Dann noch eine kleine Geschichte aus der Zeit als ich in meinem Bulli gelebt habe (siehe anderer Beitrag von mir).
Da ich keine eigene Dusche hatte, musste ich zum Duschen immer auf irgend einen Camping Platz.
An besagtem Tag war es sehr heiß und ich war ziemlich geschwitzt.
Wir (ich bin Hufschmied) waren auf einem Gestüt und haben Pferde beschlagen.
Die Pferde haben wir im Mittelgang im Stall beschlagen, an dem einem Ende des Stalles stand unser Wekstatwagen und am anderen Ende vom Stall war ein Pausenraum und die Waschbox für die Pferde.
Als wir das letzte Pferd für den Tag beschlagen haben stand die Besitzerin dabei und wir haben uns unterhalten.
Sie fand das interessant das ich im Bulli lebe und wie ich das mit Kochen, Schlafen, Duschen ect mache.
Da meinte sie so verschmitzt aus Spass "Zur Not haben wir ja hier die Pferdewaschbox".
Daraufhin meinte ich das ich damit kein Problem habe, spart mir die nicht gerade billigen Kosten für den Campingplatz.
Nachdem das Pferd beschlagen war brachte die Besitzerin das Pferd zurück in die Box und ich räumte das Werkzeug ein.
Das mit dem waschen hatte sie aus Spass gesagt... Aber ich dachte mir, den Spass gibst du dir jetzt.
Nachdem ich alles weggeräumt hatte, habe ich Klamotten und ein Handtuch aus dem Auto geholt, bin mit allem die Stallgasse entlang, an dem Mädel vorbei die mich mit grossen Augen anschaut und meinte "das machst du nicht".... "Doch, warum nicht..."
An der Waschbox stell ich das Wasser auf lauwarm (will ja nicht das mein Schwanz sich versteckt falls wer zuguckt).
Als ich das Handtuch über das Geländer legte huschte das Mädel in den Aufenthaltsraum wo noch 2 Mädels waren und sich unterhielten.
Hab mich dann komplett ausgezogen und fing an mich in der Waschbox zu waschen.
Durch das plätschern hat die eine dann wieder aus dem Aufenthaltsraum in den Stall geschaut und sich gleich kichernd wieder zurück gezogen.
Es dauerte nicht lange und die zweite schaute vorsichtig an der Tür.
Und kurz darauf standen alle 3 Mädels in der Tür und schauten mir interessiert zu wie ich mich wasche.
Als ich eine Aufforderung in ihre Richtung machte "ihr seid doch auch verschwitzt, will von euch wer auch noch duschen?" kam nur Getuschel und Gekicher zurück, getraut hat sich leider keine.
Als ich fertig war hab ich mir mein Handtuch umgebunden und bin so fast nackt die Stall Gasse zu meine auto gelaufen und hab die Mädels die noch immer tuschelnd in der Tür standen zurück gelassen.
Am auto hab ich mich angezogen und bin dann in den Feierabend gefahren.
Die Aktion würde ich jetzt nicht als das verrückteste abtun.
Als Hufschmied erlebt man so einige aufregende Sachen.