auf Ehe und der Möglichkeit, sich mit dir auszutauschen, weitaus zielführender. Meiner Meinung nach sollte er sich Gedanken machen in welche Richtung es für ihn gehen soll. FMFM, Partbertausch oder möchte er eigtl nur eine Frau für sich, die ihn Zuneigung gibt.

Liebe TE, um dir und deinem Mann etwas Hoffnung zu geben, finde ich einige Vorschläge, die ich hier bereits lesen konnte sehr gut. Und ich kann nur bestätigen, dass es durchaus Frauen gibt, die sich auf gebundene Männer einlassen. Sie sind wohl aber eben in der unternahm, zu all denen die hier ihren Lebenspartner suchen, der ihnen seine vollumfänglich Aufmerksamkeit gibt oder sie zumindest an erster Stelle setzt.
Ihr müsst bei der Suche bestimmt ein hohes Maß an Geduld aufbringen, aber letztendlich sollte sich durch die Suche eine Beziehung zu einer geeigneten Frau ergeben, war es doch die ganzen Bemühungen wert.
****lon Mann
2.804 Beiträge
Das was @**********eineS und die übrigen schreiben stimmt, als Frau bekommt man viele Nachrichten, daraus leitet sich ab, dass dein Mann, sollte er eine Frau anschreiben, besonders hervorgehen sollte.

naja...um nicht unterzugehen...muss es schon super duper besonders sein....er muss aufs profil eingehen und dann noch gaaaaanz viel glück haben.

oder er lässt diesen...ich sag mal..."erstanschreibenquatsch" und versucht sich über normale gespräche in forum und vielleicht sogar chat hervorzutun.

ist meines erachtens die bessere methode als sinnlos anquatschen *g*
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Vielleicht wären Gruppen praktisch, die sich öfters real treffen (natürlich erst nach Covid). Wir z.b. haben sehr liebe Freunde bei einer Weihnachtsfeier einer unserer Gruppen im JC kennen und schätzengelernt.

Schaut Euch einfach mal um, vielleicht fährt er gerne Motorrad? Dann nix wie rein in eine dieser Gruppen.

G/w
******nny Frau
526 Beiträge
Zitat von ****lon:

naja...um nicht unterzugehen...muss es schon super duper besonders sein....er muss aufs profil eingehen und dann noch gaaaaanz viel glück haben.

oder er lässt diesen...ich sag mal..."erstanschreibenquatsch" und versucht sich über normale gespräche in forum und vielleicht sogar chat hervorzutun.

Ich denke tatsächlich, dass ein Anschreiben dennoch seine Berechtigung hat. Es gibt tatsächlich einige Paare und Frauen, die nicht so aktiv im Forumvereich sind und daher nie auf ihn aufmerksam werden würden.
Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass der Mann der TE so epicht darauf ist, seine Meinung der Öffentlichkeit kund zu tun. Aber er könnte diese Eigenschaft gewiss trainieren und dann finde ich die Idee mit dem Forumsbeiträge gar nicht so abwegig.
*********lebee Mann
1.555 Beiträge
Aus der pro-aktiven Sicht hat es . . .
. . . Gemini auf Seite 1 für mich sehr gut dargestellt.

Falls Dein Mann eher der von Hause aus introvertierte schüchterne ist oder nicht soooo viel Zeit hat, kommen hier noch meine Ideen:

Go fishing . . . will heissen, ich lege meine Angel(n) in verschiedenen Teichen (Datingseiten) aus und schmücke sie mit einem authentischen(offene Beziehung, Verweis auf Dein Einzelprofil ? Hintergrund der Suche: normaler Sex vs. BDSM)/aussagekräftigen Profil.

Und lasse mich anschreiben, bzw. nehme die ‚Stippvisiten‘ meiner Besucherinnen zum Anlass, sie anzuschreiben und artig ‚danke‘ zu sagen.

Dazu schreibe ich - als weitere Köder - manchmal Beiträge, die. manchmal. geliked. werden. Auch wieder eine Aufforderung, ein ‚Angebot abgeben zu dürfen‘ (‚danke‘ sagen für das Like)

Wie Gemini geschrieben hat . . . (manchmal) angereichert mit etwas, das mir im Profil derjenigen gefallen hat . . .

Geduld ist angesagt. Und was bietet er einem potentiellen Date ? Was sind seine Themen, damit es nicht nur um Sex geht oder der Eindruck entsteht, dass er es ‚nötig‘ hat ?

Auf ein paar Seiten lautet mein Eingangstext z.B. . . .

. . . verbindlich verbunden mit gelegentlicher Lust auf fremde Haut, tantrischen Massageaustausch und gemeinsames Yoga . . . und Du ?

'Brauchen' . . . tu' ich Dich nicht . . . aber vielleicht 'will ich Dich' . . . genauso wie umgekehrt . . . wenn unsere Profile soweit Aussicht auf Hirn, Herz und Humor bieten . . . dass wir dann Lust auf unsere Haut bekommen . . . aaaalso . . . ZeitLust&Laune auf einen Spaziergang ? Was wäre Dein Thema ?

. . . und dann gehe ich ab und zu (Zeitthema) schauen, wer den Köder geschluckt hat bzw. mir ins Netz gegangen ist . . . und ob sie mir gefällt oder für zu leicht befunden (Resonanz/Gefallen ?) und lieber wieder zurück in den Teich geworfen wird.
****lon Mann
2.804 Beiträge
Dazu schreibe ich - als weitere Köder - manchmal Beiträge, die. manchmal. geliked. werden. Auch wieder eine Aufforderung, ein ‚Angebot abgeben zu dürfen‘ (‚danke‘ sagen für das Like

als jemand der sich immer bedankt fürn like...muss ich mal klarstellen das idr. nen like undn danke keine wirkliche aufforderung sind das es zu mehr kommt *g*

und das "fishing"...na das sind dann auf verschiedenen portalen die immer gleich copy&paste spammerei?
Bester Tipp für hier und das Leben im allgemeinen: „Nicht wollen können“
Einfach auf Menü klicken und dann auf Dates gehen. Es gibt auch die Möglichkeit die Ergebnisse zu filtern.

Bitteschön
****lon Mann
2.804 Beiträge
wenn die dates dann mal richtig ausgefüllt werden würden.....
*********lebee Mann
1.555 Beiträge
Lieber Aisolon . . .
. . . @ ‚Spam‘ . . . welchen meinst Du ? Den pro-aktiven Junk-Email Spam ? Wenn ja, wie bringst Du den mit von mir veröffentlichten Profilen, die einfach nur unschuldig und passiv vor sich hin zeigen, zusammen ?

Oder den hier . . .

. . . oder meinst Du etwa die Anzahl meiner bislang 587 Kommentare und Beiträge (Verglichen mit Deinen 1.965) ? Da wirst Du bei mir kaum einen identischen finden, es sei denn, er passt total in den Kontext ? Aber ein guter Hinweis für die Themenerstellerin/ihren Mann . . . do not copy/paste.

. . . und . . . da jede Datingseite anders aufgebaut ist, können . . . können die Profile gar nicht identisch sein, falls es das ist, worauf Du dich beziehst.

Richtig, nicht jedes Like ist eine Aufforderung . . . genauso wie nicht jeder Blick von der Hübschen an der Bar eine Aufforderung ist . . . aber ich nehme es (bei Gefallen) als Gelegenheit, weil . . . you never know . . .

@ muss ich mal klarstellen das idr. nen like undn danke keine wirkliche aufforderung sind das es zu mehr kommt

. . . da war mein Beitrag vielleicht - für Dich - zu kurz gefasst. Selbstverständlich bekomme ich nicht auf jedes (mehr oder weniger stereotype oder fantasievolle) Dankeschön eine Antwort, sondern nur dann, wenn die Energie passt. Und . . . ich (absolut hetero) bedanke mich auch bei Männern. Und Frauen, die (für mich) offensichtlich überhaupt nicht in mein Beuteschema passen. Auch das hatte ich nicht erwähnt, weil eigentlich nicht relevant. Vollständig jetzt oder fehlt noch was ?

Trotzdem Dankeschön für Deine Klarstellung, aber sie wäre nicht nötig gewesen. Kann‘s jedoch verstehen, es ‚musste‘ ja sein.
********th38 Mann
64 Beiträge
Also.... ich muss da ein wenig schmunzeln.....
Klingt so bisschen nach........verzweifelte Hausfrau sucht.....
Er wird es so nicht bekommen,... leider schade
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****lon:
Das was @**********eineS und die übrigen schreiben stimmt, als Frau bekommt man viele Nachrichten, daraus leitet sich ab, dass dein Mann, sollte er eine Frau anschreiben, besonders hervorgehen sollte.

ist meines erachtens die bessere methode als sinnlos anquatschen :)

Auf das Erstanschreiben bezogen: Es muss nicht superduperbesonders sein. Es muss nur die Richtige sein - und dann wären wir wieder beim Glück. DAS ist der Hauptfaktor.
Wenn mich jemand anschreibt, dessen Profil/Optik mich null reizt, könnte er schreiben, was er will.... würde nix nutzen. Passt dies, ist das Anschreiben, sofern nicht plump :Hey Süße, ..."

Forum finde ich auch besser. Weil es erstmal sexuell absichtslos ist. Bei Erstanschreiben blinkt zu oft schon imaginär das Wort "Ficken" überm Kopf. Nicht bei allen, schon klar. Aber oft
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *******kus:
Meinst du das er depressiv ist?
****r6 Mann
307 Beiträge
Aufgrund des vorausgegangenen Threads habe ich erhebliche Zweifel, dass der Ehemann der TE wirklich sich die Mühe der Suche geben will.

Suche auf Portalen egal ob Joy oder woanders verlangen einen hohen Zeiteinsatz für minimalen Erfolg.

Des Weiteren benötigt man ein ausgeprägtes Selbstvertrauen gepaart mit noch höherer Frustrationstoleranz.

Nicht zu vergessen die absolute Auswahl ist, wenn man keine hohe Reisebereitschaft hat begrenzt. Dito die hierfür wirklich geeigneten Portale. Da kommt man am JC kaum vorbei. Auf den üblichen Datingbörsen wird das Thema Seitensprung, auch einvernehmlich in der Regel von den Frauen abgelehnt.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich kenn ja nur Joy, hab mir aber sagen lassen, Tinder wär schlimmer. Da wollen sie auch nur vögeln, aber keiner gibts zu.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****is
@*******kus
Zitat von ****is:
Zitat von *******kus:
Meinst du das er depressiv ist?
Nein, das meint er nicht. Er will sagen, dass Absichtslosigkeit und Ergebnisoffenheit bei der Kontaktaufnahme zwecks
Dating zielführender sind als sabbernd die Frage "Ficken?" über dem Kopf blinken zu haben.

Mal so frei übersetzt von mir. *lol*
Zitat von **********yes77:
ich kenn ja nur Joy, hab mir aber sagen lassen, Tinder wär schlimmer. Da wollen sie auch nur vögeln, aber keiner gibts zu.

Oh ja, ich hatte das2 Wochen auf dem Handy und jeder zweite hatte „MBA“ im Profil stehen...

Ich Naivling kannte das nur als Abkürzung für „Master of Business Administration“.
Festzustellen, dass es dort „married but available“ heißt, hat bei mir einige Tage gedauert 😂
Hey ich habe da einen ganz guten aufschlussreichen Beitrag zu im ZDF gesehen. Denke dass das ganz gut wiederspiegelt was in der schönen "neuen" Onlinewelt so ablaufen kann und warum es manche vielleicht nicht ganz so einfach haben einen geilen Fick oder Partner zu finden. Grüße aus Kalsruh *zwinker*

https://www.zdf.de/dokumenta … suche-online-dating-100.html
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von ****r6:
Aufgrund des vorausgegangenen Threads habe ich erhebliche Zweifel, dass der Ehemann der TE wirklich sich die Mühe der Suche geben will.

Suche auf Portalen egal ob Joy oder woanders verlangen einen hohen Zeiteinsatz für minimalen Erfolg.

Des Weiteren benötigt man ein ausgeprägtes Selbstvertrauen gepaart mit noch höherer Frustrationstoleranz.

Nicht zu vergessen die absolute Auswahl ist, wenn man keine hohe Reisebereitschaft hat begrenzt. Dito die hierfür wirklich geeigneten Portale. Da kommt man am JC kaum vorbei. Auf den üblichen Datingbörsen wird das Thema Seitensprung, auch einvernehmlich in der Regel von den Frauen abgelehnt.
Ganz generell zu deinem Posting: volle Zustimmung *top2*

Aber psst: es gibt auch sogenannte Seitensprungportale... da finden bestimmte Konstellationen vllt. eher als hier im Joyclub, wo in div. Threads nachzulesen ist, dass Liierte bzw. Nur-Sex-Date-Sucher es doch recht schwer zu haben scheinen, weil die Menge der Frauen, die genau das hier auch sucht, doch nicht ganz so üppig ist, wie der erste verheißungsvolle Blick es vermuten lassen könnte *zwinker*

Ich kann mich allerdings dem Tipp sowohl im Profil die Interessen außerhalb des Sex, also z.B. Hobbys, anzugeben und auch in entsprechende Gruppen hier einzutreten und sich dort auszutauschen, nur anschließen.

Ansonsten auch Gruppen, die sich mit den eigenen angestrebten Bedürfnissen beschäftigen z.B. gibt es eine Gruppe zu Polyamorie oder "Suche nach der 2. Frau" oder ähnliches - da muss er dann halt mal schauen, was aus seiner Sichtweise passen würde und dort tummeln sich dann auch Gleichgesinnte, was ein "Finden" vermutlich erleichtern würde.

Auch sollte überlegt werden, was ihn für den gesuchten Part interessant macht (also in die Schuhe des anderen stellen und überlegen warum sich eine fremde Frau in der Konstellation für ihn interessieren sollte - was sind die Assets, die er zu bieten hat, um die Mankos wie wenig Zeit, Erstpartnerin, kleine Kinder etc. auszugleichen). Schließlich hat seine Partnerin sich ja auch für ihn begeistern können, also muss er sie ja mit irgendwelchen Qualitäten von sich überzeugt haben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.