Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanzparade
543 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?658
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwegs mit dem Herzen oder mit dem Schwanz?

*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller 
Unterwegs mit dem Herzen oder mit dem Schwanz?
Irgendwie scheint es hier zur Gretchenfrage geworden zu sein.

Während die meißten Frauen behaupten die Liebe hier zu suchen, sozusagen mit ihrem Herzen unterwegs zu sein, spechen sie es den Männern ab mit der Behauptung, sie wären nur schwanzgesteuert.

Es mag ja sein, dass in Aussicht lieben zu dürfen sich in der Hose des Mannes eher etwas regt, als im Höschen einer Frau.

Ob dies naturell oder gesellschaftlich bedingt ist sei hier nicht unbedingt das Thema, sondern eher, aus welchem Grund entweder die Männer angeblich weniger liebebedürftig oder -fähig seien und eine Frau mit den Vorzügen ausgestattet sei, ihre Liebesfähigkeit über die ihrer Sexualität zu stellen.

Schließt Liebe in der Partnerschaft nicht das sexuelle Begehren beiderseits natürlicherweise ein?

Spielen sich die Gefühle einer Frau nur im Kopf ab, während sie beim Mann blutleere dort schaffen und das Blut nur zwischen den Beinen stauen lassen?

Ich empfinde das als Diskreminierung des Mannes, denn allein der Ausgangspunkt, dass der Mann dem Sex mehr Bedeutung zumißt, als eine Frau, behindert von vornherein ein sich Nähern.

Da der Mann seine Liebesfähigkeit ja sowieso nicht anerkannt bekommt, ja, was soll er sich dann überhaupt noch Mühe machen?

Und so ist es sicher auch zu verstehen, dass mancher Mann dann sagt:

"Liebe bekomme ich hier nicht, weil ich als unfähig abgestempelt bin sie auch selbst geben zu können, na, dann versuche ich es wenigsten Sex zu bekommen"

Und den kricht ta dann och nich...

LG, Latex-As
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das halte ich aber für ein gerücht. denn die frauen, die kennen gelernt habe, die haben ein durchaus gesundes sexualleben gehabt. und ich rede nicht vom jc!
und auch wenn es vielleicht niemand zugibt, aber ein gewisses maß an "testosteron-austrahlung" macht frauen sehr wohl an. vielleicht posaunen sie es nicht so heraus, das kann sein, aber lies dich einfach mal hier durch und staune...
mrburns
...ich frage mich immer was du für ein Glück hast. *gg*

Ich spreche jetzt mal von mir:

Wenn ich einen Mann sehe, dann ist für mich das Äußere zweitrangig...ich achte mehr auf die Austrahlung, Mimik, Gestik, Sprache, Geruch...die Körpersprache verrät so viel über einen Menschen. Wenn meine Sinne diesbezüglich ausreichend angeregt sind und ich inneres Verlangen verspüre...diesen Mann zu berühren, dann ist sich mein Unterbewusstsein mit meinen Bewusstsein einig...dann hat dieser Mann auch einen längerfristigen Wert. Das entscheide ich gar nicht mal so bewusst....das passiert einfach. Ich würde z.B. nie sagen: "mit dem kann ich mir Sex vorstellen aber nie für eine Beziehung" Mit dem Mann mit dem ich Sex habe, würde ich eine Beziehung niemals ausschließen. Wenn die Liebe eintritt ist es doch super, wenn nicht ist es auch nicht schlimm....verliert aber für mich nach ein paar Mal ihren Reiz.

Sex ohne Liebe ist nicht schlecht aber mit Liebe gewinnt Sex einen ganz anderen Wert.

Sinnesrausch
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
bist du dir sicher @*****_As
dass die meisten Frauen hier die Liebe(sprich den Partner fürs Leben) suchen?
Sex .. ja , dazu muss man/Frau aber nicht Lieben
allerhöchstens Sympathie, Zuneigung empfinden

Liebe ist etwas , was sich im Laufe der Jahre entwickelt
Frauen schauen, wie Männer auch, auf gewisse Werte, wie Ausstrahlung, Kommunikationsfähigkeit, Respekt

Schließt Liebe in der Partnerschaft nicht das sexuelle Begehren beiderseits natürlicherweise ein?
Natürlich tut sie das, eben deswegen kann man doch nicht jeden "gleich"lieben"
Liebebedürftig ist natürlich jeder Mensch.Darunter verstehe ich=Wärme , Geborgenheit,Schmusen , Kuscheln, küssen..sich verstehen, aufeinander eingehen, Anerkennung

und wenn wir ganz weit zurückdenken..ist Sex zum größten Teil der Vermehrung zugedacht, bei Mensch und Tier*zwinker*
also wichtig um die Gene zu streuen...
Liebe bekomme ich hier nicht, weil ich als unfähig abgestempelt bin sie auch selbst geben zu können, na, dann versuche ich es wenigsten Sex zu bekommen"


Liebe und Sex sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe , die dennoch miteinander harmonieren können, wenn sie die gleiche Richtung einschlagen
liebe und Sex, Sex ohne Liebe, Leben ohne Liebe?
Verzeih sweety, aber ich kann deiner nicht folgen.

ich bin eine Frau, der man nachsagt für diese Welt zu weich zu sein. Ich liebe das Leben und jeden Moment, der mich glücklich macht. Dass das nicht immer einfach ist, ist das Normalste auf der Welt.

liebesbedürftig bin ich nicht, denn ich bin diejeneige die lieben sollte (mit mir selbst im Reinen) und versuche dieses auszustrahlen.
und jetzt kommt mr.burns ins Spiel. Für mich muss ein Mann auch eine gewisse Ausstrahlung haben. Ohne diese Ausstrahlung von Männlichkeit ist der Mann für mich kein Mann. Dazu bedarf es durchaus die visuellen Faktoren, wie auch die Wahrnehmung durch andere Sinne.

Wer nur liebesbedürftig ist ist, sucht nach der Liebe und wird aus meiner Sicht immer verlieren. Es ist unser Inneres, welches wir nach außen tragen.

Liebe in einer Beziehung, egal welcher Art ist für mich in der heutigen Gesellschaft ein Geben und ein Nehmen. Wer nur nimmt, wird eines Tages vor einer Leere stehen. Wer nur gibt, verliert am Ende alles, was er einst besessen hat.

Wir leben im Hier und Jetzt und habe bereits zwei Kinder und somit ist Sex für mich Ausdruck von Respekt und Anerkennung. ... bleibt dieses aus, ist das nicht da, habe ich ein Teil meiner eigenen Werte verloren, im strengsten Fall sogar mich selbst...

Mit diesem Wissen ausgestattet, kann ich gut und gern auf Sex verzichten, bis jemand da ist, der als Mann sein Männliches Wesen, sein Dasein als Mann!!! und den Respekt gegenüber einer Frau ausstrahlt und ich entscheide hier darfst du bleiben und hier darf ich ganz ich selbst bleiben....

Das man Gleiches auch von mir erwartet ist nur allzu selbstverständlich....
Spielen sich die Gefühle einer Frau nur im Kopf ab, während sie beim Mann blutleere dort schaffen und das Blut nur zwischen den Beinen stauen lassen?

Beides nicht, die Gefühle bei einer Frau und bei einem Mann entstehen im Herzen, sorgt für eine ungewohnte Energie, die im Verlaufe der Jahre einer Beziehung sich stets im Wandel befindet.

Denkt Frau mit dem Kopf und der Mann besagt "nur mit Schwanz" befinden sich beide auf einen EGO Tripp...... und glaube mir, nur selten entstehen daraus wahre gefühlvolle Partnerschaften auf Lebenszeiten... Bei ONS erwünscht, bei der Liebe nicht.
***ru Frau
571 Beiträge
Hier die Liebe suchen?

In meinen Augen ist das Joy der falsche Ort dafür. Klar gibt es Ausnahmen, die bestätigen bekanntlich die Regel *zwinker*

Aber im großen und ganzen halte ich die Chancen ausgerechnet in einer Erotikcommunity die 'große Liebe' zu finden für sehr schlecht.
Mehr als Sex wird man (und frau *zwinker* ) hier nicht finden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das viele Frauen so naiv an die Sache drangehen im Joy wirklich liebe zu suchen, aber ich kann mich natürlich auch irren.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Doch die Liebesbedüftigkeit, wie sie Sweety definiert
Darunter verstehe ich=Wärme , Geborgenheit,Schmusen , Kuscheln, küssen..sich verstehen, aufeinander eingehen, Anerkennung
ist doch in einer Form ein Grundbedürfnis von uns allen.
Also hat diese "Bedürtigkeit" nichts damit zu tun, das man sich selbst nicht anerkennt oder nur Liebe gibt, anstatt auch einmal annehmen zu dürfen.
Wer nur liebesbedürftig ist ist, sucht nach der Liebe und wird aus meiner Sicht immer verlieren.
Wenn man diese Liebesbedürftigkeit so definiert wie du es getan hast, strawberry, stimme ich dir zu.
Bei meiner Definition ist es eine Art von Fallenlassen in die Arme des Anderen.
Liebe in einer Beziehung, egal welcher Art ist für mich in der heutigen Gesellschaft ein Geben und ein Nehmen.
Zustimmung, das sollte die Liebe immer sein, ein gegenseitiges Nehmen und Geben, doch dies kann nur geschehen, wenn beide Partner in sich selbst ruhen, so dass kein Ausschlag der Waage zu einer seite ausgeführt wird.

Schließt Liebe in der Partnerschaft nicht das sexuelle Begehren beiderseits natürlicherweise ein?
Ohne Frage, das sollte sie tun. Denn ohne diese Anziehungskraft, ist die Partnerschaft schneller beendet als man gucken kann.
Sex ist nun mal ein Standbein in einer Partnerschaft.

Wahrscheinlich ist auch das ein Grund, weshalb der Joy auch von so vielen Paaren genutzt wird. Eben um dieses Standbein aufzufrischen, es zu erhalten o.ä.
*******vice Mann
2.161 Beiträge
@ Sinnesrausch
was für ein großartiger Beitrag *bravo* *top2* ich finde ihn richtig gut *ja* lieber gruß und have a nice day .....
ich finde es nicht diskriminierend für den Mann wenn er eher sexuell interessiert und motiviert ist als eine Frau.
Solange mit offenen Karten gespielt wird, soll er ruhig sagen, dass er lieber nur F... will. Es gibt auch genug Frauen, die aus dem gleichen Grund hier unterwegs sind.

Hinterlistig finde ich nur, wenn er etwas anderes vortäuscht und damit Hoffnung bei der Frau weckt.

Aber letztlich muss Frau auch nicht blauäugig, blond und mit rosa Brille herum laufen.

Wo ist das Problem?
*******lade Mann
40 Beiträge
Ich kenne es nur andersrum....
Sprich, oft waren Frauen nur solange sexuell aktiv, bis Sie sich "Mann" gesichert haben.
Und ich gehöre nun nicht gerade zu den Pantoffelhelden.

Selbst mit Kerzen ums Bett oder "spontan" läst sich oft keine Lust wecken, ausser Standard 3x im Monat. Meine Theorie besagt daher, das Liebe auch "unerotisch" sein kann.

Daher sehe ich auch Joyclub nicht wirklich als den falschen Ort eine Beziehung zu suchen, nicht nur Sex. Wie oft passiert es denn, das in Partnerschaften ER oder SIE unerfüllt ist - einfach durch unterschiedliche "Einstellungen" zum Sex.
Woher kommen die ganzen Affairen, Betrug und Trennung...
Ich wage mal zu behaupten, weil SEX am Anfang immer schön, aber für später zu wenig definiert! wird bis es zu spät ist.

Warum also nicht mal etwas anderes testen? Statt auf Friendscout, sexuell aktive Menschen sich gleich im JC auch für dauerhaftes suchen!! Dann ist nämlich mit besser Chance schon mal SEX gleich Thema und man kann sich von Anfang an in der schönsten Sache abstimmen... ich denke ma SO eine Beziehung hat die besten Aussichten langfristig und erfüllt zu sein....

Und Frauen die sexuell selbstbewusst sind und auch noch tiefe emotionen haben wird es ja wohl geben *g*

Grüße
Blade
...
Und Frauen die sexuell selbstbewusst sind und auch noch tiefe emotionen haben wird es ja wohl geben

oh ja die gibt es,

und ich hoffe, es gibt noch mehr Männer, die sexuell selbstbewusst sind und dennoch sich der Liebe eines Menschens bewusst sind, die fühlen und geben können, die Realist sind und dennoch den Himmel auf Erden holen....

*wolke7*

vielleicht denke ich naiv und glaube daran, dass Märchen war werden, *roseschenk*

aber dahin bin ich gern Frau und Mutter und mit beiden Beinen fest im Leben, kenne die Ehre, die Achtung und den Respekt und lerne täglich neu, dass es nichts wichtigeres gibt, als dieses Leben jetzt und hier zu leben und zu lieben.

Es ist meine Art der Freiheit, die ich bereit bin mit dem zu teilen, der es versteht...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sobald ...
Unterwegs mit dem Herzen oder mit dem Schwanz?

die Chirurgie es schafft mir eines der beiden Teile zu entfernen ohne dass bleibende Schäden daraus resultieren, probiere ich das aus und kann ich mich dann dazu äussern *fiesgrins*

diese Erfahrungen
Sprich, oft waren Frauen nur solange sexuell aktiv, bis Sie sich "Mann" gesichert haben.
Und ich gehöre nun nicht gerade zu den Pantoffelhelden.

kann ich bestätigen ...

Wobei oftmals wiederum Frauen, die "nur" "lieb (und bedürftig)" sind, genau jene "Fähigkeiten" vermissen lassen, die Begehren bei einem Mann wecken *nixweiss*

@*******rry
vielleicht denke ich naiv und glaube daran, dass Märchen war werden...

du bist ja noch jung ... *lol*


Erwin
*******idig Frau
74 Beiträge
Herz oder nicht Herz ...
... das ist hier die Frage!

Und nicht Herz oder Schwanz. Denn irgendwie scheint es heute so gefährlich zu sein, sein Herz zu zeigen, es zu fühlen und nach einem Menschen Ausschau zu halten, der sich genauso verhält, wie es in den 50iger Jahren schockiert hätte, in einem Film einen Schwanz oder ein nacktes Paar beim Vögeln zu zeigen.

Da heute Nacktheit und offensive Erotik so allgegenwärtig ist wie schlechte Musik in Einkaufsläden (und in ihrer Aufdringlichkeit ebenso brechreizerzeugend) hat sich das Tabu auf die Gefühle verlagert. Wehe, wir sind nicht Herr und Frau unserer Emotionen! Das schickt sich nicht. Das hieße doch, wir hätten in den vielen Artikeln über Gefühle und Sex in den unzähligen Magazinen, die wir schon gelesen haben, einfach nichts begriffen. Die schlauen Ratgeber predigen: Gefühle sind in den Griff zu bekommen, genauso wie es doch möglich sein muss, ein intaktes, aktives und konstant aufregendes Sexleben zu haben. Wenn ich dann im Forum lese, zeigt sich mir aber ein anderes Bild. Fragen, Fragen, Fragen ...

Wie so oft besteht die Kunst darin, das Richtige im richtigen Augenblick mit dem richtigen Menschen zu tun. Und natürlich ist Herz zeigen immer riskant. Warum dann nicht gleich das Herz luftdicht verpacken und am besten noch einschweißen, damit dann bei der Begegnung "nur Sex, sonst nix" gelebt wird?

Für mich sind Menschen, die ohne ihr Herz unterwegs sind, Memmen oder Mumien. Und natürlich gibt es die sowohl in der männlichen, als auch in der weiblichen Ausführung.
@Er_win
@*******rry
vielleicht denke ich naiv und glaube daran, dass Märchen war werden...
du bist ja noch jung ... *lol*

du aber auch... *smile*
Ein
Mensch, der menschlich ist, wird mit Herz und Verstand, mit Gefühl und Vernunft ausgestattet sein.

Wenn diese menschlichen Eigenschaften harmonieren, wird sich Liebe und Sex entwickeln können.


lg cruiserman
********nner Mann
4.902 Beiträge
Auch ich
sehe in der Aussage "Sex lieber ohne Gefühle" das Outing eines armen Menschen oder eines Feiglings. Dabei kommt es in meinen Augen gar nicht so sehr aufs Zeigen der Gefühle an. Mehr auf die grundsätzliche Bereitschaft, sie überhaupt zuzulassen.

Gefühllos irgendeinen Menschen, den ich nicht kenne, der mir nix bedeutet, zu einer Kopulation zu gebrauchen, das ist doch weit von dem Höhenflug weg, der möglich wäre, wenn man es zuließe, sich nicht nur körperlich zu berühren.
Einfach nur mal den Samenstau abbauen, das geht doch tendenziell eher in Richtung Wasser abschlagen. Das kann nach drei Bier und zwanzig Minuten im Bus auch ein wirklich gutes Gefühl sein...

Wenn jemand nicht weiß, wie gut es tut, gefühlvoll miteinander zu verschmelzen, auf den anderen einzugehen und dabei eine Menge Zuneigung zuzulassen, dann ist er ein armer Wicht.

Wer das kennt und aus Bammel vor dem Schmerz, der erfahrungsgemäß immer wieder mit der Situation des Ver- und Entliebens einhergeht, das alles nicht mehr zulassen mag, verdient nicht gerade meinen Respekt...

Auch in offenen Partnerschaften ist es vielleicht schwer, wenn man erkennt, dass sich der Partner stark zu einer dritten Person hingezogen fühlt. Manchmal zeitweise schier unerträglich.
Aber zu wissen, dass mein Partner wahllos mit anderen vögelt ohne dem auch nur irgendeine besondere Bedeutung beizumessen und das dann auch wirklich toll findet, das würde mich durchaus noch stärker belasten. Denn wer bin ich dann in den Momenten unserer Zweisamkeit als nur das Stück gespannte Haut, das sie grad braucht, um sich zu erleichtern?

Und dies gilt in meinen Augen für Männlein wie Weiblein wobei mir die armen Wichte bei den Männern teilweise stärker vertreten zu sein scheinen. Das hängt aber sicher auch mit deren verbreiteter Fähigkeit zusammen, den "Wasserabschlageffekt" mit einigen wenigen Schlüsselreizen auszulösen. Viele Frauen brauchen richtig guten Sex, um ihren Höhepunkt zu erreichen. Und dieser ist in meinen Augen nur selten ganz ohne persönliche Nähe drin...
*******idig Frau
74 Beiträge
Genau!
Dass wir eine Wahl haben und wählen können / dürfen / müssen, das ist doch der wirkliche Gewinn, den wir damals, als wir hochkant aus dem Paradies rausgeflogen sind, erhalten haben.

Seit der Apfel-Geschichte haben wir ein Bewusstsein, wissen, was wir tun und haben sogar die Freiheit, so zu tun, als wüssten wir es nicht. Zum Beispiel, wenn wir scheinbar wahllos durch die Gegend poppen. Aber der Schein trügt. Denn auch das ist letzten Endes eine Wahl.

Und sinngemäß müsste es dann wohl heißen: Wer nicht sehen will, kann auch nicht (so viel) fühlen.

Ich fühle lieber mehr. Auch wenn es sich dabei manchmal um Schmerz handelt. Ein völlig schmerzfreies Leben halte ich für eine gefährliche Illusion. Und für so langweilig wie jeden Tag blauer Himmel mit Sonnenschein.

Mehr Bewusstsein, das würde ich mir insgesamt wünschen. Für sich selbst und auch in der Verantwortung für diejenigen, denen wir begegenen.
*********sCat Frau
687 Beiträge
:-)
also ICH bin ohne schwanz unterwegs..... das ist ziemlich sicher! *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
davon
gehe ich aus, wenn ich deinen avatar so anschaue.

obwohl....*gruebel* was es heute so alles gibt....

*haumichwech*
Und ich fange...
...an zu schweben....Herz ist Trumpf!! *herz2*
*******idig Frau
74 Beiträge
Gehört zwar nicht hierher ...
... muss aber sein:

Da kennt einer Stefan Remmler, wie fein!

Und das im Fred, in dem es um Rammler oder Bumm-Bumm (das Herzklopfen!!) geht.

Sorry, für den Reim und den Kalauer.
War spät gestern ... *zwinker*
Liebe ist out, sinnlich fixierte Zuneigung in.
Aber bloß nicht drauf festlegen lassen...

*zwinker*
*******1100 Mann
803 Beiträge
da ich das hier nicht als single- oder partnerbörse sehe, suchte ich auch nicht die große liebe... da war ich also wohl "mit dem schwanz" unterwegs.
ist das denn so schlimm? ich hatte ja auch nie was anderes behauptet. und ohne symphatie wäre ja sowieso nichts gegangen. vielleicht hatte ich aber auch den namen der seite völlig falsch übersetzt und bin dadurch auch von falschen voraussetzungen ausgegangen- das würde einiges erklären...
*panik*
....
He Michael, dies hier bei Joy ist ne Community, quasi fast ne Familie und das wir nicht alle gleich sind und nicht alle das Gleiche suchen, ist wohl so und macht das Ganze ja erst interessant.... und es ist am Ende der Grund, warum wir hier jeden Tag neugierig reinschauen... *freu*

du suchst noch und viele andere auch.... und ich träume eben mal so nebenbei davon, dass Märchen wahr werden. c'est la vie...

zwei Dinge bleiben uns dennoch, der klare Verstand und der manchmal unvergleichlich Humor... *smile*
Bin
immer mit Herz und Schwanz unterwegs.

Bei Kurzstrecken kann man schon mal den Schwanz zu Hause lassen:-)..aber das Herz muss immer mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.