Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfotos, die SM'ler abschrecken?

*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Profilfotos, die SM'ler abschrecken?
Ich brauche Inspiration für ein neues Profilfoto... Es ist ja nicht so, als dass ich nicht selbst kreativ genug wäre - aber ich scheine "die falschen Leute" anzuziehen.

"Die falschen"? Naja - die überwiegende Mehrheit der Frauen die mein Postfach fluten wollen unbedingt dominiert werden. Wieder andere haben haufenweise Profilfotos bei denen mir eher übel wird (ja, mir wird beim Anblick von blutigen Striemen ernsthaft übel - das ist für mich einfach nur abstoßende Gewaltverherrlichung).

Auf meine Frage hin, was das eigentlich soll, wurde mir immer mal wieder gesagt, ich würde auf dem Foto irgendwie wie'n böser Dom aussehen. *schock*

Ja... nee. Also - ich kann in meiner rosa Einhornwelt voller Flausch und Zuckerwatte nicht mal in Kategorien wie "Dominant/Devot" denken. Das hat auf mich so'n Chinese-Room-Effekt: Da werden Begriffe unter der Tür durchgeschoben, die ich dann irgendwo nachschlage und eine passende Reaktion abliefere - aber völlig ohne jedes Verständnis dafür.

Gibt's eine Möglichkeit schon direkt von Anfang an visuell klar zu machen, dass mich SM'lerinnen gefälligst in Ruhe lassen sollen? Zöpfe pflechten und rosa Schleifchen reinbinden oder so? Wobei, nein, das weckt dann ganz falsche Assoziationen... *haumichwech*

Also, gesucht wird: Inspiration für ein Anti-SM-Profilfoto. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nicht schwarz-weiß.

Kuschle eine Katze. (Ich erinner mich hier an einen Thread, in dem überraschend viele Frauen sagten, dass sie "Kätzen-Männer" nicht so kernig und herrisch wahrnehmen, wie Hunde-Männer.)

Irgendwas Lustiges, Albernes, bloß nicht so ernst gucken. ^^
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Katzen. Guter Plan. Für den nächsten Besuch bei einer Freundin von mir wird ein Katzenkuschelfoto vorgemerkt. *ggg*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Also meine erste Idee wäre ein Vermerk am Foto gewesen (weil ich irgendwie nicht wüsste, wie man "ich mag BDSM nicht" durch die Art des Fotos ausdrücken könnte. (Habe zu Anschauungszwecken wie ich das meine dein Foto verwendet ... ich hoffe das ist ok) Meine Zweite Idee war, eher das "Motto" dafür zu nutzen. Also so was wie "I hate BDSM ... jep, I really mean it" .... oder so.
Bild ist FSK18
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven Ich bestelle mir einfach mal ein rosa Flausche-Einhorn-Kostüm oder sowas. *ggg*
****go Mann
940 Beiträge
Mach doch Regenbogenfarben in Deinem Hintergrund *omm*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich finde die Anregung vom @*****ven sehr gut.

Mit Katzen könntest du evtl. Die katzenallergikerinnen abschrecken, die doch eigentlich mit dir kuscheln wollen.

Im Prinzip wird dein Problem aber wahrscheinlich bestehen bleiben, das Problem ist nicht, dass du die falsche Botschaft aussendest, sondern, dass es immer wieder Menschen (Männer wie Frauen) gibt, die nicht lesen wollen und können und es grundsätzlich für richtig halten, in das, was sie sehen, die Botschaft rein zu legen, die sie selbst gerade sehen wollen.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Was mit Blumen... *g*

Und wie schon geschrieben: nicht schwarz/weiß...
******i63 Frau
10.261 Beiträge
*lach*...naja dein Profilbild mit der Kapuze, auch das Titelbild suggeriert schon etwas das du eher ein dominanter Typ bist.

ich würde einfach einen Pullover ohne Kapuze nehmen und ganz normal in die Kamera schauen.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Das mit dem NO BDSM ist ne gute Idee, aber auch nochmal fett im Beschreibungstext anmerken, Einen Weichzeichner für das Profilfoto, keine "harten" Kontraste wär vllt auch hilfreich. Die Regenbogenfarben würde ich persönlich nur anbringen wenn Du definitiv auch Bi bist, in den Genderzeiten ist das für mich ein klares Statement.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i63:
auch das Titelbild suggeriert schon etwas das du eher ein dominanter Typ bist.

Ich find's ja krass, was die Leute alles interpretieren.
Ich hab' so überhaupt gar keine "Antennen" für diesen Dominanzkram. Ich versteh' das nicht im Ansatz. Entsprechend versteh' ich auch nicht, was da interpretiert werden könnte. 🤷‍♂️
******i63 Frau
10.261 Beiträge
...und dazu sehr verniedlichen würde ich das Foto nun auch nicht...von wegen der rosa Einhörner *lach*, Blümchen und gestellte Tierfotos
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Was ankommt, liegt freilich auch immer am Empfänger / an der Empfängerin. Ich als Vanilla-Gretl habe solche Assoziationen bei deinem Foto überhaupt nicht.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i63:
...und dazu sehr verniedlichen würde ich das Foto nun auch nicht...von wegen der rosa Einhörner *lach*, Blümchen und gestellte Tierfotos

Ich habe schon eine Idee...

...und sie enthält Augenklappen, Stoffpapageien und Müslipackungen... *haumichwech*
Zitat von *********ebell:

Auf meine Frage hin, was das eigentlich soll, wurde mir immer mal wieder gesagt, ich würde auf dem Foto irgendwie wie'n böser Dom aussehen. *schock*

Auf deinem Profilbild siehst du für mich wie ein Mönch aus. *sorry*
Dein Gesichtsausdruck strahlt Freundlichkeit und Bescheidenheit aus.
Ich kann dabei nicht an einem " bösen" Dom denken.
Wobei ich selber auch noch nie einen wirklich "bösen" Dom kennengelernt habe, sondern nur doofe Angeber.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
@*********ebell
Ich seh da null dominanz in deinem Bild, falls dich das beruhigt. Hat eher was, für mich, von einem kleinen Kobold *smile*
Grundsätzlich würde ich mich auch nicht durch die Meinung der Menschen hier beeinflussen lassen. Dir gefällt dieses Bild, du hast es aus einem gewissen Grund heraus gewählt.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Für mehr Farbe... ich hatte mal eine bunte Phase. Irgendwo hinten unten im Keller is bestimmt noch ein Sack mit nicht-schwarzen Klamotten. *ggg*
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Gebe dir recht @****_75 !

Mönch, outlaw, Eremit... eher so was hab ich reininterpretiert.

Es verwundert mich schon, dass da eine Dom Ausstrahlung gesehen wurde von manchen. Aber so verschieden ist das nun mal...

In mein Profilbild, als es noch allein stand, wurde auch viel reininterpretiert... da wurde die 'Psst' Geste, die ich symbolisch mit dem Zeigefinger machte (ok, im Latexhandschuh *zwinker* ), gar nicht erkannt, sondern gefragt, warum ich einen schwarzen Stiel/Kochlöffel in der Hand halte etc *lach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aufgrund deines Gesichtsausdrucks... wäre ich nie auf einen BDSM Kontext gekommen und ich würde mich da nicht zwangsläufig nach den EmpfängerInnen richten.
Eher würde ich dass gepflegte Ignorieren üben, wenn mir mein Profilbild gefällt und mein Text alles weitere deutlich macht.
****ni Frau
867 Beiträge
Ich finde dein Bild sehr sympathisch und eher lustig, in Richtung Dom wär ich dabei überhaupt nicht gekommen 🤣🙈🤷🏼‍♀️
Aber ja, Farbe und keine Kapuze könnte ne gute Idee sein. Katzen hab ich selber, mag ich in Profilbildern aber z.B. nicht sehen
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Also ich kann es nachvollziehen, dass das Bild eine "dominante Ausstrahlung" auf manche hat. Düstere Farben, Kapuze, frontaler direkter Blick, leicht spöttisches Lächeln.
Vollkornrebell...bei deinem Bild denke ich stets an den *film* " Der Name der Rose."....kann nicht anders, tut mir leid!

Du hattest doch vor paar Wochen einen angeregten Diskurs über Gummibärchen! (rote- nicht rote)
Wer das nicht was für dich...ein Bild mit nem Kuschelbärchen im Arm?

*schlumpf*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********baby:
Du hattest doch vor paar Wochen einen angeregten Diskurs über Gummibärchen! (rote- nicht rote)
Wer das nicht was für dich...ein Bild mit nem Kuschelbärchen im Arm?

Nein, nein, bevor ich unrote Unbärchen kuschle, gibt's ein Foto mit einem Berg echter Gummibärchen. *ggg*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
auf einem Profilfoto männlich rüberzukommen, hat nichts mit Dominanz zu tun *lol*

Aber ja: viele Frauen (auch ich!) stehen nun mal eher auf nen rischtigen Kerl, so wie Männer auf weibliche Frauen, oder?
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
nen rischtigen Kerl

Ich verstehe nicht, was das ist.

Zitat von *******ssa:
weibliche Frauen

Und das auch nicht.

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.