Zitat von *********rnNRW:
„
Wenn ihr eine individuell verfasste Nachricht erhaltet, was macht ihr als Frauen/Pärchen dann zuerst?
Lest ihr zuerst die Nachricht?
Jup. Lesen tu ich, bis auf extrem wenige Ausnahmen, alle Nachrichten.
Ausnahmen wären tatsächlich Nachrichten, die absolut unangemessen sind, wo ich schon in der Vorschau, ohne die Nachricht anklicken zu müssen, irgendwelchen vulgären Unsinn lesen kann, oder aber Nachrichten, die nur aus "Hi" oder so bestehen.
Ansonsten lese ich erstmal, langes wie kurzes, wobei ich durchaus das Lesen von Nachrichten abbreche, wenn sie die Länge einer Kurzgeschichte erreichen, oder mir irgenwer irgendein Kopfkino aufdrücken will. Also so Nachrichten wie "Stell dir vor...", da lese ich in der Regel gar nicht mehr weiter.
„
Oder geht ihr zuerst auf das Profil?
Ich gehe so gut wie nie sofort auf das Profil. Nichtmal nach dem Lesen einer Nachricht. Ich mag es, wenn sich Sympathie und Interesse erstmal beim Schreiben entwickeln und habe absolut kein Bedürfnis danach, mir ein Profil anzusehen, dessen Inhaber mich nicht interessiert. Und meistens weckt niemand in mir sofort bei der ersten Nachricht dieses gesteigerte Interesse. Es dauert also meist ein wenig, bis ich neugierig genug bin, mir das Profil anzuschauen.
Interesse weckt man übrigens auch nicht, indem man mir in der ersten Nachricht gleich irgendwelche geschlossenen Alben öffnet. Das scheinen einige zu glauben und sind dann sehr überrascht, wenn ich sage, dass ich mir das Album gar nicht angesehen habe.
Ich weiß aber, dass ich da kein repräsentives Beispiel bin, denn die meisten schauen durchaus sofort aufs Profil.
„
Schaut ihr euch zuerst das Profilbild oder die Fotos an?
Bilder überfliege ich meist erstmal nur. Mein erstes Interesse gilt relativ "harten" Fakten, wie dem Alter, dem Wohnort, oder groben Interessen (sexuell wie nonsexuell), die sich meist durch Gruppenzugehörigkeiten und "Fan von" ergeben. Ein weiteres, für mich wichtiges Detail ist die sexuelle Ausrichtung zu dominant oder devot, weil damit zumindest mein sexuelles Interesse steht oder fällt (nicht mein menschliches Interesse).
Ansonsten interessiere ich mich vor allem für den eigens verfassten Profiltext und überhaupt alles, wodurch jemand eine eigene Meinung zeigen kann, zum Beispiel Homepages und Forenbeiträge.
„
Und vor allem, lest ihr unseren Text?
Den Nachrichtentext, oder den Profiltext?
Wenn ich mich für ein Profil interessiere, lese ich es auch durch, AUSSER die Beschreibung ist dermaßen ellenlang, dass ich das eventuell in mehreren Häppchen machen muss und nicht alles auf einmal.
„
Das würde mich mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Nachricht bekommt und wie ihr entscheidet ob jemand für euch infrage kommt!? Ab welchem Punkt sortiert ihr für euch aus!?
Ich sortiere ziemlich schnell aus. Bei den allermeisten Menschen weiß ich bereits sehr früh, dass es zumindest sexuell nicht passt, bei relativ vielen auch, dass es menschlich nicht passt. Es gibt nicht so wahnsinnig viele Menschen, die ich interessant finde, allerdings stört mich das auch nicht.
Ob ich jemanden interessant finde, hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich das hier nicht konkretisieren kann. Ich führe keine Liste. Aber in aller Regel wird jemand für mich dadurch interessant, dass ein Gespräch mit ihm oder ihr mühelos funktioniert und die meisten Menschen sortiere ich deshalb aus, weil eben genau das nicht funktioniert.