Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
462 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
zum Thema
Sexy Popos in der Weihnachtszeit... 🎄127
Hallo liebe Joyler Ho, Ho, ho... Weihnachten rückt immer näher...
zum Thema
Unser "Sexy Santa" Fotocontest127
Sicher habt ihr die Hilferufe unserer weiblichen Mitglieder längst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexy trotz Kaiserschnitt

es ist nicht wichtig ob sich jemand hier zeigt sondern zu lesen wie gut es doch auch vielen damit geht und das ist gut so. umso mehr finde ich es schön das gerade diejenigen frauen den anderen ihre löwenstärke zeigen um denen die grübeln mehr Mut zu schenken. So wie bei vielem anderen auch ist nur der kopf der schlüssel der zum umdenken bewegen kann.
****99 Frau
1.235 Beiträge
@**********ehrer

ich finds für mich wichtig mich so zu zeigen wie ich bin...egal ob hier oder in der sauna oder irgendwo am fkk strand *g* schönen tag dir
*******986 Frau
69 Beiträge
Meine Beziehung zu meiner Kaiserschnittnarbe ist ein bisschen solala. Bei meiner ersten Geburt vor 10 Jahren hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt. Ich brauchte mehrere Tage bis ich mich überhaupt getraute sie anzusehen geschweige denn anzufassen.

Rein optisch stört sie mich selten, ich finds sogar meist amüsant mich im Spiegel anzusehen. Die Narbe ist ein verschmitztes Lächeln, unten ein kleiner Bärtchen, der Bauchnabel ist die Nase und die Brüste die Augen. Mit dieser Vorstellung konnte ich mich langsam an die Narbe gewöhnen. Nackt rumzulaufen, auch vor anderen, hab ich kein Problem. Kann gut sein, dass ich auch genau desshalb eine gewisse Intimbehaarung habe, damit meine Narbe nicht so hervorsticht.

Es ist mehr das Taubheitsgefühl das noch immer da ist. Ich mag es auch nicht da angefasst werden. Ich versuchte auch schon mit Narbenmassage das Gewebe weicher hinzubekommen, doch ist es ein so komisches Gefühl, dass ich da nicht gerne rummache.

Ein einschneidendes Erlebnis, so eine Geburt. Ich merke auch dass da ein Trauma dahintersteckt dass es noch zu bearbeiten gibt. Ich wünsch mir, ich finde bald die Zeit dazu, so dass ich mich richtig mit meiner Narbe und allem was dazugehört versöhnen kann.
*****_83 Paar
149 Beiträge
Sehr Sexy
Finden wir
Bild ist FSK18
****99 Frau
1.235 Beiträge
@*****_83 ...das foto ist so klein dass man keine narbe erkennen kann, schade
lg
3 Schwangerschaften....
.....2 Kaiserschnitt Narben....
Die eine ist 4 monate alt...die andere 10jahre....

Fühle ich mich noch sexy? Manchmal *ja* manchmal *nein* kommt drauf an 😅🙈

Glgrüßle Bibi
sie schreibt
ich habe einige Narben ( an den Leisten, vom Schambein übers Becken bis hin
zur Arschbacke *zwinker* ) von diversen OP`s
Das Leben zeichnet nun mal einen, fühle mich auch nicht un sexy oder unattraktiv .
Weder meinem Partner stören die und mich erst recht nicht.
Es gibt schlimmeres *zwinker*
schicke Grüße
ulla
**********amore Frau
440 Beiträge
Ich hatte vorletzte Woche eine grosse Krebs-Op und die Narbe ist erschreckend lang. Klar auch noch dick und wülstig aber das gibt sich mit der Zeit.

Zwischendurch habe ich mir schon auch Gedanken gemacht wie ein Mann nach der "Abschwill-Zeit" und nach Corona darauf reagiert. Meine Mini-Blinddarmnarbe ist uralt und kaum zu sehen.

Aber das werde ich wohl erst erfahren wenn es soweit ist *lach*
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Das tut mir sehr leid. Frage doch mal den Arzt nach einer guten Narbenheilsalbe. Ich hatte 2 Jahre ein Pflaster, dass musste ich zuschneiden und auf die Narbe kleben. Hat super gut gehofen.
*****bec Mann
20 Beiträge
Im Eifer des Gefechts habe ich bei einer Dame die Kaiserschnitt Narbe gar nicht wahrgenommen, ich wusste das eine da sein muss, sowas such ich jedoch nicht explizit.

Was man zwangsläufig sah war eine Blinddarm-OP-Narbe, sehr groß und auch krumm, war wohl der "Bring dein Kind mit zur Arbeit Tag" im OP an dem Tag.
Stören tut mich sowas nicht, vollkommen unerheblich ob da eine, keine oder 20 Narben am Körper sind.
****ana Frau
1.359 Beiträge
@**********amore Ich habe von einer Myom-OP auch eine sehr lange Bauchschnitt-Narbe. Ich pflege sie täglich mit einem Narbengel und sie wird immer heller und dünner, ich hoffe sie wird in einigen Monaten mur noch ein Strich sein.
Mein Umfeld hat sehr rücksichtsvoll und achtsam reagiert darauf - Spuren die das Leben schreibt...
Es geht nicht um Narben im allgemeinen es geht um Kaiserschnitt Narben!
Irgendwie entwickelt sich dieser Thread in die falsche Richtung!

Wo sind die Kaiserschnitt Narben fotos das Frau sich nicht so alleine fühlt 🤔 wie die TE geschrieben haben.

Glgrüßle
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Eine grosse Bauchschnitt Narbe, kann doch belastend sein, wie eine Kaiserschnitt Narbe.
Nur, dass es kein Baby dabei gab.
Wenn hier Frauen sagen, wie sie damit klar kommen, finde ich das schon vergleichbar.
*****num Paar
26 Beiträge
Nun ja, vielleicht nicht so ganz. Grundsätzlich ist es klasse, wenn Narben angenommen und akzeptiert werden und Sexyfühlen bzw das -wirken auf andere unabhängig davon empfunden wird. Die Reaktionen im realen Leben und auch hier in den Beiträgen bestätigen das ja auch. Allerdings sind Kaiserschnittnarben verbunden mit einem freudigen Ereignis ( jetzt gehen wir mal vom Normalfall aus, dass alles gut ging ) bei dem man mit einem gesunden Kind beschenkt wurde. Hinter jeder anderen Narbe steckt ja eine Krankheitsgeschichte, die es zusätzlich zu verarbeiten gilt, je nach Ausmaß mal mehr und mal weniger.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Eben, und dann sollen die nicht zählen, als Erfarhung. wie Frau mit eben solchen großen Narben am Bauch oder Unterbauch umgeht?
*****r84 Mann
1.231 Beiträge
@****en Lass euch von einigen Herren nicht verunsichern. Die Narbe zeigt, dass ihr etwas geschafft habt, was kein Mann schafft - einem (oder mehreren) Kind(ern) das Leben schenken. Fült euch sexy.
******abo Frau
144 Beiträge
Wenn eine Krankheit hinter der Narbe steht, gibt es keine Option, dann ist der "normale" Weg die OP. Bei einem Kaiserschnitt sieht das anders aus. Der "normale" Weg wäre die spontan Entbindung.

Die emotionale Lage bei einer OP wegen Krankheit ist eine völlig andere als bei einem Kaiserschnitt. Je nach Grund für den Kaiserschnitt, kann Frau das Gefühl entwickeln "versagt" zu haben. Was dann die Einstellung zur Narbe nicht unbedingt positiv beeinflusst.
Auch hört Frau häufig von Frauen die spontan entbunden haben, dass die spontan Entbindung ein Erlebnis wäre, das man nicht missen möchte. In Steigerung dazu, wenn Frau das nicht erlebt hätte, hätte sie was verpasst. Vergleichbares wird man bei einer krankheitsbedingten OP kaum zu hören bekommen.
Man hat also zusätzlich zu der Narbe noch das Gefühl etwas einzigartiges verpasst zu haben. Im "schlimmsten" Fall, weil es die eigene Anatomie nicht hergegeben hat das Kind auf natürlichem Wege auf die Welt zu bringen. Daran wird man täglich erinnert wenn man die KaiserschnittNarbe sieht.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Weil andere vom Versagen sprechen , muss ich mir das noch lange nicht anziehen.
Und dann hat Frau wenigstens ein Baby im Arm .
Bei Krebs nur Todesangst, zur Narbe.
Und Narben hinterlässt beides.
*****num Paar
26 Beiträge
Oh je, erlebst du das so mit deinem Umfeld? Das tut mir wirklich sehr leid!!
Hab mein erstes Kind mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht, musste irgendwann schnell gehen, deshalb die OP. Da gab's dann auch keine Alternative mehr.
Also war ich einfach nur froh, dass ich ein gesundes Kind bekam, das ich immerhin 9 Monate behutsam im Bauch wachsen ließ und mir Versagensängste gar nicht erst einreden lassen. Okay, das Gefühl einer natürlichen Geburt hatte ich dann nicht, aber das war es wert und wird definitiv immer meine Lieblingsnarbe bleiben. Das kannst du jedem, der nen blöden Kommentar vom Stapel lässt doch mit nem glücklichen Lächeln entgegenschleudern.

Dass ich beim zweiten dann doch noch das natürliche Geburtserlebnis hatte, wusste ich da ja noch nicht.
Also lass dich bzw ihr euch mal nicht verunsichern.
LG
******abo Frau
144 Beiträge
Naja, meine Entbindung ist ja schon etliche Jahre her. Und ich habe mittlerweile andere "Baustellen" als meine Narbe. *g*

Aber ja, dass man was verpasst hätte wurde damals in der Krabbelgruppe durchaus so gesagt. Damals war meine Narbe wulstig, annähernd von einem BeckenKnochen zum anderen. Und niemand konnte sagen, ob das jemals anders werden würde. (Das wulstige ging irgendwann weg.)
Hier im Thread wurde ja auch geschrieben, die spontan Entbindung wäre eins besten Erlebnisse, die man nicht missen möchte. *nixweiss*

Bei der ersten Entbindung hatte ich - zmd. formal - die Wahl. Bei der zweiten Entbindung standen andere Faktoren im Vordergrund, die zur Entscheidung führten.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Aber wichtiger als jedes Geburtserlebnis, ist für mich immer das Wohl der Mutter und das Wohl des Kindes.
Und wenn es so sein muss , ist es halt so.
Solche gemeinen Aussagen darf man sich gar nicht so zu Herzen nehmen.

Mutter und Kind wohlauf, zählt doch tausend mal mehr.
**na Frau
2.211 Beiträge
Im Gespräch vor der Entlassung aus dem Krankenhaus wurde mir angeboten, wenn ich damit Probleme bekommen würde oder hätte, dass es ein KS war und nicht natürlich, dass ich einen Termin machen könnte, zu dem in Ruhe erklärt würde, warum was wie notwendig wurde.
Das fand ich sehr schön.

Ich habe das nicht in Anspruch genommen, weil ich mich gut informiert fühlte. Aber gut, dass es das gibt.

Das trägt auch dazu bei, dass man mit der OP positiv abschließt und entsprechend auch die Narbe akzeptiert.
**********fft66 Paar
1.517 Beiträge
früher starben die frauen im "kindsbett" und nur kaiser und könige konnten sich diese art der geburt leisten !
gott sei dank ist das in der heutigen zeit allen möglich ! und mütter und kinder werden des sterbens erlöst ...
und die narbe ist ein zeichen von fortschritt und sicherheit ... wir finden die eher erhaben weil man sich auch als "normal sterblicher" dieser kunst bedienen kann

und keine frau muss sich schämen dass sie sich nicht bei der geburt hat tot qüälen müssen
*******986 Frau
69 Beiträge
Ich selber bin mit dem ganzen Geburtsprozess noch nicht ganz im Reinen. Klar, ein Kaiserschnitt rettet Leben, in der ganzen Geburtshilfe wird er manchmal aber auch sehr schnell verordnet, so dass unklar ist, ob es nicht doch auch anders möglich gewesen wäre. Ja ich weiss, hätte wenn und aber.
Die Narbe erinnert einem tagtäglich an dieses Ereigniss und wenn damit ein unsicheres Gefühl verbunden ist und die Narbe darum etwas sehr fremdes ist, kann dies schon die ganze Körperwahrnehmung verändern.
(Ist auch bei jeder anderen Narbe so, doch geht es in diesem Thread nunmal um diese spezifische.)
Für mich hat meine Kaiserschnitt Narbe eine andere Tiefe und verbundene Emotion als andere. Etwas sehr intimes. Da ich in der Region drumherum weniger fühle auch etwas sehr verletzliches.
******abo Frau
144 Beiträge
Zitat von **********fft66:
früher starben die frauen im "kindsbett" und nur kaiser und könige konnten sich diese art der geburt leisten !
gott sei dank ist das in der heutigen zeit allen möglich ! und mütter und kinder werden des sterbens erlöst ...
und die narbe ist ein zeichen von fortschritt und sicherheit ... wir finden die eher erhaben weil man sich auch als "normal sterblicher" dieser kunst bedienen kann

und keine frau muss sich schämen dass sie sich nicht bei der geburt hat tot qüälen müssen

Bis ins späte 19. Jahrhundert lag die Sterberate der Frauen bei denen ein Kaiserschnitt durchgeführt wurde bei 80%.
Einer der ersten erfolgreichen (bekannten) Kaiserschnitte an einer Lebenden wurde um 1500 von einem Schweinekastrierer an seiner Frau durchgeführt. Keine Ahnung wie ihr darauf kommt, dass sich das früher nur Kaiser und Könige leisten konnten. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.