Manchmal habe ich das Gefühl, dass man absichtlich falsch verstanden wird, oder schlicht „Dinge“ unterstellt werden. Niemand will bei GV mit einem fremden Partner ohne Gummi vögeln. Dann hätte ich die Frage anders gestellt. Vielleicht habe ich mich einfach nur unverständlich ausgedrückt?
Die Vorstellung bei PT mit einem fremden Partner und der Verwendung von Gummi ist also für alle Beteiligten normal. Die Vorstellung von meiner Frau und mir mit einem anderen Pärchen PT und zusätzlich Gruppensex untereinander zu betreiben ist durchaus reizvoll. Allerdings lässt dieser Reiz enorm nach, wenn wir uns vorstellen, dass bei häufigem Positions- und Stellungswechsel minütlich die Kondome durch die Luft fliegen.
Eine vorstellbare Antwort auf meine Frage wäre z.B. gewesen: Wir praktizieren aus genau diesem Grund keinen Gruppensex mehr. Oder: Wir haben uns eine Vorgehensweise ausgedacht, die es ermöglicht, Gruppensex zu betreiben, bei möglichst wenig Kondomwechsel. z. B. Die Reihenfolge von Positionen oder Stellungen zu wählen, die einen häufigen Kondomwechsel vermeiden. Auch das ist sicherlich nervig, aber es würde dann vielleicht einen abwechslungsreichen Sex mit anderen ermöglichen!? Anscheinend hat sich bisher niemand diese Frage gestellt, oder es gibt einfach keinen „einfachen“ Gruppensex mehr, oder alle die dies betreiben, machen sich den Aufwand des sehr häufigen Kondomwechsels?