„„ich habe meine Schwägerin und meinen Bruder als aktives Paar hier im Joyclub entdeckt!
Eure Meinung was sollen wir tun:
1) Schweigen
2) mit einem Lächeln ansprechen, aber keinen >Joyclub< Kontakt suchen
3) aktiv den Kontakt suchen
Meine Partnerin neigt zu Variante 3
Ich würde Variante 2 bevorzugen ... auch wenn meine Schwägerin schon >ne Sünde wert wäre<
Eure Kommentare sind gefragt.
Variante 2 wäre einigen Menschen unangenehm. Die birgt das meiste Potential für Unfrieden.
Das ist wie ein Gespräch, bei dem einer nackig darsteht, während ihm ein angezogener Mensch den Weg zur Kleidung versperrt und labern will.
Sowas kann nicht nur Schamgefühle sondern auch Aggression wecken.
Und dass Du dabei lächelst, würde es auch nicht besser machen.
Nehmen wir zum Beispiel die sexuelle Vorliebenliste.
Viele nutzen sie. Finden aber die Vorstellung, dass Familienmitglieder ihre sexuelle Vorliebenliste studiert haben, unangenehm. Die Familie sollten wissen, dass diese Info nicht für sie gedacht war und kann ihre Kenntnisse gerne für sich behalten (Variante 1).
Auch Variante 3 Kontaktaufnahme übers Joy wäre in Ordnung. Da würdest du in dem Moment gleichziehen. Da die Kommunikation eh zeitverzögert ist, hätten die beiden Zeit, auch bei Dir zu gucken.
DAS wäre ein ausgewogenes Verhältnis.
Doch bei Variante 2 wäre das Amüsement einseitig.
Wenn euer Verhältnis sehr gut ist, kannst Du dir den Spaß sicherlich leisten.
Solltest aber auf eine baldige Retourkutsche gegen Dich und Deine Partnerin gefasst sein.
interessanter Einwand, denn Punkt 3 "aktiv den Kontakt suchen" bedeutet nicht automatisch, das ein Versuch unternommen wird, sexuelle Kontakte anzubahnen.
Sondern das man sich mit seinem eigenen Profil "outet" (vor allem, wenn es relativ anonym ist).
Das kann auch via clubmail geschehen, wenn einem das persönliche Gespräch unangenehm ist.
Oder einfach das Profil blockieren, dann bleibt man unerkannt.
Man respektiert das Intimleben des anderen.
Erzähl ihm doch erstmal von dir, von deinem Profil. Dann kann er selbst entscheiden, wie er reagiert.