„„„
„Getrennte Betten oder Schlafräume.
So weit kommt's noch .
Ich möchte hier kein Urteil aufgrund nur einer schnell hingeschriebenen Aussage treffen, zumal ich ja nicht weiß, wie die Frau darüber denkt.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass eine solche Aussage in meinen Augen erstmal ziemlich egoistisch wirkt. Gesunder und ungestörter Schlaf ist die Basis unserer Gesundheit und Leistungsfähigkeit .
Wenn ich einen Partner hätte, der mich regelmäßig um genau den bringt, dann ist das ein ernst zu nehmendes Problem und keineswegs als Banalität zu belächeln.
Woran machst Du "Banalität" und "Egoismus" fest?
Ich für meinen Teil, meine ernst.
Also ich habe extra vorneweg geschrieben, dass ich mir kein Urteil erlaube, da ich die Situation nicht gänzlich kenne.
Daher schrieb ich auch, dass es auf mich egoistisch "wirkt" (Subjektives empfinden) was nicht bedeuten muss, dass es auch so ist (objektiv).
Die subjektive Wirkung auf mich mache ich daran fest, dass ich als jemand, der seit vielen Jahren mit Schlafstörungen zu kämpfen hat und auch Erfahrungen mit einem schnarchendem Exmann hat, sehr stark davon getriggert werde, wenn ein Mann derartige Beschwerden seiner Frau hier offenbar eher lustig findet und Lösungen wie getrennte Schlafzimmer als abwegig weg wischt.
Aber ja, das war nur die eine Aussage und nur mein persönlicher Eindruck gefärbt durch meine eigenen Erfahrungen.
Vielleicht sieht es die Frau mit genauso viel Humor wie er, vielleicht ist es alles gar nicht dramatisch und nur hin und wieder Anlass für eine Neckerei zwischen beiden, ich kann es nicht beurteilen.
In diesem Fall ist es ja dann tatsächlich eine Banalität, die gerne in der plauderecke humorvoll aufgearbeitet werden kann und darf.
Ich hoffe nur wenn sie ihm ernsthaft den Wunsch nach getrennten Schlafzimmern unterbreiten sollte, weil er sie um ihren Schlaf bringt, dass er dann nicht mir "soweit kommt's noch..." antwortet.
Ich kann nur sagen, dass, wenn es mich als Frau betreffen würde, ich wohl allnächtliche Mordgelüste bekäme, und getrennte Schlafräume dann nur der Sicherheit meines Partners dienen würden