Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7275 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
792 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen

*****lce Frau
128 Beiträge
also ich habe in mom auch einen der 0 erfahrungen hat und dem ich es alles lerne, aber es ist für mich als gebe ich regieanweisungen, also nicht das wahre, er weiß aber auch das wir nie in dieser hinsicht zusammen kommen können.


ich sag auch immer dominanz hat man oder man hat sie nicht, weil das spiel kann man lernen ,dominanz aber nicht.

einen dom erkennen? lach, sorry schön wäre es, aber menschen sieht man es nunmal nicht an ob sie dominant sind oder nicht.

gut in der szenne sieht man schon wer was sein will, meine betonung liegt echt auf will, weil nicht immer ist jeder der sich dom nennt auch einer, es kommt immer auf das empfinden der jeweiligen person an, der eine empfindet einen menschen als sehr dominant und bei einem anderen ist er es garnicht.
denn personen sind unterschiedlich und jede person wirkt auf andere anders.

es ist also nicht einfach einfach einen zu finden und zu sagen ok er kann mich führen, weil dazu gehört sympatie und es muss passen, was für den einen dominant ist ,muss für den anderen noch lange nicht dominant sein.

beispiel: ich bin ein recht starker mensch ,werde immer eingeschätz als wäre ich die domse, hätte eine dominante ausstrahlung deswegen resegnieren viele bei mir, ich brauch eben einen sehr starken gegenpart, ein anderer/e vielleicht einen weniger starken.


im grunde sag ich immer das spiel muss keiner wirklich beherrschen, dass kann man von einander lernen, nur die wahre dominanz muss vorhanden sein.


lg sylke
******und Mann
284 Beiträge
Grunddominanz
Genau, eine gewisse Grunddominanz muss da sein.
Die kann von Partner zu Partner verschieden sein. Wer im Reallife selbst als dominant empfunden wird, aber einen stärkeren Gegenpart braucht, tut sich natürlich schwerer als jemand, der als "rühr mich nicht an" rumläuft.

Anlernen ist prinzipiell möglich. Aber macht nicht so viel Spass, als wenn man als Sub auf die Grunddominanz schon anspricht.

Wie so oft gibts keine erschöpfend klare Antwort auf die Eingangsfrage. Das Leben ist nun mal nicht schwarz-weiß, sondern hat viele Farben und Graustufen dazwischen. Und so ist es auch bei einer Beziehung zwischen Dom und Sub.
********i_ni Mann
63 Beiträge
Aber ja. Ich habe schon mehrfach Doms "ausgebildet". Ich bin seit über 20 Jahren Sub. Und stehe auf junge Doms. Von daher blieb mir oft wenig anderes übrig um meine Neigungen auszuleben.
Klar ist das möglich. Ich hatte vorher auch nichts damit zu tun und mein Freund ist dev und hat mir das mit dem dom auch beigebracht. Er hat auch gesagt das ein guter dom auch mal dev gewesen sein muss und so switchen wir halt immer wieder. Das gibt wie ich finde dann auch nochmal einen guten Lerneffekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.