Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Bayern
1435 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle bzw. Gedanken beim Paartausch

***4S Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle bzw. Gedanken beim Paartausch
Hallo erstmal,

Wir sind schon jahrelang stille Mitleser hier im Joyclub.

Doch wie der Zufall so will, kam unsere Sie durch einschlägige Romane auf die Idee "Paartausch wäre doch interessant".

Ich bzw. wir würden uns als äusserst aufgeschlossen und experementierfreudig bezeichnen. Doch ein Erlebnis das mehr Personen als uns zwei umschließt hatten wir noch nie...

Nun kreisen unsere Gedanken nur noch um dieses eine Thema. Ehrlich gesagt ist das ganz schön anstrengend, denn mein Kopfkino lässt mich zumindest nicht mehr klar denken.

Ich bin in meinen Gefühlen wahrlich hin und hergerissen.

Wenn ich mir vorstelle wie meine eigene Frau neben mir von einem anderen Mann durchgefickt wird, werde ich einerseits richtig scharf und andererseits merke ich wie mir nur von den Gedanken daran die Eifersucht zu Kopf steigt. "Was ist wenn er besser ist als ich? Größer, ausdauernder, einfühlsamer? Wenn er etwas geben kann, das ich ihr nicht geben kann" steht im Gegensatz zu "es ist nur Sex. Sie liebt mich und nicht ihn. Würde ihr etwas fehlen, wären wir nicht so glücklich zusammen"

Ich bzw. wir sind eigentlich nicht sehr eifersüchtig, aber diese Gedanken machen es einem schon schwer.

Eifersucht ist ja ein Zeichen von mangelnden Selbstwert. Daran scheitert es bei mir zumindest nicht. Andererseits lässt sich das in der Theorie leicht behaupten...

Tut mir leid, wenn es das Thema sicherlich schon oft genug gab, aber einfach mal meine Worte zu Text zu bringen kommt mir sehr gelegen.

Ich hoffe ich konnte meine bzw. unsere Gedanken (ich - m - hab das jetzt im Zug alleine geschrieben) verständlich machen und ich/wir würden uns sehr über eure Erfahrungen zu dem Thema bzw. generell zu den Themen Swingen, Paartausch, offene Beziehung freuen.

Lg M
*******2_84 Paar
33 Beiträge
Hallo M...
Ich (M) kann Deine Gedanken durchaus nachvollziehen, da meine Frau und ich das seit Jahren thematisieren und diskutieren.

Nun sind wir uns einig, diesen Schritt dennoch gehen zu wollen.

Einer der Hauptgründe ist die Sehnsucht, andere Haut zu spüren.

Worst Case: Der andere Mann (oder die Frau) können mehr "mehr" geben, dann gibt es dennoch 2 Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen.
1. Ich kann "meine Techniken" verbessern, also von den anderen lernen und/ oder..
2. Es hat i.d. Vergangenheit schon nicht gepasst, und das wurde bisher verschleiert und wäre später durch stärker werdende Unzufriedenheit aufgekommen.

Summa Sumarum werden wir diesen Schritt nun gehen und offen und mit den besten und schönen Gedanken an "die Sache" herangehen und hoffen, dass wir mit neuen Erfahrungen und gestärkt in die Zukunft blicken...
LG
N&M
Hallo M.

Was du da beschreibst ist erst mal ganz natürlich und deine Gedanken sind nachvollziehbar. Euren Gedanken sollte dann allerdings auch ein Austausch folgen, der dann vielleicht Grenzen und Sorgen aufdeckt oder einige Dinge schon klären kann.
Vielleicht bringt es euch auch dazu, keinen Partnertausch im gleichen Raum anzustreben, sondern getrennt mit dem jeweils anderen Part Spaß zu haben. Dadurch fällt der direkte Vergleich währenddessen schon einmal weg und jede*r kann sein Erlebnis verarbeiten und man spricht danach wieder darüber.
Was du ja aber auch gesagt hast über die "Sorge", jemand könnte besser sein oder deiner Partnerin etwas anderes geben, das du ihr nicht gibst, so kann ich da von meiner Warte sagen, dass das doch eigentlich was gutes ist. Eine Person kann in seinem Leben ohnehin nicht ALLES für den/die andere*n sein. Da ist es doch ein schöner Gedanke, dass du ihr durch so eine Erfahrung vielleicht trotzdem die Möglichkeit gibst, eine andere Sexualität zu erleben. Diese Herangehensweise hilft vielleicht, den Eifersuchtsgedanken nach hinten zu schieben.
Unsere Erfahrung ist auch, dass für einen Partnertausch in einem Bett/Raum alle vier Parteien eine gute Anziehungskraft untereinander haben sollten und zum Beispiel auch die Männer (wenn hetero) zumindest eine warme Art der Sympathie füreinander empfinden sollten. Passt da etwas nicht, sollte das auch vorher offen angesprochen werden! Ein Nein muss immer möglich sein.
*******ger Paar
231 Beiträge
Sieh es einfach als ein Geschenk, ein Geschenk von dir an deine geliebte Partnerin, sie wird es annehmen und wissen, wer ihr dieses Erlebnis ermöglicht und gegönnt hat, das kannst nur DU, als IHR Partner *happy*
***4S Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Da waren einige Sachen dabei die ich jedenfalls mitnehmen kann.

Mir gefällt der Gedankengang, dass einer alleine nicht alles haben - und in dem Fall dann auch - nicht geben kann und dass es ein Geschenk von mir an meine Frau ist, ihr das zu "gönnen".

Die Idee in getrennten Räumen Sex zu haben finde ich einerseits gut - nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Andererseits mag ich den Gedanken nicht, weil ich die Befürchtung hätte, dass die ganze Situation mir aus der "Kontrolle" gleiten könnte und ich ja gemeinsam mit meiner Frau das ganze erleben möchte. Oder zumindest bei ihr sein möchte. Wobei mir natürlich schon bewusst ist, dass es in dieser Situation eigentlich die "Kontrolle" in dem Sinn nicht geben kann.

Wie gesagt, allen noch vielen Dank und weiterhin viel Spaß!

Lg M
**du Mann
1.106 Beiträge
Hallo M

Vielleicht helfen Dir auch noch folgende Tipps: Konzentriere Dich auf Dich und die andere Frau (bzw. das, was Du aktuell tust), also auf Euren/Deinen Spass. Was ich damit ausdrücken will: Man kann das Vergleichen natürl. auf vielfältige Art und Weise kultivieren oder eben nicht. Man kann z.B. auch vereinbaren, sich Erlebnisse beim PT nicht in aller Ausführlichkeit zu erzählen. Sondern nur, wie auch immer, grob.

Damit will ich nicht schreiben, dass Ihr Wichtiges wie etwa Go's und No-Go's, allfällige negative Vorkommnisse usw. nicht im Vorfeld oder während des PT miteinander besprecht.

Letztlich müsst Ihr den PT ausprobieren und danach zus. sprechen, ob und inwiefern es für Euch gepasst hat, wie Ihr Euch gefühlt habt. Möglich, dass PT letztl. wirkl. nichts für Dich ist.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
*******ust Paar
5.849 Beiträge
"Eifersucht ist ja ein Zeichen von mangelnden Selbstwert."

Eifersucht ist Angst.
Und wer hier erzählt, er hat keine Angst,
dem glaube ich nicht.

Swingen bringt euch an die Grenze.
Ihr spürt: "ich bin ersetzbar."
und
"irgendwann wird unsere Beziehung enden"
was ja auch wahr ist.

Nur:
gebt euch nicht ungebremst euren Ängsten hin.
Sprecht drüber!
wenn das nicht geht:
Finger weg.

und ausserdem:
geht mal in einen Club - erst mal nur zum gucken.
Soooo leicht ist das nämlich gar nicht,
jemanden zu finden!

Das wichtigste ist:
Traut euch was zusammen.
Aber traut euch nciht mehr als VERtrauen da ist.

ach ja:
und über alles reden
reden
und nochmal reden.

Ich träume heute (nach fast 20 Jahren in dieser Erotikwelt) noch manchmal,
dass meine Frau mit anderen unterwegs ist,
ich kann sie nicht erreichen,
ich spiele keine Rolle in der aktuellen Traumsituation.
Schreckiche Alpträume.
Aber ich weiß,
was dahinter steckt:
Einfach die Angst,
dass es irgendwann tatsächlich mal so sein wird.
Spätestens, wenn einer stirbt.

Tja, alt werden ist nix für Feiglinge *g*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Siehe es so, es gibt kein besser sondern anders.
In dem Moment wo sie Sex mit einem anderen Mann hat und Fremde Haut fühlt, hast Sex mit dessen Frau die durch dich Fremde Haut und neue Technik erfährt.
Deswegen macht man ja Partnertausch.
Um was neues zu erleben.

Wichtig ist das ihr in eurer Partnerschaft gefestigt seit.
Es wird auch eurem Paarsex viel geben wenn ihr es nicht zerredet.
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Zitat von ***4S:
Wenn ich mir vorstelle wie meine eigene Frau neben mir von einem anderen Mann durchgefickt wird, werde ich einerseits richtig scharf und andererseits merke ich wie mir nur von den Gedanken daran die Eifersucht zu Kopf steigt.

Genau das macht den Kick beim Partnertausch aus - jedenfalls für uns. Es ist eine Mischung aus Geilheit und Eifersucht. Wenn ich sehe, wie mein Mann eine andere nimmt, macht mich das wesentlich mehr an, als wenn ich etwa im Swingerclub irgendwelchen Unbekannten beim Sex zusehe.
Zitat von ***4S:
. Eifersucht ist ja ein Zeichen von mangelnden Selbstwert. Daran scheitert es bei mir zumindest nicht. Andererseits lässt sich das in der Theorie leicht behaupten...

Nein, ist sie nicht, sondern nur ein Zeichen, dass du Angst hast, eine geliebte Person zu verlieren. Diese Angst kann durchaus berechtigt sein. Das Swingen hat durchaus auch schon manche Paare auseinander gebracht.
Nimm deine eifersüchtigen Gedanken ernst, und lehne sie nicht ab! Sie sind keine Schwäche deinerseits, sondern einfach deine berechtigten Gefühle, die du in deine Entscheidungsfindung einbeziehen darfst.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
So ist das.
***4S Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_79:
Zitat von ***4S:
. Eifersucht ist ja ein Zeichen von mangelnden Selbstwert. Daran scheitert es bei mir zumindest nicht. Andererseits lässt sich das in der Theorie leicht behaupten...

Nein, ist sie nicht, sondern nur ein Zeichen, dass du Angst hast, eine geliebte Person zu verlieren. Diese Angst kann durchaus berechtigt sein. Das Swingen hat durchaus auch schon manche Paare auseinander gebracht.
Nimm deine eifersüchtigen Gedanken ernst, und lehne sie nicht ab! Sie sind keine Schwäche deinerseits, sondern einfach deine berechtigten Gefühle, die du in deine Entscheidungsfindung einbeziehen darfst.

Vielen Dank für deine Worte.

Genau weil ich ja meine Gefühle ernst nehme, hab ich den Beitrag verfasst. Und ihr habt mir bzw. uns schon sehr viel geholfen.

Vielen Dank nochmals an alle! *roseschenk*
Also wenn sie die Idee mit *partnertausch* hat ist deine Leistung vielleicht auch nicht ausreichend und schon das Ergebnis ihrer Gedanken dazu.

Kann sein, muss nicht.

Da ihr Neulinge seid wäre ein gemeinsames Erlebnis mit einem anderen Paar ein erster Schritt und dieser Schritt kann doch ohne GV stattfinden

Einfach gemeinsam zusammen nackt sein und vielleicht gegenseitig massieren und berühren.

Alles andere kann man auch für die nächsten Schritte aufheben.
Na wenn sie sich im Laken verhedern 😂 und sich bei seiner Süssem mit einen *blumenschenk** Straus dafür bedankt dann war doch alles gut. Gedanken möcht ich dabei jetzt nicht so haben, eher Freude darauf einen möglichen *partnertausch* zu haben. Das hinter her ist doch viel spannender wenn die Paare wieder unter sich sind, find ich auch interessant *g*
******rne Paar
185 Beiträge
Mal aus Erfahrung gesprochen. Wenn der Sex zu zweit gut ist, und der Grund für Partnertausch nicht ist, dass einem was fehlt, sind die allermeisten Partner schlechter. Es gleicht einem Glücksgriff, beim Partnertausch besseren Sex als zu Hause zu haben.
Außerdem solltet ihr im Kopf offener sein. Zu viert gibt es doch nicht nur Partnertausch. Du kannst doch aktiv mit wirken, wenn ein anderer Mann, deine Frau verwöhnt. Es müssen doch nicht alle 4 zeitgleich ficken. Zu dritt deine Frau verwöhnen und danach zu dritt die andere Dame, geht zum Beispiel auch prima. Dann guckt man nicht nur bloß zu, man ist nicht im direkten Vergleich.
Sowas kann man absprechen oder auch einfach steuern bei einem Date.
Zitat von ******rne:
Mal aus Erfahrung gesprochen. Wenn der Sex zu zweit gut ist, und der Grund für Partnertausch nicht ist, dass einem was fehlt, sind die allermeisten Partner schlechter. Es gleicht einem Glücksgriff, beim Partnertausch besseren Sex als zu Hause zu haben.
Außerdem solltet ihr im Kopf offener sein. Zu viert gibt es doch nicht nur Partnertausch. Du kannst doch aktiv mit wirken, wenn ein anderer Mann, deine Frau verwöhnt. Es müssen doch nicht alle 4 zeitgleich ficken. Zu dritt deine Frau verwöhnen und danach zu dritt die andere Dame, geht zum Beispiel auch prima. Dann guckt man nicht nur bloß zu, man ist nicht im direkten Vergleich.
Sowas kann man absprechen oder auch einfach steuern bei einem Date.

Ich bin da voll und ganz Eurer Meinung!
Obwohl ich auf diesem „Gebiet“ praktisch noch nie tätig war, doch allein den Gedanke daran finde ich sehr reizvoll *kopfkino*. Meine Frau zusammen mit anderen zu verwöhnen oder auch nur dabei zuzusehen was die Leidenschaft mit einem Menschen macht.
****sUs Paar
144 Beiträge
Hallo in die Runde,

"Eifersucht ist ja ein Zeichen von mangelnden Selbstwert."

Das würden wir so nicht unterschreiben. Das Thema Eifersucht begleitet uns seit Tag 1, in unserem swinger dasein und ist eine wichtiges Gefühl für uns geworden. Es zeigt das der eigene Partner einem wichtig ist und man Ihn nicht verlieren möchte. Wäre es bei uns nicht so, müssten wir über unsere Beziehung nachdenken (Das ist aber bei jedem Paar anders!)

Wir unterhalten uns vor und nach Treffen sehr viel über alles und hatten auch schon so "Na das hat dir aber Spaß gemacht" Momente.

Wir haben aber festgestellt das es nicht am größer, länger oder fester liegt. Sondern das es schlichtweg einfach eine andere Person ist oder die Situation an sich, die einen zusätzlich rollig macht. Das kann man als Paar im Bett eben nicht nachstellen.

Für uns ist es wichtig über diese Sachen einfach zu reden und da darf jeder sagen, was ihn angeturned hat. Unser Sexleben ist ohne swingen zum Glück sehr ausfüllend und diese Treffen praktisch ein AddOn. Dafür entscheiden wir uns immer gemeinsam und möchten es auch nicht mehr missen 🙃
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
@****sUs : Genau so ist es! Hätte ich nicht besser ausdrücken können *g*
*******ilk Paar
111 Beiträge
Zitat von ***4S:
Gefühle bzw. Gedanken beim Paartausch

Ich bin in meinen Gefühlen wahrlich hin und hergerissen.


Kenn ich gut *lach* *lach*

Bei mir hat es viele Monate gedauert - ich wollte es, ich war scharf darauf, aber wer weiß schon, was passiert? Ich möchte doch nicht das Wertvollste zerstören, das ich in meinem Leben gefunden habe?

Am Ende hab' ich einen kräftigen Schubs von meiner geliebten Frau gebraucht, und als ich sie dann mit dem anderen Mann gesehen habe, fand ich es geil und war gleichzeitig ein bisschen eifersüchtig - bis heute völlig unfassbar für mich, auch wenn ich darüber schon so oft gelesen hatte (danke @**********einer *zwinker*). Der Sex mit der anderen Frau war auch schön, aber lange nicht so überraschend.

Am schönsten war, als wir uns danach zu zweit glücklich in den Armen gelegen sind... das Vertrauen, das seither zwischen uns besteht, ist noch viel tiefer geworden. Einfach wunderschön. Und unser Sex ist noch viel geiler *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.