Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tiefe innige liebe

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
aber whisper_melody, du wolltest doch zu diesem thread sicher noch mehr beitragen, als nur kritik an deinen vorschreibern, oder?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
So!
Nun habt ihr in einem Großteil der letzten 3 Seiten bewertet, bewußt fehlinterpretiert und euch über das ernsthafte Anliegen der Threadersteller belustigst.

Falls es noch nicht aufgefallen ist: wir sind hier weder im http://www.joyclub.de/forum/f17.fun_und_kurioses.html noch in der Plauderecke

Ich drücke es deutlicher als in meinem letzten Posting aus:

Off Topic-Diskussionen über die Threadersteller und den Sinn des Themas sind hier nicht erwünscht. Diejenigen, die mit dem Inhalt und der Fragestellung etwas anfangen können, mögen gerne konstruktiv dazu posten. Die anderen wenden sich bitte Themen zu, die sie akzeptieren, verstehen oder zumindest tolerieren. Es besteht hier nämlich gar kein Postingzwang!

Ach ja, und: wenn ich jemals eine Hilfsmoderation benötigen sollte, melde ich mich aktiv - bis dahin verzichtet bitte auf solche Versuche *wink*

Danke für´s Verständnis.

JOY-Team
Moderator
xxxotb
ich
hab ne Weile überlegt, ob es wirklich so ist, dass man sich ernsthaft nur lustig machen möchte...

ich denke aber, diese Art Ironie, Sarkasmus ist zustande gekommen, weil das Wertegefühl für eine innig tiefliebende (ich bleib jetzt mal bei ) Ehe in der heutigen Gesellschaft ein Stück weit verloren gegangen ist..
aber, wenn ich mir mal die
Klickrate dieses Threads ansehe (das ist ja für jeden Onlineredakteur außerhalb von Foren ein Traum) scheint dieses Thema sehr viele Menschen zu bewegen, die Sehnsucht nach einer tiefen, vielleicht alles ergreifenden Liebe auch ohne gleich zu heiraten, steckt in jedem von uns....

nun aber mein ABER

wir sind mindestens zu dritt, die konkret hier auch Fragen gestellt haben, nach Tipps und Ratschlägen angefragt haben, die einer vermeintlichen Illusion gerne auf die Sprünge helfen möchte. Nur wenn ausgerechnet die, die davon sprechen tief und innig zu lieben, teils oberflächlich antworten....dann kann

ein wirklich ernst gemeinter Eintrag, der zwar in den Adjektiven und sonstiges überzogen dargestellten Meinung mal lächerlich wirken.... zumal viele Brian Lorenzo kennen und wissen, dass gerade er der Realist dieser Runde ist und das Leben mit seinen Facetten beschreibt und damit mehr als nur Recht hat.... und es irgendwo hier auch beschreibt.

ein weiteres ABER
ist die/der TE selbst, der eine wage und kühne und vielleicht sehr tiefgreifende Behauptung als Eingang hineinsetzt, aber nicht befähigt ist, diese trotz mehrfachen Aufforderns zu vertiefen. Wie bitte schön soll dann hier ein eine gute Diskussion entstehen?

Deswegen noch einmal die von mir bereits gestellte Frage:

Was bedeutet es für Euch tief und innig zu lieben?

Und ganz ehrlich liebes Joyteam... wenn darauf widerum keine wirklich erklärbaren Antworten kommen, wäre es besser diesen Thread sogar ganz zu schließen, als einer Illusion hinterherzulaufen und somit, die die wirklich lieben können, zutiefst zu verletzen.

Dass diese Paare, Menschen eine sehr große Ausnahme darstellen ist uns bewusst und genau aus diesem Grund sollte, damit dieser Thread weiterhin Bestand hat, ernsthaft geantwortet werden.
was es bedeutet tief und innig zu lieben?

Für mich bedeutet es, sich überaus verletzbar zu machen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
eine gute antwort, mymelody
sich verletzbar machen ja,
aber mit dem sicheren gefühl, dass das nicht ausgenutzt wird
Für mich ist tiefe innige Liebe verbunden mit einem Reifeprozess. Auch und gerade in der heute sehr schnelllebigen Zeit. Wir alle lesen öfter mal über die Scheidungsstatistiken, oder aber auch über die Rückgänge der Anzahl Heiratswilliger.

Wie also bekommt man diese tiefe, innige Liebe hin? Wie beschreibt man sie? Wir haben für uns festgestellt, das wir beide nicht in der Lage sind, unsere Liebe, entsprechend ihrer Tiefe und Innigkeit, tatsächlich in Worte zu fassen. Wie will man die Stärke und Intensität einer Liebe auch beschreiben? Oftmals haben wir uns beide dabei erwischt, dass der Satz viel "Du weißt gar nicht, wie sehr ich dich liebe".

Ich denke, es ist nicht wirklich möglich, es in Worte zu kleiden. Liebe kann man nur zeigen, immer wieder aufs neue beweisen. Auch und gerade in schwierigen Lebenslagen.

Wir für uns haben festgestellt, dass unsere Liebe sich tagtäglich erneuert. Sie wächst und ja, sie vertieft sich. Wir beide sind der Überzeugung ohne einander leben zu können, aber wir beide haben auch festgestellt, dass wir ohne einander gar nicht leben wollen.

So lange der Alltag die Gefühle nicht schmälert, die Liebe nicht Alltäglich geworden ist, die Liebe nicht als Selbstverständlichkeit aufgefasst wird, so lange man sich mit Respekt, Vertrauen, Verständnis begegnet und so lange Zweisamkeit wichtiger ist als Egoismus, so lange wird unsere Liebe immer tiefer und inniger werden.

Zu sagen ( obwohl auch wir es tun ) "Ich liebe dich", ist sehr einfach. Es zu zeigen, auch in schweren Zeiten, macht wirkliche Liebe aus.

Business Er
...
Danke, ich denke, auch im Namen von TE....

*top* *sonne* *guterbeitrag*
nur eine kurze Frage, glaubst du, dass diese tiefe, innige Liebe einer Ehe bedarf? Gewiss, soll die Ehe ein Ausdruck dessen darstellen...

Aber ich glaube, dass sie in jeder Beziehungsform stattfinden kann

wie in meinem ersten Beitrag bereits erwähnte, so liebe ich beispielsweise meine Kinder über alles und bin aus diesem Grund aber keineswegs verletzlich... Im Gegenteil, sie lassen mich jeden Tag an Stärke wachsen und geben mir mehr als nur einen Dank, Aufrichtigkeit und Würde zurück.

Dass sie so geworden sind, ist selbstverständlich ein Prozess des Lernens, des Verstehens, das Aufnehmen von Realitäten, Illusionen, dem Begegnen von Mächten und Niederlagen und der zunächst gemeinsamen Suche nach dem richtigen Weg für die beiden, bis ich eines Tages loslassen werde müssen,

Denn auch das ist aus meiner Sicht Teil einer innigen Liebe..... die in einer Partnerschaft ebenso stattfindet und von Treue und Respekt zeugt, die über die Trennung und dem Schmerz hinausgeht....
Die Liebe zu den Kindern mit ...
... der Liebe zu einem Partner zu vergleichen, ist erstens falsch und ziemlich naiv. Kinderliebe ist Instinkt, die kann man kaum abstellen, wenn man von den bösen Ausnahmen einmal absieht. Aber einen Partner zu lieben, dazu zwingt einen keiner. Das ist etwas völlig anderes.
@ Strawberry
Nein, ich denke nicht das es einer Ehe bedarf.

Auch Lady Business und ich sind nicht verheiratet, noch nicht. Wir sind uns sicher das wir heiraten werden, aber wir haben Zeit. Wir wissen sogar schon wo wir heiraten werden ( Schulschiff Deutschalnd Bremen ), aber wir mögen uns nicht drängeln lassen.

Suche nach dem richtigen Weg für die beiden, bis ich eines Tages loslassen werde müssen
Nicht nur in der Kindererziehung ein wichtiger Faktor, sondern auch in einer Partnerschaft. Wichtig ist die Erkenntnis, das Loslassen nicht bedeutet "Trennung", sondern Loslassen im Sinne von Freiheit, Freiräume gewähren. Wir praktizieren dieses "Loslassen" in unserer beider Vorliebe dem MMF. Liebe bedeutet auch, Freiräume zu gewähren, nicht zu klammern.

Übrigens gibt es seinen Satz, den wir uns viel lieber sagen als "ich liebe dich", der eigentlich es besser ausdrückt "Schön das du an meiner Seite bist".

LG
Business Er
...
@*******nson

wenn du genau liest, habe ich nicht verglichen. ich habe die tiefen Gefühle für meine Kinder dargestellt, die in unserem sehr bewegtem Leben nicht selbstverständlich waren und auch immer noch nicht sind und bei den vielen unterschiedlichen Arten von Familien heute auch nicht mehr sooo selbstverständlich erklären lassen....

Was ich aber gemacht habe, ist, dass ich die Partnerschaft durchaus als eine Wegbegleitung dargestellt habe und das viele Prozesse hier genauso erlernt werden müssen, um stetig wachsen und reifen zu dürfen, ähnlich die der Entwicklung von Kindern... Es beginnt mit einem kleinen Schritt, dem Kennenlernen, der anschließenden immer wieder andersartigen Begegnung auf Augenhöhe, dem Erleben und Ausfechten von Mächten, Ängsten, Ansprüchen und dem Begreifen, dass am Ende, alles was du bist, alles was du willst und alles, was man dir geben wird, immer von dir selbst kommt...

Übrigens zwingt auch niemand die Kinder, ihre Eltern zu lieben....
tiefe innige Liebe?!
an diesen Worten gibt's nichts Wahres. Lügen und betrügen, dass ist das Motto der heutigen Beziehungen.

Ich bin zwar noch sehr jung, aber obige Worte würde ich nicht schreiben, hätte ich keine Erfahrungen in Sachen Beziehungen.

Es ist erschreckend: Es gibt fast keine Beziehung mehr, in der nicht betrogen wird.

Ich habe wieder die Erfahrung vor kurzem machen dürfen(ich wäre froh, hätte ich diesen Blender nie kennengelernt)-Resultat: Ich werde keine Beziehung mehr eingehen. Es ist Fakt, dass man dem evtl eigenem Mann oder der eigenen Frau nicht verbieten/vorschreiben kann, nicht fremdzugehen. Die Gelegenheiten dazu gibt es immer. Gute Lügner haben keine Skrupel der Partnerin ins Gesicht zu lügen..Geht man eine Beziehung ein, muss man sich darüber im Klaren sein, dass Sex nichts ist, was mann/frau in heutiger Zeit nur mit eigenem Mann/eigener Partnerin hat/teilt

Ohne "Liebe" lebt es sich freier!!

Viele Grüße,

B_A
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@B_A. einfach ...
Ich werde keine Beziehung mehr eingehen.

mal abwarten - ich wette dagegen *zwinker*

Geht man eine Beziehung ein, muss man sich darüber im Klaren sein, dass Sex nichts ist, was mann/frau in heutiger Zeit nur mit eigenem Mann/eigener Partnerin hat/teilt

Ohne "Liebe" lebt es sich freier!!

das geht auch mit Liebe, nennt sich dann Polyamory

Erwin
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mhhh...
für manche vielleicht! und auch du wirst deine äußerung irgendwann zurücknehmen, glaube mir.
und wie du siehst, sind manche so zufrieden und glücklich, dass sie einen thread erstellen, auch wenn er sich niemand wirklich erschließt!
vielleicht bekommt er jetzt seinen sinn, weil er einfach nur DIR zeigt, dass es doch geht!

mr. burns, der eine innige beziehung - auch ohne ehe - führt!
ich wäre dankbar, wenn einer mal erklären würde, was denn eine tiefige innige Liebe aus seiner Sicht denn sei?

Eine tiefe innere Liebe Zeigt sich dann, wenn kritische Situationen in der Partnerschaft entstehen und mit welchen Worten man sie meistert.
dann einigen wir uns darauf,
ich nicht beziehungsfähig bin.

Ich glaube nicht daran, irgendwann einmal eine ehrliche, treue Beziehung zu führen. Ich lehne dankend ab. Zumindestens für nahe Zukunft.

Beste Wunsche für eure innigen Lieben!
Blondes
Wenn es an den Männern liegt, könnte man etwas sorgfältiger bei der Auswahl sein?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Würdet ihr bitte direkt zum Ursprungsthema zurückkommen?! *skeptisch*

JOY-Team
Moderator
xxxotb
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ausgangsthema:

ich führe mit meinem mann eine tiefe innige ehe und lerne all meine wünsche und träume in die tat umzusetzen...
es ist ein schönes gefühl sich fasllen lassen zu können
wer möchte mir seine efahrungen mitteilen

Meine Erfahrungen:

Ich führte zwei Ehen, die jeweils ca. 10 Jahre andauerten.
Beide begannen mit tiefer inniger Liebe.
Die erste endete in einer noch immer bestehenden Freundschaft.
Die zweite im Gegenteil.

Eine tiefe innige Zuneigung, Freundschaft und Liebe ist auch ohne Ehe möglich, wie ich inzwischen weiß.
Es ist schön, sich wirklich immer auf jemanden Verlassen zu können und zu wissen, niemals belogen zu werden.
Dann ist vieles möglich.
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
ihr könnt es glauben oder nicht ich habe lange zeit gebraucht um diese zu finden und ich finde es auch gut das es immer noch leute gibt die an diese sachen glauben ob in der ehe oder nicht . es tut mir leid das es so viele hier gibt die in ihrem leben so knallhart enttäuscht wurden und nicht mehr dran glauben können ! das kenne ich nur zu gut aber ich habe sie trotzdem gefunden und glaube daran und ich hoffe das es ganz vielen von euch so geht ! trotz entäuschung lg frank
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*******009

Ich würde gern wissen, wie lange Ihr beide zusammen seid.

Sie von Desirefortwo
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe und innige
wir haben beide lange beziehungen hinter uns (22 j. ) wir sind jetzt 2 j. zusammen und wenn man es auch nicht glaubt LIEBE auf den ersten blick gibt es !!lg frank
@ abnehmendermond

Wende dich doch einfach an:

JOY-Team
Moderator
xxxotb

Dort erhälst du bestimmt eine aussagekräftige Antort.

@ duett_2009
Schön das du/ihr zum Thema zurück gefunden habt.
Hier sind auch schon erinige Fragen an euch gestellt worden, auf deren Beantwortung die Schreiber sicher warten.

Ich habe auch noch ein paar Fragen an euch.

1. Worin begründet sich eure tiefe, innige Liebe?

2. Durch was haltet ihr eure Liebe frisch?

3. Habt ihr Tipps für die User, die Zweifel an inniger, tiefer Liebe haben?

LG

Business
nach zwei Jahren habe ich zu meinem Mann auch eine "tiefe innige" Liebe empfunden. Auch nach 10 Jahren hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er genau so empfindet. Wiederum zwei Jahre später wurde ich eines besseren belehrt *troet*
Liebe wandelt sich. Ich glaube heute, man kann mehrere Menschen lieben, jeden auf eine andere Art, oder in einem anderen Stadium. Die Liebe muss sich nicht auf einen Mensch beschränken
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
das kann ich dir sagen
wir begründen das wir wie zwillinge sind ist der eine nicht da geht es dem anderen nicht gut wir freuen uns auf jede sekunde die wir miteinander verbringen können ohne den anderen einzuengenen
wir halten unsere liebe frisch indem wir 100% erlich zueinander sind und alle unsere neigungen und fantasien ja einfach alles miteinander teilen
sie sollten einfach auf ihren bauch hören und ihren gefühlen freien raum lassen
mann hat mir mal gesagt eine beziehung die mit einem aber anfängt hat keine zukunft
und bei uns gibt es kein aber
lg birgit und frank
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Ja, so entwickelt sich der Mensch weiter. Sieht so aus, als hättet Ihr beide eine Menge aus Euren letzten Beziehungen gelernt.

Alles Gute
Sie von Desirefortwo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.