Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
235 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
658 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?

Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?
Mir ging ein Gedanke um, ob es für Paare interessant ist, eine Brat als Zofe langfristig zu integrieren?

Zu meiner Person, ich bin sehr direkt und sage nicht zu allem Ja und Amen.
In den richtigen Händen bin ich sehr devot, weniger maso, und liebe es zu verwöhnen. Dafür benötige ich aber den Respekt. Ich necke aber auch gerne.

Für den kleinen Eindruck.

Ich habe auf Events schon ein paar Mal einem Herren, Dame oder Paar "assistiert", d. h. mich um Getränke gekümmert, als Peitschenständer die Schlaginstrumente gehalten (Furnituring), während er die Sub bespielt hat, beim Bondage die Frau gehalten, als Leckdienerin die Frau mehrfach zum O. gebracht und die Frau nach der Session gehalten und aufgefangen.
Dies hat mir selber eine innere Ruhe und Befriedigung geschenkt.

Wobei jetzt die Krux bei mir darstellt, dass ich als Brat eine andere Sub nicht als Befehlsgeber akzeptieren und respektieren kann. Ich bediene sie gerne und übernehme ihren Care, aber der Befehl dafür muss ausschließlich vom Dom kommen.

Ist das für die Partnerin-Sub des BDSM Paares überhaupt möglich, dann nicht in eine dominantere Rolle gegenüber der Brat zu fallen? Da würde nämlich mein Hohn durchkommen und ich Sticheln.
Kann der Dom die Subs dann gerecht einnorden oder würde er immer seine Partnerin-Sub vorziehen?

Danke schonmal für eure Antworten. Ich versuche gerade heraus zu finden, wie meine BDSM Reise weiter geht.

LG Sina
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Kommt wie doch immer auf die jeweiligen partner an. Es gibt im grunde nichts, was nicht funktionieren kann
Ohne Respekt geht doch nichts! Daher es geht alles, wenn alle Beteiligten sich an die Absprachen halten und sich selbst als Teil sehen und nicht als Mittelpunkt
Als Zofe stehst Du doch in der Befehlshierarchie Über der Sub! Und eben unter dem Herrn.
Daher verstehe ich Deine Frage, bzw Deine Bedenken nicht so ganz.

Und was heißt für Dich "Brat"? Nur weil Du nicht zu allem abnickst und Ja und Amen sagst? Weil Du den gesunden Menschenverstand nicht an der Garderobe ab gibst? *zwinker*

Wie Du selbst schreibst, hat es anscheinend doch schon prima geklappt. Es kommt also immer nur darauf an, wer Dich zu nehmen weiß.
Du bist gut so, wie Du bist. Verbiege Dich nicht, das macht nur unglücklich.
Warte einfach auf eine passende Konstellation in der Du Dich wohl fühlen kannst.
*my2cents*
Ja, es hat leider bisher immer nur für einen Abend im Club gereicht. Mir geht es um die Langfristigkeit und eine Sub, die eine feste Partnerin ist, überhaupt es akzeptieren könnte langfristig. Das sie nicht irgendwann anfängt mich dominieren zu wollen, weil sie ja die feste Partnerin ist.

Ich hoffe auf Erfahrungsberichte.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Wenn ihr eine passende Person findet, kann es durchaus funktionieren.
Jeder Mensch ist ein Individuum und es gibt keine pauschale Antwort für eure Idee.
Deswegen mein Tipp:
Probiert es aus, dann wisst ihr es.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******okie:
Ja, es hat leider bisher immer nur für einen Abend im Club gereicht. Mir geht es um die Langfristigkeit und eine Sub, die eine feste Partnerin ist, überhaupt es akzeptieren könnte langfristig. Das sie nicht irgendwann anfängt mich dominieren zu wollen, weil sie ja die feste Partnerin ist.

Ich hoffe auf Erfahrungsberichte.

Such dir nen pärchen, wo die sub keine Switcherin ist und du bist save.
Zitat von ********icht:
Such dir nen pärchen, wo die sub keine Switcherin ist und du bist save.

Sorry auch das ist viel zu pauschal. Und es hat auch gar nichts mit Switcherin zu tun!
Die Bedenken, dass die Sub des Paares eben mehr zu sagen hat, weil Hauptfrau sind nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Zumindest bei langfristigen Beziehungen. Man ist als "Dritte" im Bunde nun mal doch eher schnell das dritte Rad am Wagen.
Zitat von *******e222:
Wenn ihr eine passende Person findet, kann es durchaus funktionieren.
Jeder Mensch ist ein Individuum und es gibt keine pauschale Antwort für eure Idee.
Deswegen mein Tipp:
Probiert es aus, dann wisst ihr es.

Nein, wir leben BDSM nicht als Paar.
Ich würde eher ein Pärchen suchen.

Nicht nur Switchersubs können zicken, wenn sie ihren Rang bedroht sehen. Schon öfters erlebt. *zwinker*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ja durchaus möglich wobei da ganz viel von den menschlichen Ebenen abhängt.

Mann = Dom OK aber was ist die Frau? auch Dom, möglicher weise switch oder auch Sub?

Egal wie aber die herrachie muss klar sein und mit der @********ntin + 2 Frau als Sub/SK habe ich auch schon ein paar mal so gelebt (aktuell neu Orientierung mit der Queerulantin)

Hier war es immer recht Simpel ich Dom die Queerulantin switch und Frau 2 immer sub/Dev+mehr oder weniger maso

Ich persönlich mag die Brath in Sub macht es einfach mehr spaß beim spiel aber mit 2 Frauen und herrachischem gefüge und befehle rein über mich ist das auch nicht immer einfach. Hier bleibt dann die Frage wird von dir TE die 1 Frau mit ihrer Position zwischen dir und dem Herrn akzeptiert? In wie weit darf / kann sie ihre Position dir gegenüber deutlich machen / durchsetzen oder muss sie beim Herrn petzen / jammern gehen das er dich zurechtweist?

Aber wie du merkst es stellen sich viele Fragen und letztlich kommt es dann doch wieder auf die Menschen an.

Aktuell z.B. kann meine Sk @*******019 weder im BDSM noch Sexuell auf Frauen d.h. die @********ntin ist für sie einfach eine Freundin die auch auf Freundschafttsebenen mit einander gut zurecht kommen / befreundet sind. Da die Queerulantin nun schon über 9 J in meinem Leben, mit mal mehr mal weniger Sub sein, ist war sie solange ich mit ihr noch die enge Paarbindung hatte auch die Herrin des Hauses und hätte klar Vorrang gehabt. Da ich und die Queerulantin aber bis vor ein paar Wochen noch 90 % der Zeit gemeinsam in meiner Wohnung verbracht haben und Ronja nur alle 2 Wochenenden vorbeikommen kann war in der Zeit in der Ronja und Queerulantin da waren dann aber auch Ronja klar in meinem Focus, denn die Queerulantin hatte ich ja an den anderen 5 Tagen die Woche.

Jetzt wo die Queerulantin und ich unsere Art von Beziehung zu einander neu Sortieren müssen und sie nicht mehr hier bei mir ist sondern 30 Min zu fuß weg wohnt steht im Moment, durch die unklare Situation mit der queerulantin, klar meine SK Ronja an Zeit / Kontaktpriorisierter stelle und die Queerulantin hat nicht mehr die Priorität wie vor ein Paar Wochen als wir noch das Feste Paar mit D/S waren.

Die Queerulantin und Ronja verstehen sich immer noch super und beide sind mir als Menschen einfach wichtig. Das aber was in den 9 J mit der Queerulantin gewachsen war/ist kann einfach eine neu hinzugekommene Frau / Sk nicht aufholen solange die queerulantin und unsere liebe zu einander bleibt. (War eine Trennung aus Vernunft und Liebe)

Ich habe das jetzt so ausführlich erläutert um zu zeigen das egal wie die Beziehung zu Frau 1 ist eine hinzukommende Frau mit Brath (ist Ronja auch oft genug) Anteilen gut funktionieren kann wenn denn die beiden Beteiligten Damen sich akzeptieren und am besten Freundinnen werden können.

Bei mir und der Queerulantin war es immer so, dass Frau 2 / Sub ja nur an den WE oder alle paar WE mal hier war und da war es für die Queerulantin nie ein Problem mir und ihr dann die Freiheit zu geben Zeit für uns zu haben.

am liebsten war es ihr und am schönsten ist es natürlich wenn Frau 2 ein echtes Bi Interesse hat und auch die Dominanz der Queerulantin als solche akzeptieren kann auch wenn ich der Herr bleibe und über alles zu sagen hab.

Ich sage als M einer solchen dreier Konstellation aber, liebe Herren 2 Frauen ist nicht immer einfach und je besser sie sich verstehen je einfacher ist das Leben mit Frau 1 + Sub/Brath

Aber auch wenn es nicht immer Leicht ist für mich hat es sich bisher immer gelohnt *g*
@********er84 Danke, du hast genau das aufgegriffen, was mich interessiert hat.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Aus Sicht der 1. Frau

Als der Tiger und ich noch ein festes Paar waren hatte ich oberste Priorität. Wie er schon sagte habe ich mich dann gerne zurück gehalten / teilweise auch in meine eigene Wohnung zurück gezogen damit er und Brat/Sub Zeit für sich hatten. Sie kam dann Freitag oder Samstag und ich dann Sonntag Morgens mit Brötchen so das wir auch noch eine schöne gemeinsame Zeit zusammen hatten.
Auch heute mache ich es noch so, wenn es abgesprochen ist, das ich morgens zum Frühstück komme.
Da ich eifersuchtsfrei bin macht es mir auch nichts aus zu sehen wie die beiden sich im Arm halten. In der Zeit als der Tiger und ich noch zusammen waren hatte ich das ja den Rest der Woche und auch jetzt können wir die Zweisamkeit auch noch genießen wann wir wollen. Auch wenn sich das zwischen uns erst neu sortieren muss.
Danke Tiger das du mich hier verlinkt hast. Mir gefällt dein Beitrag sehr gut.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*******okie

nicht dafür war zumindest mir klar worum es dir im EP ging und es freut mich wenn ich / wir mit unseren Erfahrungen weiter helfen können.

@********ntin
klar verlinke ich dich gibt ja auch keinen Grund weshalb nicht und wenn du deine Seite mitteilst (wie ja gemacht) gibt das der TE ja auch nochmal einen Blick auf die selbe Beziehung aus der anderen Warte.

Ansonsten liebe TE gerne CM an einen von uns
*****sni Frau
158 Beiträge
Zitat von *******okie:
Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?

Hallo liebe @*******okie
klar, ist das Möglich *g*
Du kannst dich so ausleben wie du möchtest.
Sprich einfach alles offen an bei deinen interessierten Partnern oder Pärchen und einigt euch gemeinsam.
So eine Kombination habe ich schon erlebt *g*

Viele Grüße
Emma
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@*******okie

Für mich persönlich schließt sich Brat und Zofe gegenseitig aus.

Aber ob DU als Brat in deinem Selbstverständnis das kannst - das kannst nur du beantworten, nicht wir für dich!

Er schrieb
*********tze52 Frau
63 Beiträge
@*******okie
Ich bin noch ziemlich unerfahren.
Ich kann mit dem Begriff :
BRAT nichts anfangen
Könnt ihr es mir bitte erklären
Danke
LG Mona
Brats sind sind im BDSM Bereich Gören bzw. freche Subs.
Sie sind zwar unterwürfig bzw. devot, aber der Dom muss sich das, meist spielerisch erkämpfen. Sie fordern den Dom gerne heraus, auch mit Widerworten und benötigen daher eine strenge Hand. Der Gegenpart wir meist nicht Dom, sondern Tamer genannt.
Zitat von ********iebe:
@*******okie

Für mich persönlich schließt sich Brat und Zofe gegenseitig aus.

Aber ob DU als Brat in deinem Selbstverständnis das kannst - das kannst nur du beantworten, nicht wir für dich!

Er schrieb

Darf ich fragen, warum es sich für dich im Allgemeinen ausschließt?

Ich bin kein Neuling im BDSM Bereich. Meinen ersten Dom hatte ich mit 19 und war viel in der Berliner, aber auch teils Hamburger Szene unterwegs.
Ich habe schon einige Angebote als Zofe, auch von in der Szene damals bekannteren Domsen erhalten und die kannten meine Persönlichkeit. Ich habe da nur das Problem, dass ich mich wie gesagt nicht von Frauen dominieren lasse.

Deswegen ja, wie in @********er84 Beitrag beschrieben ist ein freundschaftliche und respektvollen Miteinander unter den Subs für mich notwendig.

Bei meinem letzten Spielpartner ging ist mit zwei anderen Subs (mit einer bin ich heute noch gut befreundet) gut und die Positionen waren klar, bis er ein Mädel (OK schon um die 50), dazu holte, die keinen Respekt vor mir hatte. Das zerstörte die Dynamik.
Davor habe ich etwas Bedenken in solch einer Konstellation, die ich ja langfristig angelegt haben wollen würde. Das die Partnerin-Sub alleine schon wegen ihrer alltäglichen Nähe zum Dom die zweite Sub ins Negative, nenn wir es mal den Dom "manipulieren" könnte, mit ihrem Willen.

Blindtiger84 hat es ja schon schön beschrieben, wenn die zweite Sub dann auch noch eine Brat ist, die mehr strenge fordert, kann es für den Dom schon sehr anstrengend werden.

Den meisten Dom sind ja schon Brats alleine zu anstrengend Händelbar.
Warum nicht?
Brats sind eine Herausforderng und verlangen Geduld und Durchsetzungsvermögen - und vieeeeel Sinn für Humor vom Brat tamer; unabhängig davon ob es eine Einzelperson oder ein Paar ist. Brats testen und dehnen Regeln und Grenzen und versuchen sich ihre Nischen zu erscheichen .
Ich wünsche dem Paar viel Glück und Geduld und der Brat tolle Erlebnisse und Erfahrungen und allen Beteiligten eine tolle Zeit.
**********Swiss Paar
2 Beiträge
Zitat von *******okie:
Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?
Mir ging ein Gedanke um, ob es für Paare interessant ist, eine Brat als Zofe langfristig zu integrieren?

Zu meiner Person, ich bin sehr direkt und sage nicht zu allem Ja und Amen.
In den richtigen Händen bin ich sehr devot, weniger maso, und liebe es zu verwöhnen. Dafür benötige ich aber den Respekt. Ich necke aber auch gerne.

Für den kleinen Eindruck.

Ich habe auf Events schon ein paar Mal einem Herren, Dame oder Paar "assistiert", d. h. mich um Getränke gekümmert, als Peitschenständer die Schlaginstrumente gehalten (Furnituring), während er die Sub bespielt hat, beim Bondage die Frau gehalten, als Leckdienerin die Frau mehrfach zum O. gebracht und die Frau nach der Session gehalten und aufgefangen.
Dies hat mir selber eine innere Ruhe und Befriedigung geschenkt.

Wobei jetzt die Krux bei mir darstellt, dass ich als Brat eine andere Sub nicht als Befehlsgeber akzeptieren und respektieren kann. Ich bediene sie gerne und übernehme ihren Care, aber der Befehl dafür muss ausschließlich vom Dom kommen.

Ist das für die Partnerin-Sub des BDSM Paares überhaupt möglich, dann nicht in eine dominantere Rolle gegenüber der Brat zu fallen? Da würde nämlich mein Hohn durchkommen und ich Sticheln.
Kann der Dom die Subs dann gerecht einnorden oder würde er immer seine Partnerin-Sub vorziehen?

Danke schonmal für eure Antworten. Ich versuche gerade heraus zu finden, wie meine BDSM Reise weiter geht.

LG Sina
@****Ma bräuchte wohl sssssseeeeeehr viel Nerven:-)
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ja klar, wenn es alle kickt! *ggg*

Lg. D&M
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von ********icht:
Such dir nen pärchen, wo die sub keine Switcherin ist und du bist save.

Sorry auch das ist viel zu pauschal. Und es hat auch gar nichts mit Switcherin zu tun!
Die Bedenken, dass die Sub des Paares eben mehr zu sagen hat, weil Hauptfrau sind nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Zumindest bei langfristigen Beziehungen. Man ist als "Dritte" im Bunde nun mal doch eher schnell das dritte Rad am Wagen.

Es ging ihr darum, dass sie nicht von der hausdame dominiert werden wollte. Darauf schrieb ich das oben
******rah Paar
3.255 Beiträge
Wir verstehen jetzt ehrlich gesagt das „Problem“ an der ganzen Geschichte nicht. *hae*

Das im Eingangsthread beschriebene Szenario kennen wir (Dom/Sub) doch reichlich aus Clubs, von Veranstaltungen, privaten Events und Dates.
Das geht alles. *top*

Wichtig ist für uns dabei immer nur, dass sich alle wohlfühlen in ihrer Rolle und dass man sich spielerisch an die eigene Position annähert.

Also für uns passt sowas. Sowohl von Dom Seite als Regisseur des Ganzen, wie auch von Sub Seite, bei der auch bisher keinerlei Anzeichen von latenter Dominanz gegenüber anderen Subs festzustellen war.

Zudem liegt das bei uns immer noch im Ermessen des Doms, hier „für Ordnung“ zu sorgen.

Wir sehen solche Ideen und Vorstellungen immer als gute Gelegenheit, einfach mal was auszuprobieren.


Denn nach unserer Erfahrung kann beim „machen“ weniger „Schaden“ entstehen, als wenn man aus Unsicherheit, Trägheit oder Übervorsicht gar nichts tut und sich darüber ins Nirwana grübelt. *angsthab*

Dann lieber was machen.

Denn wenn’s nix für einem ist, kann man immer noch abbrechen und nach Hause gehen oder zusammen im neutralen Rahmen die übrigen Getränke verputzen. *wein*

Wir sehen das daher sehr gelassen und als Spiel.

Und für uns ist Ausprobieren immer wertvoller.

Denn: „No Risk - No Fun“


*hi5*

Tom & Zarah
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich weiss jetzt auch nicht so ganz genau,
wo das problem liegt?!

einziges no-go wäre für mich als sub natürlich
von der "zofe" dominiert zu werden oder sie dominieren zu wollen
da gäbe es für mich auch keine "stufen" oder gar eine rang-ordnung

was mich allerdings irritiert, ist diese brat-geschichte
wie genau muss ich mir da ein szenario vorstellen?

ich meine, wenn ich eine "zofe" sein will, dann bin ich gefälligst auch eine
und lasse die "brat" einfach mal zuhause...
Mhh, dann wäre nach eurer Auffassung es nicht möglich, da ich meine Persönlichkeit ja nicht Zuhause lassen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.