„ Ich bin ein ziemlich rationaler Mensch, der nur sehr bedingt in der Lage ist dem Partner emotionale Nähe zu geben. Sex und emotionale Nähe haben für mich keine Verbindung. Im Grunde ist es aber das was ihm fehlt.
In früheren Zeiten hätte man sich deshalb wahrscheinlich getrennt, da wir uns aber sonst gut verstehen und als Eltern gemeinsam funktionieren, wollen wir es polyamor versuchen.
Er sucht also keineswegs eine Frau die "die Beine breit macht", sondern etwas "echtes", die allerdings auch akzeptiert dass er gemeinsam mit seiner Familie lebt. Im Gegenzug wäre er natürlich auch möglich dass sie auch noch (eine) andere Beziehung(en) pflegt.
Ja, ich habe auch ein Interesse daran, dass er von einer anderen bekommt was er braucht, weil ich dann das was ich oft als eine Art Pflicht empfinde nicht mehr hätte und insofern ein gewisser "Druck" von mir genommen wäre.
Ja, ich habe auch eigene sexuelle Interessen, die ich gerne verfolgen würde, die er mir nicht "erfüllen" kann, weil er z. B. einfach nicht dominant ist. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen mich selbst anderweitig zu "vergnügen", wenn er keine Aussicht auf Verabredungen hat.
Es mag auch sein dass es für einige skurril wirkt, dass ich frage wie mein Mann Dates bekommen kann. Ich suche ja nicht direkt für ihn, er hat mich auch nicht "vorgeschickt".
Ich bin nur ehrlich gesagt etwas verzweifelt, dass es einfach nicht "voran" geht und frage mich wie man das ändern kann.
Ich möchte dass es ihm gut geht und er bekommt was er sich wünscht bzw. auch braucht, aber ich wünsche mir auch dass ich mich nicht mehr unter Druck fühlen muss, weil ich ihm das nicht geben kann. Ich versuche unsere Beziehung einfach zu verbessern so das jeder zumindest im Wesentlichen bekommt was er braucht.
Wer das skurril, bescheuert oder sonstwie findet, kann er das gerne tun.
Und na klar, dass man in diesen Zeiten nicht so einfach zu Sexdates aufbricht ist mir auch klar, aber telefonieren oder noch besser Videochat, und danach dann vielleicht ein Spaziergang im Freien um sich kennen zu lernen und zu sehen ob es passen könnte sind doch auch jetzt drin, wie ich finde.
Ok... dann lag ich ja mit meiner Vermutung und meinen Fragen ganz richtig.
Du empfindest sexuellen Druck über deinen Partner, der von dir erwartet, dass du emotionalen Sex mit ihm regelmäßig hast, auch wenn du das nicht willst und nicht kannst?
Sein Druck setzt dich also unter Druck.
Darf ich fragen, was er als Druckmittel einsetzt? Trennung? Kinder?
Gleichzeitig schreibst du, dass du dich nicht woanders vergnügen kannst, wenn er keinen Erfolg bei Frauen hat.
So viel Selbstlosigkeit/Opferbereitschaft/
Verzweiflung nicht zu genügen/ihm mehr bieten zu müssen, irgendwie da raus zu kommen, wäre für mich ein eigener thread wert, da ich darin das Problem sehe, wie auch darin, sich Druck zu machen/sich unter Druck setzen zu lassen. Nicht darin, dass er Schwierigkeiten hat, eine Frau zu finden.
Du schreibst, ihr wollt es mit polyamor probieren? Also parallel zur Hauptbeziehung nicht nur mit anderen vögeln, sondern selbige auch lieben und sie teilhaben lassen an eurem Leben? Polyamore Partnerinnen für deinen Mann suchen...könnte schwierig werden.
Was sagt eigentlich dein Mann dazu, dass du deswegen, weil du dich unter Druck -Zugzwang- gesetzt fühlst, für ihn hier "Werbung" machst und für ihn nach Dates suchst, um endlich selber aktiv werden zu können mit einem anderen Mann?
Er ist ja auch hier im JC, vllt. mag er sich ja selber hier im thread mal äußern?