Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
462 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
zum Thema
Sexy Popos in der Weihnachtszeit... 🎄127
Hallo liebe Joyler Ho, Ho, ho... Weihnachten rückt immer näher...
zum Thema
Unser "Sexy Santa" Fotocontest127
Sicher habt ihr die Hilferufe unserer weiblichen Mitglieder längst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexy trotz Kaiserschnitt

******abo Frau
144 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber wichtiger als jedes Geburtserlebnis, ist für mich immer das Wohl der Mutter und das Wohl des Kindes.
Und wenn es so sein muss , ist es halt so.
Solche gemeinen Aussagen darf man sich gar nicht so zu Herzen nehmen.

Mutter und Kind wohlauf, zählt doch tausend mal mehr.

Das ist - rational gesehen - natürlich richtig. Je nach Grund für die OP sollte man vll. auch dankbar sein das Geburtserlebnis nicht gehabt zu haben. In meinem Fall war der Kopf vom Kind zu groß fürs Becken. Ich will nicht wissen wie das ohne OP geendet hätte.
Es rational zu betrachten fällt möglicherweise nicht jedem so schnell so leicht. Aber wenn man erst mal an dem Punkt ist es rational zu betrachten, kann man ggf. auch die Narbe besser akzeptieren.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Nur so wird es gehen.
Das Akzeptieren der Tatsachen, und auch die richtige Wahl getroffen zu haben , zum Wohle aller, sollte helfen können.

Und wie gesagt, Narben können auch Nachbehandelt werden. Ärzte darauf ansprechen.
Manche kommen nicht alleine darauf.
******ina Frau
78 Beiträge
Meine Kaiserschnittnarben verblassen von Jahr zu Jahr, wie auch die Schwangerschaftstreifen. Ab und an kommen neue Narben dazu, so wie letzten Sommer von der Sterilisation. Die Narben gehören zu meiner Geschichte dazu.
Zwischendurch hatte ich sogar mal über ein Tatoo an der Stelle nachgedacht, um die Narbe entsprechend zu würdigen, aber nicht um sie zu überdecken.
********1711 Mann
134 Beiträge
Ich melde mich nun auch mal zu Wort .....
Eine Mann der an einer Kaiserschnittnarben Anstoß nimmt oder sie sogar abstoßen findet sollte vielleicht mal darüber nachdenken da er selber vielleicht auch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist und wo er wohl heute währe wenn seine Mutter sich nicht dazu entschieden hatte.
Ich persönlich habe keine besondere Meinung zu einen Kaiserschnittnarben da sie von mir nicht wahr genommen wird als solche , denn ich liebe eine Frau so wie sie ist mit allen "Spuren" die das Leben in und auf ihr hinterlassen hat.
Vielleicht ein wenig am Thema vor bei aber wolltes es mal gesagt haben .
Hoffe alle Frauen mit einer Kaiserschnittnarben tragen sie mit hoch erhobenen Kopf und sind STOLZ darauf.
*liebguck* *danke* *roseschenk*
******abo Frau
144 Beiträge
Warum sollte man auf eine KaiserschnittNarbe stolz sein?

Hab noch nicht gelesen, dass Frauen auf eine Narbe am Damm (wegen DammRiss oder notwendigem Dammschnitt) oder gar schlimmeren Verletzungen bei der Entbindung stolz sein sollten. Wieso sollte man also auf eine KaiserschnittNarbe stolz sein?
******ina Frau
78 Beiträge
Zitat von ******abo:
Warum sollte man auf eine KaiserschnittNarbe stolz sein?

Hab noch nicht gelesen, dass Frauen auf eine Narbe am Damm (wegen DammRiss oder notwendigem Dammschnitt) oder gar schlimmeren Verletzungen bei der Entbindung stolz sein sollten. Wieso sollte man also auf eine KaiserschnittNarbe stolz sein?

Ich kann das gut nachvollziehen, was @********1711 meint. Ich bin durch 2 höllische Schwangerschaften gegangen. Ich habe unter Schmerzen 2 wundervolle Kinder geboren. Wir Mütter haben Strapazen hinter uns gebracht, auf die wir stolz sein dürfen! Das wir das geleistet haben!
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Es gib so viel Schönheit in der Unperfektheit. Ich empfehle mal nach dem Begriff des Kintsugi zu suchen. *g*
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Strumpfhalter drüber
Ich hatte alle Schwangerschaften ohne Kaiserschnitt, hatte mir aber auch darüber Gedanken gemacht.

Grundsätzlich, der Partner sollte einen lieben wie man ist und Kaiserschnitt als Resultat einer Geburt ist ja etwas, was man beide wollte und daher ist die Narbe doch auch als etwas "Schönes" ansehen.

Wenn sie nicht gefällt, ich trage oft Strunpfhalter, die verdecken die Narbe uns sieht erotisch aus.

Und mit den Strümpfen drunter, werden dann auch noch die Besenreiser kaschiert...
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Narben sind Narben.
Ich hab durch eine Not- OP als Kind da einen richtig großen "Schmiss".
Lustigerweise sind die einzigen Menschen, die das stört, die Ärzte.
Ich selbst vergesse sie, und Partner haben sich noch nie dran gestört. Nicht ein einziger.
******abo Frau
144 Beiträge
Zitat von ********le96:

[...]
Grundsätzlich, der Partner sollte einen lieben wie man ist und Kaiserschnitt als Resultat einer Geburt ist ja etwas, was man beide wollte und daher ist die Narbe doch auch als etwas "Schönes" ansehen.
[...]

Dass beide das wollten trifft aber nur zu, wenn der Partner auch der Vater ist.
Da fällt es Frau dann vll. auch leichter die Narbe nicht als Problem zu sehen.
Ist mit Dehnungsstreifen, die ja manchmal noch dazu kommen, ähnlich. Bei dem Vater meiner Kinder war das für mich kein Problem. Bei anderen SexPartnern sieht das anders aus. Ich kann mir vorstellen, dass es für manche Frauen bzgl. Kaiserschnittnarbe ähnlich ist.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Entweder annehmen, oder ändern, wenn es seelisch belastet.
Hilft ja nix.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Nein, ich habe das bei fremden Männern auch nicht.
Meine Narben sind ja immer da, gehören zu mir.
Ich habe diese angenommen.
Ohne Narben bin ich eben nicht zu haben.
Im Gegenteil, ich denke beim Sex nie an Narben.
Ich habe diese auch nie zum Thema gemacht.
*****che Frau
60 Beiträge
Deine Narbe gehört zu deinem Leben. Du hast deinem Kind das Leben geschenkt.
Das ist etwas wundervolles.
Du solltest nicht so an dir Zweifeln.
Ich hab eine Narbe die geht vom linken Hüftknochen bis zum rechten.
Quasi einmal halb um mich.
Narben erzählen Geschichten.
Und deine Narbe gehört zu dir.
Das ist nichts wofür du dich schämen solltest.
😘
Man kann dies aber wegzaubern lassen, wenn gewünscht😊☝️
Im Grunde ist alles eine iInterpretationsache.

Mein nächster Botoxtermin steht und ich finde es gut so. Steh dazu....
******abo Frau
144 Beiträge
Botox gegen Narben und/oder Dehnungsstreifen?
**********fft66 Paar
1.517 Beiträge
never ...das rächt sich alles ...und zurecht

steht doch zu euch
*******as71 Mann
168 Beiträge
Ich mag Frauen mit Narben, wenn sie nicht perfekt ist muss ich es auch nicht sein und fühle mich auch selbst besser.
Mit einer solchen Narbe zeigt sie das sie starke Schmerzen ausgehalten hat, also auch kein Grund darin eine Schwäche oder einen Makel zu sehen eher das Gegenteil.
******abo Frau
144 Beiträge
Ich verstehe nicht warum eine Narbe daraufhin deuten sollte, dass die Frau starke Schmerzen ausgehalten hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine natürliche Geburt deutlich mehr Schmerzen verursacht als die Schmerzen, die man nach einem Kaiserschnitt hat. Den Schnitt bzw. die OP selbst spürt man ja nicht, zmd. wenn alles so läuft wie es sollte. Es wird ja üblicherweise nicht ohne Narkose operiert.
Ich kann bei der Annahme nur davon ausgehen wie stark Schmerzen, verursacht durch Wehen, im Vorfeld der AustreibungsPhase sind. Und die waren um einiges schlimmer als die Schmerzen, die OP bedingt waren.
Die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt dauern schon etliche Tage😉

Die Austreibungsphase war ein Klacks dagegen
******abo Frau
144 Beiträge
Gut, wenn Du als Frau, die beides persönlich erlebt hat (natürliche Geburt und Kaiserschnitt) das schreibst ist da vermutlich was dran. Du hattest doch beides, oder?

Ich frage mich dann allerdings warum viele Frauen jammern, dass eine natürliche Geburt schmerzhaft wäre, manche sogar die angebotene PDA nutzen, wenn die natürliche Geburt ein Klacks ist. *nixweiss*
Eine Geburt ist eine Geburt. Seit Tausende von Jahren bringen Frauen Kinder zu Welt.
Und klar tut es zwangsläufig weh. Aber dieses intensive Erlebnis möchte ich nicht missen.
Je mehr Kinder umso schneller flutschte es.
Nein ich hatte kein Kaiserschnitt. Aber meine Tochter.
Nach 5 Jahren mussten Verwachsungen im Bauchraum entfernt werden. Nach dem 2. Kaiserschnitt weird empfohlen keine weiteren Kinder zu bekommen. Das 1. kam normal zu Welt. Und sagt auch , lieber eine normale Geburt als Kaiserschnitt. Es ging leider nicht anders.

Heute gibt es die Wunschgeburt per Kaiserschnitt. Die schmerzfreie Geburt durch PDA

Jeder das Ihre😉
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Meine Kaiserschnittnarbe ist zum Glück kaum sichtbar und im Schamhaarbereich. Sie gehört ebenso wie die Dammnarbe vom ersten Kind und die Schwangerschaftsstreifen an Hüfte und Bauch nun mal zu mir. Man sieht mir an, dass ich Mutter bin aber eben genauso, wie man auch an anderen Stellen meines Körpers sieht, dass ich keine 20 mehr bin. Hat mich tatsächlich nie gestört Meine Spätakne finde ich deutlich nerviger. Auf die kann ich irgendwie auch nicht stolz sein *gr*
**na Frau
2.211 Beiträge
Zitat von ******abo:
Gut, wenn Du als Frau, die beides persönlich erlebt hat (natürliche Geburt und Kaiserschnitt) das schreibst ist da vermutlich was dran. Du hattest doch beides, oder?

Ich frage mich dann allerdings warum viele Frauen jammern, dass eine natürliche Geburt schmerzhaft wäre, manche sogar die angebotene PDA nutzen, wenn die natürliche Geburt ein Klacks ist. *nixweiss*

Beides tut weh. Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich hatte eine eingeleitete natürliche Geburt und einen Not-KS und würde persönlich bei einem imaginären dritten Kind keinen KS planen, sondern vaginal bevorzugen.
Allerdings reichen mir zwei, mehr machen meine Nerven nicht mit *kissenschlacht*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von **na:
Zitat von ******abo:

Beides tut weh. Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich hatte eine eingeleitete natürliche Geburt und einen Not-KS und würde persönlich bei einem imaginären dritten Kind keinen KS planen, sondern vaginal bevorzugen.
Allerdings reichen mir zwei, mehr machen meine Nerven nicht mit *kissenschlacht*

Bei mir genauso. Weder die natürliche noch die KS-Geburt waren ein Spaziergang nach dem KS ging es mir aber deutlich dreckiger.
Fazit: Ich brauche keine weiteren Kinder. Aber wenn ich wählen könnte, dann natürlich
Zitat von ******e93:
Sexy trotz Kaiserschnitt
Liebe Joyler/innen ... ich bin jetzt fast 47 Jahre alt ...hatte vor 23 Jahren einen Kaiserschnitt ...irgendwie stört mich meine Narbe immer noch ...wie geht ihr damit um und findet ihr euch sexy auch mit Kaiserschnitt? Wäre cool auch mit Foto dann fühlt ''Frau'' sich nicht so alleine ...

Ist ja nur eine Narbe - Männer wollen Frauen , keine perfekte Schaufensterpuppen . Echt normale Frauen von neben an .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.