Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfotos, die SM'ler abschrecken?

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Aber ja: viele Frauen (auch ich!) stehen nun mal eher auf nen rischtigen Kerl, so wie Männer auf weibliche Frauen, oder?

Mit diesem Satz und seinen Plattitüden kann ich für mich so überhaupt nichts anfangen. Also außer der Erkenntnis, dass sich manche die Welt homogener (und monotoner btw) vorstellen, als ich sie erlebe.
**********berin Frau
213 Beiträge
Also ich kann es nachvollziehen, dass das Bild eine "dominante Ausstrahlung" auf manche hat. Düstere Farben, Kapuze, frontaler direkter Blick, leicht spöttisches Lächeln.

Dem kann ich mich anschließen.

Wobei ich auf den ersten Blick eher dachte:

Aha, ein kleiner Filou mit hintergründigem Humor *lach*
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Spontan fällt mir "Make Love, not BDSM" ein. *g*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Entsprechend versteh' ich auch nicht, was da interpretiert werden könnte.
Die Spontan-Wirkung "Dom" wird zum einen durch schwarz-weiss, zum anderen durch dein Outfit (Kapuze) und zuletzt durch deine Kopfhaltung ebenso wie durch deinen Bart erzeugt.
Dass du dabei leicht lächelst, erweckt wahrscheinlich bei Einigen die Assoziation der süffisanten, stillen Vorfreude. *nixweiss*

Wie schon geschrieben wurde => leider lesen auch viele Frauen keinen Profil-Text, sondern folgen blind der Assoziation und der Illusion, die ein Bild hervorrufen kann.

Dir unbewusst bedienst du ein optisches Klischee, und vermutlich wäre mancher Dom mehr als glücklich, wenn sein Profil-Bild diese Wirkung hätte *smile*

Abhilfe in Form des Symbols, wie von @*****ven vorgeschlagen, könnte tatsächlich sehr gut wirken! Eine wirklich tolle Idee *top*

Könnte mir aber auch vorstellen, daß die gleiche Aufnahme von dir, einfach im Freien aufgenommen und damit mit einem natürlichen und bunten Hintergrund versehen, auch wirkt.

Eine Aufnahme auf einer Burg an einem düsteren Regentag, womöglich noch in der evtl. bevorzugten Klamotte der Metal/Gothik/Mittelalter-Fans => mag authentisch sein, könnte aber die Klischee-Vorstellung bei Einigen noch mehr bedienen *gg*

Kombinationen mit rosarotem Plüsch etc würden zwar deinen Hang zu Ironie und Sarkasmus aufzeigen, aber da gilt dann wieder => es wird ja ned gelesen und über gelesenes nachgedacht, sondern blind assoziert.
Zumal du evtl dann u.U. mit Bildern dieser Art die Empfindung von anderen Usern verletzt.

Trotzdem hilft vielleicht auch die Kombination mit Bildern, die Ausschnitte von dir bzw aus deinem Leben zeigen, um die Spontan-Reaktion auf dein Profil-Bild in andere Bahnen zu lenken.
Zumal, wenn diese Bilder nicht alle in verschlossenen Ordner zu finden sind. Denn ... soifz ... auch verschlossene Ordner schüren teilweise extrem die Illusionen *augenzu*

Also vielleicht Zweit-Bilder / Dritt-Bilder etc, welche zu dir passen, mit denen du dich wohlfühlst, die aber ganz klar sind und somit definitiv keine Assoziationen zu den Klischee-Vorstellungen eines "Doms" wecken.

Bin gespannt, was dir einfällt *gg*
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
@*********ebell

Mir ist das auf einen anderen Portal mal passiert, dass ich aufgrund meiner Optik in die BDSM Ecke einsortiert wurde. *g*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
im übrigen gibt es andersrum das Problem auch, und der Thread würde lauten "Gibt's eine Möglichkeit schon direkt von Anfang an visuell klar zu machen, dass mich NichtSMler gefälligst in Ruhe lassen sollen?"
Ein hoffnungsloses Dilemma *g*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****169:
Die Spontan-Wirkung "Dom" wird zum einen durch schwarz-weiss, zum anderen durch dein Outfit (Kapuze) und zuletzt durch deine Kopfhaltung ebenso wie durch deinen Bart erzeugt.

Ich finde das wirklich superspannend. Ich bin, bei einem für mich sehr Assassin's Creed-like Bild in Kombination mit dem Usernamen "Vollkornrebell" ... ja sofort und gleich in die Nerd-Ecke abgebogen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Unter Umständen wäre das Thema "Profilfotos welche zum Lesen vom Profiltext animieren" zielführender... *lol*
In dein Profilfoto kann ja hineininterpretiert werden was die Phantasie hergibt. Eine Person welche dich als Dom sieht, war einfach zu faul um dein Profil zu lesen. Als ich die Kontaktmöglichkeit für Ungeprüfte noch offen gehalten habe, war der grösste Teil der Kontaktanfragen soweit von meinen Profilinhalt entfernt, dass ich mich fragte ob das Problem beim nicht-lesen-wollen oder beim nicht-verstehen-wollen liegt. Mittlerweile wurde dies besser, aber teilweise frage ich mich immer noch wie ein "Ich finde dein Profil sympathisch und ich würde dich gerne kennenlernen" mit dem Umstand zusammenpasst, dass die Profile nicht konträrer sein könnten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach was dir gefällt, denn am Ergebnis wird sich wohl kaum etwas ändern.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******ssa:
im übrigen gibt es andersrum das Problem auch, und der Thread würde lauten "Gibt's eine Möglichkeit schon direkt von Anfang an visuell klar zu machen, dass mich NichtSMler gefälligst in Ruhe lassen sollen?"
Ein hoffnungsloses Dilemma :-)

Das sehe ich nicht so. Usernamen, die das signalisieren (und die gibt es hier sehr häufig) halten mich sehr zuverlässig vom Profil fern.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Ich bin, bei einem für mich sehr Assassin's Creed-like Bild in Kombination mit dem Usernamen "Vollkornrebell" ... ja sofort und gleich in die Nerd-Ecke abgebogen.

Daran hatte ich nicht gedacht, aber die Assoziation ist perfekt. *ggg*
****ba Frau
3.832 Beiträge
Was für mich auf Deinem aktuellen Foto dominant wirkt, ist die "Überpräsenz" Deines Gesichtes. Es nimmt fast den gesamten Raum ein, das bisschen Restraum wird durch die Kapuze eingenommen.

Eine Alternative sehe ich in einem anderen Bildausschnitt, bei dem das Gesicht deutlich zurück gerückt wäre und mehr Hintergrund sichtbar ist. Oder bewusst den Raum des Fotos mit etwas zu teilen, das Dir etwas bedeutet.

Da für mich der Satz "die Energie folgt der Aufmerksamkeit" sehr stimmig ist, würde ich mich nicht mit der Abschreckung einer bestimmten Zielgruppe befassen, sondern mit der Ausrichtung auf etwas.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
@*****ven
mein Nick deutet auch nicht auf meine Neigung hin, aber mein Text! - aber nix Neues: der wird meistens ignoriert.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******ssa:
@*****ven
mein Nick deutet auch nicht auf meine Neigung hin, aber mein Text! - aber nix Neues: der wird meistens ignoriert.

Ich wollte ja nur sagen, dass ich hier sehr wohl BDSMler*innen-User sehe, die bereits mit dem Usernamen ein Statement abgeben. Und dass diese Vorgehensweise Menschen wie mich sehr wohl erreicht .... im Sinne von "ich halte mich fern, weil will ich nicht".
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
*haumichwech*

Immer wieder lustig was in Bilder hereininterpretiert wird. Kenne das ja selber viel zu gut.

Und selbst als aktive SM'lerin halte ich mich von Menschen fern, die BDSMlastige Nicknames haben.

Aber jetzt wirklich einen guten Tipp, wie man das erfolgreich verhindern könnte, habe ich nicht. Das wird auch wohl nie 100% klappen. Die Idee von @*****ven finde ich aber klasse. Aber vielleicht selber ein Schildchen bauen und dann rotzfrech in die Kamera schauen und dann das als Foto nehmen.
**C Mann
12.726 Beiträge
...wie wäre es mit einem Bild, dass Dich strickend zeigt. Das würde SMler bestimmt abschrecken, aber eventuell auch Leute anziehen, die nicht unbedingt Deine Zielgruppe wären... *zwinker*
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Also, ich gebe zu, dass dein Foto auf mich tatsächlich die Wirkung gehabt hat, dass ich dich für Bdsm interessant gefunden hätte, vor allem mit dem Wort Rebell im Namen. Gut, ich habe dann einfach dein Profil angeschaut und gesehen, dass es nicht deins ist und habe das ganze abgehakt.

Also ich kann es nachvollziehen, dass das Bild eine "dominante Ausstrahlung" auf manche hat. Düstere Farben, Kapuze, frontaler direkter Blick, leicht spöttisches Lächeln.

Das trifft es gut.

Was du ändern könntest:
kein schwarz-weiß-Foto. Du kannst ja trotzdem schwarze Klamotten tragen, aber es nimmt das Düstere raus, wenn man die echte Hautfarbe, Augenfarbe und alles sieht.
Kein frontaler, direkter Blick. Das wird als eher "aggressiv" wahrgenommen. Deshalb machen Fotografen auch meistens so ganz leicht seitliche Aufnahmen bei Portraits.
Ein bisschen weiter weg von der Kamera sein, sodass man den Hintergrund sehen kann, zumindest am Rand ein kleines Stück. Das sorgt dafür, dass das Bild mehr in der Realität verankert ist und man sich nicht alles mögliche zurecht spinnt.
Zitat von *******ssa:
@*****ven

Ist doch kein Wunder. Auch deine Beiträge hier sagen nichts von Bdsm aus...

Und Bdsmler können nichts mit Blödsinn anfangen.
******978 Paar
2.150 Beiträge
Zitat von ******i63:
auch das Titelbild suggeriert schon etwas das du eher ein dominanter Typ bist.

Ich find's ja krass, was die Leute alles interpretieren.
Ich hab' so überhaupt gar keine "Antennen" für diesen Dominanzkram. Ich versteh' das nicht im Ansatz. Entsprechend versteh' ich auch nicht, was da interpretiert werden könnte. 🤷‍♂️

Sie schreibt; wie auch Männern gesagt wird, sie mögen doch das Profil lesen, geht's dir halt auch.
Die entsprechenden Frauen, die in dein Profilbild jenes reininterpretieren, lesen hier im Forum selten bis gar nicht mit, denn sonst wüssten sie es, dass du gegen jedwede dominanz/devotesGedöns bist. *zwinker*
Ich mag dein jetziges Profilbild, weil es einfach zu dir passt (zumindest das was ich von dir wahrnehme).Ich würde es nicht ändern, nur um den Anderen die "Arbeit" zu erleichtern. Denn so trennt sich sofort die Spreu vom Weizen. *kuss2*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also ich finde es auch ganz spannend, was hier alles in ein Foto rein interpretiert wird.
Lieber @*********ebell , ich denke, bevor du dein profilbild änderst, solltest du nicht nur drüber nachdenken, wie du auf SMler wirken möchtest, sondern viel mehr, wie du auf deine wirkliche Zielgruppe wirken möchtest.

Ich persönlich finde gar nicht, dass s/w Bilder nur der SM Szene vorbehalten sein sollten.
Auch finde ich es keineswegs aggressiv, wenn der Blick direkt in die Kamera gerichtet ist. Ganz im Gegenteil, du lächelst sehr offen in die Kamera, auf mich wirkt das einfach offen und sehr sympathisch.

Dein Bild passt ziemlich gut zu dem,,was du im Profil über dich schreibst, damit ist das ganze Profil authentisch.
Wenn einzelne Damen etwas anderes rein interpretieren und dann deinen profiltext nicht lesen können, ist das deren und nicht dein Problem.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****js:
Wenn einzelne Damen etwas anderes rein interpretieren und dann deinen profiltext nicht lesen können, ist das deren und nicht dein Problem.

Wenn das jetzt mal „einzelne“ wären... das sind eher mehrere täglich. Ich hab' das Gefühl, hier versehentlich in einer SM-Community gelandet zu sein... 🤷‍♂️
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ****js:

Wenn das jetzt mal „einzelne“ wären... das sind eher mehrere täglich. Ich hab' das Gefühl, hier versehentlich in einer SM-Community gelandet zu sein... 🤷‍♂️

Es gibt viele möchtegern Doms, die dich jetzt schwer beneiden werden *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
naja, lieber @*********ebell

wenn es Dich wirklich stört, solltest Du es ändern

die vorschläge hier waren ja ganz ok...

ich finde zwar nicht, dass Dein profilbild an BDSM erinnert,
eher an einen hobbit - oder sonst irgendwas schrulliges
(nicht böse gemeint!)
aber BDSM???
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
😂 wenn du auch noch den Senf einer dominanten Frau hören möchtest: auf mich wirkt dein Profilbild eher niedlich und eigentlich überhaupt nicht BDSM-affin.

Das, was mich - allerdings zu deinem Bedauern - eigentlich mehr erfreut ist die Tatsache, dass auch einmal ein Mann sagt, auf seine Profilinformationen würde wenig Rücksicht genommen und viel interpretiert.
Das widerlegt den Mythos von den ach-so passiven Frauen. Und auch, dass Profilinformationen von beiden Geschlechtern offensichtlich gerne ignoriert werden, passen sie nicht zu den eigenen Kriterien *zwinker*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
dein Profilbild eher niedlich

Find ich ja toll. *g*

Zitat von *****kua:
Das widerlegt den Mythos von den ach-so passiven Frauen. Und auch, dass Profilinformationen von beiden Geschlechtern offensichtlich gerne ignoriert werden, passen sie nicht zu den eigenen Kriterien *zwinker*

Darüber könnte ich mittlerweile fast ein Buch schreiben. Naja. Zumindest würden die Mails ausreichend Text für ein Buch hergeben. Wäre nur inhaltlich recht langweilig, weil so wie Frauen sich über immer identische Männer-Mails beklagen, kann ich mich über immer identische Frauen-Mails beklagen.

Also - da herrscht definitiv Emanzipation. Mein innerer Hobby-Feminist lässt darüber zwar die Sektkorken knallen, aber so richtig weiter bringt mich das insgesamt dann auch nicht. 🤣
@*********ebell

Schwarz Weiss Foto in der Natur.
Im Hintergrund ein Wald oder eine Wiese.
Man sieht dich von hinten.
Schon bist du aus der Schusslinie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.