Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?287
In einem anderen Thread postete ein User das Lied "Mit meinen Augen"…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emojis und ihre Bedeutung

*******987 Frau
9.048 Beiträge
Zitat von ********baby:
Emotionen sind im Leben wichtig. *liebguck*

*lolli*
Ich kapiere aber zum Beispiel nicht, was du mit dem Lolli und dem Schlumpf für Emotionen vermitteln willst.
*****ite Frau
9.563 Beiträge
Zitat von *******987:
Ich kapiere aber zum Beispiel nicht, was du mit dem Lolli und dem Schlumpf für Emotionen vermitteln willst.

= ich bin geistig ein kleiner Junge der Lollis lutscht und Schlümpfe guckt.

Man sollte sehen, dass einem die Emojis nicht zum Nachteil gereichen.
*******ter Frau
5.100 Beiträge
Mein absoluter Liebling ---> *haumichwech*
******nny Frau
528 Beiträge
Mein Lieblings Emojis sind meist die von der Handytastatur. Also die ohne Animation. Häufig werden die von Joy direkt in ein bewegtes Emoji gewandelt. Das mag ich nicht immer. Da mit diese bewegten Bilder irgendwie nicht gefallen. Ich bin eher der klassische Typ und mag es still.
Dennoch muss ich zugeben, dass die bewegten Emojis in einigen Situationen sehr passend sind.

Ich nutze zum Beispiel für eine bewältigt Aufgabe gerne den gebeugten Arm Emoji von der Tastatur, hier bei joy wird es dann immer der gewichtheber 💪, das passt dann irgendwie nicht so ganz 😅.

😅=ich weiß meine Aussage ist etwas unverständlich aber ich habe es selbst erkannt und sehe es mit Humor
********ette Mann
2.418 Beiträge
*wua* - meine Art zu zeigen, dass mich gerade etwas verwirrt, oder in Aufregung versetzt.
*hae* - als Antwort auf einen absurden Beitrag.
*nixweiss* - bedeutet bei mir meistens: "ich sehe das anders".

Bonus:
*.einhorn**fancycat.* (Ohne Punkte) ergibt
*pegasus* - für maximale Emoji-Überladung
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *******Life:
Mir fehlt jetzt das tiefere Hintergrundwissen, um zu deuten, warum man nicht zusätzlich auch direkt auf die standardisierten Unicode Emojis durchgreifen kann. Muss man sich halt per Copy'n'Paste behelfen... 💩🖕

mir fehlt eher die Möglichkeit, herkömmliche Gifs einzufügen. Die hier zu Verfügung stehenden Dinger reichen mir nicht
******mon Mann
1.980 Beiträge
Interessant finde ich in diesem Kontext auch, dass manche total auf das Verwenden von Emojis abfahren, während das für andere wiederrum abschreckend wirkt. Also besser erst mal wohl dosieren, bevor Ihr Euch direkt ins Aus kickt *ggg*
*******tia Paar
3.392 Beiträge
Zitat von ******mon:
Interessant finde ich in diesem Kontext auch, dass manche total auf das Verwenden von Emojis abfahren, während das für andere wiederrum abschreckend wirkt. Also besser erst mal wohl dosieren, bevor Ihr Euch direkt ins Aus kickt :-D

Ja, so unterschiedlich sind eben alle. *g*

Wenn Ich in einer PN, zwei oder drei finde, macht das auch nichts aus.
Auf Komplimente, antworte ich auch gerne mit Emojis.
Nur wirds derb, wenn ein Profil vollgekleistert ist, mit viel zu viel sich bewegenden gelben Dingern. *schock*
****769 Frau
2.566 Beiträge
Zitat von ******mon:
Interessant finde ich in diesem Kontext auch, dass manche total auf das Verwenden von Emojis abfahren, während das für andere wiederrum abschreckend wirkt. Also besser erst mal wohl dosieren, bevor Ihr Euch direkt ins Aus kickt :-D

Das wäre mir tatsächlich sowas von egal, wenn ich die verwenden will, mach ich das sooft ich möchte *aetsch* *nase*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ******mon:

Das wäre mir tatsächlich sowas von egal, wenn ich die verwenden will, mach ich das sooft ich möchte *aetsch* *nase*

Na klar, wenn Du nicht gerade eine Person unbedingt kennenlernen magst sondern nur auf Avancen reagierst, passiert ja auch nichts.

Es gibt hier etliche Damen, die im Profil unter "mag ich nicht" ihre Abneigung gegen zu viele Emojis mitteilen. Was würdest Du als Mann tun, wenn Du diese Frau gerne kennenlernen möchtest? *g*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Also ich werde künftig nur noch ganz eindeutige Emojis verwenden, es gibt mir zu viele die von Anderen anders gedeutet werden weil eine einheitliche Festlegung wohl doch fehlt.
Er
*******ter Frau
5.100 Beiträge
Auf dem Handy
Es gibt Emojis, deren Bedeutung, auch die Zugewiesene, mir nicht recht einleuchten will. Dann ärgert es mich, dass ich sie nicht einfach vom Handy löschen kann.

Dazu gehören der Scheißhaufen, der Maiskolben und die Flut von Gender Emojis deren Bedeutung ich nicht mal mit Lupe erkennen kann.

Im Gegensatz dazu gibt es hier bei Joy ein paar sehr aussagekräftige Gesellen.

wie *grill* *essen* *bier* (leider kein Schwarzbier)

mr. green *mrgreen* alias Hop Sing (kochen leckel essen für Mistel Katelleit) benutze ich gern für: lass uns zum Chinesen gehen.
****769 Frau
2.566 Beiträge
Zitat von ******mon:
Zitat von ****769:
Zitat von ******mon:

Na klar, wenn Du nicht gerade eine Person unbedingt kennenlernen magst sondern nur auf Avancen reagierst, passiert ja auch nichts.

Es gibt hier etliche Damen, die im Profil unter "mag ich nicht" ihre Abneigung gegen zu viele Emojis mitteilen. Was würdest Du als Mann tun, wenn Du diese Frau gerne kennenlernen möchtest? :-)

Ich würde denken, wer mit so Kleinigkeiten schon Probleme hat (die Frau mit ihrer Abneigung gegen Emojis) wie kompliziert ist die sonst noch? *roll*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*******ter
*grill* *essen* *bier* (leider kein Schwarzbier)
Du hast eine guten Biergeschmack *zwinker*
Er
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ******mon:

Ich mag Emojis, ich verwende sie gerne, je nach Gesprächszustand mal mehr mal weniger... man könnte also sagen ich fahre drauf ab.... Und wenn mich dann jemand deswegen direkt ins Aus befördert dann war das seinerseits genau die richtige Entscheidung.... der wäre mir dann nämlich zu langweilig.....

Und ja, passiert mir ab und an mal... ich antworte dann, wenn ich noch darf, mit ein paar gelben Freunden...
*****ite Frau
9.563 Beiträge
Zitat von *********74_69:
Also ich werde künftig nur noch ganz eindeutige Emojis verwenden, es gibt mir zu viele die von Anderen anders gedeutet werden weil eine einheitliche Festlegung wohl doch fehlt.
Er

Das macht es doch gerade lustig. Eindeutigkeit ist eben... eindeutig?! Flirten besteht zum Großteil aus Zweideutigkeiten.
Und wenn jemand eine ähnliche Schiene fährt wie man selbst hat man schon mal eine Ebene.

Zitat von ******mon:
Interessant finde ich in diesem Kontext auch, dass manche total auf das Verwenden von Emojis abfahren,

Es findet sich was zusammenpasst.
Zitat von ******mon:

Es gibt hier etliche Damen, die im Profil unter "mag ich nicht" ihre Abneigung gegen zu viele Emojis mitteilen. Was würdest Du als Mann tun, wenn Du diese Frau gerne kennenlernen möchtest?

Wenn ich eine mir bis dahin völlig unbekannte Frau allein aufgrund ihres Profils unbedingt kennenlernen möchte ... dann würde ich den Therapeuten wechseln. Gesund ist das nicht.
Erst recht nicht, wenn bereits im Profil anklingt, dass sie meint, die Kommunikation bestimmen zu können.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ******mon:

Es gibt hier etliche Damen, die im Profil unter "mag ich nicht" ihre Abneigung gegen zu viele Emojis mitteilen. Was würdest Du als Mann tun, wenn Du diese Frau gerne kennenlernen möchtest?

Wenn ich eine mir bis dahin völlig unbekannte Frau allein aufgrund ihres Profils unbedingt kennenlernen möchte ... dann würde ich den Therapeuten wechseln. Gesund ist das nicht.
Erst recht nicht, wenn bereits im Profil anklingt, dass sie meint, die Kommunikation bestimmen zu können.

Dann sollte ich mal einen Therapeutenwechsel ins Auge fassen *zwinker*
Wer sich auf solche individuellen Befindlichkeiten nicht einlassen kann, der sollte auch tatsächlich generell eine Kontaktaufnahme mit fremden Personen überdenken. Gut, dass es die "ich mag nicht" Angaben hier gibt.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*****ite , wenn man aber für die verwendeten emojis immer nachsuchen, oder fragen muß wird so ein "Gespräch" recht schnell für beide Seiten uninterressant oder führt sogar zum Abbruch weil man "zu blöd" ist.
*****ite Frau
9.563 Beiträge
@*****ite , wenn man aber für die verwendeten emojis immer nachsuchen, oder fragen muß wird so ein "Gespräch" recht schnell für beide Seiten uninterressant oder führt sogar zum Abbruch weil man "zu blöd" ist.

Deswegen meinte ich ja
Zitat von *****ite:
Es findet sich was zusammenpasst.

Emojis, ach so schreibt man das.

Bei mir heißen die Smilies oder Tags. Zu viele davon finde ich gräßlich. Ich benutze die selten.

*my2cents*
Diese Komischen Dinger nerven mich .Gibt Menschen die sich wohl nicht mehr anders ausdrücken können als mit diesen übergewichtigen dicken Dinger.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*********iese , da hätten wir eins was ich als: a penny for your thoughts
kenne, aber in diesem Kontext???
*g* Universalzeichen für positives Feedback

*zwinker* Dein Humor gefällt mir

*roll* muss das sein?

*ggg* das freut mich

ich finde Emoijs eine wunderbare Ergänzung zum geschriebenen Text und manche können mit einem Zeichen mehr ausdrücken als viele Wörter
@*********iese , da hätten wir eins was ich als: a penny for your thoughts
kenne, aber in diesem Kontext???

Naja, my2Cents bedeutet nichts mehr als meine Meinung. Mach damit was du willst. Vielleicht hätte ich noch den *ironie* tag anhängen sollen.

In Profiltexten sollten mMn möglichst wenige tags verwendet werden. Wer nicht in der Lage ist, mit Worten sich und seine Wünsche zu beschreiben, wäre für mich nicht interessant. Hat was vom lebenden Comic.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.