Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Natürlich hätte man meist lieber nicht das erlebt, was zu einer Narbe geführt hat!
Aber ich kann es anders sehen! Es sind Narben des Glücks, dann das hatte ich. Meine erste Narbe, über dem Beginn der rechten Augenbraue - da steckte eine Glasscherbe drin. Ein Sückchen weiter und es hätte mich das Auge gekostet.
Eine sehr große Narbe entlang des rechten Rippenbogens - ein Notfall, der in einem bestreikten Krankenhaus versorgt wurde.
Eine weitere große Narbe senkrecht über dem Magen - so schnell lag ich auf dem Tisch, ein Bruch.
Und dann war da dieser Ausrutscher auf einer Treppe, alles durch am Fußgelenk, Schien- und Wadenbein. Alle diese Narben sind Zeichen, Erinnerungen an einige Momente, Tagee, Monate des : Es ist nochmal gut ausgegangen" , den jeder dieser Vorfälle barg die Chance auf verdammt schlimmere Schäden.
Überstanden ... und ich lebe, ich genieße alles was ich packen kann und den möchte ich sehen, der sich an ddn Narben stört. Dieses sich Stören würde ich blitzartig mit einem deutlichen: "VERSCHWINDE" beenden.