@Wickie
Ich sammle auch mehr oder weniger meine ersten Erfahrungen in Sachen online-Partnersuche, zumindest hier im JC. Meine erste grosse Liebe hab ich online gefunden, was auch schon eine Weile her ist und da mehr Glück als Verstand bei war..
Idioten haste doch eigentlich überall.. den kannste auch in ner Disco, aber eben auch im Netz finden. Da kann ich mich Nils nur anschliessen...
Nachteil vom Netz, jeder kann sich für jeden ausgeben. Wer sagt denn, dass ich im realen Leben keine 2m03 bin und ein halbwegs normales Gewicht, sondern die Chance besteht mich zu rollen..
Nicht das dem so wäre, aber angeben kann man vieles.. Chancen das heraus zu finden gibt es, zB in dem du dein Gegenüber mit Fragen löcherst.. wenn er sich in Widersprüchen verwickelt, dann kann man fast von ausgehen, dass da was nicht stimmt... oder Webcam an und quatschen(man muss auch im JC nicht nackig vor der Webcam sitzen..)..
Ich bin selber auch immer ein wenig vorsichtig mit dem, was ich an Daten herausgebe(Handynummern sind ja vielleicht ganz nützlich beim Date, aber MSN,ICQ etc nuja..) und wie ich wen wo das erste mal treffe.. Irgendwo nen öffentliches Plätzchen, ein Cafe bei einem Kaffee.. Und dann ist da eben eine gewisse Menschenkenntnis gefragt, ob dir dein Gegenüber dann komisch vorkommt, oder eben so, wie du es erwartet hast...
Wie gesagt.. Schlechte Erfahrungen kannst du überall machen, wenn du neue Leute kennen lernst.. Eine gewisse Vorbereitung kann das einschränken...