Zitat von *********ebell:
„Entsprechend versteh' ich auch nicht, was da interpretiert werden könnte.
Die Spontan-Wirkung "Dom" wird zum einen durch schwarz-weiss, zum anderen durch dein Outfit (Kapuze) und zuletzt durch deine Kopfhaltung ebenso wie durch deinen Bart erzeugt.
Dass du dabei leicht lächelst, erweckt wahrscheinlich bei Einigen die Assoziation der süffisanten, stillen Vorfreude.
Wie schon geschrieben wurde => leider lesen auch viele Frauen keinen Profil-Text, sondern folgen blind der Assoziation und der Illusion, die ein Bild hervorrufen kann.
Dir unbewusst bedienst du ein optisches Klischee, und vermutlich wäre mancher Dom mehr als glücklich, wenn sein Profil-Bild diese Wirkung hätte
Abhilfe in Form des Symbols, wie von
@*****ven vorgeschlagen, könnte tatsächlich sehr gut wirken! Eine wirklich tolle Idee
Könnte mir aber auch vorstellen, daß die gleiche Aufnahme von dir, einfach im Freien aufgenommen und damit mit einem natürlichen und bunten Hintergrund versehen, auch wirkt.
Eine Aufnahme auf einer Burg an einem düsteren Regentag, womöglich noch in der evtl. bevorzugten Klamotte der Metal/Gothik/Mittelalter-Fans => mag authentisch sein, könnte aber die Klischee-Vorstellung bei Einigen noch mehr bedienen
Kombinationen mit rosarotem Plüsch etc würden zwar deinen Hang zu Ironie und Sarkasmus aufzeigen, aber da gilt dann wieder => es wird ja ned gelesen und über gelesenes nachgedacht, sondern blind assoziert.
Zumal du evtl dann u.U. mit Bildern dieser Art die Empfindung von anderen Usern verletzt.
Trotzdem hilft vielleicht auch die Kombination mit Bildern, die Ausschnitte von dir bzw aus deinem Leben zeigen, um die Spontan-Reaktion auf dein Profil-Bild in andere Bahnen zu lenken.
Zumal, wenn diese Bilder nicht alle in verschlossenen Ordner zu finden sind. Denn ... soifz ... auch verschlossene Ordner schüren teilweise extrem die Illusionen
Also vielleicht Zweit-Bilder / Dritt-Bilder etc, welche zu dir passen, mit denen du dich wohlfühlst, die aber ganz klar sind und somit definitiv keine Assoziationen zu den Klischee-Vorstellungen eines "Doms" wecken.
Bin gespannt, was dir einfällt