ich
hab ne Weile überlegt, ob es wirklich so ist, dass man sich ernsthaft nur lustig machen möchte...
ich denke aber, diese Art Ironie, Sarkasmus ist zustande gekommen, weil das Wertegefühl für eine innig tiefliebende (ich bleib jetzt mal bei ) Ehe in der heutigen Gesellschaft ein Stück weit verloren gegangen ist..
aber, wenn ich mir mal die
Klickrate dieses Threads ansehe (das ist ja für jeden Onlineredakteur außerhalb von Foren ein Traum) scheint dieses Thema sehr viele Menschen zu bewegen, die Sehnsucht nach einer tiefen, vielleicht alles ergreifenden Liebe auch ohne gleich zu heiraten, steckt in jedem von uns....
nun aber mein ABER
wir sind mindestens zu dritt, die konkret hier auch Fragen gestellt haben, nach Tipps und Ratschlägen angefragt haben, die einer vermeintlichen Illusion gerne auf die Sprünge helfen möchte. Nur wenn ausgerechnet die, die davon sprechen tief und innig zu lieben, teils oberflächlich antworten....dann kann
ein wirklich ernst gemeinter Eintrag, der zwar in den Adjektiven und sonstiges überzogen dargestellten Meinung mal lächerlich wirken.... zumal viele Brian Lorenzo kennen und wissen, dass gerade er der Realist dieser Runde ist und das Leben mit seinen Facetten beschreibt und damit mehr als nur Recht hat.... und es irgendwo hier auch beschreibt.
ein weiteres ABER
ist die/der TE selbst, der eine wage und kühne und vielleicht sehr tiefgreifende Behauptung als Eingang hineinsetzt, aber nicht befähigt ist, diese trotz mehrfachen Aufforderns zu vertiefen. Wie bitte schön soll dann hier ein eine gute Diskussion entstehen?
Deswegen noch einmal die von mir bereits gestellte Frage:
Was bedeutet es für Euch tief und innig zu lieben?
Und ganz ehrlich liebes Joyteam... wenn darauf widerum keine wirklich erklärbaren Antworten kommen, wäre es besser diesen Thread sogar ganz zu schließen, als einer Illusion hinterherzulaufen und somit, die die wirklich lieben können, zutiefst zu verletzen.
Dass diese Paare, Menschen eine sehr große Ausnahme darstellen ist uns bewusst und genau aus diesem Grund sollte, damit dieser Thread weiterhin Bestand hat, ernsthaft geantwortet werden.