„„@*******okie
Für mich persönlich schließt sich Brat und Zofe gegenseitig aus.
Aber ob DU als Brat in deinem Selbstverständnis das kannst - das kannst nur du beantworten, nicht wir für dich!
Er schrieb
Darf ich fragen, warum es sich für dich im Allgemeinen ausschließt?
Ich bin kein Neuling im BDSM Bereich. Meinen ersten Dom hatte ich mit 19 und war viel in der Berliner, aber auch teils Hamburger Szene unterwegs.
Ich habe schon einige Angebote als Zofe, auch von in der Szene damals bekannteren Domsen erhalten und die kannten meine Persönlichkeit. Ich habe da nur das Problem, dass ich mich wie gesagt nicht von Frauen dominieren lasse.
Deswegen ja, wie in
@********er84 Beitrag beschrieben ist ein freundschaftliche und respektvollen Miteinander unter den Subs für mich notwendig.
Bei meinem letzten Spielpartner ging ist mit zwei anderen Subs (mit einer bin ich heute noch gut befreundet) gut und die Positionen waren klar, bis er ein Mädel (OK schon um die 50), dazu holte, die keinen Respekt vor mir hatte. Das zerstörte die Dynamik.
Davor habe ich etwas Bedenken in solch einer Konstellation, die ich ja langfristig angelegt haben wollen würde. Das die Partnerin-Sub alleine schon wegen ihrer alltäglichen Nähe zum Dom die zweite Sub ins Negative, nenn wir es mal den Dom "manipulieren" könnte, mit ihrem Willen.
Blindtiger84 hat es ja schon schön beschrieben, wenn die zweite Sub dann auch noch eine Brat ist, die mehr strenge fordert, kann es für den Dom schon sehr anstrengend werden.
Den meisten Dom sind ja schon Brats alleine zu anstrengend Händelbar.
Der letzte Satz klingt für mich schon wieder so nach dem Vorurteil, Doms, die mit Brats nichts anfangen könnten, wären einfach nur zu schwach ... was sein kann, aber nicht sein muss. Vielleicht ist es auch ganz einfach nicht ihre Neigung, Tamer zu sein! Ich persönlich halte das für eine Nische, die es auf beiden Seiten gibt, aber nicht die Mehrheit darstellt. Und so, wie man nicht voraussetzen kann, dass jede subbie von sich aus lieb und anschmiegsam ist, so kann man nicht annehmen (vielleicht sogar noch weniger), dass jeder Dom sich gerne provozieren und manipulieren lässt, zähmt und unterwirft, auch gegen offenen oder versteckten Widerstand.
Deine persönliche Geschichte lasse ich beiseite, das sind eben deine Erfahrungen, die du gemacht hast.
Jetzt zu deinem 1. Satz an mich:
Für mich schließt es sich von vornherein aus, weil Brat eben das Gegenteil von Zofe ist. Zofe ist in meinem Verständnis gehorsam und dienend. Über die Sexualität hinausgehend, aber immer dienstbar, jedem Befehl gehorchend und im Idealfall von den Augen ablesend.
Eine Brat macht eben genau das nicht. Dient und gehorcht nur unter Zwang und nützt jede Gelegenheit, Dom herauszufordern. Kann man natürlich machen, spricht nichts dagegen, aber Zofe ist man damit keine. Ist halt so. Gelegentlich muss man sich entscheiden, was man sein will, und das ist ein solcher Fall. Ohne dass eines davon jetzt schlecht sein muss.
Und jetzt sind wir beim Ausgangsposting: Ich sage, Nein, es geht nicht. Weil sich Zofe und Brat eben gegenseitig ausschließen, beides zugleich kann man nicht sein. Man möge mich gern eines Besseren belehren, aber bis dato ist das meine Ansicht. Wenn du meinst, dass du beides unter einen Hut bringen könntest, dann wäre ich neugierig, wie das gehen soll.
Aber mir ist das Setting überhaupt noch nicht ganz klar ... geht es darum, dass DU als eigentliche Brat Zofe sein willst/sollst ... oder dass eine andere sub die Zofe wäre und sich (zu) respektlos verhält?
Er von Drachenliebe schrieb