Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Motzbude ... es geht weiter!449
Schlechte Laune? Joggende Laus auf der Leber? Weltuntergangsstimmung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude der June...

Ja... das Gefühl habe ich auch.

Bunch, wenn Du mal nach Berlin kommst, dann zeige ich Dir, was ich meine... Nichts ist so gut wie die Visualisierung der Dinge, die die meisten leugnen.
@***si
Das hast Du in jeder Universitätsstadt - auch in Lüneburg. Und in Hamburg sowieso. Berlin ist da nix besonderes.
*roll* NEIN ich sage jetzt mal nichts dazu.





So ich motze mal wieder über mich. Ich hab gestern wieder viel zu viel getrunken und Mist gebaut. Tztztz. Aber die Margaritas waren doch soooo lecker...
****ala Frau
639 Beiträge
Darf ich mich mal ein bisschen motzig-muffelnd über Leute ärgern/wundern, die die ältesten Treads hochholen und dann ein weltbewegendes: "Finden wir auch" oder "Kann ich nur nur zustimmen *klatschesmilie*" oder "hört sich geil an *sabbersmilie" oder "das wär nix für uns, aber wems gefällt. " zu posten?
Ich *motz* mal darüber, dass in der armen aber angeblichen sexy-Stadt die S-Bahnen schon wieder ausfallen und das in größerem Umfang.

Und über Pharisäer, die jemanden an die Gurgel wollen, weil er etwas fordert, was in anderen, jedoch islamischen Ländern durchaus Praxis ist (Kopftuchverbot).

Und über das Eis auf den Straßen

und das ich wieder verpennt habe, weil ich eine schlimme Nachricht erhalten habe

und über die furchtbare menschliche Kälte, die manche Leute hier im Chat verbreiten können..
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Und über Pharisäer, die jemanden an die Gurgel wollen, weil er etwas fordert, was in anderen, jedoch islamischen Ländern durchaus Praxis ist (Kopftuchverbot).
*schock* In ächt? Die haben jetzt Kopftuchverbot?


und das ich wieder verpennt habe, weil ich eine schlimme Nachricht erhalten habe
Schuld sind immer die anderen. *taetschel*

Bööööse Welt!


Sie von Desirefortwo
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Und über Pharisäer, die jemanden an die Gurgel wollen, weil er etwas fordert, was in anderen, jedoch islamischen Ländern durchaus Praxis ist (Kopftuchverbot).

Kopftuchverbot in islamischen Ländern????
Saudi-Arabien? eher nicht
Iran? Nicht dass ich wüsste
Irak? Kaum
Afghanistan? Mal unsere Jungs fragen wenn sie zurück sind.
Türkei? Ahhhhhh, Türkei. Immerhin

Naja, das
durchaus Praxis
war da wohl ein ganz klein wenig übertrieben.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ganz anderes Thema
aber es bewegt mich doch hier mal zu meckern..
heute auf Phoenix in einer Moderation über das Thema Aids äußerte der Moderator folgende Worte:
Viele Afrikaner nutzen trotz Wissen um AIDS keine *kondom*
es läge daran dass viele in den sowieso schon untersten Schichten leben, sich als an "nichts" mehr festhalten können und somit käme es zu dieser Einstellung der "verlorenen Hoffnung"
jetzt muss ich mich echt fragen, warum wir dann soviel Spenden, zur Aufklärung aufrufen usw.??!

zu dem "wir" zähle ich mich natürlich nicht, denn es gibt genügend Elend (oft unverschuldet) auch in unserem Land

ein friedvolles Fest wünsche ich .....
Ich motze mal über
• die Typen, die immer wieder ungefragt Visitenkarten hinter die Scheibenwischer oder ans Autofenster klemmen.
• manche Autofahrer, die Radfahrer auf der Strasse scheinbar grundsätzlich trotz Gegenverkehr überholen. Ohne genügenden Seitenabstand natürlich!
• die Raucher, die auch in strömendem Regen jedes Bushaltestellenwartehäuschen vollqualmen.
• die Kunden, welchen erst an der Kasse einfällt das sie etwas vergessen haben, wieder fortstürmen und Kassiererin und alle in der Schlange Stehenden auf ihre Rückkehr warten lassen.

An manchen Tagen wünsche ich mir mit einem wirklich bösen Blick (Medusa!) gesegnet zu sein.
nennt man das allg. weihnachtsblues *gruebel*



und wehe, der (den blick der medusa) trifft den weihnachtsmann... *panik*







aber, wer kann das nicht verstehen *ja*
...aber es gibt auch lichte Momente in dieser dunklen (!!!) Jahreszeit.
Da war das kleine Mädchen das beim passieren des Erotikshops angesichts der Dildoparade seine Mutter fragte: "Guck mal Mama, die haben aber komische Bananen!"
mal kurz Ausgemotzt
.... ich wünsch Allen ein wunderschönes weihnachtsfest - umgebt euch mit menschen die deuch wichtig sind - freut euch dass ihr zusammen seid und genießt es. es gibt so wenige tage im jahr, wo man wirklich zusammen kommt.

in diesem sinn wünsch ich EUCH gemütlichkeit - ruhe und abschalten können vom lauten hektischen alltag, der uns ständig umgibt.


und lass mir das christkind und/oder den weihnachtsmann leben - hab spass und bis bald!!!

M_G oder auch v. und c.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich glaub ja eigentlich nicht an Geister.. und doch "scheint" hier manches nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
es gibt Menschen die "altern" trotz geschmissener Torte im Profil nicht.. wahrscheinlich hängts mit der magischen Zahl 0 zusammen.. es hat den Anschein ab einem gewissen Alter hat man Angst sich zugestehen zu müssen dass es nicht spurlos an einem vorübergeht und man nicht mehr beachtenswert ist
wie (sch)einfältig ist das denn?
mir ist auch...
nach motzen zu Mute,

über Weihnachtsgeschenke, bei denen man angeblich ja dieses Jahr "so gut" bei weg kommen soll (O-Ton meiner Mutter)

Von den Eltern: Mikrofaser- Flanell- Bettwäsche (hatte ausdrücklich vor einem 3/4 Jahr, als dieses Thema zur Sprache kam, gesagt, dass ich auf keinen Fall Mikrofaser- Flanell- Bettwäsche haben möchte!)

Von meinem Bruder mit Familie: den angeblich größten seperat (kein Einbau) zu stellenden Backofen, den sie bekommen konnten. (Idee war ja nicht schlecht, aber ich wollte doch nur einen um eine Nummer größeren haben als den, den ich habe und unbedingt mit Umluft. Dieser hat keine Umluft und ist so groß, dass ich das Ding nichtmal aufstellen kann. *sternchen* )

Dabei hatte ich deutlich gesagt, dass ich mich am meisten über einen Wellness- Gutschein freuen würde und da meine Schwägerin und ich im Mai wieder Wellnessurlaub machen, wäre das doch wirklich ganz einfach gewesen.

Manchmal frage ich mich, ob ich Chinesisch spreche, oder warum ist anscheinend niemand mehr in der Lage zuzuhören? *nixweiss* *gruebel*
letzteres... eventuell ist die Werbung und die Hektik in den Läden aber auch so die Konzentration beeinträchtigend, dass es nur falsch laufen kann.

Habe also bitte Nachsicht. Die Leutchen meines es sicher nur gut mit Dir.
Leider...
ist dies (speziell bei meinen Eltern und Bruder mit Familie) Standard, aber was soll man schon erwarten, wenn im allgemeinen erst 2 Wochen vorher überhaupt nachgedacht wird, was den anderen erfreuen könnte...

Am Liebsten wäre mir inzwischen, wenn das alles einfach abgeblasen werden würde, dabei bin ich eigentlich ein Weihnachtsliebhaber, der durchaus schon im Oktober wenigstens die Hälfte aller Geschenke beisammen hat, oder zumindest weiß was er schenken will.

Dabei braucht man doch bloß mal vernünftig zuhören, oder wenn man nicht genau weiß was der ander haben will, ist ein Gutschein sicher immer noch besser. Gerade bei größeren Sachen (wie z. B. der Backofen) ist es nun wirklich schwachsinnig etwas zu kaufen, wenn man sich nicht absolut sicher ist, was der andere haben möchte. Voraussichtlich kann ich das Ding noch nicht einmal umtauschen, da es nicht hier vor Ort gekauft wurde sonder ca 600km entfernt. Das Ding war sicher nicht billig und wird wahrscheinlich schlicht und ergreifend in die Ecke gestellt werden. Da kann ich irgendwie auch keine Nachsicht mehr haben, da es mich schlicht und ergreifend nur ärgert. Die haben im Voraus mit meiner Mutter darüber gesprochen, da sie nicht genau wussten welche Art von Backofen ich evtl. haben wollte (Ich war mit meiner Schwägerin über so ein Gerät in einem Elektromarkt mal gestolpert und hatte da gesagt, dass ich gerne einen etwas größeren haben wollte wie ich hatte, da war dann aber auch keine Umluft drin, so dass ich da gleich gesagt habe, dass der aus dem Grunde nicht für mich in Frage kommt). Meine Mutter wusste aber auch nicht, welcher mir gefallen würde. Darum verstehe ich einfach nicht, warum dann nicht einfach ein Gutschein über das Gerät kauft wurde? Oder zumindest ein Gerät hier vor Ort kaufen, damit ich es notfalls umtauschen kann. Wenn es ne Kleinigkeit, Schmuck, oder sowas gewesen wäre, könnte ich leicht darüber hinwegsehen, aber so ärgert es mich einfach.
*motz* mal darüber, das es keine möglichkeit im internet gibt, seine überflüssigen weihnachtsgeschenke meistbietend zu versteigern...


man wäre den schrott los, und könnt sich etwas kaufen/ersteigern, was einem zusagt.

*floet*



sowas müsste man erfinden, das wäre es...

oder *zwinker*
Auch wenn ich oft nicht sprachlos bin, der Beitrag von Delfina macht es mich. Aber vermutlich ist es auch besser, nichts dazu zu schreiben.

Ich frage mich nur, ob es manchen nicht einfach viel zu gut geht.

*snief*
... eine Spende für World Vision hätte mich weit mehr gefreut, als ein Gerät, welches ich weder vom Platz her aufstellen kann, noch mir in irgendeiner Weise nützlich ist.

Die Spende hätte mir nämlich gezeigt, dass man sich mal mit meinen Interessen auseinander setzt.

So ist es für mich schlicht und ergreifend rausgeworfenes Geld und das macht mich auf der einen Seite sauer und auf der anderen Seite traurig...

Eins möchte ich dazu auch noch klar stellen, ich bin nicht annähernd davon ausgegangen, dass die mir einen Backofen schenken würden, sondern den wollte ich mir selber mal kaufen und dieses habe ich gegenüber meiner Schwägerin erwähnt.

Normalerweise sind unsere Geschenke untereinander auch nicht in dieser Preisklasse, ich hatte evtl. mit einem Massagegutschein oder ähnliches gerechnet.
wie wäre
es mit eine Art "Runden Tisch" mit Moderation zur Klärung innerfamiliärer Fragen dieser Art?

Ich hatte viel Glück mit meinem Weihnachtsgeschenk... meine Eltern haben einen Volltreffer gelandet. Traurig macht mich die Sorge um die Gesundheit der beiden und bin heilfroh, bei ihnen zu sein.

Tja, und das ich gerade es nicht schaffe, eine kleine Freude durch die Austreibung eines Softwareproblems bei meinem Vater zu machen. Warum zum Deibel macht diese blöde Tastatur andauernd statt einem Akzent zwei davon und dann nicht mal über dem betreffendem Buchstaben? *snief*
wie wäre es mit eine Art "Runden Tisch" mit Moderation zur Klärung innerfamiliärer Fragen dieser Art?

wäre langsam echt zu überlegen, nur war es bisher immer noch in einem Rahmen wo ich es wie in deinem ersten Posting beschrieben...

Habe also bitte Nachsicht. Die Leutchen meines es sicher nur gut mit Dir.

halten konnte.

Doch dieses Jahr haben sie echt den Vogel abgeschossen, vor allem wenn ich noch an die "super" Ankündigung von meiner Mutter denke...

"Du kommst dieses Jahr echt richtig gut davon."
Der Zeitgeist
hat scheinbar Spuren hinterlassen. Ich glaube, die Werbung, die ganze gesellschaftliche Situation, die führt zu solchen Situationen, die Du erlebst. Da gegenzusteuern, Maß zu halten, nicht zu verletzen und doch sich ggf. auch durchzusetzen, ist verdammt schwer.
Ja, das wird wohl so sein.

Da ich selber eher friedliebend bin, sage ich in solchen Fällen meistens nichts, ich hoffe da immer wieder, dass es beim nächsten mal besser wird.

Aber da die letzten Wochen eh ein Mist nach dem anderen war, passt das Weihnachten eigentlich perfekt dazu.

Aber eine Freude gab es wenigstens und die kann mir auch keiner nehmen und das war die Zeit, die ich mit meiner Nichte, die ich abgöttisch liebe, verbringen durfte. Ihr Freude, ihr Lachen, wie sie sich immer wieder an mich gekuschelt hat, das war einfach nur wunderschön.
@Delfina
Das ist nichts für die Motzbude.

Vertick das Zeug bei eBay (Achtung: Backofen nur an Selbstabholer), und kauf dir für das Geld (sicher deutlich weniger, als der Neupreis) deine Wellnessbehandlungen.

Und sag das deiner buckligen Verwandschaft.
Das kannst du durchaus in netter Weise tun, denn über den Gutschein bzw. die Behandlungen freust du dich dann ja tatsächlich.
Die Empörung darüber sollte sich bis nächstes Weihnachten gelegt haben.
Und auch wenn du dann vielleicht "zur Strafe" keine Geschenke mehr kriegst: Glaubst du, daß dir viel entgeht?

Im Augenblick ist die Situation ja so, daß du dich ärgerst und die anderen sich wahnsinnig großzügig vorkommen.
Ärgere lieber die anderen und mach dir selber einen Freude.
ich will meine Verwandschaft ja gar nicht ärgern, da sie es durchaus lieb gemeint haben, die Idee dahinter war ja auch sehr gut, nur leider war die Ausführung ohne Sinn und Verstand.

Ich mag meine Familie wirklich sehr. Wir können uns ansonsten auch wirklich aufeinander verlassen, nur bei solchen Dingen wie Geschenke, da frage ich mich des öfteren, ob wir in verschiedenen Welten leben und in diesem Falle eben ganz besonders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.