Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4043 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3049 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man eine reife Frau??

Reif
werde nächstes Jar 50-----bin ich dann überreif????----denke ein Klasse Alter
Warum wird Reife hier negativ belegt? Um auf den Vergleich mit Obst zurück zu kommen: Reifes Obst verspricht den optimalen Genuss - spräche dann noch etwas gegen die Bezeichnung?

So gesehen, kann schon eine 20Jährige eine "reife" Frau sein. *zwinker*

Es soll auch 50 Jährige geben, deren "Genussfähigkeit" zu wünschen übrig lässt. *fiesgrins* *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und...
es gibt plantagen für edles obst und streuobstwiesen...

*haumichwech*
alles in allem stimmt von allem ein bisschen, oder?

Ich verstehe darunter eine lebenserfahrene Frau mit einem gesicherten Charakter die ihre Schönheit noch besitzt.
es gibt plantagen für edles obst und streuobstwiesen...

*haumichwech*

Gerade die Streuobstwiesen werden doch als erstrebenswertes Biotop angesehen. *zwinker* *lol*
*grins*
sehr interessante Aussagen....


das sagt eine "reife" Frau...

*zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ab wann ist man eine reife Frau??

Spätestens wenn man reif für die Insel ist. *fiesgrins*
****un Paar
14.774 Beiträge
Ab wann ist man eine reife Frau??

ab dem zeitpunkt, ab dem frau sich entspannt als reif bezeichnen lässt *zwinker*
******_so Frau
1 Beitrag
...erwachsen aber unfreif
Ich bin 50 gewesen und meine schönsten Jahre habe ich seit Mitte 40. Ich finde es toll in diesem Alter zu sein und viele Menschen werden erwachsen aber bleiben unreif.
Die Lust auszuleben, die Sinnlichkeit, alles wird viel intensiver genossen. Ich brauche mich nicht zu vergleichen mit jungen Frauen.
Bin selbstbewusst und fühle mich total gut wie noch nie. Junge Frauen habt keine Angst vor dem Alter!!

Emilou
als Mitte 40igerin kann ich das bestätigen. Mir geht es zunehmend besser, in jeder Hinsicht. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Alter und finde es spannend.
Das liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt ja verschiedene Bereiche, in denen man reifen kann, z.B. geistig, sozial, biologisch, ...

Biologisch reif ist eine Frau mit der Geschlechts*reife*, einen weieren *Reife*-Grad erreicht Sie mit der Menopause.

Hier, in der Erotik ist wohl eher die Frau gemeint, die fest im Leben jnd zu ihrer Sexualität steht, weiss was sie will und dies auch artikulieren und durchsetzen kann. Das ist abhängig von der persönlichen Entwicklung, kann in fast jedem Alter auftreten, oft zwischen 30 und 40, bei manchen aber auch nie - das gilt auch für Männer! *zwinker*

Überreif ist jemand nur, wenn er vom Baum fällt *g*
reif ist
Reife Frau, ist eine Frau, die die Erotik, den Sex geniessen kann, Erfahrung hat,vieles für sich ausprobiert hat, ihren eigenen Weg in der Sexualität gefunden hat, ihren Körper und ihr verlangen kennt. Darüber offene Gespräche mit ihrem Partner führen kann,über ihr Verlangen und Wünsche. Die den Rausch der Sinne erlebt hat,den tiefen Orgasmus spürt und das gespürte auch mitteilen kann. Ihren Partner so nimmt und akzeptiert, wie er ist. Die fest in ihrem Leben steht, Kinder großgezogen hat, ihre Alltagssorgen meistern kann ohne gleich zu einem Therapeuten zu rennen.Die Sorgen und Lüste teilen kann.Die auch streiten kann und süss schlichten. Das Leben ist eine Erfahrung. Erfahrung ist das Leben. Geschrieben von einer Frau die 35 verheiratet ist und immer noch sehr glücklich verliebt
Ist es wirklich wichtig wie ein Lebensabschnitt bezeichnet wird?

In Teilen der östlichen Kultur auf unserer Weltkugel, wird es als Beleidigend empfunden wenn man zu jung eingestuft wird.

Aufgrund des Jugendwahns, der in unserer Kultur leider herrscht, scheint es für Männlein und Weiblein eine Beleidigung zu sein als "reif" bezeichnet zu werden.

Ich gehöre auch zur reifen-riege. Ich bin auch stolz darauf. Am körperlichen Verfall kann sich wohl niemand so richtig erfreuen. Jedoch erfreue ich mich einer gewissen Gelassenheit und im weitesten Sinne einer Abgeklärtheit. Ich geniesse es mich selbst sein zu können.

Auch möchte ich keine 30-jährige Partnerin. Ab 40-ig könnte dann langsam verhandelt werden.
ich bekam eine mail...
Eine Frau ist reif, wenn sie im leben steht ihr zicken abgelegt hat und über den dingen des lebens steht - sexuell gesehen, wenn die titten große warzen haben sie genisen kann und es ihr nichts ausmacht wenn die titten etwas hängen - das ist reife - sagen zu können ich möchte so befriedigt werden - und zu seinem körper zu stehen -
Auch meine freu muste die reife lernen und heute finden wir es beide die schönste zeit egal in welcher hinsicht ob sex oder leben


juhu..ich bin noch keine "reife" Frau..welch ein Glück!!!

bin noch gerne zickig *zwinker*
busen hängt auch noch nicht.. meine Brustwarzen sind auch ganz hübsch..oder??
ja und ich sage beim sex immer was ich will.. nur bekomme ich es nie.. *snief*
Also, ich hätte kein Problem damit, wenn man mich als "reif" bezeichnen würde ... mit 46 bin ich sicherlich kein junges Gemüse mehr! *zwinker*
*******nabe Mann
287 Beiträge
Also
ich finde reife Damen einfach super, die wissen was sie wollen, zicken nicht mehr so rum. Ab welchem Alter man nun eine Dame als "reif" bezeichnen kann/muss , liegt im Auge des Betrachters, als ich 16 war oder so fand ich 35jährige Damen schon reif, nun aber liegt für mich das "reife" Alter schon bei 45.
Keine Ahnung
manche Männer behaupten ja auch,Frau wäre mit 25 schon verbraucht. *nase*
Jüngere Männer bezeichnen mich auch als reife Frau.Denke mal macht auch die Lebenserfahrung.
Und die sexuelle .Wenn ne Frau mit 30 Jahren noch Zuhause wohnen würde und noch nie Sex hatte ,würde Mann sie auch nicht als reife Frau bezeihnen. *oh*
Gibt Pornos die den Begriff Milf verwenden, das sind Frauen ab 30J. die Kinder haben. *top*
ganz einfach.......
wenn man den Unterschied kennt!
In Holland gibt es ein Sprichwort, ...
... das geht in etwa so:

»Die reifste Birne fällt nun mal in den Dreck.«

Das würde bedeuten, wer sehr früh schon sehr viel oder alles versucht, ausprobiert und erlebt hat, der ist auch als erstes unbrauchbar, weil verfault. In entsprechenden Freds hier kann man oft nachlesen, was denn jemand, der mit 20 schon Sandwichficks noch und nöcher hatte, denn bitteschön erleben will, wenn er 40 ist. Aus diesem Gedankengut speist sich das Sprichwort.

Ich finde die Konnotation »früh reif = früh verlebt« gefährlich und sie wird gerne von jenen kolportiert, die früh viel verpasst haben, weil sie sich nicht getraut, oder weil sich sich aufgehoben und dementsprechend in ihren jungen Jahren viel verpasst haben. Ein Schutzmechanismus, der verhindern soll, sich wegen der ausgelassenen Gelegenheiten zu grämen.

»Reif« ist in unserer Welt (der, der Kontaktanzeigen und der Partnersuche) schon seit ewigen Zeiten als Euphemismus für »alt« benutzt worden, dass man das Wort heute gar nicht mehr benutzen kann, es ist verbrannt. Zu »reif« werden gerne assoziiert: »Verbraucht, verlebt, erfahren, alt, nimmt alles, was sie bekommen kann, ...« Nicht eben sehr schmeichelhaft, zumal dies in erster Linie Frauen betrifft, reife Männer hingegen tragen das Attribut mit mehr Gelassenheit. Es signalisiert hier ganz bewusst die Distanz zum jungen Mann, zum Jüngling.
*******_bb Mann
82 Beiträge
Im Auge des Betrachters..
Mit meinen 51 Jahren sind die Frauen, die ich in letzter Zeit kennengelernt habe alles junge Frauen gewesen (zw. 40 und 50).
Sie sind erfahren, und das ist gut so, ich würde aber nie 'reife Frau' zu ihnen oder über sie sagen, das klingt für mich sehr uncharmant.
Überhaupt finde ich das das Alter oft viel zu wichtig genommen wird.
Es gibt interessante Menschen in jeder Altersstufe und es gibt unsympatische Menschen in jeder Altersstufe.
Jugendwahn
Ich denke, es ist nichts anderes als ein bedauernswertes Symptom unseres immer mehr ums ich greifenden Jugendwahns, wenn man das Wort: "reif" als negativ versteht. Reife ist etwas durchweg Postivies: früher sprach man häufig davon, dass Menschen/ Kinder erst noch reif sein müssen für dies und das, von der Hochschulreife (statt Abi) und auch von der geistigen Reife. Das Bild der Reife kommt sicher vom Obst, es bezeichnet aber nicht den Moment, von dem ab das Obst schnellstens verzehrt werden muss; diese Konnotation ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Da würde man eher dran drenken, wenn man von fauligen Stellen oder von Fallobst spricht! Reifes Obst ist am Höhepunkt angekommt, eben reif seiner Bestimmung zu dienen! In diesem Sinn ist eine reife Frau eben ein ganz anderes, wunderbares, nicht mehr zu toppendes Kaliber im Vergleich zu einer "Jungfrau." Ich kann nicht verstehen, warum sich reife Frauen gegen dieses Kompliment wehren sollten!
*****_WI Frau
552 Beiträge
Wie ich ja schon schrieb, ist es davon abhängig, was jeder damit assoziiert…

Reifes Obst ist am Höhepunkt angekommt
Genau dieser Bezug ist es, der mich stört… dann ginge es ab morgen ja nur abwärts *zwinker*

Ich möchte aber noch in zwanzig Jahren meiner Bestimmung *hae* dienen... *lach*
*******_bb Mann
82 Beiträge
@ salsero_kj
So wie du es beschreibst, gebe ich dir natürlich vollkommen recht.
Aber deine Sichtweise entspricht nicht unbedingt der allgemeinen Sichtweise. Aus diesem Grund vermeide ich das Wort reife gegenüber einer Frau. Es ist sicher auch angenehm, wenn ich umschreibe was ich meine mit solchen Formulierungen wie gerade von dir geschrieben
In diesem Sinn ist eine reife Frau eben ein ganz anderes, wunderbares, nicht mehr zu toppendes Kaliber im Vergleich zu einer "Jungfrau."
.
Ich stehe zu meinem Jugendwahn
Es ist alles relativ... aber ich persönlich verbringe meine Zeit lieber mit jüngeren Menschen, die micht alt finden, als mit gleichaltrigen oder älteren Menschen, für die ich noch jung bin.

Objektiv gesehen: ich bin nicht mehr jung und ohne Lesebrille kann ich im Supermarkt die Etiketten nicht mehr lesen.
Sichtweisen oder weise Sichten
Zum Thema: Sichtweisen
Hab ich ja geschrieben! Die Leute SEHEN es heue anders, obwohl es dafür keinerlei Grund gibt! Wir müssen manchmal auch unsern Blick wieder gerade richten, damit wir geradeaus sehen - und die Dinge so wie sie sind, nciht so wie man sie in der Allgemeinheit vergröbernd verfälscht.

Und noch ein Hinweis zum Thema Höhepunkt: irgendwann geht es abwärts, ja! Das ist unzweifelhaft so. Wer reif ist, ist eben nicht mehr 20 Jahre vor dem Punkt, wo man reif ist. Das ist ein wenig auch Realitätssinn, der gefordert ist bei dem Thema. Aber das heißt nicht, dass es morgen schon abwärts geht! Obst vergammelt sicher innerhalb von Tagen oder kurzen Wochen. Menschen sind aber kein Obst - sie halten sich doch etwas länger oben! Daher seh ich auch da keinerlei Problem - es sei denn, Jugendwahn wie gesagt, man hat ein Problem damit dass man nach der Reife irgendwann anfängt alt zu werden. Aber es erwischt jeden, egal wie jung sie sich alle fühlen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.