Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tiefe innige liebe

*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
ja wir wissen jetzt was wir wollen und was nicht !
tiefe innige liebe
meine tiefe und innige Liebe zu meiner Frau erleben ich,
weil wir verschieden sind und jeder zu sich alleine stehen kann.
Ich liebe es wenn wir unsere kleine Gefechte austragen, da es nie darum geht den anderen klein zu bekommen sondern immer nur darum gemeinsam voran zu gehen, selbst oder gerade wenn wir beide einen unterschiedlichen Weg gehen wollen.

Unsere Liebe lebt nicht aus der Kontrolle des anderen, sondern daraus das wir nicht alles 100% zusammen erleben müssen.
Es ist gelebte nicht konstruierte Liebe, die den Anspruch auf Perfektionismus gar nicht nötig hat.

Ich verstehe, dass nur wenige in dem Fremdgehen ihres Partners Liebe sehen können, da es ihre heile Welt auf den Kopf stellt und sie sich hilflos fühlen. Doch gerade das meine Frau selbstständige Entscheidungen treffen kann, die sie auch ohne mich durchzusetzen vermag und das sie gleichzeitig nie die Liebe zu mir in Frage gestellt hat, dass lässt mich fühlen das unsere liebe nicht beliebig oder austauschbar ist.

Wir leben, ich denke weil wir bewusst und emotional leben, mittlerweile zu Dritt und dass meine Frau sich in einen Weiteren Mann verliebt hat ohne das unsere Beziehung gescheitert ist, zeigt dass unsere Beziehung auf einem stabilen Fundament erbaut wurde.
Eine Fundament das für Krisen konzipiert wurde und nicht nur für die Schönwetterphasen.

Tiefe innige liebe misst man nicht in Trallala, also in Phasen des Glücksgefühls, sie beweisen sich erst wenn die Wellen über ihr zusammenschlagen und sie nach dem Sturm immer noch zusammenhalten.

Warum wir 15 Jahr zusammen sind und selbst eine neue Liebe oder fremder Sex uns nicht entzweien kann?

Weil wir Fehler haben, nicht immer ehrlich sind, nie an der Liebe des anderen gezweifelt haben und ihn trotzdem verletzt haben, weil wir nie uns aus der Verantwortung stehen wollten und weil wir auch in Zukunft nicht erwarten das der andere alles richtig machen wird.

Wie leben nicht in blumigen Erwartungen sondern aus emotionalen Erfahrungen. Ich glaube nicht nur daran das meine Frau mich liebt - ICH weiss es.

Brian
nie an der Liebe des anderen gezweifelt haben

nie? wirklich nie?
@abnehmendermond
nein, nie

Ich habe sie in Situationen erlebt, wo wir beide nicht wussten wie der nächste Atemzug gehen soll, wo eine Trennung die logische und normalst Sache der Welt gewesen wäre.
Wo der Schmerz nicht gemeinsam weiter gehen zu können uns kaputt gemacht hat, aber es war immer der Schmerz des Unvermögens eine Lösung zu finden, nie das Gefühl nicht geliebt zu werden.

Natürlich weiß ich was Eifersucht ist, wie sich die Angst an fühlt alles zu verlieren was einem wichtig ist. Doch egal welchen Fehler ich oder sie begangen hat, nie stand es außer Frage das wir uns lieben.

LG
Brian
Brian_Lorenzo

wow, auch wenn es einige zum Lästern animieren wird, ich beneide deine Fähigkeit, Gefühle zu beschreiben!
Letztlich wird alles im Leben durch einen (Er)lernprozess erst zu dem, was es am Ende dann ist.

Der eine findet den passenden Partner schon früh, kann diesen aber nicht halten, weil der Lernprozess noch nicht abgeschlossen ist. Diese Menschen zweifeln an sich und behaupten sehr vorschnell "Beziehungsunfähig" zu sein.

Ein anderer muss erst ein paar Partner ( sorry für das Wort ) verschleißen, um mit seinem Lernprozess so weit zu kommen, das er Beziehungsfähig ist.

Es gibt ( auch wenn sie eher selten geworden sind ) auch Menschen, die von Anfang bis Ende zuisammen bleiben. Die den Lernprozess gemeinsam durchschreiten und wo es trotzdem klappt.

Business Er
Gegen euch beide, also duett_2009 ...
... sind Rosamunde Pilcher und Nicholas Sparks regelrechte Stümper. Kein Mensch begreift, worauf ihr hinaus wollt, kein Mensch begreift eure Intention, keiner (TripleX mal ausgenommen) versteht, was ihr sagen wollt, aber Hauptsache es ist schön innig. Innig und substanzlos. Heile-romantische-Welt-Geschwurbel ohne Sinn und Verstand. Ich würde sagen, ihr habt zu viele Kitschromane gelesen und zu viele Hollywoodfilme geschaut. Ich gönne euch euer Glück, wenn es denn so sein sollte.

Nur habe ich gelernt, dass die wirklich Glücklichen meist im Stillen glücklich und zufrieden sind und diejenigen, die es so betonen (müssen) wie glücklich und umwerfend doch alles ist, befinden sich in der Regel schon auf dem absteigenden Ast. Euer EP klingt wie ein Nachruf auf etwas, was man sich mal erträumt hat.
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
hallo duane
erst einmal.....
ja wir haben endlich in unserem leben den menschen gefunden wo es vom ersten tag an gepaßt hat in einer zeit wo keiner mehr eine beziehung wollte weil er von seinen anderen beziehungen bitter enttäuscht wurde mein mann war 22 jahre verheiratet und hat zwei kinder die wollen ihn nicht mehr kennen und seine frau hat ihm aus heiterem himmel gesagt gehe bitte ich liebe dich nicht mehr....ich habe zwei ehen hinter mir mit tyrannei und dehmütigungen heute leben wir unser leben auch mit allen höhen aber mehr mit täglichen nackenschlägen unserer expartner die unsere liebe töten wollen...laß uns unser glück und ich wünsche jedem das er sie findet in welchem alter auch immer *knuddel2*
...seine Frau hat ihm aus heiterem Himmel gesagt gehe bitte ich liebe dich nicht mehr.

War er davor auch der Meinung eine tiefe und innige Ehe zu haben?
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe und innige liebe
nein das ist was ich nie wieder machen werde
es war eine art zweckgemeinschaft aber näher möchte ich darauf nicht eingehen bin froh das das thema vorbei ist .lg frank
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Lovestories
Beim Lesen des Threads kommt mir Sternbergs Perspektive in den Sinn, die Liebe als eine Geschichte zu betrachten.

Der Titel eines seiner Bücher sagt schon viel:

"Warum der Gärtner nie auf die Prinzessin hereinfällt. Das verborgene Drehbuch unserer Beziehungen."

Im Zentrum dieser Theorie steht der Gedanke, dass wir dazu neigen, uns in Menschen zu verlieben, deren Geschichten mit den unseren identisch sind oder ihnen gleichen, deren Rollen aber die unseren ergänzen.

*pfeil* Unterscheiden sich allerdings bei "Verliebten" die zugrundeliegenden Geschichten stark, bleibt die Beziehung gefährdet und die "Empfindungserfahrung" von tiefer und inniger Liebe entfaltet sich eher nicht ...

zumindest nicht von Dauer. *floet*

@***ne und @***an, aus dieser Perspektive betrachtet vermute ich mal stark, dass euer jeweiliges Drehbuch sich mindestens eklatant vom Drehbuch der @*******009s unterscheidet ...

*zwinker*
****ten Paar
4.614 Beiträge
ich führe mit meinem mann eine tiefe innige ehe und lerne all meine wünsche und träume in die tat umzusetzen...
es ist ein schönes gefühl sich fasllen lassen zu können
wer möchte mir seine efahrungen mitteilen

Wenn es in einer Ehe so richtig passt, man sich richtig liebt dann kann man auch dem Partner alles gönnen.

Wir geniessen es zu sehen wenn der Partner sich richtig fallen lassen kann, auch bei anderen. Sich verwöhnen läßt und auch verwöhnt. Denn unsere LIEBE ist gross genug.

Wir haben keine Angst das der andere mal fremd gehen könnte, warum auch............................ Wir gehen ja gemeinsam fremd. *haumichwech* und *freu*

Lg

die chaoten *blume*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
so sei es ;)
Unterscheiden sich allerdings bei "Verliebten" die zugrundeliegenden Geschichten stark, bleibt die Beziehung gefährdet und die "Empfindungserfahrung" von tiefer und inniger Liebe entfaltet sich eher nicht ...

nur schade, dass das Umschreiben der eigenen Drehbücher sich eher schwierig gestaltet. Rezensionen über andere Drehbücher fallen da meist erheblich leichter ... *ggg*
(wie man auch anhand der Postings im JC immer wieder feststellen kann)

Erwin
tiefe innige gefühle...

beschäftigen einen...
man ist von ihnen gefangen...

sie diktieren einem das leben...
im positiven, wie im negativen...

glücklich kann der sich schätzen, der dieses gefühl mit einem teilen kann...
oder in der erinnerung an diesen gefühle lebt...

demjenigen, dem diese gefühle hindern, sein leben zu leben...
sollte man die hand reichen und ihn helfen, weider aufzustehen...

*omm*
...
um in der realen Welt zu sehen, wie sich Liebe wirklich anfühlt und wie man sie tatsächlich auch leben und nicht nur in Harmonie genießen kann.

Das Leben ist ein Abenteuer, eine Achterbahn und

dann packen wir es mal an, mit der vollen Kraft der Liebe, dieses Leben einfach mal zu lieben
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
unsere liebe ist eine achterbahn der gefühle weil wir jeden tag neue facetten an dem anderen erleben dürfen..
es gibt soviele dinge die uns verbinden und die wir leben möchten nach all den jahren der niederlagen sind wir glücklich und hoffen das wir es noch lange sind..
wir sind engel
die jeder nur einen flügel haben,
umarmen wir uns
können wir fliegen...
...
*kuss2*

jeder Engel hat zwei Flügel... und jeder Engel kann auch alleine fliegen, doch gemeinsam, als Engel singen, tanzen, lachen, Demut, Trauer, Lust und Leidenschaft erfahren und dann auch noch, so wie es jetzt in diesem Thread tut, diese Gefühle zu teilen, ist eine Gabe, die dem wahrem Himmel sehr nahe kommt und hoffentlich viele daran daran erinnert, dass sie engelsgleich sind und eigentlich jeder von uns in der Lage ist, tief und innig zu leben und lieben...

ich danke Euch Engeln, mit jeweils zwei Flügeln...
Wer zu Lebzeit gut auf Erden
wird nach dem Tod ein Engel werden
Den Blick gen Himmel fragst du dann
warum man sie nicht sehen kann

Quelle: Ramstein (Lied "Engel")

Ich bin kein Engel, auch nicht engelsgleich und möchte auch kein Engel werden!
Da sind andere besser geeignet als ich! *zwinker*
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
siehst du deswegen sind alle menschen unterschiedlich die einen sind es auf erden die anderen nach dem tod
Eben schwebte ein Engel vorbei, drückte mir ein fettes Bussi auf und lies auch noch einen Kaffe hier!

*offtopic*
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Text editiert by Mod xxxotb. Bitte das http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html beachten!

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Brian

gute Anregung auch für diesen Thread:

@****en: Höhepunkt beim Sex im Stehen?

auch wenn's *offtopic* ist *lol*

Mrs. Heart*herz*
***oy Paar
476 Beiträge
Zunächst einmal ist es doch immer wieder merkwürdig.
Jemand eröffnet einen Tread ... ich lese und denke ..WAS SOLL DAS ..aber dann würde ich doch nicht Seiten damit füllen wie sinnfrei das ist ..ich schreibe einfach NIX und denke das ich mich halt nicht einfühlen kann was der TE wollte...ich meine ich gehe auch nicht an ein Büdchen und laber den Besitzer voll was ich alles nicht kaufen will *nixweiss*

Andererseits gehören aber negative Erfahrungen und bißchen Ironie und Satire wie die ersten Seite durchaus zum Thema

Gut aber dann hat der Tread ja Fahrt aufgenommen ...

hmm Innige und Tiefe Liebe ....
Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen, und wie schon so oft erwähnt, wer in so einer Zeit behauptet es waren immer nur Sonnentage der lügt ....

Das Hauptmerkmal von inniger und tiefer Lieber ist doch das sie gewachsen ist. Ein weiteres ist das sich sowas immer erst in der Krise zeigt. In der Sonne hat jeder gut lachen, entscheidend ist wie man im regen zueinander steht.

Unserer Meinung nach zeigt sich tiefe und innige Lieb ( zukünftig jetzt abgekürzt mit TuiL *g* ) nicht in tollem Sex, Aufmerksamkeiten, etc., das kann man ales auch aus Eigenbedürfnissen tun, nein TuiL zeigt sich Hauptsächlich in Nuancen, in Kleinigkeiten.
Oft sind das Kleinigkeiten die aufmerksamen Dritten mehr auffallen als einem selbst.
Dem anderen in die Augen zu sehen und zu wissen was er gerade denkt, in Diskussionen mit Dritten einen Blick zu tauschen und zu wissen wie der Partner denkt, kein großes Kniepen nötig zu haben....
In Situationen zu wissen wann der Partner gerade über seinen Schatten springen muss um etwas zu tun ...aber auch immer noch vom Partner überrascht zu werden, sich überraschen lassen zu können ...wenn man sich freut dem Partner eine Freunde gemacht zu haben, wenn man sich mehr drüber freut wie der Partner sich freut, wenn es einem selber nicht gut geht weil der Partner sich nicht wohl fühlt...wenn man sich freut wenn man den Partner verwöhnen kann ABER AUCH wenn man Zeit für sich hat ..wen man sich Freiräume lässt, zu wissen das es dem anderen gut geht obwohl man gerade etwas für sich durchzieht, sich daran zu erfreuen das der Partner mal rauskommt, Freunde hat, Unsinn macht.
Fehler verzeiht, den anderen Verstehen selbst wenn man es selber nicht nachvollziehen kann ...Beweggründe aktzeptieren auch wenn es nicht seine eigenen sind ....SELBSTLOS SEIN OHNE SICH SELBER AUFZUGEBEN.

Es sind die Krisen die uns die TuiL bringen, bzw das meistern dieser Krisen. Wie gesagt, in der Zeit gab es Krisen. Aber wir waren nach jeder dieser Krisen besser als vorher. Wenn man den anderen dermaßen liebt das man die Krise als Verbesserung, als Chance sieht, nicht als das Ende.

Man kann vom gemeinsamen Weg abkommen, wichtig ist das , wenn man dies erkennt neu orientiert, WO WOLLTEN WIR HIN und dann neu ausrichtet, den Weg wieder gemeinsam zu gehen, ohne das Gefühl zu bekommen man trottet nebeneinander her, sondern sich freut das der Partner neben einem geht.

Und, hier könnte sich der Kreis zum JC schließen, dann freut man sich auch das körperliche anders Auszuleben, dann bekommt das körperliche EINE AUFWERTUNG WEIL MAN ES LOCKERER SIEHT ...wie schon von uns in einem anderen Tread erwähnt ..wir lieben uns mit Kopf , Seele und Herz, auf diesen Ebenen sind wir verbunden, da kann ein anderer Körper uns nicht stören. EIn Beipiel: Wenn Frau Wowoy mit jemandem dran ist, kann Herr Wowoy nicht Eifersüchtig werden weil er weiß das er soviel mehr gemeinsam hat mit Ihr, so viel tiefer verbunden ist als es ein anderer jemanls sein könnte, man gönnte einfach das Erlebns und freut sich das es dem Partner gut geht.

Ziemlich Geil dazu passt der Text von R.Mey WIE VOR JAHR UND TAG
(wir hoffen es ist erlaubt dies hier so zu zitieren, sonst bitte CM )
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Text editiert by Mod xxxotb. Bitte das http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html beachten!

Fragen rund um´s Forum siehe unsere FAQs http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Ich denke bei euch passt es einfach.Glückwunsch und immer dran Arbeiten
LG
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
kurzer OT-Hinweis
Bitte seht davon ab, Songtexte zu zitieren - diese müssen von uns gelöscht werden, ihr verstoßt damit gegen das http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html

Rückfragen dazu ausschließlich an mich oder unseren Links nur für Mitglieder

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.