Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Motzbude ... es geht weiter!449
Schlechte Laune? Joggende Laus auf der Leber? Weltuntergangsstimmung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude der June...

*****y_I Frau
7.645 Beiträge
apropo Schnee
darf ich mal vormotzen dass es in meinem Flachländli wieder sicher nicht schneit zu Weihnacht.. irgendwie vermiss ich das!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wahrscheinlich schneit es vor Weihnachten wieder und hier unten auf 200 m bleibt zu Weihnachten nichts als dreckiger, salziger Matsch liegen.

Ich hasse Schnee in der Stadt.
Gesundheits-un-wesen
Ich muß mal kräftig Dampf ablassen. In Berlin hat die KV einem MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) die Zulassung entzogen. Jetzt stehen allein 4000 Patient/innen einer Krankenkasse und dann noch alle anderen Patienten von einem Tag auf den anderem vor verschlossenen Türen und müssen sich neue Ärzte suchen.

Und zu allem Überfluß entläßt der Betreiber auch noch Ärzte und weiteres Personal!

Übrigens: Hilfe durch die KV? Vergeßt es. Hilfe durch die Krankenkasse? Scheinbar auch zu vergessen.

Was für ein Wahnsinn.

*motz*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
nicht nur dass
in der Hauptstadt gibts sogar eine Warteschleife bei der 112
welch wahnwitz!!!

*lol*
Richtig. Ich habe das bereits bei einem Notfall erlebt. Die Warteschleife bei der Feuerwehr dauerte mir zu lange, die bei der Polizei war kürzer... Das mit einer gestürzten Frau vor mir auf dem Fußweg!

Kranke Stadt. Arm und nicht sexy.

Was da mit dem MVZ läuft, ist ein absoluter Horror.
haste mal ne mark...
äh...

euro heißt das...

obwohl, heut rechne ich immer noch in D-Mark...
*nene*

aber das sit nicht das thema...

das thema ist die besinnliche, freudige, vorweihnachtszeit...
in dem der mensch sich besinnt, den wichtigen dingen im leben achtung schenkt, nächstenliebe praktiziert und dinge einzuordnen weis, wie wichtig sie sind...

ergo...

lest diese kleine geschichte aus den aachener nachrichten zum thema vorweihnachtszeit...

http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1147040/Streit-um-letzten-freien-Einkaufswagen-endet-mit-Verletzten

*nene*
Da sieht man es mal wieder.
Der Mensch lebt seine animalischen Triebe nicht beim Sex, sondern beim shopping aus.
KV ist gleich Kaviar?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
... oder Keschlechtsverkehr?
*********tter Mann
1.397 Beiträge
KV heißt Krankenverbitterung
nein. Kassenärztliche Vereinigung. Gibt auch noch die KZV, dass ist die Kassenzahnärztliche Vereinigung.

Mal so ganz nebenbei: Es gibt eine Patienteninitiative, die sich für die Weiterversorgung dort einsetzt. Nicht für den Betreiber, aber für die Patienten und Mitarbeiter des MVZ. Falls jemand selbst betroffen sein sollte, bitte Kontaktaufnahme zu mir.

Gleichzeitig *motz* ich darüber, das ich wieder den halben Tag verpennt habe und meine Lebensqualität immer schlechter wird, weil ich nur noch müde bin.

Was die Hektik und Aggressivität vor Weihnachten angeht, so bin ich der Meinung, dass Medien, Handel und Gesellschaft das Fest der Besinnung erfolgreich zerstört haben. Ich bin kein religöser Mensch. Aber was in unserer Gesellschaft passiert, wie hart und egoistisch die Menschen werden, ist ein ganz schlimmer, nicht akzeptierbarer Trend.
Aber was in unserer Gesellschaft passiert, wie hart und egoistisch die Menschen werden, ist ein ganz schlimmer, nicht akzeptierbarer Trend.
Was Du hier Trend nennst, ist doch in Wahrheit schon Fakt.
Ja. Leider. Und mehrere Millionen Menschen mit psychischen Erkrankungen, allen voran Angststörungen und Depressionen zeigen u.a. die Konsequenzen.

Ein kleiner Lichtblick für mich ist die Patienteninitiative, die sich da gerade zum Erhalt dieses MVZ gebildet hat.

Aber ansonsten: *wuerg*

Vorhin stellte ich einen BMW-Fahrer zur Rede, der meinte, andere nötigen zu müssen. Der verbale Dreck, den er mir entgegenschleuderte, ist nicht druckreif. Manchmal frage ich mich, wie man solche Situationen sichern und dann wirklich gegen diese Typen vorgehen kann. Ich nehme an, dass eine MPU die charakterliche Uneignung zur Führung eines Fahrzeuges ergeben würde.

Es gibt so viele Beispiele schlimmen Verhaltens.
Es gibt so viele Beispiele schlimmen Verhaltens.

Ja. Der Andere-Leute-Zurechtweis-Virus, zum Beispiel.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich mal ein Posting in der Motzbude verfasse, in dem ich beschrieb, wie ich meinen gemütlichen Saunaabend nach dem zweiten Gang abbrach, weil ein furchtbar lärmender Mensch unter ununterbrochener Geräuschabsonderung zuerst unter die Dusche und dann in die Sauna holterte und polterte, wo er dann Dinge trieb, die sich anhörten als bliebe dort keine Spanholzplatte mehr auf der anderen.

Und eigentlich war's eher komisch und ich bin mir sicher, es kam jetzt nicht wirklich als verärgert oder frustriert oder belästigt oder sonstwie rüber: der Kerl war halt laut und ich hab's in der Sauna lieber leise.

Reaktion auf mein Posting war die Rüge eines Scheuklubbers: ich hätte mich in dieser Situation sofort mit dem Sauna-Blockwart in Verbindung zu setzen gehabt, um dieses unbotmässige Verhalten zum Wohle der Gesellschaft und zur Erziehung des Individuums abzustellen.

Wie ärgerlich - warum können die Leute nicht akzeptieren, dass andere Leute ebensoviel Existenzrecht haben wie man selber? Und dass man diese Leute in ihren Freiheiten, in ihrem Wohlbefinden einschränkt, wenn man sie permanent zu gängeln, zu rügen, zu belehren und zu schulmeistern hat...?

Könnte ich jetzt motzen *motz*

Andererseits, und das liegt mir eigentlich viel eher: wenn jemand nun mal seinen Lebensinhalt und seine Befriedigung darin findet, andere Leute zu gängeln, zu rügen, zu belehren und zu schulmeistern, dann sei ihnen das von Herzen gegönnt.

Jeder hat das Recht zu tun, was anderen nicht schadet, und mir persönlich geht sowas ja, ehrlich gesagt, völlig am Arsch vorbei *ggg*
und weil viele so denken
und nichts tun und unter dem Motto: "Wir tolerieren alles und was geht es uns an" kann es passieren, dass Menschen sterben, verletzt werden oder aber anderweitig Schaden nehmen.

Den Sauna-Meister Blockwart zu nennen... Traurig eigentlich.

Zivilcourage ist gefragt. Mut anderen zu helfen, zu sagen, wenn einem etwas nicht gefällt.
Zivilcourage ist gefragt. Mut anderen zu helfen, zu sagen, wenn einem etwas nicht gefällt.

Nope. Etwas anzuprangern, was einem nicht gefällt, ist gelebtes Nörglertum.

Eingreifen und helfen wo tatsächlich und objektiv Schaden entsteht ist etwas VÖLLIG anderes.

Und die Abgrenzung liegt bei tatsächlichem und objektivem Schaden bzw Gefährdung (" dass Menschen sterben, verletzt werden oder aber anderweitig Schaden nehmen") gegenüber einem subjektiven Gefühl der Belästigung oder dem Wunsch, sich von etwas belästigt zu fühlen ("zu sagen, wenn einem etwas nicht gefällt").

Das wirst du nie verstehen, @***si.

Ist aber ok. Du störst mich nicht. Kontroll- und Regulierungszwang ist dein Problem, nicht das der anderen.
****ala Frau
639 Beiträge
Das hier wollte ich mir als Abreissblock drucken lassen. Als Weihnachtsgeschenk für meinen Nachbarn. Der kontrolliert beim Mülltonnenabholtag immer den korrekten inhaltlichen Befüllungszustand der Abfallbehälter. Einmal die Strasse hoch und runter.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Der kontrolliert beim Mülltonnenabholtag immer den korrekten inhaltlichen Befüllungszustand der Abfallbehälter. Einmal die Strasse hoch und runter.

Wenn er doch sonst nichts zu tun hat der Arme!!!!

So eine Nachbarin hatte ich auch mal.

Die gab mir irgendwann eine Liste, die sie auch dem Vermieter aushändigte.

Überschrift: Verfehlungen es Herrn S.

Da stand exakt mit Datum und Uhrzeit alles drin was ich falsch gemacht habe.

Z. Bsp. Kinderwagen im Treppenhaus abgestellt
Oder: Müll in die Tonne gebracht, eine Gurkenschale fiel runter und blieb liegen
Oder: Kehrwoche schon Freitag statt Samstag gemacht
Oder: Unterwäsche auf Balkon getrocknet
Oder: Waschküche benutzt ohne in Liste einzutragen

Vier Seiten lang war das Pamphlet.

*haumichwech*
****ala Frau
639 Beiträge
Ja, komm schon, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach so seine... äh... Unterwäsche auf dem Balkon trocknet? *rotekarte*

Das könnten ja schliesslich KINDER sehen!

Hoffentlich hast du die Liste auch in den entsprechend dafür vorgesehenen "Dumme-Listen-Aufbewahrungsbehälter" geworfen. Und nicht zusammengerollt der Nachbarin in den...

das mit der Waschküche geht ja nunmal auch auf gar keinen Fall... *schiefguck*
******aas Mann
1.590 Beiträge
*haumichwech* Den Aufkleber brauch ich unbedingt!

...für meinen Nachbarn, der glaubt, der Parkplatz vor dem Haus gehöre IHM ALLEIN *motz*

Das wird guuuuuut...
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Um noch mal *zumthema* zurück zu kommen

Am Samstag durfte, musste, sollte ich der Tochter meiner Freundin beim Umzug helfen.
Es waren sieben Erwachsene im Alter der Tochter (unter 30) da und zwei über 50 (meine Freundin und ich).

Es war grausig.

Ach ist das schwer.
Mir tut alles weh.
Ich muss mich erst mal setzen.
Soll erst der Karton ins Auto, oder erst der Tisch?

Halten junge Leute wirklich nichts mehr aus?
Ist das dauernde Jammern normal?
Muss ein alter Mann (ich) noch die Schränke zusammenbauen, während die jungen schon beim Kaffee sitzen und sich gegenseitig erzählen wie hart sie heute gearbeitet haben?

Kann man mit denen nicht mal ein Scheißhaus stürmen?

*motz* *gleichplatz* *headcrash*
****ala Frau
639 Beiträge
...für meinen Nachbarn, der glaubt, der Parkplatz vor dem Haus gehöre IHM ALLEIN

Haben wir den gleichen Nachbarn? Meiner wartet auch gerne hinter der Gardine, um dann rauszuhetzen und sein Auto auf "seinen" Parkplatz zu stellen, wenn einer von diesen niederen Parkplatzbesetzerwesen sich mal gewagt hat sich auf seinem Parkplatz niederzulassen. Anmerkung: er hat eine Garage, die steht aber voller Grümpel und der Parkplatz ist der normale Parkstreifen an der Strasse. Er hat auch mal versucht, beim Wegfahren "seinen" Parkplatz mit Hilfe einer Mülltonne so zu blockieren, daß kein widerrechtliches Parken möglich ist.

*gruebel*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Haben wir den gleichen Nachbarn? Meiner wartet auch gerne hinter der Gardine, um dann rauszuhetzen und sein Auto auf "seinen" Parkplatz zu stellen, wenn einer von diesen niederen Parkplatzbesetzerwesen sich mal gewagt hat sich auf seinem Parkplatz niederzulassen. Anmerkung: er hat eine Garage, die steht aber voller

erinnert mich an die schwägerin meiner freundin
die fährt noch nicht mal mit den wagen zum einkaufen
es könnte sich ja ein andere da hin stellen und sie müssten
dann mit den vollen tütten sooooo weit laufen *g*
****ala Frau
639 Beiträge
Dann geht sie lieber zu Fuss zum Einkaufen... *aua*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.