„Hallo liebe Swingergemeinde ich bin noch relativ neu in der Szene und bin mir noch unsicher welches Outfit das richtige wäre. Habt ihr Anregungen-/ Ideen wie ich da meinem Ziel näher komme
? Wollte jetzt die swingerfreie Zeit nutzen ! LG B.
"Das richtige Outfit" (also das Eine, universal perfekt passende für jede Gelegenheit) gibt es nicht.
Je nach Art der Veranstaltung gibt es eher passende und eher unpassende Outfits.
Bei einer eher in Richtung BDSM gehenden Veranstaltung bist Du im Anzug mit Sakko, Weste, Hemd und Krawatte bestimmt gut beraten, bei der Summer-Pool-Swingerparty sieht das bestimmt be..... ungewöhnlich unpassend aus - und umgekehrt wäre es sicher genauso.
Du solltest Dir also erstmal Gedanken machen, was denn für Dich passende Veranstaltungen wären.
Der nächste Punkt ist, dass Du nicht unbedingt irgendwelche Standards zu erfüllen hast, sondern Dich grundsätzlich in erster Linie selbst in den Klamotten wohlfühlen solltest. Also bitte nicht unangenehm verkleiden, sondern bei Dir selbst bleiben! Wenn Du Dich unwohl fühlst, strahlst Du das auch aus und wirst bestimmt keinen schönen Abend haben.
Weiter ist zu überlegen, wie "praktisch" Dein Outfit sein wird. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber mach Dir auch Gedanken darüber, was Du an dem Abend gern machen möchtest! Wenn Du in einem Club z.B. auch öfter den Pool, den Whirlpool oder die Sauna benutzen möchtest, ist ein leicht aus- und anzuziehendes Outfit wohl praktischer als so manch elegante Abendgarderobe. Schwere klobige Stiefel können auch mancher Tanzfläche "gefährlich" für leicht bekleidete Füße anderer werden. Dass "New Rock"-Boots (für mehr als 200€) während des wilden Treibens auf der Matte "abhanden gekommen" sind, haben wir auch schon mehrmals gehört.
Zu guterletzt sollte Dein Outfit in sich stimmig sein: Zum Anzug mit Hemd und Krawatte passen einfach weder schwere Stiefel, noch Flip-Flops, Lackschuhe genausowenig zum "Unterwäsche-Outfit".
Vielleicht magst Du mal hier vorbeischauen:
CATS Fashion
Ein persönlicher Termin mit individueller Beratung sind dort Standard und die Beratung ist wirklich klasse!
„Wäre natürlich schön ein passende Dame zu finden die mich begleiten würde....😉😉
Dafür ist dieses Forum eher die falsche Wahl.
Eine passende Begleitung findest eher über ein Dategesuch oder eben ein eigenes Anschreiben auf ein Dategesuch zur jeweiligen Veranstaltung. "Schreib mich an, ich kann es nicht weil ich keine Premiummitgliedschaft bezahlen möchte!"-Beiträge in Forenthemen sind grundsätzlich eher nicht wirklich zielführend sondern bewirken bei der Mehrheit genau das Gegenteil.
Um tatsächlich eine passende Begleitung zu finden, muss man(n) sich hier schon ein wenig Mühe geben: am besten ein ordentliches Profil mit eigenen Texten und ansprechenden Bildern haben, Profile lesen (und verstehen) und dann nur diejenigen anschreiben, die tatsächlich passen könnten. Wenn dann noch das Anschreiben aus mehr als zwei Halbsätzen besteht, vielleicht auf das Profil eingeht und weder "bettelnd" noch "bedürftig" klingt, hebst Du Dich auf jeden Fall schonmal von der breiten Masse ab.
Und wenn Du keine Begleitung findest: Kein Problem!
Zu den meisten Veranstaltungen kannst Du auch alleine gehen. Dort ist es dann wie überall anders auch: es kommt zum größten Teil auf Dich und Dein Verhalten an. Ein freundlicher Gruß, ein Lächeln, ein nettes Gespräch, vielleicht mehr, vielleicht auch nicht. Mach Dir selbst keinen Druck, schau Dir erstmal alles in Ruhe an und sieh, wie es läuft!
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!