Ich kenne mich mit Parfüms überhaupt nicht aus. Ich reagiere allerdings sehr empfindlich darauf und finde sie meistens aufdringlich, weil viele sich extrem damit volldieseln. Bei Frauenparfüms finde ich das am unangenehmsten, wenn ich sie schon mehrere Meter gegen den Wind riechen kann. Bei Männerparfüms ist es mir nicht ganz so unangenehm, aber dennoch: Wenn ich das riechen kann, nur weil jemand an mir vorbeigeht, ist es schon zu viel.
Da ich Parfüms nur dann gerne rieche, wenn sie sehr subtil sind und sich größtenteils bereits mit dem natürlichen Eigengeruch vermischt haben, habe ich, glaube ich, nicht so ein feines Näschen für unterschiedliche Parfüms und sie sind mir auch nicht so wichtig.
Ich kann nur sagen, welches Parfüm ich an mir besonders gerne mag: "Candy" von Prada. Riecht nach Karamell/Popcorn, ist aber ein Parfüm ohne krasse Kopfnote und nur bei sehr nahem Körperkontakt richtig wahrnehmbar. Also perfekt für mich.
Ich könnte nicht sagen, welches Parfüm ich bei anderen anziehend finde. Wenn ich jemandes Geruch sehr anziehend fand, habe ich auch nie gefragt, welches Parfüm er/sie benutzt, auch dann nicht, wenn ich riechen konnte, dass eines benutzt wurde.