Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7272 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub die richtige Plattform für was Fixes?

Zitat von *********eSub:
Zitat von **********nd_HH:

Und mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass Transgender hier nur als "Zusatz" zu Mann/Frau zur Verfügung steht (weil ich die Mann-Transgender ja nicht in der Suche habe).
Mich hat es immer irritiert, dass Joy bis heute dafür keine eigene Kategorie geschaff
en hat.

Mich würde interessieren warum du Transgender unbedingt ausklammern möchtest.
Ein Transgender ist nichts anderes als ein Mann oder eine Frau, nur eben nicht vom Geburtsgeschlecht her sondern von seinem/ihrem eigenen Empfinden. Dadurch hast du sowohl FzM als auf MzF Transgender sehr wohl in der Suche, sie sind nur nicht so einfach erkennbar wie leider immer noch viele glauben. Falls du jetzt DWT/TV meinst, so sind diese hier in der Regel als ihr Geburtsgeschlecht angemeldet und fallen dadurch aus deinem Raster, sie identifizieren sich aber auch mit ihrem Geburtsgeschlecht.
Wenn du für dich eine (sexuelle) Beziehung zu einer/einem TG/TS ausschließt, dann ist das für mich durchaus in Ordnung, warum du sie deshalb gleich ausblenden willst, erschließt sich mir nicht.

Naja, ich gehe davon aus, dass die meisten Männer nach Frauen und nicht nach Transgender suchen.
Joy verbietet meines Wissens auch nicht sich als Frau anzumelden unabhängig von "Geburtsgeschlecht".
(Gibt es in Hamburg auch und stört mich auch nicht).

Mir ging es primär um die mathematische Abschätzung des Verhältnisses bei der Suche Mann/Frau.
Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass man sich hier neben Mann/Frau/Paar auch als Transgender anmelden kann. Daher war "Transgender" für mich immer eine expizite Entscheidung der Person, sich halt nicht als "Frau" anzumelden.
*****ime Frau
1.787 Beiträge

Naja, ich gehe davon aus, dass die meisten Männer nach Frauen und nicht nach Transgender suchen.
Joy verbietet meines Wissens auch nicht sich als Frau anzumelden unabhängig von "Geburtsgeschlecht".
(Gibt es in Hamburg auch und stört mich auch nicht).

Mir ging es primär um die mathematische Abschätzung des Verhältnisses bei der Suche Mann/Frau.
Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass man sich hier neben Mann/Frau/Paar auch als Transgender anmelden kann. Daher war "Transgender" für mich immer eine expizite Entscheidung der Person, sich halt nicht als "Frau" anzumelden.

Das trifft wohl für viele Männer zu, aber eben nicht für alle. Und auch wenn wohl viele kein Interesse an einer Transfrau/einem Transmann haben, so gehören sie dennoch zu der jeweiligen Geschlechtergruppe und ich finde es nicht in Ordnung das man, vor allem auf einer Plattform wie dieser, erwartet das sie sich selbst stigmatisieren um nicht versehentlich von denen gefunden zu werden die kein Interesse an ihnen haben. Früher war das auf derartigen Plattformen leider so, man hatte kein Wahl, heute wird das zum Glück nicht mehr verlangt und wir können selbst entscheiden es direkt ersichtlich zu machen oder eben nicht....

Auch wenn es dir nur um das Abschätzen von Verhältnissen geht, so sind TG/TS in ihrem jeweilig empfundenen Geschlecht zu berücksichtigen, denn sie sind schlicht nichts anderes als Männer oder Frauen, auch wenn das leider längst nicht jeder so sieht....
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 

Darum geht es aber nicht in diesem Thread. Es hat im Forum schon viele Threads dazu gegeben. Ich will hier auch nicht auf das "Jammer-Bashing" aufspringen, sondern versuchen, dazu eine möglichst nüchterne Erklärung zu geben:

Der Joy gibt Statistiken über das Mann-Paar-Frau-Verhältnis (Etwa 40:35:25) an. Wer annimmt, dass diese Statistiken völlig falsch sind (und etwa 40:10:2 behauptet oder schlimmeres), ist schlicht ein Verschwörungs-Theoretiker. Wer denkt, so sehr vom Joy belogen zu werden, von dem wundere ich mich, warum er überhaupt hier ist. Ich bestelle doch auch nicht im Internet bei einer Firma, von der ich ausgehe, dass sie mich betrügt.
Nun kann man natürlich behaupten, dass im Joy mehr Männer als Frauen aktiv sind, und das die Statistik verschiebt, sodass von der Aktivität her hier eher 3 Männer auf 1 Frau kommen. Aber wenn man sich mal ansieht, was das für eine Aktivität vieler Männer ist (keine Profile lesen, unpersönliche Mini- oder Copypaste-Mails senden), dann ist es letztlich so, dass man als Mann, der hier vernünftig kommuniziert, eigentlich einen ganz guten Schnitt hat.

Es kommt eben - wie auch bei der eigentlichen Frage hier - immer darauf an, was man daraus macht. Daher: Zurück zur eigentlichen Frage!
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Ok zurück zur Frage:
Ich zb suche langfristig schon eine Beziehung. Ich habe aber keine Lust mich sexuell verstecken zu müssen. Das macht mich unglücklich. Betrügen würde ich aber auch nicht. Also bin hier mit dem Eindruck ehrlicher sein zu können und das von Anfang an ohne das die Männer entsetzt sind.
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Der Joy gibt Statistiken über das Mann-Paar-Frau-Verhältnis (Etwa 40:35:25) an. Wer annimmt, dass diese Statistiken völlig falsch sind (und etwa 40:10:2 behauptet oder schlimmeres), ist schlicht ein Verschwörungs-Theoretiker.

Mich würde die Quellenangabe interessieren. Ist diese Information public einzusehen? Ein Wiki-Link zu einem Testportal weist etwas abweichende Zahlen auf.
Meiner Meinung nach liegt bei einem Fehler in einer statistischen Erhebung noch grundsätzlich noch keine Verschwörungstheorie zugrunde - ok, ich persönlich möchte es im Einzelfall jedoch nicht ausschliessen, würde dies aber ohne Beweisführung auch nicht unterstellen wollen.

Obwohl ich bei einem eventuellen groben Missverhältnis zwischen den Suchenden weiterhin einen Einfluss auf die Kernfrage des TE sehe, denke ich auch, dass Statistiken nur ein Aspekt von vielen sind, über Erfolg oder Misserfolg zu sinnieren. Aber die Quelle zu Deiner Information hätte ich trotzdem gerne... Danke Dir schon mal im Voraus *liebguck*
@*******aro Bei mir hat das von einer ähnlichen Plattform aus (ungeplant) geklappt und wir sind seit 10 Jahren zusammen. Wir wollten beide von Anfang an eine offene Beziehung.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@*******Life:
Meine Werte waren so grob aus der Erinnerung geschrieben, weil ich das vor 2 Jahren mal gelesen habe. Aber OK, die aktuellen offiziellen Werte sind offenbar: 39% Männer, 30% Frauen, 31% Paare
Nicht so groß unterschiedlich, so dass ich weiterhin hinter meiner obigen Aussage stehe. Quelle: https://www.singleboersen-vergleich.de/analysen/joyclub.htm
Und ich habe ja nicht gesagt, dass Erhebungsfehler zu Verschwörungstheorien führen, sondern nur, dass wer behauptet, dass die "wahre Statistik VÖLLIG anders ist" eben - wie bei anderen Statistiken auch - ein Verschwörungstheoretiker ist.
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Danke Dir, na dann vertrauen wir mal auf die Erhebungen. Der Publisher dieser Zahlen ist ja ein ehemaliger Nationaltorwart, der sicherlich einen etwas globaleren Blick auf die Dinge hat als ich.
Zitat von *****a_S:
@*******Life:
Meine Werte waren so grob aus der Erinnerung geschrieben, weil ich das vor 2 Jahren mal gelesen habe. Aber OK, die aktuellen offiziellen Werte sind offenbar: 39% Männer, 30% Frauen, 31% Paare
Nicht so groß unterschiedlich, so dass ich weiterhin hinter meiner obigen Aussage stehe. Quelle: https://www.singleboersen-vergleich.de/analysen/joyclub.htm
Und ich habe ja nicht gesagt, dass Erhebungsfehler zu Verschwörungstheorien führen, sondern nur, dass wer behauptet, dass die "wahre Statistik VÖLLIG anders ist" eben - wie bei anderen Statistiken auch - ein Verschwörungstheoretiker ist.

Oh, auf einer von Joy verlinkten Seite, die sich vermutlich durch Provision von Joy finanziert, stehen positive Daten...

56 % aller Mitglieder finden hier zeitnah ein Date und 41 % landen direkt im Bett. Eine schöne Quote, die auch für das hohe Niveau spricht!

is klar. Am Ende sind es dann übrigens nur noch 39%
Erfolgschancen:
56% haben Dates
39% landen im Bett

Mal eine Stichprobe
Lübeck +25km (hamburg verzerrt, weil ich schon diverse Frauen als "nichts für mich" markiert habe)

Frauen zwischen 34-40 mit Interesse an Männern: 59
Männer zwischen 34-40 mit Interesse an Frauen: 373

Ration: 1:6,3

Kiel +25km
Frauen zwischen 34-40 mit Interesse an Männern: 65
Männer zwischen 34-40 mit Interesse an Frauen: 437

Ratio: 1:6,7
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne viele Frauen, die geben bei den Suchkriterien nicht "Männer" an, um so die Mailflut zu reduzieren.
Und wie gesagt: Wenn du dem Joy so misstraust, dass er dich betrügt - was suchst du dann noch hier?
Ist weiterhin alles offtopic hier.
*******Life Mann
1.335 Beiträge
1:6 *oh* in dieser Hinsicht keine Mentalitätsdifferenzen zwischen *bw* und *schleswig*?
Leider hat meine Stadt gerade kein Geld für weitere Partnerschaften übrig *snief2*

Apropos Misstrauen... also nein, ich doch nicht, damit kann ich als mündiger Bürger ganz gut umgehen. Superlativ-Werbung ist bei uns in dieser Ausprägung - glaube ich - schon immer legitim gewesen *zwinker* Und Betrug? Gibt's doch schon zur Genüge in Paarbeziehungen... *panik*

Ja, aber richtig, ist vielleicht wirklich viel zu *offtopic* Aber Joy MUSS sein *ggg*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******Life:

Oh, auf einer von Joy verlinkten Seite, die sich vermutlich durch Provision von Joy finanziert, stehen positive Daten...

56 % aller Mitglieder finden hier zeitnah ein Date und 41 % landen direkt im Bett. Eine schöne Quote, die auch für das hohe Niveau spricht!

is klar. Am Ende sind es dann übrigens nur noch 39%
Erfolgschancen:
56% haben Dates
39% landen im Bett

Mal eine Stichprobe
Lübeck +25km (hamburg verzerrt, weil ich schon diverse Frauen als "nichts für mich" markiert habe)

Frauen zwischen 34-40 mit Interesse an Männern: 59
Männer zwischen 34-40 mit Interesse an Frauen: 373

Ration: 1:6,3

Kiel +25km
Frauen zwischen 34-40 mit Interesse an Männern: 65
Männer zwischen 34-40 mit Interesse an Frauen: 437

Ratio: 1:6,7

Alles klar! Aber das man hier auch als Mann, mit entsprechendem Engagement viele, viele Frauen kennenlernen kann, daten kann und auch mit vielen Damen im Bett landen kann, dass können Dir sicher viele „Altgediente“
bestätigen *zwinker* Mit sind da die Statistiken echt egal. *ggg*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Mir ist es egal,wer wie was und wo sucht. Ich wünsche einfach nur Jedem,dass er sein Gegenstück findet. Egal,ob für Liebesbeziehung, Freundschaft Plus oder sonst was für ein Label.
Und ob man aktiv sucht, sich einfach überraschen lässt ist auch egal. Jeder sollte seinen Weg finden und nicht darauf bauen,was andere erlebt bzw gefunden haben. Überall kann es Peng machen.
Wer ernsthaft will, der findet. Egal wo.
Zitat von *****a_S:
Ich kenne viele Frauen, die geben bei den Suchkriterien nicht "Männer" an, um so die Mailflut zu reduzieren.

Gibt es, aber schwer vorstellbar, dass es sich dabei um 70-80% handelt um dahin zu kommen
Und irgendwie auch widersprüchlich, dass bei ausgegliechenen Geschlechterverhältnis dauerhaft eine Mailflug bei Frauen entseht.

Und wie gesagt: Wenn du dem Joy so misstraust, dass er dich betrügt - was suchst du dann noch hier?
Ist weiterhin alles offtopic hier.

Was hat das mit dem Thema?
1. Joy veröffentlich meines Wissene keine offiziellen Zahlen. Vermutlich nicht ohne Grund.
2. Die von Dir verlinkte Seite nennt soweit ich weiß keine Quelle für Ihre Zahlen.
3. Es geht hier nicht um mich sondern um die allgemeine Beurteilung der Seite.
Zitat von ******mon:

Alles klar! Aber das man hier auch als Mann, mit entsprechendem Engagement viele, viele Frauen kennenlernen kann, daten kann und auch mit vielen Damen im Bett landen kann, dass können Dir sicher viele „Altgediente“
bestätigen *zwinker* Mit sind da die Statistiken echt egal. :-D

Das war doch aber nie das Thema, das es geht habe ich nie bestritten.

Nur ist es meiner Meinung einfach eine Tatsache, dass die Verhältnisse hier alles anderer als gleicht sind.
Und das bedeutet einfach dass im Vergleich zu Seite mit ausgegliechenen Verhältnisse, selbst rechnerisch nicht jeder fündig werden kann. Daher diese Seite einfach für einige vielleicht nicht der richtige Weg.

Und auch Dir nochmal, es geht hier nicht um mich. Und schon gar nicht brauch mir hier irgendwer was zu bestätigen, ich bin seit über 10 Jahren immer mal wieder hier aktiv.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wer ernsthaft will, der findet. Egal wo.

sehr schön @*******rau ....

ich liebe solche einfachen Aussagen....mit wenigen Worten alles erklären

Ja, egal was, egal wo, Statistik... Quoten...Tests....alles nicht soo wirklich wichtig
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ******mon:

bestätigen *zwinker* Mit sind da die Statistiken echt egal. :-D

Das war doch aber nie das Thema, das es geht habe ich nie bestritten.

Nur ist es meiner Meinung einfach eine Tatsache, dass die Verhältnisse hier alles anderer als gleicht sind.
Und das bedeutet einfach dass im Vergleich zu Seite mit ausgegliechenen Verhältnisse, selbst rechnerisch nicht jeder fündig werden kann. Daher diese Seite einfach für einige vielleicht nicht der richtige Weg.

Und auch Dir nochmal, es geht hier nicht um mich. Und schon gar nicht brauch mir hier irgendwer was zu bestätigen, ich bin seit über 10 Jahren immer mal wieder hier aktiv.

Habe es auch gar nicht auf Dich bezogen. *zwinker* Aber man liest hier immer wieder mal ähnliche Aussagen von Männern, die ähnlicher Meinung sind.

Ich behaupte, dass jeder hier fündig werden kann. Aber manch einer ist der Meinung, dass er hier nach wenigen Tagen fast von selbst etwas erreichen müsse ... und beklagt sich dann enttäuscht darüber, dass es ja hier kaum Möglichkeiten geben würde ...
Die sitzen im Glaskasten und warten das die Frauen um Einlass bitten😉
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******rau:
Die sitzen im Glaskasten und warten das die Frauen um Einlass bitten😉

Ja *g* Wo ich zustimmen muss, ist die Tatsache, dass es den Frauen hier leichter fällt Kontakte zu knüpfen. Während die reine Anwesenheit einer Frau meist ausreicht um jede Menge Mails zu bekommen, muss der man aktiv werden und anschreiben. Aber das ist ja voll ok und sollte auch kein Problem darstellen.
Ich würde gar kein Volltreffer mehr aushalten und es würde mich wieder umschmeisen das müsste schon eine ganz gute Fachkraft für ein gebrochenes Herz sein und der Joyclub bietet schon Möglichkeiten wenigstens ansatz halber an die Sexualität zu glauben auch wenn es für ein Glas Sekt momentan nicht reicht... *sekt*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ********l_81:
Ich würde gar kein Volltreffer mehr aushalten und es würde mich wieder umschmeisen das müsste schon eine ganz gute Fachkraft für ein gebrochenes Herz sein und der Joyclub bietet schon Möglichkeiten wenigstens ansatz halber an die Sexualität zu glauben auch wenn es für ein Glas Sekt momentan nicht reicht... *sekt*

Bleib optimistisch und zuversichtlich *zwinker*
Diese „Fachkkraft“ findet sich bestimmt *g*
Zitat von ******mon:

Ich behaupte, dass jeder hier fündig werden kann. Aber manch einer ist der Meinung, dass er hier nach wenigen Tagen fast von selbst etwas erreichen müsse ... und beklagt sich dann enttäuscht darüber, dass es ja hier kaum Möglichkeiten geben würde ...

Es kann auch jeder an der Bushaltestelle fündig werden, die Frage ist ob dass die beste Strategie ist *zwinker*

Und genau darum geht es mir, sich bewusst zu machen, dass Joy halt einfach im Gegensatz zum normalen Leben oder den meisten anderen Seiten einen Männerüberschuss hat. Dazu kommen noch ein paar andere aus meiner Sicht Nachteile - bspw. die Aussagekraft der Profil ist teilweise einfach sehr gering, Frauen werden teilweise mit Nachrichten überschüttet etc.
Demgegenüber stehen definitv einige einmalige Vorteile gegenüber "normalen" Seiten.
Aber das sollte sich mMn einfach jeder bewusst machen. Auch bewusst überlegen was man sucht und was man gleichzeitig bietet, insbesonder wie man sich halt aus der Masser heraushebt. Wer das nicht kann, gleichzeitig auch nicht gut und gerne schreibt, wird es hier einfach sehr sehr schwer haben.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ******mon:

Es kann auch jeder an der Bushaltestelle fündig werden, die Frage ist ob dass die beste Strategie ist *zwinker*

Und genau darum geht es mir, sich bewusst zu machen, dass Joy halt einfach im Gegensatz zum normalen Leben oder den meisten anderen Seiten einen Männerüberschuss hat. Dazu kommen noch ein paar andere aus meiner Sicht Nachteile - bspw. die Aussagekraft der Profil ist teilweise einfach sehr gering, Frauen werden teilweise mit Nachrichten überschüttet etc.
Demgegenüber stehen definitv einige einmalige Vorteile gegenüber "normalen" Seiten.
Aber das sollte sich mMn einfach jeder bewusst machen. Auch bewusst überlegen was man sucht und was man gleichzeitig bietet, insbesonder wie man sich halt aus der Masser heraushebt. Wer das nicht kann, gleichzeitig auch nicht gut und gerne schreibt, wird es hier einfach sehr sehr schwer haben.

Wenn wir ehrlich sind, war es im Club nicht anders. Da buhlen meist mehrere Männer um die Gunst einer attraktiven Frau. Und ich behaupte mal, dass es auf allen Single- und Flirtbörsem genau so ist.

Ich halte weiterhin den Joyclub nicht für die erste Anlaufstelle, wenn jemand eine feste Liebesbeziehung sucht. Aber das ist nur meine Meinung. Das bedeutet nicht, dass sich hier auch zahlreiche Paare in verschiedensten Beziehungsformen finden. Daher, im Joy kann jeder Mann und jede Frau fündig werden *g*
Auf normalen Börsen schrieben einige Männer als Frau wirst du sicher mit Nachrichten überschüttet. Meine Freundin erhielt auch an einem Tag auch hundert Nachrichten dort.

Männer Überschuss gibt es überall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.