Hallo zusammen,
jetzt melde ich, der Ehemann der TE, mich mal zu Wort, da dieses Thema kein Ende findet und ein paar von euch hier UNSCHÖNE Dinge geschrieben haben, die ich nicht kommentieren möchte. Es wurden Urteile über mich gefällt ohne mich zu kennen.
Allen anderen empathischen Foren-Schreiber/innen danke ich für die konstruktiven und mitfühlenden Kommentare, die uns zum Teil echt weiter geholfen haben.
Das erstmal vorweg, nun zu meinen Statement:
1. Ich schicke nicht meine Frau vor um für mich nach Dates zu suchen, das kann ich tatsächlich alleine. Anfangs wusste ich noch nichts davon und als sie es mir sagte, waren schon 3 Seiten voll. Der Thread sollte eigentlich nur als Tipphilfe dienen.
Überhaupt finde ich es extrem mutig von ihr so offen darüber im Forum zu diskutieren. Wir sind beide erstaunt was wir da losgetreten haben.
2. Meine Frau ist grauromantisch, für diejenigen die das nicht kennen, sie kann Sex und romantische Nähe nicht zusammen bringen. Das ist keine Störung und hat auch nichts mit Autismus zu tun.
Ich bin genau das Gegenteil, für mich ist Sex eine Form von Zuneigung, die man mit einem Menschen teilt, dem man nahe sein will. Wenn man sich liebt ist es zumindest für mich das absolute Gefühl, und das ist halt unser Problem.
Ich kann sie nicht zwingen, sie will mich nicht enttäuschen, wir bewegen uns in einem Teufelskreis.
3. Da öfter das Wort Trennung in verschiedenen Kommentaren gefallen ist, möchte ich dazu auch noch etwas sagen. Natürlich haben wir auch darüber gesprochen, dies kommt jedoch derzeit nicht für uns in Frage, bleibt uns aber als letztes Mittel immer noch.
Wir verstehen uns menschlich sehr gut und sind Eltern von Zwillingen (3 Jahre), für die wir liebevolle Eltern sind. Trotz der Diskrepanzen in unserer Beziehung schöpfen wir daraus viel Kraft.
Und ja ich gebe zu, wir wären nicht zusammen wenn die Kinder nicht wären, aber ich bereue den Schritt eine Familie gegründet zu haben keineswegs, denn dazu sind die beiden ein zu großes Geschenk.
Ich hoffe ich konnte einiges hier aufklären
Gruß U67