höhhöh
muß doch ganz schön grinsen,wenn ich hier so die Erfahrungen mit Welpen lese,die auf "reifere" Frauen stehen und dies dementsprechend kundtun. Und dann nicht verstehen,dass man keene Böcke hat,die Lehrerin zu spielen.Geht wohl vielen Midlife-Ladys wie mir hier so....
Reif impliziere ich persönlich übrigens immer mit Käse.
Je oller,je schärfer
Und manchmal verdammt stinkig,wenn dumm angemacht wird
Ist schwierig ein Wort zu finden,dass für mich einen positiveren Beiklang hat.
Auch glaube ich,dass nicht zwangsläufig die Reife einer Frau erst ab Ü40 beginnt.
Für mich bedeutet das Leben als Fast-Fuffzigerin :
• ich ruhe in mir selber
• ich sehe Vieles gelassener als früher
• ich bin völlig frei in meinen Entscheidungen
• ich stehe zu meinen Meinungen und Präferenzen und es geht mir am Arsch vorbei,was Andere oder die sogenannte Gesellschaft von mir denken
• ich fühle mich sinnlicher als je zuvor,habe auch mit den Baustellen meines Körpers Waffenstillstand geschlossen und denke: So what,wer mich nicht anschauen mag,soll halt die Blickrichtung ändern
-ich muß mir nichts mehr beweisen
-ich genieße jeden Augenblick,als wäre es der Letzte,habe schon so einige Freunde in meinem Alter an den Tod verloren.
• die anstrengenden Jahre ( Familie,Erziehung der Kinder,Etablierung im Job) liegen hinter mir, die Genußjahre haben begonnen
• ich bin zwar noch nicht weise,aber habe schon einige Lebensweisheiten
erlangt, Schmerz erlebt,bin daran gewachsen
• mich haut so schnell nix mehr um,weil ich mich selber auffangen kann
-ich bin in der Lage mich selber zu reflektieren,auch meine negativen Seiten
-ich werde geduldiger und toleranter,wobei beides mir noch am Schwersten fällt,zugegebenermaßen
• ich bewerte Menschen nicht mehr nach Äußerlichkeiten,sondern nach ihrem emotionalen Tiefgang
-ich bin offener,offensiver,offerierender
-ich habe den Mut,mir das zu nehmen,was ich will
• ich bin definitiv glücklicher