Lieber U67
„3. Da öfter das Wort Trennung in verschiedenen Kommentaren gefallen ist, möchte ich dazu auch noch etwas sagen. Natürlich haben wir auch darüber gesprochen, dies kommt jedoch derzeit nicht für uns in Frage, bleibt uns aber als letztes Mittel immer noch.
Wir verstehen uns menschlich sehr gut und sind Eltern von Zwillingen (3 Jahre), für die wir liebevolle Eltern sind. Trotz der Diskrepanzen in unserer Beziehung schöpfen wir daraus viel Kraft.
Und ja ich gebe zu, wir wären nicht zusammen wenn die Kinder nicht wären, aber ich bereue den Schritt eine Familie gegründet zu haben keineswegs, denn dazu sind die beiden ein zu großes Geschenk.
Danke für deine Worte der Klärung.
Um deinen letzten Satz drehen sich meine Gedanken etwas seit gestern. Da eckt was an in mir, das für mich weiter reicht als eure Dates, worüber ihr wohl auch schon gesprochen habt, ich hab's hier nicht gesehen oder nicht erkannt, erlaubt mir deshalb diesen Gedanken:
Eure Kinder sind euer Geschenk. Und Eltern und Familie wollt ihr bleiben. Das kann ich gut verstehen. Und wenn das klappt, dann ist das für euch wohl ein grosser Gewinn.
Aber bezüglich der Beziehung zwischen euch, ausserhalb des Eltern-Seins, lese und spüre ich einiges nicht. Gefühle, die deshalb in einer weiteren Beziehung durchaus intensiver entstehen könnte, als es zwischen euch geschehen kann, und das geht weit über den Sex hinaus, das kann - sogar wenn erwartet - auch viel Unruhe bringen.
Ich denke also es ist wichtig, dass ihr euch
vor dem nächsten Schritt klar werdet, was zwischen euch noch ist, was nicht ist, und was das für euch bedeutet. Wie weit ihr zu gehen bereit seid, was für euch geht, um wahrhaftig zu bleiben, nicht zuletzt auch aus Fairness gegenüber euren Kindern und weiteren potentiellen Partnern.
Alles Glück auf euren Wegen.
WonderfulWorld4