Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6182 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet mein Mann Dates?

*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich hab mich tatsächlich schonmal mit einem Mann getroffen, wo die Frau mich angeschrieben hat ... *rotwerd*

Die waren so nett und der Mann ganz und gar keine "Lusche" und kein "Lappen" ... Er hatte nur keine Zeit und Nerv für die Suche ...

Da sie schon Dates hatte, wollte sie ihm einfach auch mal ne Freude machen.
Ich fands nicht schlimm.

Es war ein schöner Abend... So what ?

Das ist ja auch nicht schlimm, sondern toll.
Hätte die TE geschrieben: „Hallo Mädels, wir führen eine offene Beziehung und ich möchte meinen Mann gern überraschen...
Er ist ein toller und leidenschaftlicher Kerl...wenn Du auf X und Y stehst, kann ich Dir versichern, das Du voll auf Deine Kosten kommst. Er wünscht sich Z, was nicht so meins ist. Falls Du darauf stehst, wäre das super! Gerne mit Wiederholungen und gemeinsamen Kaffee. Liebe Grüsse“
Ich bin mir ziemlich sicher, das eine derartige Form Interesse und Rücklauf generiert hätte...

LG Maik
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ehrlich gesagt versteh ich euch nicht so ganz.

In vielen Threads wird ständig darüber schwadroniert, ob der vergebene Mann in Wahrheit nicht doch ein scheinheiliger Fremdgeher ist ... Der böse Mann, der die arme, unwissende Frau hintergeht . ..

Ja dann nehmen die Frauen mal das Zepter in die Hand und dann passt es wieder nicht !

Häää ???

Mir is es immer wichtig, dass ich mich auch mit den Frauen verstehe ... umso besser ist es doch, wenn man gleich Kontakt hat !

ok, du findest es ok, daß Frauen für ihren Mann suchen. Damit dürftest du aber auf sehr weitem Feld alleine stehen, denn sehr sehr viele Frauen finden es einfach nur uninteressant und creepy, wenn ein Mann zwar vögeln will, aber keine "Zeit und Nerven hat", um sich um jenanden zum Vögeln zu bemühen. Mann kann seine Sekretärin für vieles vorschicken - für solche Dinge ist es dann doch sehr speziell. Das muß Frau mögen.
@*********rHexe So etwas würde ich mir strikt verbitten.
******965 Mann
2.560 Beiträge
@****U67

Glückwunsch zu dem Mut hier so offen zu kommentieren! Ich finde ihr habt eine gute Basis für eine Partnerschaft....ist natürlich aus der Ferne heraus schwer wirklich zu verstehen, aber der Respekt und die Ehrlichkeit die zwischen euch stattfindet ist eine tolle Basis.
Zudem finde ich, auch nachdem ich das als junger Mann schon empfand und nun in etwas älteren Jahren durch Joy bestätigt bekommen habe: Sex ist nicht alles!
Tja, wir haben die ganze Zeit nicht verstanden, weshalb über die TE und ihren Mann derart hergezogen wurden. Für ein Forum in dem man Fragen zu Dingen stellen können sollte, die man beim normalen Gespräch vielleicht nicht erwähnt, geht es hier sehr schnell mit Verurteilungen, Vermutungen und Interpretationen, die weder Hand noch Fuß haben, sondern mehr über die eigene Denkweise, als über den Fall aussagen.
Und selbst wenn sie nicht nur nach Tipps für den Mann, sondern auch nach Dates für ihn gesucht hätte, wäre das vollkommen ok gewesen. Nur weil man selbst nicht so handeln würde, heißt das noch lange nicht, dass die eigene Denkweise auf jeden Menschen, jedes Paar und jede Beziehung übertragbar ist.
Wir wünschen euch viel Glück in der Beziehung und hoffen, dass ihr eine Lösung findet.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@*********rHexe

Ja. Sowas in der Art wäre wohl die perfekte Formulierung *g* *top*
**********hrill Mann
2 Beiträge
Ist es nicht schön wie divergent hier argumentiert wird? Thats life! Ihr müsst „Euren“ Weg finden 😊

Fluch und Segen 😊
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ****ir:

Wie soll ich das verstehen? D.h., Du würdest das als Mann nicht wollen, wenn Deine Frau da was anbahnt?

LG Maik
Zitat von *********rHexe:
Zitat von ****ir:

Wie soll ich das verstehen? D.h., Du würdest das als Mann nicht wollen, wenn Deine Frau da was anbahnt?

LG Maik

Ja, genau, und "nicht wollen" ist noch moderat formuliert. Ich fände es nämlich ausgesprochen übergriffig, wenn meine Frau es sich herausnehmen wollte, meine Dates zu managen. Und nur der Vollständigkeit halber: ich hätte auch kein Interesse an einer Frau, deren Dates von ihrem Mann eingefädelt werden.
****lon Mann
2.804 Beiträge
übergriffig
ist es nur wenn der partner das wissentlich nicht möchte....
*******asa Paar
5.427 Beiträge
*top* exakt.
Zitat von ****lon:
übergriffig
ist es nur wenn der partner das wissentlich nicht möchte....

Im Gegenteil: es ist nur dann nicht übergriffig, wenn der Partner es ausdrücklich wünscht.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ****ir:

Ja, genau, und "nicht wollen" ist noch moderat formuliert. Ich fände es nämlich ausgesprochen übergriffig, wenn meine Frau es sich herausnehmen wollte, meine Dates zu managen. Und nur der Vollständigkeit halber: ich hätte auch kein Interesse an einer Frau, deren Dates von ihrem Mann eingefädelt werden.
Muss ja niemand mögen, muss auch keiner machen. Ich könnte mir dennoch vorstellen, das das funktioniert.
In der BDSM-Szene ist das gar nicht unüblich, das Subs sich untereinander Empfehlungen geben. Und Doms, die empfohlen werden, haben kein „Akquiseproblem“.

LG Maik
****lon Mann
2.804 Beiträge
Im Gegenteil: es ist nur dann nicht übergriffig, wenn der Partner es ausdrücklich wünscht.

dann kann JEDE überraschung übergriffig sein...mit der definition
Zitat von ****lon:

dann kann JEDE überraschung übergriffig sein...mit der definition

Im Prinzip ja - aber nur mal zur Erinnerung: wir bewegen uns im Themenfeld Sexualität, Intimität etc.
****lon Mann
2.804 Beiträge
oh..danke....wär mir sonst gar nicht aufgefallen....meine güte...
**********nces2 Paar
58 Beiträge
Zitat von ****U67:
Hallo zusammen,

jetzt melde ich, der Ehemann der TE, mich mal zu Wort, da dieses Thema kein Ende findet und ein paar von euch hier UNSCHÖNE Dinge geschrieben haben, die ich nicht kommentieren möchte. Es wurden Urteile über mich gefällt ohne mich zu kennen.
Allen anderen empathischen Foren-Schreiber/innen danke ich für die konstruktiven und mitfühlenden Kommentare, die uns zum Teil echt weiter geholfen haben.
Das erstmal vorweg, nun zu meinen Statement:

1. Ich schicke nicht meine Frau vor um für mich nach Dates zu suchen, das kann ich tatsächlich alleine. Anfangs wusste ich noch nichts davon und als sie es mir sagte, waren schon 3 Seiten voll. Der Thread sollte eigentlich nur als Tipphilfe dienen.
Überhaupt finde ich es extrem mutig von ihr so offen darüber im Forum zu diskutieren. Wir sind beide erstaunt was wir da losgetreten haben.

2. Meine Frau ist grauromantisch, für diejenigen die das nicht kennen, sie kann Sex und romantische Nähe nicht zusammen bringen. Das ist keine Störung und hat auch nichts mit Autismus zu tun.
Ich bin genau das Gegenteil, für mich ist Sex eine Form von Zuneigung, die man mit einem Menschen teilt, dem man nahe sein will. Wenn man sich liebt ist es zumindest für mich das absolute Gefühl, und das ist halt unser Problem.
Ich kann sie nicht zwingen, sie will mich nicht enttäuschen, wir bewegen uns in einem Teufelskreis.

3. Da öfter das Wort Trennung in verschiedenen Kommentaren gefallen ist, möchte ich dazu auch noch etwas sagen. Natürlich haben wir auch darüber gesprochen, dies kommt jedoch derzeit nicht für uns in Frage, bleibt uns aber als letztes Mittel immer noch.
Wir verstehen uns menschlich sehr gut und sind Eltern von Zwillingen (3 Jahre), für die wir liebevolle Eltern sind. Trotz der Diskrepanzen in unserer Beziehung schöpfen wir daraus viel Kraft.
Und ja ich gebe zu, wir wären nicht zusammen wenn die Kinder nicht wären, aber ich bereue den Schritt eine Familie gegründet zu haben keineswegs, denn dazu sind die beiden ein zu großes Geschenk.

Ich hoffe ich konnte einiges hier aufklären

Gruß U67

Kinder merken es, wenn ihre Eltern nicht glücklich sind. Auch wenn es vor den Kindern "überspielt" wird. Das ist keinesfalls böse gemeint - nur erschreckt mich (weibl. Part von uns) dieser Satz etwas "Wären unsere Kinder nicht, wären wir auch nicht zusammen"...

Wünsche euch alles Gute! Letztendlich müsst ihr für euch das Richtige finden, aber wie gesagt - "nur" der Kinder wegen zusammen bleiben wird auf Dauer nicht der richtige Weg sein...
*********erin Frau
343 Beiträge
@**at und CTomCat

wenn man die Suche nach einem Partner hier in Relation setzt zum Fischen in einem großen See,
wäre ich wohl einer von der speziellen Fischart, die angelockt werden soll.

Sprich: auch in einer Beziehung, auch interessiert an einem Mann in einer offenen Beziehung (von welcher sogar beide wissen *grimasse* ), auch interessiert an etwas Langfristigem und das ganze nur mit Tiefgang und Gefühl.

Für die anderen Fischlein kann ich nicht sprechen, das wäre anmaßend...

Mich Fischlein fängt man mit:
• einem informativen, offenen, positiven Profiltext auf dem Soloprofil (die Gruppe zum Profilcheck hat schon jeman in diesem Thread genannt)
• eventuell ein Foto, allerdings lieber OHNE Gesicht
• Beiträge im Forum, die mich ansprechen oder gar neugierig machen

und jetzt das ABER... aber eine Kupplerin (hier etwa du @**at ) wäre dabei mehr als kontraproduktiv.
*********kend Paar
14.055 Beiträge
„Hallo Mädels, wir führen eine offene Beziehung und ich möchte meinen Mann gern überraschen...

Genau diesen Satz hätte ich tunlichst weggelassen.

Welche Frau ist denn nicht gern das Überraschungsei eines fremden Ehemannes. *Ironie off"^^

G/w
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von *********kend:
„Hallo Mädels, wir führen eine offene Beziehung und ich möchte meinen Mann gern überraschen...

Genau diesen Satz hätte ich tunlichst weggelassen.

Welche Frau ist denn nicht gern das Überraschungsei eines fremden Ehemannes. *Ironie off"^^

G/w
.... dem offenbar völlig wurscht ist, wer da die Beine für ihn breit macht. Das hat Frau gerne. Nicht.
****lon Mann
2.804 Beiträge
.... dem offenbar völlig wurscht ist, wer da die Beine für ihn breit macht. Das hat Frau gerne. Nicht.

und anders siehts aus...wenn frau das paar schon kennt....warum wird hier immer vom negativsten ausgegangen?
*********kend Paar
14.055 Beiträge
Zitat von ****lon:
und anders siehts aus...wenn frau das paar schon kennt....warum wird hier immer vom negativsten ausgegangen?

Klar wenn man den anderen schon kennt sieht die Sache immer anders aus. Insgesamt aber sieht das schon bissel komisch aus wenn eine Frau eine andere fremde Frau bittet es doch mal mit ihrem Gatten versuchen zu wollen.

Ganz anders wenn beide gemeinsam unterwegs sind und gemeinsam Kontakte suchen. Ich glaube auch, dass kein Mann gern der Mitleidsfick ist.

G/w
*****aeG Mann
270 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Sarkasmus Ende

@**********yes77 Ich mag ja die direkte Art, wie Du Deine Meinung vertritts. So ein wenig "Männer in offenen Beziehungen" Bashing darf dann doch nicht fehlen.

Ich denke immer, wir machen Angebote, die angenommen oder angelehnt werden können. Beides ist völlig normal. Und ja, manche Angebote sind sittenwidrig, da muss es auch klare Grenzen geben.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Du, Männer in offenen Beziehungen bashe ich keineswegs. Ich schätze es nur, wenn sie ihre Date-Partnerinnen selbst aussuchen.

Mein Mann darf sich gerne austoben, legt auch Wert darauf, daß ich mit der Frau einverstanden bin. Aber daß ich ihm eine suche, das fände er dann doch eher ätzend. Noch mehr, wenn es ne Überraschung sein soll.

Und Überraschungsfrau ist dann doch mit einer gewissen Egal-Haltung verbunden
Nein was sind hier wider primitive Menschen unterwegs. Unglaublich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.