Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von *****ite:
Natürlich sagt det Thread in erster Linie etwas über die TE aus. Aber eben auch über das Verhältnis der beiden zueinander. Nicht er kümmert sich, sie kümmert sich. Vielleicht will er es gar nicht, who knows.
Mein Mann würde mir einen Vogel zeigen würde ich hier für ihn um Rat fragen. Was nicht heißt, dass er mich nicht um Rat fragt oder ich ihn.
Aber er soll etwas passendes finden.

Zitat von *****sin:
Dein Mann hat doch dich als Beispiel. Er könnte doch die Frauen mit dir und deiner Art abgleichen. Sind sie dir vom Wesen her ähnlich, passt es. Weichen sie zu sehr ab und verhalten sich "nicht gut", dann passt es nicht.

Dann hat er noch eine Dame die ihn sexuell uninteressant findet. Was für ein skurriler Ratschlag.

Ich hab im Profil von ihr gelesen. finde da nix schlimmes. weder da noch im Thema hier.

Schade, dass du bei mir nicht in der Aussage gelesen hattest, dass ich mit "passend" die menschliche Seite und nicht die "sexuelle" gemeint habe. Irgendwas muss ja bei den beiden passen.

Ach ja: ich bin skurril. Warum auch nicht? ist eben ein teil von mir. Das weißt du sogut wie ich @*****ite Aber meine Ratschläge sind vom Herzen. *zwinker* *aetsch*
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ach ja: ich bin skurril. Warum auch nicht? ist eben ein teil von mir. Das weißt du sogut wie ich @*****ite

ICH weiß das. Aber nur der kleinste Teil einer Beziehung läuft rational ab. Gut gemeint heißt nicht gut gemacht.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
und ich kann eben nur aus meiner Sicht antworten. So wie du nur aus deiner.

Weisheit kann man aus verschiedenen Quellen schöpfen.

Vielleicht ist dieses "Menschen-Balzen" eben nichts für den Mann. (Mutmaßung!) Also müssen eventuell andere Wege her.
********etic Mann
485 Beiträge
Die interessantere Frage ist doch eher, welche Frau hat überhaupt Interesse nur als Sex Dienstleister zu fungieren? (ohne Bezahlung?)
**na Frau
2.185 Beiträge
Der Ton des Anschreibens sollte weniger auf "ich suche..." liegen. Lieber aufzeigen, was er bietet, was es für die Frau vorteilhaft macht, sich mit ihm einzulassen.

"Ich suche eine zweite Frau, weil die erste..." kommt nicht gut an.
In normalen Zeiten würde ich Ihm raten (ich lehne Gesuche von Frauen auch für FFM ab), erstmal rauszufinden, was seine sexuelle Bedürfnisse sind. Hierzu wirklich auch den professionellen Bereich aktivieren, ob Tantra Kurse, BDSM Workshops, Sexualtherapeutin oder einfach belesen. Eventuell auch erstmal mit Sexworkerinnen probieren oder PK / Swingerclub besuchen. Für all das muss man erstmal investieren um zu wissen, welche Bedürfnisse man hat und Corona erschwerte. Dann kann man auch erst als Paarmann sicher ausstrahlen, was man will und adäquat suchen. Ich empfinde dann erst eine sexuell ansprechende Aura, die attraktiv macht.

Dann sollte man ein aussagekräftiges Profil gestalten, was man sucht, ABER auch bieten kann.
Man sollte sich stylen und pflegen... Ja das vergessen die meisten Männer in Beziehungen.

Besondere Attribute finde ich auch interessant z.B. guter Koch, spielt Instrument, tanzt gerne etc. Nur reine Casual Dates / ONS mache ich selten.

Das Wichtigste ist aber Geduld. Wookie hat seine Bekanntschaften über Jahre aufgebaut zu Frauen und Paaren, teils auch gemeinsam. Pflegt sich, baut seine Skills aus z. B. Massage und BDSM. Investiert in viele Toys und Schlaginstrumente. Er interessiert sich für die Frau und ihre Hobbies, nimmt zum Teil daran teil. Zudem läuft er nie notgeil herum und vermittelt unsere sexuellem Defizite Ausgleichen zu wollen.

Zudem ist er ein charmantes Arschloch *haumichwech*

Und er hat mehr Date Erfolg als ich hier auf Joy, obwohl er ein haariger Teddybär mit Bart ist.

Sina
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von **at:
Er ist auf mehreren Dating-Plattformen angemeldet, aber irgendwie geht es nicht voran.
Habt ihr Tipps was er (oder ich?) noch tun kann?

Klar. Die Beziehung auf jeden Fall verheimlichen und den Ehering zum Treffen zu Hause lasssen.
Warum das so ist, lässt sich hier ziemlich gut in einem kurzen Podcast nachhören: https://www.deutschlandfunkn … ne-beziehungen-funktionieren
**na Frau
2.185 Beiträge
Das klingt nach einem richtigen Job @*******okie

Aber ja, Interesse an der Person der Frau ist meist vorteilhaft.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von **na:
Das klingt nach einem richtigen Job @*******okie

Ja, die schnelle und "bequeme" Alternative: Geld in die Hand nehmen.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Wenn ihr schon Ratschläge erteilt, dann solche, in der Richtung, dass er Frauen findet, die zu ihm passen, anstatt sich einer Norm anzupassen, die er vielleicht nicht bringen kann.

Und nicht danach gehen, wie es bei den meisten ankommt. Das ist vielleicht so dass es bei den meisten nicht gut ankommt.

Vielleicht sollte er die suchen, bei denen er wie er ist gut ankommt... Und nicht welche, die zu weit weg von ihm sind. (nicht räumlich sondern wellenlängemäßig gemeint)

Wer mag schon (laut vielen Aussagen in Profiltexten) jemanden, der es jedem recht machen soll?

Nicht an den Schächen rumdoktorn sondern aus dem was machen, was funktioniert. Verschwendet wesentlich weniger wertvolle Energie.

Und von "sollte" zu reden ist auch nicht grade förderlich. Das macht nur sinnlos Druck.

Ich gehe von mir aus, da ich nur den Profiltext der TE und ihr Thema hier zur Grundlage habe.

Was sie draus machen, ist ihre Sache. Ich find es dennnoch gut, dass sie sich wegen ihrem mann Gedanken macht, wie es ihm geht, statt nur ihren Vorlieben zu frönen und ihn in die Röhre schauen zu lassen.

Ihr redet von "Kontrolle". Ich sehe "Mitgefühl" "Empathie" (In meiner Aussage bitte kategorisch abzugrenzen von "Mitleid!)

Sex für Geld? Klar, wenn man damit leben kann, dass das nur n Geschäft und ne Show ist und es nie wirklich echt ist. (Ich hab das erlebt)
Denkt ihr echt, Männer sind so? So einfach ist es da nicht.

Sex für Geld kann man machen, wenn man partout seine Interessen nicht ausleben kann. Es ist aber nie das Gleiche, als wenn es einfach so aus Zuneigung oder aus Liebe oder Geilheit geschieht.
********Herz Frau
37.430 Beiträge
Vorab zunächst: Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen.

Für deinen Mann:

Er muss sich einbringen. Im Forum, in regionalen (oder neigungsgemäßen) Gruppen, evtl. in themenbezogenen Chats. Sich zeigen im Sinne von: Seht her, der bin ich, so kommuniziere ich, dass sind meine Ansichten, so benehme ich mich.

Ich kenne Männer, die mit Basismitgliedschaft reichlich gedatet haben - und ich "kenne" die Jammerer, bei denen "nie etwas geht".
@*****sin

Du empfindest ein aussagekräftiges Profil und sich pflegen als zu viel Druck?
Sorry, aber Hygiene / Pflege und eine ordentliche Präsentation seiner selbst empfinde ich als Mindestmaß!

Sorry, laut ihrer Aussage ist es für ihn erstmal nur Druckabbau, damit er sie nicht weiter belästigt. Das lese ich aus ihrem EP so raus. Ja, ich als Empfänger subjektiv.
Da reicht meiner Meinung nach erstmal eine Sexworkerin um dann auf einen Maß zu kommen, sich um seine eigentlichen Bedürfnisse zu kümmern.

@**na

Zeitlich gesehen, *nein*
Ich lasse ihm aber auch viel Zeit, zudem ist er beruflich eh meist 12-15 Stunden außer Hause, dass er Zeit hat mit ihnen ungestört zu kommunizieren.

Sina
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******okie:
Da reicht meiner Meinung nach erstmal eine Sexworkerin um dann auf einen Maß zu kommen, sich um seine eigentlichen Bedürfnisse zu kümmern.

Also die einzige ehemalige Sexworkerin die mir mal über ihren Arbeitsalltag erzählte, berichtete von einer Art "Sex nach Timer". Hast dann jetzt 'ne halbe Stunde Zeit, um zu kommen.

Das ist aus meiner Sicht der Dinge so ungefähr das unbefriedigendste, was ich mir vorstellen kann und so weit weg von "Druckabbau" wie ich von einem Nobelpreis in Chemie.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von *******okie:
@*****sin

Du empfindest ein aussagekräftiges Profil und sich pflegen als zu viel Druck?
Sorry, aber Hygiene / Pflege und eine ordentliche Präsentation seiner selbst empfinde ich als Mindestmaß!

Sorry, laut ihrer Aussage ist es für ihn erstmal nur Druckabbau, damit er sie nicht weiter belästigt. Das lese ich aus ihrem EP so raus. Ja, ich als Empfänger subjektiv.

Sina

Steht das bei mir irgendwo explizit so? Eigentlich nicht. Geh bitte nicht davon aus, dass du dahingehend mit deiner Deutung recht hast.

Und von "sollte" zu reden ist auch nicht grade förderlich. Das macht nur sinnlos Druck.
Dabei gehts mir um deine Wortwahl. Das Wortchen "sollte". Wie ein erhobener Finger. Das würde niemandem gefallen.
"Sollte" erzeugt Druck.
"Anders ausgedrückt weniger.
Ich kenne beide Seiten sehr gut und kann dir erzählen, dass nicht jede Sexworkerin das Stumpf macht, aber war auch nicht der Kern, was ich vermitteln wollte.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von *******okie:
Ich kenne beide Seiten sehr gut und kann dir erzählen, dass nicht jede Sexworkerin das Stumpf macht, aber war auch nicht der Kern, was ich vermitteln wollte.
^
hast den Kern auch ni getroffen, den ich vermitteln wollte. *zwinker* *aetsch*

Hast aber immerhin gefragt, wie ich das meinte, das rechne ich dir gut an.
@*****sin

Müssen ist Druck, weil ein absolutes Wort.

Sollte ist ein moderates Wort, da eine Option besteht.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
ok danke fürs jetzige aufklären deiner Sicht. *g*

Vergessen wir das Missverständnis. *g*
Ganz nüchtern betrachtet.

Attraktivität zählt.

Es wird geschaut, ob jemand gut aussieht.
Dann folgt das Gespräch.

Hier gibt's Fotografen. Gute Fotos wären auch vom Vorteil, ausser ich sehe sehr gut aus,dann ist alles ein Selbstläufer.

Frag die hübschen Männer hier. Frag sie.

Meine Antwort ist sehr nüchtern, aber das ist die Realität die nicht jeder hören möchte.
**na Frau
2.185 Beiträge
Zitat von *******okie:

Ich lasse ihm aber auch viel Zeit, zudem ist er beruflich eh meist 12-15 Stunden außer Hause, dass er Zeit hat mit ihnen ungestört zu kommunizieren.

Eigentlich ist zumindestens die Kommunikation nur flüssig zu gestalten, das ist hinzubekommen. Es ist frustrierend, wenn nur alle paar Tage eine Antwort kommt.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******lia:
Frag die hübschen Männer hier. Frag sie.

Meine Antwort ist sehr nüchtern, aber das ist die Realität die nicht jeder hören möchte.

Du meinst, all die tausenden von Beteuerungen, dass ja "die Chemie" stimmen muss und dass der Charakter ach so wichtig ist und dass es Sympathie braucht, sind am Ende des Tages doch für die Tonne?

Shocking News. Damit hätte jetzt niemand ernsthaft gerechnet. *zwinker*
*****sin Mann
8.857 Beiträge
@**na. Ich bin auch nicht jeden Tag online. Aber das heißt nicht, dass ich nicht schnell auf Nachrichten antworte.

Bei mir heißt es Interesse, wenn das Gegenüber antwortet, sobald es möglich ist und nicht dass er /sie sofort antworten soll...

Im Grunde laufen mir die Nachrichten hier erst nach sieben Tagen weg. *zwinker*
**na Frau
2.185 Beiträge
@*****sin

Erste Nachrichten schaue ich auch nicht sofort an, sondern wenn mir danach ist und eben vor Ablauf der sieben Tage.
Aber wenn ich einmal Interesse an einer Unterhaltung habe, antworte ich regelmäßig.
Gegebenenfalls der Einfachheit halber bei WhatsApp oder so.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
*g* gut.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zumindest im Augenblick ist nicht zu erwarten, dass Mann eine Datepartnerin findet, aber auch danach nur, wenn er selbst präsent und authentisch wahrnehmbar ist- mit einem Profil, das seine Voraussetzungen deutlich nennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.