Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
868 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Niederrhein
184 Mitglieder
zum Thema
Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?183
Mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange. Überdurchschnittlich…
zum Thema
Suchen Paare/Frauen für FFM/MMF/MFMF/Bi Videodreh's8
Wir sind auf der Suche nach Paaren/Frauen die Lust hätten mit uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat es mit Bi/interessiert bei Frauen auf sich?

******boy Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
Was hat es mit Bi/interessiert bei Frauen auf sich?
Gefüllt 90 % der Frauen hier sind scheinbar Bi oder Bi-interessiert. Insbesonders unter Paaren. Was denkt ihr? Ist das ehrlich, Neugier mit Gefahr auf Rückzug oder um nur ein FFM zu erreichen, oder schlimmer, hinter dem vermeintlichem Pärchen gibt es nur eine Person F oder M!? Freu mich auf Feedback.
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Aus zahlreichen Unterhaltungen habe ich den Eindruck, dass eine Bi-Neigung bei Frauen wirklich viel häufiger ist als bei Männern. 90 Prozent halte ich aber für zu hoch.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube, es gibt Umfrageergebnisse und Studien dazu, dass Bisexualität unter Frauen weiter verbreitet ist, während Männer dagegen öfter rein hetero oder rein homo sind. Die Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer, das müsste ich nochmal nachrecherchieren.

Meiner persönlichen Erfahrung nach kann man die Anzahl der Frauen, die sich selbst als bi oder bi-interessiert bezeichnen, ohne Bedenken um mindestens die Hälfte reduzieren, sofern es sich um Frauen in einer Paar-Konstellation handelt.
Frauen, die für sich selbst und solo andere Frauen suchen, ohne dass da jemals ein Wort über einen zusätzlichen Mann fällt, haben meist eher tatsächliches Interesse an anderen Frauen. Mit Frauen, die ihm Rahmen einer Paarkonstellation suchten, habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht, da war so gut wie nie eine Frau dabei, die das nicht primär für ihren Mann getan hätte.
********eams Frau
2.960 Beiträge
Bei mir bedeutet Bi bzw Bi-interessiert, dass ich mir vorstellen kann bzw Lust habe auch sexuell mit einem Mann zu interagieren.
*********Ride Paar
1.690 Beiträge
Zitat von ****yn:
Mit Frauen, die ihm Rahmen einer Paarkonstellation suchten, habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht, da war so gut wie nie eine Frau dabei, die das nicht primär für ihren Mann getan hätte.

Haben das hier schon öfters gelesen, so selber aber noch nie erlebt. Können uns auch nur schwer vorstellen wie das laufen soll. Das muß doch auch das Gegenüber merken wenn das Bi-Interesse nur gespielt ist, oder ?
****ity Paar
16.586 Beiträge
Wir sind hetero und sagen es auch sofort. Ob die Angaben hier stimmen, ist uns ehrlich gesagt , daher egal.
*******tia Paar
3.322 Beiträge
Zitat von *****478:
Zitat von ****yn:
Mit Frauen, die ihm Rahmen einer Paarkonstellation suchten, habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht, da war so gut wie nie eine Frau dabei, die das nicht primär für ihren Mann getan hätte.

Haben das hier schon öfters gelesen, so selber aber noch nie erlebt. Können uns auch nur schwer vorstellen wie das laufen soll. Das muß doch auch das Gegenüber merken wenn das Bi-Interesse nur gespielt ist, oder ?

Wir kennen das schon auch.
Fängt ja schon damit an, wenn der Mann des Paares ihre Hand nimmt, um sie auf Brust der anderen Frau zu legen.
Wenn es nicht von alleine kommt, wird das oft nix.

Zumal viele immer glauben, wenn man Bi ist, kann man automatisch mit jeder.
Aber das ist nicht so, auch da muss es passen.

Ich denke unter bi- interessiert, verstehen viele auch nur Berührungen oder Streicheleinheiten, deshalb sind die Zahlen wahrscheinlich gefühlt hoch. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****478:
Zitat von ****yn:
Mit Frauen, die ihm Rahmen einer Paarkonstellation suchten, habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht, da war so gut wie nie eine Frau dabei, die das nicht primär für ihren Mann getan hätte.

Haben das hier schon öfters gelesen, so selber aber noch nie erlebt. Können uns auch nur schwer vorstellen wie das laufen soll. Das muß doch auch das Gegenüber merken wenn das Bi-Interesse nur gespielt ist, oder ?

Es ist tatsächlich gerade anfangs nicht immer so einfach.

Ich selbst habe die Erfahrung mit zwei sehr gegensätzlichen Strategien gemacht, die Frauen ohne Bi-Interesse verfolgen, wenn es um intimen Umgang mit einer anderen Frau geht, wo eher der Paarmann die treibende Kraft dahinter ist:

1. Frauen, die sich tatsächlich dann, wenn es ernst wird, nicht überwinden können und völlig passiv bleiben. Man kann sie anfassen, aber von ihnen kommt nichts zurück.

2. Frauen, die extrem aggressiv sexuell reagieren, wo man anfangs meinen könnte, da besteht tatsächlich echtes Interesse. Für diese Frauen ist aber die einzige Möglichkeit, andere Frauen von ihren Männern fernzuhalten, die, diese Frauen selbst zu verführen. Hier die Motivation zu erkennen, kann schwer sein und länger dauern, man merkt es aber meist spätestens dann, wenn man selbst keinerlei Kontakt zum Mann haben DARF, nichtmal platonischen, oder die Frau immer aggressiver (auch sexuell) reagiert, wenn der Mann Interesse an einem zeigt.
Sie versuchen, systematisch die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich und von ihrem Mann wegzulenken.
*********kret Frau
20 Beiträge
Hallo Leute, nun wollte ich auch mal was dazu schreiben *g*
in meinem Profil steht auch das ich bi - interessiert bin. Für mich heißt das persönlich einfach nur das ich mir gut vorstellen kann auch mal sexuelle Erfahrungen mit einer Frau zu sammeln, also dem gegenüber nicht abgeneigt wäre und da ich diese noch nie hatte, nicht zu 100 % angeben kann, bi zu sein. Das heißt aber nicht das ich dann an jeder Frau Interesse hätte, dies suche ich mir wie beim Mann einfach raus.
**********erfly Frau
4.046 Beiträge
Ich wage mal zu behaupten, dass von den gefühlten 90% der Bi und bi-interessierten Frauen, vielleicht 30% wirklich bi oder bi-interessiert sind.

Bei den meisten Männern springt doch sofort das Kopfkino an, wenn sie bei einer Frau bi lesen. Und das wissen natürlich auch die Frauen und machen sich so ein bisschen interessanter.

Ich beobachte das schon seit vielen Jahren in sozialen Netzwerken, Frauen wissen genau worauf Männer anspringen und dann schlüpfen sie eben in die Rolle, die Männer gern sehen wollen.
• in den Rubens-Gruppen drücken die Frauen gern auf die Tränendrüse alá ich bin so dick keiner mag mich (ist jetzt nicht mehr so ausgeprägt, wie vor ein paar Jahren)
• in Gruppen für Bartträger und Bartliebhaberinnen mutieren Frauen zu Bier und Whisky trinkenden, Playstation zockenenden, Holzfällerhemd-tragenden Kumpelinen
• und vor ein paar Jahren als die berühmt-berüchtigten SOG-Bücher auf den Markt kamen, wurden viele selbstbewusste, starke Frauen plötzlich devote, schüchterne kleine Wesen und gleichzeitig schossen Christian Grey´s wie Pilze aus dem Boden
• aber was schon immer zieht (neben Pussy- und Tittenfotos) ist die "ich bin bi-Masche", darauf springen Männer fast immer an
Ich selbst wurde schon mehrmals von Männern als Exotin bezeichnet, weil ich eben nicht bi oder bi-interessiert bin *ggg*

Und nein ich will keiner Frau ihre Neigung abstreitig machen, keine muss sich angesprochen fühlen.

Und ich glaube, dass viele Männer noch nicht offen zu ihren Bi-Neigungen stehen, weil dass eben leider immer noch nicht wirklich gesellschaftsfähig ist.
Mein Bi -Interresse brauche ich nicht vortäuschen um mich interessanter zu machen für meinen Partner oder allgemein für die Suche mit jeweiligen Konstellationen. Ich steh einfach offen und ehrlich dazu ,das ich diese Neigung,Vorliebe besitze und endlich ganz offen auch ausleben kann, weil mein Partner Bi ist . Es ist nix Verwerfliches daran....nein wunderschön zum eigenen Sexualleben dies auch noch zusätzlich gemeinsam ausleben zu wollen und vorallem endlich zu können

Viel schlimmer finde ich es ,das es soviele Herren gibt ,wo hetero im Profil steht und urplötzlich sind sie Bi oder Bi -interressiert und dann im ,,Gespräch,, stellt sich rasant schnell raus, das sie nur ne schnelle Nummer sich erhoffen (MMF) aber vordergründig die Frau wollen... ist bei uns aber bisschen anders ....
Zitat von ********eams:
Bei mir bedeutet Bi bzw Bi-interessiert, dass ich mir vorstellen kann bzw Lust habe auch sexuell mit einem Mann zu interagieren.
eher mit einer Frau in dem Fall ,ohne belehren zu wollen 😉
Zitat von *********uest:
Aus zahlreichen Unterhaltungen habe ich den Eindruck, dass eine Bi-Neigung bei Frauen wirklich viel häufiger ist als bei Männern. 90 Prozent halte ich aber für zu hoch.
Vielleicht ist es oftmals auch nur so ,das Frauen weniger ein Problem damit haben, offen dazu zu stehen, als ein Mann... Bi wird sooft damit abgetan = schwul ... was überhaupt nicht der Fall ist sondern einfach nur nicht abgeneigt von beiden Geschlechtern... dasselbe ja für Frauen auch was eigentlich schade ist in der heutigen Zeit....
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht ganz. "Bi- Interessiert" hatte ich damals auch eine Weile lang im Profil stehen, einfach weil ich nach "I kissed a girl" von Katy Perry und einem sehr schönen Partykuss mit einer Frau Kopfkino hatte, und es mir sehr gut vorstellen konnte.
Das reichte mE aber nicht aus, um sagen zu können, ich sei Bi.
Nachdem ich dann ein paar Erfahrungen gesammelt habe und festgestellt habe: Japp, ich stehe wirklich auch auf Frauen, und das ist nicht nur Schwärmerei, habe ich es dann auf "Bi" geändert.
Ich lese die Einordnung bei anderen deshalb auch als ein "will ich mal ausprobieren".
********eams Frau
2.960 Beiträge
Zitat von *******ana:
Zitat von ********eams:
Bei mir bedeutet Bi bzw Bi-interessiert, dass ich mir vorstellen kann bzw Lust habe auch sexuell mit einem Mann zu interagieren.
eher mit einer Frau in dem Fall ,ohne belehren zu wollen 😉
Nein eben nicht. Ich habe das in vollem Bewusstsein und genauso gemeint geschrieben.
*******uge Frau
19 Beiträge
Ich bin bi und das steht auch so in meinem Profil.
Ich war auch schon mit einem Ex-Partner hier unterwegs und wir waren auf der Suche nach einem FFM. Offensichtlich eines der wenigen Paare, wo frau auch hinter diesem Wunsch stand.
Zugebenermaßen bin ich jetzt als Single da auch etwas skeptisch bei den Paaren, was die Intention dahinter angeht.
Aber ich denke auch, dass sich besonders Paare hier anmelden, die einen Dreier mit einer Frau suchen und/oder generell sexuell offen sind (in Hinblick auf bi-interessiert).
Ich für mich würde bi-interessiert als "Möchte ich mal probieren" oder eventuell auch auch "Sex mit Frauen ja, mehr nicht".
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Bi interessiert, bedeutet für mich, der gleichgeschlechtlichen Erfahrung beim Sex aufgeschlossen zu sein.
Warum sollte ich denen, die das im Profil angeben absprechen wollen?
******a85 Frau
55 Beiträge
Hi ich bin mal so frei, in unseren alten Paarprofilen hatte ich auch zu Beginn Bi interessiert stehen, da mich die Vorstellung mit einer Frau intim zu werden schon immer gereizt hat, ich hatte dann als Teenie mal küssen, fummeln und nicht wirklich mehr. Vor über 10 Jahren den ersten FFM, und es war nichtmal ansatzweise das was ich erwartet habe oder den Vorstellungen entsprach die man so entwickelt hat. Inzwischen weiß ich weil ich auch solo Frauen Date das ich definitiv Bi bin, dennoch reizt mich nicht jede Frau auch real sexuell selbst wenn es vorher im Kopf und Chat reizvoll gewesen sein mag, andersrum ist es bei Paaren auch zeitweise so das mich der Typ nicht reizt die Frau schon Bi interessiert drin stehen hatte, aber im Nachhinein festgestellt hat das es nichts für sie ist. Ich finde es schwierig zu definieren manchmal ist Bi aktiver und manchmal auch weniger bis gar nicht. Ich kann es auch nicht erklären *gruebel*
*****alS
7.683 Beiträge
Zitat von *******ana:
Zitat von ********eams:
Bei mir bedeutet Bi bzw Bi-interessiert, dass ich mir vorstellen kann bzw Lust habe auch sexuell mit einem Mann zu interagieren.
eher mit einer Frau in dem Fall ,ohne belehren zu wollen 😉

Es soll auch Frauen geben, die tatsächlich überwiegend lesbisch sind, aber eben AUCH mit Männern eventuell mal was haben. Also, ohne jetzt belehren zu wollen *baeh*
*******986 Frau
69 Beiträge
Als ich mit meinem Mann anfing zu swingen hatte ich hetero im Profil stehen da ich kein Interesse an Frauen hatte. Letztes Jahr, als es seit langem mal wieder spontan zu einem mfmf im Club kam, kamen wir Frauen uns auch näher (wie auch die Männer untereinander). Da war ich sehr überrascht, dass da auf einmal diese Lust da war. Es war sehr unschuldig, nur küssen und mit den Händen streicheln und liebkosen. Das reichte auch für den Abend, flashte mich aber voll und machte neugierig auf mehr. Doch dann kam Corona dazwischen und weil wir in verschiedenen Ländern wohnen konnten wir uns bis heute nicht mehr treffen. Darum hab ich nun bi interessiert stehen, weiss aber nicht wann ich diesem Interesse weiter nach gehen mag und ob da auch wirklich was dran ist.
Ich denke, bei Frauen bin ich einfach noch viel wählerischer als bei Männern *lol*
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Ich denke, die Frage dreht sich darum, was "bi-interessiert" ist. Bi ist man, genauso wie man lesbisch/schwul/hetero ist - zumindest für mich war das immer so.
"Bi-Interessiert" heißt für mich, dass frau zumindest keine Berührungsängste gegenüber einer anderen Frau hat.
Was aber, unabhängig von der Konstellation, nicht heißt, dass frau alles mit jeder erregend findet. Ich bin bi und kann und will nicht mit jeder Frau und jedem Mann aktiv sein, bloß weil die grad da sind.
Ich halte es bei Frauen wie @*******986 : noch wählerischer als bei Männern.

Und ja, man spürt als Frau, ob die andere "das Spiel der Frauen" gut findet oder nur für ihren Partner eine Show abzieht und hofft, dass es schnell vorbei ist (forced-bi im BDSM-Kontext lass ich mal unberücksichtigt).
******yes Frau
2.417 Beiträge
Ich habe mit ca. 30 Jahren ausprobiert, wie stark mein Bi-Interesse ausgeprägt ist. Habe Frauen geküsst, gestreichelt, eine geleckt.
War interessant und auch angenehm, aber ich habe für mich festgestellt, dass es mich definitiv nicht kickt.
In meinem Profil steht bi-interessiert, obwohl ich nicht vorrangig auf Männer stehe. Hatte schon tolle Frauen bei einem Pärchentreffen, wo ich meine bi-Neigung ausleben konnte. Ich möchte es auch beim Interesse belassen, damit nicht bei einem Treffen das bi vorausgesetzt wird, da ich bei Frauen sehr wählerisch bin.
**********in984 Frau
3 Beiträge
Auch ich habe bi-interessiert angegeben.

Für mich bedeutet es dass ich neugierig bin wie sich eine andere Frau anfühlt, küsst oder schmeckt.

Erleben konnte ich es bis jetzt noch nie, aber ich bin neugierig.
Ich betrachte mich selbst eher als heteroflexibel und habe daher kein "Bi-Interesse" im Profil stehen. Das heißt, dass ich durchaus gerne in einer Mehrpersonen-Konstellation Spaß an Erotik mit Frauen habe, mir aber eine Frau alleine für guten Sex nicht reichen würde, da ich sehr auf Penetration stehe, aber mit Toys dafür nichts anfangen kann.

Genervt bin ich eher von den Anschreiben von Paaren, die eine weitere Gespielin suchen und das wie eine Pizzabestellung formulieren:

"Wir wollen.., du darfst..., du darfst vor allem nicht..., küssen auf keinen Fall - und wenn wir fertig sind wollen wir Zeit für uns, mach dich dann bitte schnell vom Acker". Das hat für mich dann so GAR keinen Reiz mehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.