Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
226 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Südwest
476 Mitglieder
zum Thema
Gedankenspiel: Langfristige Affäre entwickelt sich zu Liebe74
Liebe Community, stellt Euch vor, ihr habt eine Affäre über mehrere…
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?

**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von ******_AS:
@*********tze52
Brat ist so ein Begriff, den man nicht 100%-tig klar definieren kann, eine Brat gilt in der Regel als launisch, ungehorsam, sie gibt ständig Widerworte, ist vorlaut und meistens auch ziemlich frech.

Meiner erfahrung aber nur zumeist im vorspiel...aber da funzt wohl jede bz anders...

Grundsätzlich muss dom sich die Unterwerfung verdienen, erarbeiten...
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
Zitat von ********icht:

Grundsätzlich muss dom sich die Unterwerfung verdienen, erarbeiten...

Grundsätzlich muss niemand etwas. Gibt auch welche die schenken, einfordern, erwarten oder was auch immer. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Zitat von ********icht:
Grundsätzlich muss dom sich die Unterwerfung verdienen, erarbeiten...

Jep genau so "funktionieren" die meisten Brats *lach*
Da kommt Dom mit fordern nicht sehr weit.... und auch nicht mit erwarten.
Diese Spezies ist eben SEHR speziell *zwinker*
Doch wer die Herausforderung liebt kann sehr viel Spaß haben mit einer Brat.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von ********icht:

Grundsätzlich muss dom sich die Unterwerfung verdienen, erarbeiten...

Grundsätzlich muss niemand etwas. Gibt auch welche die schenken, einfordern, erwarten oder was auch immer. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nicht bei ner brat...da bekommt niemand die Unterwerfung geschenkt. Dann wäre sie ne sub und keine brat.

Esse ich fleisch, bin ich halt kein Vegetarier
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
Zitat von ********icht:
Zitat von *********79_71:
Zitat von ********icht:

Grundsätzlich muss dom sich die Unterwerfung verdienen, erarbeiten...

Grundsätzlich muss niemand etwas. Gibt auch welche die schenken, einfordern, erwarten oder was auch immer. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nicht bei ner brat...da bekommt niemand die Unterwerfung geschenkt. Dann wäre sie ne sub und keine brat.

Esse ich fleisch, bin ich halt kein Vegetarier

Was versteht du unter verdienen? Speziell bei einer Brat?
Selbst unter den Brat's gleicht keine der anderen, zumindest bei denen die ich kenne.
Dieses grundsätzlich stört mich. Es muss überhaupt nichts grundsätzlich sein.... außer daß alle sterben.

Das ist so ähnlich, wie wenn man sagt, um Sub zu sein musst du grundsätzlich dies, das und jenes tun....
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von ********icht:
Zitat von *********79_71:
Zitat von ********icht:

Grundsätzlich muss dom sich die Unterwerfung verdienen, erarbeiten...

Grundsätzlich muss niemand etwas. Gibt auch welche die schenken, einfordern, erwarten oder was auch immer. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nicht bei ner brat...da bekommt niemand die Unterwerfung geschenkt. Dann wäre sie ne sub und keine brat.

Esse ich fleisch, bin ich halt kein Vegetarier

Was versteht du unter verdienen? Speziell bei einer Brat?
Selbst unter den Brat's gleicht keine der anderen, zumindest bei denen die ich kenne.
Dieses grundsätzlich stört mich. Es muss überhaupt nichts grundsätzlich sein.... außer daß alle sterben.

Das ist so ähnlich, wie wenn man sagt, um Sub zu sein musst du grundsätzlich dies, das und jenes tun....

Ich bin wie du kein freund vom regelwerk des großen schwarzen buches, dass es nicht gibt.

Es gibt aber begrifflichkeiten, die fakten und unterschiede beschreiben. Unterschied bi oder hetero...entweder oder...

Der Unterschied zwischen einer brat und sub ist halt der widerwille, die auflehnung. Da wird eben Unterwerfung nicht geschenkt oder überreicht. Da wird auf welcher ebene auch immer und egal wie oft oder lange gekämpft...

Sonst passt die definition nicht mehr.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von **********79_71:
Was versteht du unter verdienen? Speziell bei einer Brat?
Selbst unter den Brat's gleicht keine der anderen, zumindest bei denen die ich kenne.
Dieses grundsätzlich stört mich. Es muss überhaupt nichts grundsätzlich sein.... außer daß alle sterben.

Das ist so ähnlich, wie wenn man sagt, um Sub zu sein musst du grundsätzlich dies, das und jenes tun....

Naja, aber da muss ich dem Kollegen schon recht geben. Wenn man etwas - oder wenn sich jemand - Brat nennt, dann bedingt das gewisse Eigenschaften oder Verhaltensweisen. Sonst ist es halt keine. Hat keinen Sinn das zu vermischen und zu verwässern.

Beispiel aus dem Berufsleben - ein Ingenieur muss auch eine technische Ausbildung haben, sonst ist er keiner. Da kann ich auch nicht sagen, gar nichts muss er.

Ein Begriff ist ja gerade dazu da, dass man sich etwas Bestimmtes darunter vorstellen kann. Damit man nicht jedes Mal eine elendslange individuelle Beschreibung runterrattern muss. Die Definition, die weiter oben genannt wurde, gefällt mir übrigens ganz gut.

Um es kurz zu sagen:
sub: dient Dom ohne großen Widerstand. Macht sich selbst zum Geschenk.
brat: Widerstand ist das Programm, Dienen dagegen gar nicht. Dom muss dagegen ankämpfen und stärker sein. Geschenkt gibt es da gar nichts.

Oder, um einen Ausflug ins Petplay zu machen:
sub bringt Herrchen die Pantoffeln und hofft auf ein Lob.
brat versteckt und zernagt sie. Oder versteckt eine tote Maus drin. (Das wäre dann das *geschenk* der brat.)

Er von Drachenliebe schrieb
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
Ich kenne das mit den Begriffen so, daß sie inihrer Feinheit unterschiedliche, aber ähnliche Definitionen haben können.
Die Sprache war schon immer im Wandel und ist nicht in Stein gemeißelt, in der heutigen Zeit zumindest.

Neigungen, sexuelle Vorlieben sind nun mal nicht gleich, auch wenn Brat drauf steht. Ich überlasse es jedem sich selbst zu definieren, sebst wenn ganze Sätze verwendet werden. Jeder weiß besser selbst über sich Bescheid als andere meinen zu müssen. Mich selbst kann ich mich auch nicht mit drei Begriffen erklären wie ich ticke.

Einen schönen Tag noch!
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
@********iebe
wenn ich den EP aber richtig verstehe, möchte die TE dienen, obwohl sie Brat ist und nicht weil sie Brat ist.
Man kann alles sein. Switcher können das auch.

Das Problem kommt von außen, weil zwar keiner Schubladfen haben möchte, aber durch "so sind nun mal Brats" diese Menschen in Schubladen steckt.
Um mal beim Petplay zu bleiben oder bei mir eher Catplay *katze*

Ich kann lieb und anschmiegsam sein, ABER ich bin eigensinnig wie eine Katze. Ich spiele gerne, habe Krallen, knabber und beiße ab und an, um dann nachdem man mich zu Boden gedrückt hat oder sinnbildch mit der Sprühflasche nass gemacht hat, schnurrend im Schoß zu liegen.

Sina
Ja, bei einem Paar, wie ich auch schon mit einigen Erlebnisse beschrieben habe, ist die Dynamik etwas anders. Spielt er nur mit mir alleine, würde die Brat heraus kommen. Wenn aber die 3-Kinstellation besteht, mag ich es nur zu dienen und das erfüllt mich mit Stolz. Ich weiß, dass es ambivalent ist.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von **********79_71:
@********iebe
wenn ich den EP aber richtig verstehe, möchte die TE dienen, obwohl sie Brat ist und nicht weil sie Brat ist.
Man kann alles sein. Switcher können das auch.

Das Problem kommt von außen, weil zwar keiner Schubladfen haben möchte, aber durch "so sind nun mal Brats" diese Menschen in Schubladen steckt.

Ja, schon.
Die Frage ist aber, ob sich etwas gegenseitig ausschließt. Und ich glaube, dass das hier der Fall ist.

Wieder Beispiel: Ich kann hetero-, bi- oder homosexuell sein. Aber wenn ich sage, dass ich strikt hetero bin, dann hat es keinen Sinn es mit demselben Geschlecht versuchen zu wollen. Das wäre dann eben nicht mehr hetero. Mit bisexuell, kein Problem.
Dasselbe mit Switchen. Einen zu *100*% reinen Dom unterwerfen zu wollen, wird nicht funktionieren, da muss er schon Switcher sein.
Und dann sind wir eh schon wieder bei brat und sub. Die TE fragt, ob das geht - na, und ich und viele andere sagen eben, dass das nicht gehen wird, weil entweder das eine oder das andere. Dann muss sie eben ihre Brat-Natur für dieses eine Mal beiseite lassen. Ob ihr das möglich ist, das kann sie nur selber wissen.

Er schrieb
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von ********okie:
Ja, bei einem Paar, wie ich auch schon mit einigen Erlebnisse beschrieben habe, ist die Dynamik etwas anders. Spielt er nur mit mir alleine, würde die Brat heraus kommen. Wenn aber die 3-Kinstellation besteht, mag ich es nur zu dienen und das erfüllt mich mit Stolz. Ich weiß, dass es ambivalent ist.

Ist ja alles kein Problem. Dann bist du bei einem Paar eben keine Brat, sondern nur bei einem Einzeldom. Und dem Paar dienst du als sub. Alles gut.
Du kannst ja ruhig beides sein, kann dir niemand verbieten. Nur halt nicht gleichzeitig.

Er schrieb
@*******okie ich finde es nicht unbedingt ambivalent... es ist eben DEINE Art *zwinker*
Es ist immer das Prinzip Aktion <-> Reaktion. Außenwirkung und Fremdwahrnehmung.
ich und auch alle anderen Menschen wirken auf jede*n anderes, reagieren auf jede*n anders.
Das ist doch völlig normal *zwinker*
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Dann muss sie eben ihre Brat-Natur für dieses eine Mal beiseite lassen. Ob ihr das möglich ist, das kann sie nur selber wissen.

Und schon wieder "muss"....
Wenn sie Geduld hat, dann wird sie jemanden finden,bei dem sie beides sein darf, wenn sie denn möchte.

Frag mich echt, warum alles so engstirnig gesehen wird....
@********iebe bitte besuche unbedingt einen Rhetotikkurs... sonst regen sich die Leute auf *lach*
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von **********79_71:
Zitat von ********iebe:
Dann muss sie eben ihre Brat-Natur für dieses eine Mal beiseite lassen. Ob ihr das möglich ist, das kann sie nur selber wissen.

Und schon wieder "muss"....
Wenn sie Geduld hat, dann wird sie jemanden finden,bei dem sie beides sein darf, wenn sie denn möchte.

Frag mich echt, warum alles so engstirnig gesehen wird....

Okay, das war es für mich ... und tschüs.
Irgendwann wird es mir echt zu blöd. Aber man kann natürlich ein Tier, das fliegt und schwimmt, Federn und einen breiten, flachen Schnabel hat und quakt, auch einen Adler nennen und keine Ente ... man darf ja niemandem was vorschreiben ... und schon gar keiner Ente, die so gern ein Adler sein möchte.

Wie heißt es im Leben des Brian? "Es ist symbolisch. Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität!"
Ja, so komme ich mir auch vor ... Dort ist es halt Stan/Loretta, der so gerne Babys haben möchte und sich unterdrückt fühlt, wenn man ihm sagt, dass er keine haben kann (woran niemand schuld ist, nicht mal die Römer) ... und hier die Brat, die man nicht unterdrücken darf, wenn man ihr sagt, dass eine Brat keine sub ist.

Schönen Tag noch! *wink*

Er
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
@********iebe
Entweder verstehst du nicht worum es mir geht oder du möchtest nicht verstehen... Dein "Kollege" Pflegeleicht scheint zu wissen worauf ich hinaus wollte.
Da du aber raus bist und es hier vermutlich zu weit vom Thema ab kommen würde, verabschiede ich mich auch hier.

*wink*
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *********79_71:
@********iebe
Entweder verstehst du nicht worum es mir geht oder du möchtest nicht verstehen... Dein "Kollege" Pflegeleicht scheint zu wissen worauf ich hinaus wollte.
Da du aber raus bist und es hier vermutlich zu weit vom Thema ab kommen würde, verabschiede ich mich auch hier.

*wink*

Er meint das gleiche wie ich. Nur darf sich kein fleischesser als vegetarier bezeichen, nur weil er auch mal gemüse ißt. Begrifflichkeiten ändern sich nicht, egal wie individuell man lebt
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
@********icht
Ich habe, genauso wie du, das große ominöse schwarze Buch des BDSM noch nicht gefunden...und ich werde mich persönlich nicht danach richten was andere meinen.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *********79_71:
@********icht
Ich habe, genauso wie du, das große ominöse schwarze Buch des BDSM noch nicht gefunden...und ich werde mich persönlich nicht danach richten was andere meinen.

Trotzdem wird aus schwarz kein Weiß...du gehst auch nicht zum dönerladen und bestellst ne pizza und erwartest nen döner mit lamm.

Da nutzt du die deutsche sprache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.