@*********euer
..seit ich 40 bin habe ich angefangen zu leben.,.. also bin ich noch Jung oder??
jep...würd ich schon sagen...frühreif ...bist ja erst 5 jahre..grins
Ab wann ist man ne reife Frau.?
Ich würde das Wort reif nicht so hernehmen...Reif ist, wenn man für irgendetwas fällig ist. Fälligkeit heist dann ja der richtige Zeitpunkt ist erreicht...hmmm
Reife ist jedoch keine Frage vom Alter. Manche werden es nie. Und manche sind es schon in jungen Jahren.
Wie du ja schon schreibst...wenn ich ne junge Frau wäre und zu mir ein Mann sagt ich stehe nur auf "reife Frauen" wie auch immer er es meint...dann würde ich mich als Frau auch schon verwelkt vorkommen und anfangen zu zweifeln..grins
Ich denk der Mensch durchläuft mehrere Reifestufen durch sein Leben....er entwickelt sich...positiv oder negativ er erreicht dann sozusagen gewisse Reifestadien..
Wei ein guter Wein eben
Mach halt mal einen Test mit dir !leg mal fest welche Reifung du z.b beurteilen oder auswerten willst.(die körperlich, geistige, soziale usw)...dann wirst du irgendwann feststellen das die menschliche Reife ein Prozess ist, der sich das ganze Leben in verschiedenen Reifestufen körperlicher, geistiger und sozialer Struktur, sowohl positiv - als auch negativ entwickelt.
Im hohen Alter z.b. geht dieser Prozess eben wieder rückwärts oder entwickelt sich rückwärts.
Wenn du dir selbst diese Fragen der Reife stellst,liegt noch ein sehr weiter Weg zum Erreichen der Reife vor dir.
Denkst du denn du kennst dich selbst,? Bist du bei dir ?, Bist du dir über vieles bewusst?, denkst du du hast ausgelernt ?
Hast du das gefühl etwas verpasst zu haben ?
Willst du überhaupt reif werden ?
Verspürst du eine innere Ruhe ?
Ich denk mal ein Frau ist reif wenn Sie für mich die innere Ruhe ereicht hat, und mit Ihr und der Welt zufrieden und in Frieden leben kann.!
Tuts du das denn das was dir Spass macht ?