Gefühle bzw. Gedanken beim Paartausch
Hallo erstmal, Wir sind schon jahrelang stille Mitleser hier im Joyclub.
Doch wie der Zufall so will, kam unsere Sie durch einschlägige Romane auf die Idee "Paartausch wäre doch interessant".
Ich bzw. wir würden uns als äusserst aufgeschlossen und experementierfreudig bezeichnen. Doch ein Erlebnis das mehr Personen als uns zwei umschließt hatten wir noch nie...
Nun kreisen unsere Gedanken nur noch um dieses eine Thema. Ehrlich gesagt ist das ganz schön anstrengend, denn mein Kopfkino lässt mich zumindest nicht mehr klar denken.
Ich bin in meinen Gefühlen wahrlich hin und hergerissen.
Wenn ich mir vorstelle wie meine eigene Frau neben mir von einem anderen Mann durchgefickt wird, werde ich einerseits richtig scharf und andererseits merke ich wie mir nur von den Gedanken daran die Eifersucht zu Kopf steigt. "Was ist wenn er besser ist als ich? Größer, ausdauernder, einfühlsamer? Wenn er etwas geben kann, das ich ihr nicht geben kann" steht im Gegensatz zu "es ist nur Sex. Sie liebt mich und nicht ihn. Würde ihr etwas fehlen, wären wir nicht so glücklich zusammen"
Ich bzw. wir sind eigentlich nicht sehr eifersüchtig, aber diese Gedanken machen es einem schon schwer.
Eifersucht ist ja ein Zeichen von mangelnden Selbstwert. Daran scheitert es bei mir zumindest nicht. Andererseits lässt sich das in der Theorie leicht behaupten...
Tut mir leid, wenn es das Thema sicherlich schon oft genug gab, aber einfach mal meine Worte zu Text zu bringen kommt mir sehr gelegen.
Ich hoffe ich konnte meine bzw. unsere Gedanken (ich - m - hab das jetzt im Zug alleine geschrieben) verständlich machen und ich/wir würden uns sehr über eure Erfahrungen zu dem Thema bzw. generell zu den Themen Swingen, Paartausch, offene Beziehung freuen.
Lg M