Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1969 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Vom gleichen Geschlecht angeflirtet worden?100
Seid ihr schon einmal vom gleichen Geschlecht angeflirtet worden und…
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht man fremd wenn man "es" mit dem gleichen Geschlecht tut

es geht um Eifersucht
Die Frage hätte weniger sein müssen: "ist es Fremdgehen?"

als vielmehr:
"Ist der Sex mkit dem gleichen Geschlecht neben der Hetero-Partnerschaft weniger Grund zu Eifersucht?"

Ich glaube, das beschäftigt bei Bi-Affären häufiger.
Hat man weniger Grund, eifersüchtig zu werden, wenn der Seitensprung ein anderes Geschlecht hat als man selbst?
****321 Mann
440 Beiträge
In der Theorie könnte das vielleicht weniger Grund zur Eifersucht sein, in der Praxis aber macht es wohl kaum einen Unterschied. Wenn es der Partner/die Partnerin nicht toleriert, kommen die gleichen Gedanken auf wie beim, ich nenne es mal "normalen" fremdgehen.
Eifersucht ist doch nur dann nachvollziehbar, wenn der Seitensprung einem etwas wegnimmt.

Ist die Gefahr, dass mir etwas "weggenommen" wird oder ich durch jemand anderes "ersetzt" werde, bei einem gleichgeschlechtigen Seitensprung nicht geringer?

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen dabei leichter fällt, tolerant zu sein, weil sie sich sagen, das ist dann was ganz anderes und mit einem selbst nicht vergleichbar...
****321 Mann
440 Beiträge
Wird nicht auch etwas weggenommen. Wenn ich "bi" bin, dann interessiere ich mich ja für beide Geschlechter, ich zwinge mich ja nicht dazu. Also gibt es doch das gleiche Konfliktpotenzial, ggf. ist es sogar noch größer, weil zumindest teilweise ja "öffentlich" noch mehr darüber der Kopf geschüttelt wird (oder vor allem bei Männern heißts dann noch, ich wusste ja, der ist schwul... denn die Unwissenden und Moralapostel, nein, sie werden nie aussterben).
es passiert nicht dem einverstaendnis des anderen...also BESCHEISSEN....
Fremdgehen......
ist Fremdgehen egal ob Gleich- oder Unterschiedlichegeschlechter!
Es geht hier um den Akt des verheimlichen vor dem Partners!
Wenn Ihr alles abgesprochen habt, dann sieht es wieder anders aus!

LG AnundHei *nrw* *niedersachsen*
"Fremd"gehen vs. Betrug
Das ist Definitionssache.

"Fremd" zu gehen heißt für mich erstmal nur, einen Seitensprung mit einem anderen (fremden) Menschen zu haben.
Das heißt noch nicht, dass mein Partner es nicht wissen darf.

Erst wenn ich es heimlich mache, wird es ein Betrug - dann ist in der Beziehung schon was schief gelaufen...
Wenn
es nicht abgesprochen ist, ist sogar schon viel weniger fremd gehen.
Man(n)
und Frau können doch Bekanntgehen. *nase*

Mit Freunden, Kollegen, Bekannten......... *freu*

dann ist es kein Fremdgehen. *haumichwech*

lg cruiserman *huhu*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Ist die Gefahr, dass mir etwas "weggenommen" wird oder ich durch jemand anderes "ersetzt" werde, bei einem gleichgeschlechtigen Seitensprung nicht geringer?

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen dabei leichter fällt, tolerant zu sein, weil sie sich sagen, das ist dann was ganz anderes und mit einem selbst nicht vergleichbar...

guter Denkansatz.. denn ist es nicht so, das viele die bi oder bi- interessiert sind , ihren Partner damit "tätscheln" können, als wie
"Schatz, der gleichgeschlechtliche Part mit dem ich sexel, ist dir doch keine Konkurrenz" wie auch,er ist ja anderen Geschlechts
*zwinker*

Fremdgehen ist, wenn ich es
1. dem Partner verheimliche
das ich
2. mit "jemand" anderem gesexelt habe
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich sehe das genau gleich wie Musetta, jeder Sex den mein Partner ohne mich hat ist Fremd gehen, Betrug wird daraus wenn ich nicht damit einverstanden bin.

Die Verlustangst bei gleichgeschlechtlichem Sex kann sogar grösser sein, weil der Betrogene weiss, dass er dagegen nicht ankämpfen kann.
*******lade Mann
40 Beiträge
Na, Da wurde doch alles zum Thema gesagt....ausser, das ich mich total freuen würde, wenn mein Partner es mal austesten würde *sabber*
*******hom Mann
65 Beiträge
Es ist Fremdgehen, definitiv.
Fremdgehen...
...ist für uns bzw für mich wenn man es heimlich tut. wenn der partner davon weiß,kein problem damit hat und ihm es vllt auch noch gutes tut,was spricht dann dagegen?
*******hom Mann
65 Beiträge
Ja gut, wenn es der Partner weiß und einverstanden ist ...
Wenn mein Freund auf einmal mit einem Mann schlafen würde, wäre das für mich (fast) genau so schlimm, als wenn er mich mit einer Frau betrügen würde.
Immerhin geht es nicht um den Sex an sich, sondern darum, dass Vertrauen verletzt und jemand hintergangen wird. Dann ist doch vollkommen egal, ob Männlein oder Weiblein.
es spöö menschen geben,die allein die vorstellung anmacht... und wenn ich mich beispielsweise mit einer frau vergnüge...allein...um sie näher kennenzulernen und er später auch daran teil hat,wenn mehr vertrauen aufgebaut ist zwischen ihr u mir,dann ist das doch kein betrügen,oder?!
"Fremdgehen"
Meine Definition von "Fremdgehen":

Man hat Sex mit einem anderem als dem eigenen Partner. Als Fremdgehen kann dies auch dann betrachtet werden, wenn dem Partner dieser Sex nicht verheimlicht wird (freches, offenes Fremdgehen). Fremdgehen wird heute nicht unbedingt mehr als negativ bewertet (offene Beziehung). Bei Swingern ist es sogar positives, verabredetes, lustvolles Fremdgehen für beide Partner. Es ist unerheblich, ob das Gegenüber beim Fremdgehen ein gleich- oder fremdgeschlechtlicher Mensch ist, ob Afrikaner oder Inuit, ob Schimpanse oder Orang-Utan.
*******hom Mann
65 Beiträge
Trigon, keine schlechte Definition. Bis auf die Tiere am Ende:-)))
Also ganz ehrlich,
die armen Tiere täten uns leid.

lg cruiserman
:-)
Ich hatte jetzt eher gedacht, dass die Tiere den Sex gefordert hätten, nicht umgekehrt. Und ohne Scherz, das kennen viele ja von aufdringlichen Dackeln, die sich auf den Unterschenkeln des Besuchs befriedigen wollen.
:-)
da hast du wohl recht... wer hat´s erfunden....? die tiere *zwinker*
***62 Mann
855 Beiträge
Ich denke sofern der Partner nicht Bescheid weiss das man mit wem anders intim ist , sei es Männlein oder Weiblein , so geht man fremd .
So würde ich die Situation sehen.
*******ull Mann
94 Beiträge
Fremd??
Also ich finde es ist erst fremdgehen wenn man mit dem Herzen nicht bei seinen lebenspartner ist ob nun gleichgeschlechtlig oder nicht sobald das Herz eine rolle spuielt sollte man über die beziehung nachdenken
Relativ
Ich denke sofern der Partner nicht Bescheid weiss das man mit wem anders intim ist , so geht man fremd .
Also ich finde es ist erst fremdgehen, wenn man mit dem Herzen nicht bei seinen lebenspartner ist
So hat jeder seine eigene Definition. Der eine sieht den Begriff "technisch", so wie ich (Fremdgehen ist Sex mit anderen, Umstände egal, keine Moralität im Begriff), der andere fordert eine seelische Beteiligung, ohne die der Sex mit anderen kein Fremdgehen sei, wieder andere machen es von Heimlichkeiten abhängig. Und es gibt noch mindestens 8 weitere Definitionen.

Ein bisschen hat es vielleicht damit zu tun, dass Rechtfertigung für das eigene Fremdgehen oder aber für das unbarmherzige Strengsein gesucht wird... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.