Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6183 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Auch sollte überlegt werden, was ihn für den gesuchten Part interessant macht (also in die Schuhe des anderen stellen und überlegen warum sich eine fremde Frau in der Konstellation für ihn interessieren sollte - was sind die Assets, die er zu bieten hat, um die Mankos wie wenig Zeit, Erstpartnerin, kleine Kinder etc. auszugleichen). Schließlich hat seine Partnerin sich ja auch für ihn begeistern können, also muss er sie ja mit irgendwelchen Qualitäten von sich überzeugt haben

solche Fragen hab ich mir nie gestellt. Weder "was mich interessant macht" noch "was ich zu bieten habe" - Das könnte ich nicht beantworten und erwarte das auch nicht von einem Mann. Ich finde auch nicht, daß dies pauschal zu beantworten ist.
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Vielleicht mal etwas von einem dem es ähnlich ging. Ich war 20 Jahre verheiratet. Meine ExFrau wollte keine körperliche Nähe. Ich dachte lange "na, das ist halt so, der Mann will immer Sex die Frau macht es nur ihm zu Liebe" (bekam man zumindest damals in den Medien ja auch so gespiegelt und andere Frauenerfahrungen hatte ich damals nicht). Irgendwann hat meine ExFrau dann gesagt "ich will gar keinen Sex mehr hab aber nichts dagegen wenn du es dir woanders suchst". Ich habe dann lange gebraucht um diesen "Freifahrtschein" auch zu nutzen da mein Selbstbewustsein als Mann gegenüber Frauen auf dem absoluten Nullpunkt war. Allerdings habe ich dann schnell festgestellt das ich zum Sex zwar nicht die große Liebe aber doch eine gewisse emotionale Nähe brauche. Daher sind ONS (zumindest wenn es vor vornherein darauf angelegt wird) nichts für mich. Auch der gute gemeinte Rat "dann gehst du halt in den Puff" war nichts für mich. Auch Mann will ja sexuell gewollt sein (und nicht nur sein Geld). Ich vermute mal dem Mann der TE geht es ähnlich. Das macht zum einen die Suche schwieriger, zum andern bedeutet es aber auch dass wenn er jemand findet es schwieriger wird die emotionale Nähe zur TE dauerhaft aufrecht zu erhalten wenn er sowohl emotionale als auch körperliche Nähe bei einer anderen Frau findet.

Just my 2 cents
****lon Mann
2.804 Beiträge
Lieber Aisolon . . .
. . . @ ‚Spam‘ . . . welchen meinst Du ? Den pro-aktiven Junk-Email Spam ? Wenn ja, wie bringst Du den mit von mir veröffentlichten Profilen, die einfach nur unschuldig und passiv vor sich hin zeigen, zusammen ?

die immer gleich nachricht an viele verschiedene frauenprofile. zeichnet sich dadurch aus das es meistens ein-zweizeiler sind. selbiges ist auch im chat zu beobachten....in vielen verschiedenen räumen alle 5min nach pn/cm betteln...

was für profile hast du denn alle veröffentlicht? ich hoffe doch nur deines....und vielleicht noch mit partner (gen. masc.) ein paarprofil?

Kann‘s jedoch verstehen, es ‚musste‘ ja sein.

gut. denn...ja...musste sein *g*
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Meine Erfahrung. Je weniger man (verzweifelt) sucht desto mehr Gelegenheiten bieten sich plötzlich *smile* . Das man verzweifelt sucht scheint man irgenwie auszustrahlen und das wirkt auf Frauen wie auf Mitarbeiter im Baumarkt ... husch ... alle weg *lol*
****lon Mann
2.804 Beiträge
im baumarkt gibt es mitarbeiter????? *ggg*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Hmm, schwierig. Du willst BDSM und er 0815 Blümchensex? Na da erniedrigst du dich und gibst ihm 0815 1x im Monat....... hatt ja auch was von SM und 2 bis 3x im Monat treibt ihr es in Lack und Leder, auf den Arsch wird er dir ja hauen können. 🤣🤣🤣 So und nun zum Ernst, ich bin schon recht lange, mit meiner Partnerin hier ,die Interessen haben sich leicht verschoben. Ich der Mann könnte mindestens 4x die Woche flicken allerdings schläft meine Frau meistens schon bevor ich was anfangen kann und mittlerweile hab ich das ganze aufgegeben. Aber egal ich bin noch hier, intensiv gesucht habe ich hier noch nie es hstt sich alles ergeben, wozu auch aufdrängen. Am Ende ist Sex nicht alles. LG
**********serve Mann
183 Beiträge
Ich möchte nicht das bereits Geschriebene wiederholen und versuche deshalb, nur das - nach meiner Meinung - Wesentliche zu schreiben.

Mir scheint das Verhältnis der Themenstellerin und ihres Partners zueinander durchaus nicht unkompliziert, insbesondere was das Thema emotionale Nähe und den Umgang damit betrifft. Vielleicht ist es ja hilfreich, sich fachkundigen Rat Dritter einzuholen, um die Situation zu beleuchten und mögliche Verhaltensweisen für die Zukunft zu besprechen.

Zum zweiten sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Auftreten in sozialen Medien, und damit auch hier, durchaus vom Bedürfnis nach positiver Selbstdarstellung beeinflusst ist. Wer darin geübt ist, sich positiv darzustellen, ist klar im Vorteil, insbesondere als Mann. Fehlt einem diese Übung, kann man ja lernen, besser zu werden, wenn man das möchte.

Auch wenn der positive Auftritt im Netz die Eintrittskarte für einen Erstkontakt ist, würde ich empfehlen, sich auf die Dinge in der Realität zu fokussieren, die einen Mann für eine Frau attraktiv machen. Ich würde also eher daran arbeiten, eine mir sympathisch erscheinende Frau beim Einkaufen in ein nettes Gespräch zu verwickeln, freundlich, zuvorkommend oder gar witzig zu sein. Das wird auch nicht von heute auf morgen klappen, aber auch hier macht Übung den Meister. Natürlich ist es in dem hier besprochenen Thread enorm hilfreich, wenn das Verhältnis der Themenstellerin und ihres Partners zueinander geklärt ist, weil dann der Kopf frei ist und "Mann" ausstrahlt, wohin und wie weit die Anbahnung neuer Kontakte gehen kann.

Post scriptum: ich finde es aller Ehren wert, wenn zwei Partner ihre Partnerschaft um der Kinder willen und weil sie als Paar "gut funktionieren" auf freundschaftlicher Basis weiterführen, auch wenn damit unbefriedigte sexuelle Bedürfnisse verbunden sind. Wenn beide Partner das so sehen, sollten sie einen für sich passenden Umgang mit ihrer speziellen Situation finden.
Zitat von ****lon:
Lieber Aisolon . . .
. . . @ ‚Spam‘ . . . welchen meinst Du ? Den pro-aktiven Junk-Email Spam ? Wenn ja, wie bringst Du den mit von mir veröffentlichten Profilen, die einfach nur unschuldig und passiv vor sich hin zeigen, zusammen ?

die immer gleich nachricht an viele verschiedene frauenprofile. zeichnet sich dadurch aus das es meistens ein-zweizeiler sind. selbiges ist auch im chat zu beobachten....in vielen verschiedenen räumen alle 5min nach pn/cm betteln...

was für profile hast du denn alle veröffentlicht? ich hoffe doch nur deines....und vielleicht noch mit partner (gen. masc.) ein paarprofil?

gut. denn...ja...musste sein :)

Cooy and Paste Nachrichten sind auch häufig unter den Romanen die manche schreiben zu erkennen. Manche Formulierungen stoßen einen direkt darauf, dass er sich zwar viel Mühe bei der Formulierung gegeben hat, aber die will er sich halt nicht für jedes Profil geben, sondern erst einmal breit streuen.
Deswegen sollte man schon mal einen Blick ins Profil werfen und den mühsam erstellten Text darauf anpassen. *gg*
Das sind die schlimmsten Nachrichten, diejenigen die nach dem Gießkannenprinzip ausgebreitet werden um möglichst viel Ernte einzubringen. *roll*
Also besser eine kurze Nachricht persönlich auf die Person und das Profil abgestimmt, also einen Roman der als Schleppnetz an zig Profile gesendet wird.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Zitat von ****lon:
Lieber Aisolon . . .

gut. denn...ja...musste sein :)

Cooy and Paste Nachrichten sind auch häufig unter den Romanen die manche schreiben zu erkennen. Manche Formulierungen stoßen einen direkt darauf, dass er sich zwar viel Mühe bei der Formulierung gegeben hat, aber die will er sich halt nicht für jedes Profil geben, sondern erst einmal breit streuen.
Deswegen sollte man schon mal einen Blick ins Profil werfen und den mühsam erstellten Text darauf anpassen. *gg*
Das sind die schlimmsten Nachrichten, diejenigen die nach dem Gießkannenprinzip ausgebreitet werden um möglichst viel Ernte einzubringen. *roll*
Also besser eine kurze Nachricht persönlich auf die Person und das Profil abgestimmt, also einen Roman der als Schleppnetz an zig Profile gesendet wird.

Ha ha ... der Begriff "Schleppnetz-Technik" gefällt mir ab sofort besser als das "Gießkannenprinzip" *lol*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von **********serve:
Ich möchte nicht das bereits Geschriebene wiederholen und versuche deshalb, nur das - nach meiner Meinung - Wesentliche zu schreiben.

Mir scheint das Verhältnis der Themenstellerin und ihres Partners zueinander durchaus nicht unkompliziert, insbesondere was das Thema emotionale Nähe und den Umgang damit betrifft. Vielleicht ist es ja hilfreich, sich fachkundigen Rat Dritter einzuholen, um die Situation zu beleuchten und mögliche Verhaltensweisen für die Zukunft zu besprechen.

Zum zweiten sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Auftreten in sozialen Medien, und damit auch hier, durchaus vom Bedürfnis nach positiver Selbstdarstellung beeinflusst ist. Wer darin geübt ist, sich positiv darzustellen, ist klar im Vorteil, insbesondere als Mann. Fehlt einem diese Übung, kann man ja lernen, besser zu werden, wenn man das möchte.

Auch wenn der positive Auftritt im Netz die Eintrittskarte für einen Erstkontakt ist, würde ich empfehlen, sich auf die Dinge in der Realität zu fokussieren, die einen Mann für eine Frau attraktiv machen. Ich würde also eher daran arbeiten, eine mir sympathisch erscheinende Frau beim Einkaufen in ein nettes Gespräch zu verwickeln, freundlich, zuvorkommend oder gar witzig zu sein. Das wird auch nicht von heute auf morgen klappen, aber auch hier macht Übung den Meister. Natürlich ist es in dem hier besprochenen Thread enorm hilfreich, wenn das Verhältnis der Themenstellerin und ihres Partners zueinander geklärt ist, weil dann der Kopf frei ist und "Mann" ausstrahlt, wohin und wie weit die Anbahnung neuer Kontakte gehen kann.

Post scriptum: ich finde es aller Ehren wert, wenn zwei Partner ihre Partnerschaft um der Kinder willen und weil sie als Paar "gut funktionieren" auf freundschaftlicher Basis weiterführen, auch wenn damit unbefriedigte sexuelle Bedürfnisse verbunden sind. Wenn beide Partner das so sehen, sollten sie einen für sich passenden Umgang mit ihrer speziellen Situation finden.

beim Einkaufen....weiß nicht, wies andern geht, aber: da hab ich meine To do Liste im Kopf und bin für Flirts nicht empfänglich.

Und ein Mann fällt mir schon positiv auf, wenn er seine Persönlichkeit durch einen selbst geschriebenen Text zeigt, der Ecken, Kanten, Abneigungen erkennen lässt und nicht konturloses "offen für alles " damit ihm ja keine Chance entgleitet.
Nur ist positiv auffallen auch relativ: das was ich hier aufgezählt habe, kann für die Nächste was ganz andres bedeuten.
Daher ist das eher ein schwammiger Begriff.
**na Frau
2.185 Beiträge
Also mich in der Realität anquatschen - das ginge zu 97% schief, weil ich fast immer auf irgendwas fokussiert bin. Auf dem Weg von A nach B, teils mit Zeitdruck.
Die einzige Gelegenheit wäre beim Spazieren im Park oder ein Papa auf dem Spielplatz, an der Schule, am Kindergarten... Und da habe ich definitiv nicht den Fokus auf das Sexuelle. Dass sich daraus lockere Liebschaften entwickeln ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
Moinsen,
find ich gut das ihr euch eine offene Beziehung gönnt. das können nicht viele, ich würde dies auch gerne anstreben. jedoch braucht es noch viel Gespräche mit meiner frau.
so nun zu euch, ich denke er sollte dates selber organisieren, und dies klappt auf herkömmliche weise am besten.
hier (JC) ist mir bis jetzt noch nicht mal ein treffen gelungen.
jedoch beim einkaufen, ist mir dies schon mal geglückt, man muss einfach charmant sein, den einkauf mit unterstützen, auch wenn ein kind dabei ist, oberstes gebot ist immer respekt zu haben, keine plumpe anmache, einfach nur flirten, denn beim ersten mal im bett landen, wollen die wenigsten.
jedoch wollen frauen erobert werden, und sei es nur mit einem blumenstrauss.
und wenn du dem leben positiv gegenüber stehst, hast du schon die halbe miete.
geduld ist nicht zu unterschätzen und ganz wichtig ist zuhören und antworten auf die gestellte frage geben, aufmerksam sein.
ich habe mittlerweile eine freundschaft+ und siehe da, ich habe den geilsten sex ever, bei beiden.
wenn du erwartungen hast, dann kannst du es gleich knicken. das funktioniert nicht.
und *ja*auch wenn es nur dates sein, werden sollen, auch dieses bedeutet immer arbeit.
wir sind nicht auf dem planeten, wo einem alles auf einem silbertablett serviert wird.
euch viel erfolg beim daten.
gruß
aus ostfriesland
********8587 Paar
56 Beiträge
Sie möchte Qualität, und er Quantität .
Es wäre interessant die Sicht des Mannes hier zu lesen.
Finden es auch eher befremdlich das die Frau loszieht und dem Mann eine Frau sucht.
Vielleicht sind wir auch einfach nur altmodisch 🤷🏻‍♂️
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von ********8587:
Sie möchte Qualität, und er Quantität .

Diese Verurteilung finde ich recht vermessen. Ich würde es eher so sehen: Er will Sex mit emotionaler Nähe, Sie will Sex mit Haue ...
*****a_S Mann
8.085 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********8587:
Es wäre interessant die Sicht des Mannes hier zu lesen.

Ja, das ist es, was mich an diesem Thread am meisten wundert, nämlich, dass der Mann sich hier nicht einschaltet, bei allem was ihm oder seiner Frau hier auch vorgeworfen wird. Er scheint kein Solo-Profil zu haben (die Frau ja schon), und er meldet sich auch nicht vom Paarprofil aus. Er scheint (das ist natürlich nur eine Vermutung) insgesamt wenig aktiv hier zu sein. Und daraus ergibt sich eigentlich die denkbar einfachste Antwort auf die Eingangsfrage: Er findet Dates, in dem er hier aktiv ist. Aktiv Profile liest und passende persönlich anschreibt, sich aktiv im Forum beteiligt und dadurch (auch nicht (sex)zielgerichtet) mit Frauen ins Gespräch kommt. So eine Aktivität gibt zwar keine Dategarantie, aber erhöht die Wahrscheinlichkeit doch deutlich im Vergleich dazu, dass die Frau nachfragt. Denn ich wette, es haben mehrere Frauen auf das Paarprofil geschaut, um zu sehen, wie der Mann hinter der TE wohl aussieht. Aber den dann anzuschreiben, weil die Frau hier Mitleid erzeugt ... das wird wohl eher nicht passieren.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
also ich würd mich hüten als Mann, mich hier zu erkennen zu geben. Der Thread ist jetzt nicht grad hilfreich für ihn... "ach guck, daß ist der, für den seine Frau Tipps einholte"... eher unvorteilhaft, wenn auch der Thread beste Absichten hatte... *floet*
*****sin Mann
8.857 Beiträge
... damit ihm nicht noch mehr Zeug unterstellt wird? *nene*

Ich bekäme an seiner Stelle, wenn ich das jetzt mitlesen würde, nur das Gefühl, dass eh alles falsch ist, was ich anpacke.
Es tut mir sogar leid für die beiden. Sie möchten gerne aktiv etwas verändern.
Aber am Ende befördert das Vorgehen noch ganz andere Probleme ans Licht.
*******ora Frau
1.760 Beiträge
Ist die TE überhaupt noch anwesend?
Zitat von ********etic:
Da kann man ja echt froh sein, Single zu sein....

Eine Frau im Alter von 38 Jahren mit zwei Kleinkindern, ich glaube sogar Zwillinge, 2 Hunden und 2 Katzen, möchte quasi "keinen" Sex mehr mit ihren Mann, weil er ja nur mittelmäßig ist. Sie will nur Sex mit einem WOW -Effekt, den sie wie sie selbst schreibt allerdings noch nie! hatte (bei 18 verschiedenen Sexualpartnern).

Das man in so einer Situation nur mittelmäßigen Sex hat ist m.m.n. doch völlig normal. Der jetzige Zeitpunkt den WoW-Sex zu suchen ist wohl der schlechtestes. Entweder man macht so was, bevor man Kinder in die Welt setzt oder wartet bis die Kinder etwas älter sind.
Ich finde das ganze hat ein ganz Übles Geschmäckle. Ich kann dem Mann der hier glaube ich mit ließt nur ans Herz legen, sich die beiden Threads nochmal in Ruhe durchzulesen und dann entsprechend richtig zu handeln....

Naja , der Mann scheint aber so heiß zu sein, wie ein 3 Tage altes Kalbsbraten aus dem Kühlschrank.
Obwohl er auf sämtlichen Dating Plattformen angemeldet ist, findet er trotzdem nichts zum ficken und seine Frau muss für ihn eine Frau suchen bzw fragen wie er irgendwie wenigstens bei einer landen kann.

Der Mann ist wohl kein heiß begehrter George Clooney , sondern einer der überhaupt froh sein kann, dass ihn wenigstens die Frau ab und zu ranlässt.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ob er was falsch macht, lässt sich nicht beurteilen. Die TE meint es natürlich gut, erweist ihm aber einen Bärendienst. Er ist selbst groß und sollte das komplett alleine auf die Kette bekommen. Oder selbst nachfragen. Mein Mann würde mir mit so einem Thread was husten und fernbleiben, damit er nicht als "der Mann" erkannt wird.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Die TE kann ihm nicht helfen, besser anzukommen, auch wenns ein guter Gedanke ist
****lon Mann
2.804 Beiträge
Naja , der Mann scheint aber so heiß zu sein, wie ein 3 Tage altes Kalbsbraten aus dem Kühlschrank.
Obwohl er auf sämtlichen Dating Plattformen angemeldet ist, findet er trotzdem nichts zum ficken und seine Frau muss für ihn eine Frau suchen bzw fragen wie er irgendwie wenigstens bei einer landen kann.

Der Mann ist wohl kein heiß begehrter George Clooney , sondern einer der überhaupt froh sein kann, dass ihn wenigstens die Frau ab und zu ranlässt.

auman...klasse wie ihr andere menschen seht die nicht grade den standart model-körper haben...lässt echt tief blicken...

im übrigen: auch superduper models haben auf diesen plattformen so ihre probleme, weil geistige tiefflieger, machogehabe, oder einfach das andere denken er wäre fake *baeh*
(ist glaube selbst sharon stone schon passiert ^^)

und ich habe sogar noch ein zitat für euch *g* :

"Genießt die Früchte des Lebens, meine jungen Freunde. Ihr Geschmack ist vorzüglich, wenn sie frisch vom Weinstock kommen. Aber lebt nicht zu lange… Denn der Geschmack wird bitter… nach einiger Zeit."

Kor - Dahar-Meister

Ist die TE überhaupt noch anwesend?

also ich an ihrer stelle wäre schon längst weg, weil:
Es tut mir sogar leid für die beiden. Sie möchten gerne aktiv etwas verändern.
Aber am Ende befördert das Vorgehen noch ganz andere Probleme ans Licht.

tut es das? wenn ich das richtig mitbekommen habe...wurde das gros der "probleme der beiden" von forenteilnehmern munter hinzugedichtet.....
Haben wir irgendwo was von Körper und Model geschrieben? Ich glaube nicht. Schon mal was von Sexappeal gehört? Anscheinend ist er einfach für Frauen uninteressant. Das kann man offen und ehrlich auch sagen. Bringt ja nichts zu versuchen alles schön zu reden. Träumen darf man ja, aber man muss sich und seine Wünsche und seine Möglichkeiten auch objektiv beurteilen.
****lon Mann
2.804 Beiträge
Anscheinend ist er einfach für Frauen uninteressant. Das kann man offen und ehrlich auch sagen.

nein, kann man nicht. ihr GLAUBT einfach nur das er FÜR JEDE FRAU DES VERDAMMTEN PLANETEN uninteressant ist, und verkauft das quasi als wahrheit. und sowas muss nicht sein. sowas darf eigentlich auch nicht sein, denn solche aussagen sind diffamierend, beleidigend usw. für ihn und seine frau btw...

Träumen darf man ja, aber man muss sich und seine Möglichkeiten auch objektiv beurteilen.

nichts gegen einzuwenden, nur gegen eure beurteilung eines menschen den ihr noch nichteinmal kennt...naja..ich möcht mich nicht wiederholen
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von ****lon:
Anscheinend ist er einfach für Frauen uninteressant. Das kann man offen und ehrlich auch sagen.

nein, kann man nicht. ihr GLAUBT einfach nur das er FÜR JEDE FRAU DES VERDAMMTEN PLANETEN uninteressant ist, und verkauft das quasi als wahrheit. und sowas muss nicht sein. sowas darf eigentlich auch nicht sein, denn solche aussagen sind diffamierend, beleidigend usw. für ihn und seine frau btw...

Träumen darf man ja, aber man muss sich und seine Möglichkeiten auch objektiv beurteilen.

nichts gegen einzuwenden, nur gegen eure beurteilung eines menschen den ihr noch nichteinmal kennt...naja..ich möcht mich nicht wiederholen

Bestätige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.