Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1207 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?19
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitige Vanilla Beziehung

*******enig Mann
9.659 Beiträge
Liebe @*****86x

Du magst ja vielleicht einiges brauchen, aber Zeit gehört ganz sicher nicht dazu (also, wenn es darum geht zu einem Entschluss zu kommen). Du lebst mit deinem Mann und Vater eures Kindes, obwohl er dir gesagt hat, dass du nicht immer so viel Probleme machen solltest. Du weißt seit Jahren, dass ihr in partnerschaftlicher Hinsicht nicht zusammenpasst, auch wenn es familiär funktionieren mag.

Es gibt keine Lösung außer die Lösung, und zwar von ihm, deinem aktuellen Partner. Ihr könnt euren Umgang mit dem Kind regeln und mit jeweils neuen Partner*Innen glücklich werden. Ihr beide zusammen werdet es nicht, jedenfalls, sofern ich deine Erzählungen richtig verstanden habe.
Hallo Smartkoenig,

vielen Dank für deine Meinung zu dem Thema! Vielleicht hast du Recht mit dem was du sagst. Nur leider fühle ich mich einfach nicht in der Lage dazu einen Entschluss zu treffen. Manchmal steht man sich selbst einfach im Wege und ich denke das ist mein Problem. Ebenso wie diese ständige Zerrissenheit zu den ganzen Thema. *nixweiss*

LG
********e_82 Frau
2.085 Beiträge
Jetzt mal ganz unabhängig von den nicht zusammenpassenden Neigungen ist es für mich ein No-Go, dass er
1) nicht darüber sprechen möchte und das Gespräch komplett verweigert
2) dich einfach auf eine bestimmte Rolle in seinem Kopf, nämlich die einer Mutter, festlegt.
Beides zeugt für mich von wenig Liebe, sondern macht eher den Eindruck, dass du und deine Bedürfnisse ihm völlig egal seid. Das wäre für mich ein absoluter Trennungsgrund.
********wolf Mann
26 Beiträge
Liebe @*****86x,
ich kenne dieses Gefühl des Zerrissenseins nur zu gut und ich möchte dich davor warnen zu denken, man könne dies schon aushalten. Ja, man kann es, aber der Preis dafür ist sehr hoch. Als ich geheiratet hatte, steckte das Internet noch in den Kinderschuhen, kannte ich meine BDSM-Neigungen zwar schon, wusste sie aber nicht so richtig einzuordnen. Außerdem war ich sexuell nicht sehr erfahren und mir mit diesen Neigungen weiß Gott nicht im Reinen. Ich habe immer gedacht, es würde schon noch, aber was sich entwickelte, war einzig und allein das Gefühl, innerlich zu verhungern. Und gleichzeitig war ich aber glücklich mit meiner Familie und den Kindern. Nach zehn Jahren Ehe war ich dann aber doch so verzweifelt, dass ich an eine Trennnung dachte, weil meine Frau alles abwehrte, was ich ihr an Sehnsüchten noch recht zaghaft versuchte zu vermitteln. Ich weiß noch, wie ich eines Tages allein in der Wohnung saß und in Gedanken Abschied von allem nahm. Danach bekam ich Albträume, in denen ich meinen jüngsten Sohn ganz bewusst umbrachte. Als Folge dessen habe ich den Gedanken an eine Trennung verworfen und das Leben als Familienvater weiter genossen.
Eine Trennung ist immer eine emotionale, finanzielle und soziale Katastrophe für alle Beteiligten. Dessen sollte man sich bewusst sein. Und gleichzeitig ist das Festhalten an einer Zweier-Beziehung, die für einen Part davon nicht in vollem Umfang erfüllend ist, eine in höchstem Maß unerträgliche Situation, eine permanente Anfechtung. Das strahlt logischerweise auf die Beziehung zurück. Und irgendwann sind die Kinder aus dem Haus und ist das Paar wieder allein. Dann brechen die Konflikte in aller Härte auf. Du musst an deiner Situation unbedingt etwas ändern, sonst frisst dich das auf. Das ist mein Rat an dich aus einer 20jährigen Erfahrung mit einer solchen Zerrissenheit!
Es ist nicht hilfreich, jetzt danach zu suchen, wer an der Situation Schuld trägt. Ihr müsst eine Lösung finden. Dafür müsst ihr unbedingt im Gespräch bleiben. Und du solltest dabei ganz klar benennen, was deine Bedürfnisse sind und worauf du nicht verzichten kannst. Es klingt aber nicht so, als ob ihr das allein lösen könntet. Dann solltet ihr eine externe dritte Person suchen, die aber dem Thema BDSM mindestens unbefangen gegenüberstehen muss (es gibt bei maydaysm.de auch eine Auflistung von Therapeuten, die BDSM-affin sind, allerdings alle in Deutschland). Versuche einmal, dein Leben "voraus zu denken". Worauf willst du eines Tages zurückschauen? Wenn du meinst, dass eine Partnerschaft mit erfüllter Sexualität auf jeden Fall dazugehören soll, dann werde jetzt aktiv!
Es wird oft auch die Öffnung der Beziehung empfohlen. Ich würde dies nur als schlechten Ausweg empfinden. Denn triffst du dann eines Tages auf eine Person, mit der du den "Sex deines Lebens" erfahren kannst, wird es sehr schwer werden, auf einer reinen Spielebene zu bleiben und einer starken emotionalen Verbindung oder Verliebtheit auszuweichen. Das wäre der Anfang vom Ende der Ehe. Ich persönlich kenne niemanden, bei dem solche Konstrukte dauerhaft für alles Beteiligten glücklich funktioniert haben.
Also, aus meiner eigenen unglücklichen Erfahrung heraus: Handele, besser früher als später!
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Nachrichten!

Ich musste die Texte auch erst einmal sacken lassen und noch mal in mich gehen, wie so oft schon zuvor. 😅 Und ich habe einfach für mich realisiert und entschlossen, dass wenn sich jetzt nichts ändert werde ich mich trennen! Denn mittlerweile ist unsere Beziehung so katastrophal geworden, dass das sexuelle tatsächlich in den Hintergrund gerückt ist. Wir leben beide in komplett unterschiedlichen Realitäten und wenn wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen wollen müssen wir eine dritte Person ins Boot holen, die zwischen uns vermittelt. Ich habe gestern Abend das Gespräch gesucht und es ihm deutlich gemacht. Hat natürlich erstmal wieder nur Vorwürfe geregnet aber heute morgen hat er dem zugestimmt und sich entschuldigt für den gestrigen Abend. Zum ersten Mal bin ich vollkommen entschlossen etwas zu ändern und durchzuziehen! Und wenn es darauf hinaus laufen sollte das wir tatsächlich komplett inkompatibel sind dann müssen wir das akzeptieren. Aber ich denke der richtige Schritt ist, sich mit Hilfe von außen darüber klar zu werden.

Ich bedanke mich noch mal bei allen für eure teils sehr hilfreichen Meinungen, das hat mir wirklich viel geholfen! *happy*

LG
********wolf Mann
26 Beiträge
Alles Gute für euch beide und viel Glück auf dem Weg!
******_SP Mann
1.286 Beiträge
@*****86x . Es ist schade, dass es keine Wendung gegeben hat.
Was aus meiner Sicht schiefgehen musste war der Versuch, das Problem durch Gespräche zu lösen, insbesondere, wenn meine Fachperson eingebunden ist.

Auch eine Trennung kann positiv gestaltet werden. Gute fachlich fundierte Begleiter helfen dabei.

Vielleicht kommt mal die Zeit, dass beide - ob getrennt oder nicht - sich der eigenen (sexuellen) Entwicklung stellen und die Sicht auf die Situation heute verändern. Sowohl der Hang zum Fetisch als auch die Ablehnung von sexueller Vielfalt wurzeln in frühen Erfahrungen.

Euch wünsche ich eine dauerhafte Freundschaft, ob unter einem Dach oder getrennt.
***_M Frau
6 Beiträge
Liebe Traumtänzerin

Ich werde dir keinen Rat geben, nur ein wenig aus meinem Leben plaudern. Meine ersten Fantasien über Gefesselt werden und Schmerz empfangen hatte ich als Teenager. Darüber gesprochen habe ich mit niemandem. Es war mir zu peinlich, zu bizarr. Ich wurde erwachsen, sammelte erste sexuelle Erfahrungen und ignorierte meine wahren Bedürfnisse. Tatsächlich sprach ich zum ersten Mal im Alter von 37 Jahren mit meinem sehr sanften und liebevollen Mann darüber, was in meinem Inneren für Sehnsüchte schlummern. Es war zwar nicht seine Welt, doch er war bereit, mir meine Wünsche zu erfüllen. Er verschwand sogleich in seiner Werkstatt und begann Peitschen und Möbel zu bauen. Sogar ein stählernes Bett mit unzähligen Ösen zierte irgendwann unser Schlafzimmer. Zur Anwendung kam das alles nur selten, nach wenigen Monaten gar nicht mehr. Ich fühlte mich wie ein Esel, dem eine Karotte vor die Nase gehalten wurde, um immer weiter zu laufen. Ich liebte diesen Mann von ganzem Herzen, also verleugnete ich mein Innerstes erneut.
Letztlich war er es, der fremd ging. Um sein Ego wieder aufzubauen, denn er redete sich ein, mir nicht zu genügen. Heute, fünf Jahre nach unserer Trennung weiß ich, er hatte Recht.
Ich bin jetzt 51 Jahre alt und war vor 8 Wochen zum ersten Mal bei einem professionellen Dominus. Fast 40 Jahre Verleugnung aufzubrechen war auch für ihn nicht leicht. Als dann endlich meine ersten Tränen flossen und meine Schreie von den Wänden hallten, war ich frei. Zum ersten Mal im Leben durfte ich ohne Scham so sein wie ich bin.
Die Veränderungen meines Wesens, die in den vergangenen 8 Wochen passiert sind, überraschen mich noch immer. Ich bin ruhig, ausgeglichen, mit mir und auch mit meinem Umfeld im Reinen. Ich tanze vor lauter Freude tagtäglich durch meine Wohnung. Vor allem im Berufsleben bin ich viel umgänglicher. Ich war wie ein Dampfkessel, der immer unter Druck stand. Und dieser Druck ist nun weg. Ich bin glücklich. Wirklich glücklich. Mit mir selbst.
Und am Montag werde ich zum zweiten Mal meinen Master treffen. Ich kann es kaum erwarten, mich bei ihm für meine Befreiung zu bedanken.

Sein Innerstes immer zurück zu nehmen macht letztlich krank.

LG Kat M
*******h_68 Frau
169 Beiträge
@***_M

Das könnte meine Geschichte sein...

Ich vetgleiche es immer mit einem Vulkanausbruch.. Es brodelt lange vor sich hin.. Bis zum Ausbruch der alles vetnichten kann in unmittelbarer Nähe..

Ich habe es auch lange unterdrückt und wurde zunehmend ungenießbarer für meine Umwelt... Ich selbst merkte es nicht.. War zu beschäftigt mit det Unterdrückung meiner Wünsche..
********wolf Mann
26 Beiträge
Genau das ist es, es kostet unheimlich viel Kraft, seine innere Zerrissenheit unter Kontrolle zu halten. Kraft, die man für anders im Leben besser brauchen würde. Man lebt nicht glücklich damit ...
*******enig Mann
9.659 Beiträge
ich frage mich immer wieder, wieso es keine Etablissements gibt, wo Frauen ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen. Der Markt dafür wäre sicher da, denn ich höre oft von unterdrückten Bedürfnissen, aber scheinbar sind Frauen besser darin, diese langfristig zu verdrängen. Männer gehen einfach ins Puff, wenn sie wieder einmal eine horizontale Erfrischung suchen. Ich würde den Frauen dieselbe Selbstverständlichkeit wünschen, aber ich muss annehmen, dass ich das nicht mehr erleben werde...
********e_82 Frau
2.085 Beiträge
ich frage mich immer wieder, wieso es keine Etablissements gibt, wo Frauen ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen.

@*******enig

Die Damen im "Bordell für Frauen"-Thread haben uns doch hinlänglich erklärt, warum dort niemand hingehen würde... *lach*
***_M Frau
6 Beiträge
Da muss ich euch widersprechen. Ich gehe in ein solches Etablissement. Ja, gegen Geld. Und ich fühle mich nirgends so sicher, wie bei ihm. Körperlich und emotional. Dieser Mann weiß genau, was er tut, blickt auf 15 Jahre Erfahrung zurück und verfügt über ein breitbandiges Wissen. Um sich selbst erstmal zu ergründen war dieser Dominus die beste Wahl, die ich je getroffen habe. Mir ist allerdings auch klar, dass mich dieses Arrangements nicht langfristig in allen Bereichen befriedigen wird 😊
Wenn eine Person Spass hat, die andere nicht, fehlt das gönnen können...
eine Person hat Freude am Tanz, die andere Person nicht.... da dann muffig und abwertend, bestimmen damit ist jetzt schluss...was sagt mir das.... isgünsteger Mensch, der nicht genug Selbstbewusstsein hat und Macht ausüben will... du hast gute Laune, mir ist sie verdorben....

das hab ich bei mir selbst auch erlebt... und jetzt geh ich anders damit um....dem anderen die Freiheit lassen , damit dieser Mensch frei bleibt...nur weil ich da nicht mit klar komme sollte ich nicht begrenzen...los lassen an Stelle von fest halten..
Jetzt mit Kind...glaubt er das sich das jetzt von selbst erledigt...wird mit ggf Verantwortungslosigkeit argumentieren..
*****a_S Mann
7.977 Beiträge
JOY-Angels 
Auch von mir noch einmal unterstützende Worte, weil ich ähnliches erlebt (und mich letztlich (auch) getrennt) habe:
Man kann seine Neigungen eine Zeitlang unterdrücken und zB abwarten, aber wenn man das über längere Zeit, also Jahre, machen muss, macht einen das psychisch krank - oft auch mit körperlichen Folgen. Manche Partner kann man irgendwann begeistern und andere sind bereit, die Beziehung dafür zu öffnen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann führt das im Grunde nur zu den Möglichkeiten heimlich fremdgehen, krank werden oder sich trennen.
Ich habe mich für das trennen entschieden, und das ist mir (wegen des gemeinsamen Kindes) schwer gefallen. Aber letztlich hat es gut geklappt. Weil ich nicht fremdgegangen bin und es keinen bösen Streit gab, sind wir weiterhin befreundete, getrennt erziehende Eltern. Und ich kann jetzt ein Leben mit BDSM und Fetisch führen und sie braucht sich von meinen Wünschen nicht mehr belastet fühlen.
**********antum Mann
124 Beiträge
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und....uff.


Also, er redet nicht mit dir darüber und blockt aktiv ab. Sagt sogar, du sollst nicht immer Probleme machen...da hast du ja einen schönen Pascha. Für ihn ist ja alles Tutti, er hat dich sogar nach Ecuador geholt, um dich dort zu binden. Fremdes Land, fremde Menschen, da kannst du schwer einfach so weg. Hat dich von Anfang an belogen.

Ich finde das alles sehr bedenklich. Du schreibst schon, du fühlst dich wie eine Blume, die verwelkt. Wenn das jetzt schon so ist, wird das so lange in dir brodeln bis du explodierst oder eine waschechte Depression bekommst.

Ich sag mal so: Das Leben ist kurz, es kann immer was passieren. Morgen könnte der Yellowstone-Supervulkan ausbrechen oder Apophis trifft doch die Erde beim Vorbeiflug. Zack. bumm, vorbei. Da ist es schön blöd, wenn man immer wartet und immer denkt, ja ich kann ihn/sie/es ändern. Vielleicht passiert aber auch gar nichts, du wirst alles verdrängen und es wird dir schlecht gehen, aber ihm gut. Ihm ist das alles Wumpe. Aber auf deinem Totenbett wird dir niemand danken, dass du so toll auf dein eigenes Leben verzichtet hast, alles verdrängt hast.


Mann ,ich hab wieder ne Laune heute Nacht... *skeptisch*
*******enig Mann
9.659 Beiträge
Mir fällt auf, dass von der TE jetzt auch schon wieder einige Wochen nichts zu vernehmen war. Wollen wir hoffen, dass es ihr gut geht und vor allem, dass sie die erforderlichen Entscheidungen getroffen hat.
Hallo ihr lieben,

auch dieses Mal vielen Dank für eure Nachrichten! Ich weiß ich verschwinde gerne mal für eine ganze Weile aber ich komme immer wieder zum updaten weil ich persönlich nichts schlimmer finde als wenn man bei einem Post nicht erfährt wie es ausgegangen ist. *xd*

Also derzeit sieht es so aus, dass meine Tochter und ich in einigen Wochen erst mal wieder nach Deutschland fliegen und wir uns eine Auszeit nehmen. Ich habe jetzt auf diese Zeit bestanden, weil ich einfach merke das so wie es läuft es nicht weiter geht und ich mittlerweile emotional an einen ganz anderen Punkt gekommen bin. Ich denke das ist die beste Möglichkeit um in sich zu gehen und eine Entscheidung zu treffen. Ich brauche Heimaterde und meine Familie. Natürlich ist es anders als ich es mir gewünscht habe und seien wir mal ehrlich, jeder der eine
Familie gründet will das es funktioniert und man glücklich zusammen lebt. Aber die Realität sieht eben nun mal nicht immer so aus. Es ist wie es ist.

Jedenfalls jetzt wo feststeht, dass wir nach DE gehen hat mein Mann verständlicherweise die Angst das wir dort bleiben wollen und bemüht sich sehr um mich. Doch der Zug ist leider abgefahren, denn ich weiß ganz genau sobald die Sicherheit wieder einsetzt wird es wieder genau so wie davor werden....

Er ist ein herzensguter Mensch und ich gönne ihm alles Glück dieser Welt! Doch leider befürchte ich das wir beiden nicht diejenigen sein werden die sich auf Dauer glücklich machen können und werden.

Mehr wird sich ergeben wenn ich erstmal wieder in DE bin und eine Zeit lang ohne ihn Lebe. Ich tendiere stark zur Trennung, will mich aber noch nicht darauf versteifen. Und ganz ehrlich, wenn ich mich trenne dann ist es für uns beide. Denn ich werde ihn auch nicht wirklich glücklich machen können.

LG *blume* *blume*
*******enig Mann
9.659 Beiträge
Die transkontinentale Besuchsregelung könnte schwierig werden... *zwinker* Aber ich wünsche dir viel Glück für deinen weiteren Weg!
Natürlich das wird nicht einfach, aber wir haben unser Kind in Deutschland bekommen und ich habe von Anfang an gesagt wenn es mit Ecuador nicht klappt, gehe ich mit unserer Tochter zurück nach Deutschland. Er hat es akzeptiert und wir haben es zusammen gewagt. Sollte ich nach der Auszeit in Deutschland bleiben wollen, muss er sich überlegen ob er wieder nach Deutschland zieht oder in Ecuador bleibt.

Vielen Dank! *g*
Okay also ich wollte hier jetzt mal die Situation auflösen. Ich lebe wieder mit meinem Kind in Deutschland und habe mich getrennt. Die Tür steht meinem Ex Partner immer offen, wegen unserer gemeinsamen Tochter. Jetzt liegt die Entscheidung bei ihm ob er wieder nach Deutschland geht oder in Südamerika bleiben möchte. Kontakt haben die beiden natürlich trotzdem.
*******enig Mann
9.659 Beiträge
Welcome back! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.