Aber es ist so, dass ein Aids-Test dir nur etwas drüber aussagen kann, ob du vor 3 Monaten bereits den Virus hast. Wenn nicht, kannst du ihn ja binnen den 3 Monaten bekommen haben Also, so ein Test bringt dir nichts!
Sorry, aber bei solchen Aussagen geht uns immer der Hut hoch!
Es stimmt schon, dass je nach Test die letzten paar Wochen bis zu 3 Monaten "nicht enthalten" sind, aber deswegen einen Test für sinnlos zu erklären ist doch wohl mega daneben!
Natürlich, bei einem Paar das ohne Gummi munter durch die Gegend poppt nach dem Motto "no risk no fun" sind diese 3 Monate ein erhebliches Restrisiko, doch wenn das andere Paar selbst auch sehr penibel mit diesem Thema umgeht und dazu noch versichert, die letzten 3 Monate keinerlei ungeschützten Fremdkontakte gehabt zu haben, dann ist ein solcher Test mindestens so sicher wie ein Gummi bei GV!
Klar, 100% Sicherheit wird es nie geben (auch ein Gummi kann reißen) aber man kann durch einen Test das Risiko extrem minimieren und der dauert 10 Minuten beim Hausarzt und kostet 40 Euro! Wem das für eine erotische Bekanntschaft schon zu aufwendig ist, sorry, aber der wäre wohl von seiner ganzen Einstellung für uns inakzeptabel!
Benutzt doch mal Euer Hirn, bevor ihr einen Test für sinnlos erklärt, welches Risiko ist wohl größer?
Dass ein Paar, das Tests ohnehin für Blödsinn hält, sich die letzten 10 Jahre irgendwo etwas eingefangen hat ohne es zu wissen, oder dass ein Paar, dass selbst Wert auf einen Test legt, dies erst seit 2 Tagen tut, einen zudem auch noch anlügt dass sie die letzten 3 Monate keine ungeschützen Kontakte hatten und sich obendrein noch in den letzten 3 Monaten infiziert hat???
Na?
Das ist wie der Helm beim Motorrad fahren! 100% Sicherheit gibt der auch nicht, denn man kann sich ja auch das Genick brechen oder vom Laster überrolt werden, aber ist er deswegen sinnlos???
Besonders skuril (aber natürlich jedermanns Recht dies selbst für sich zu entscheiden) wird es dann, wenn man erklärt dass dieses Restrisiko trotz Test viel zu hoch ist, zugleich dann aber ohne jeden Test das Risiko bei Oralverkehr als unbedeutend einstuft, wie passt das denn zusammen?
Wer sich mit Gummi beim GV sicherer fühlt als mit aktuellem Test, klar, warum nicht, ist zumindest garantiert auch nicht unsicherer, aber dann Oralverkehr als "sicher" einzustufen und zugleich einen Test als sinnlos zu erklären, also bitte!
Wie wärs denn mit Gummi beim GV und trotzdem Test für OV?
Dann hat man die maximale Sicherheit!