Leider...
ist dies (speziell bei meinen Eltern und Bruder mit Familie) Standard, aber was soll man schon erwarten, wenn im allgemeinen erst 2 Wochen vorher überhaupt nachgedacht wird, was den anderen erfreuen könnte...
Am Liebsten wäre mir inzwischen, wenn das alles einfach abgeblasen werden würde, dabei bin ich eigentlich ein Weihnachtsliebhaber, der durchaus schon im Oktober wenigstens die Hälfte aller Geschenke beisammen hat, oder zumindest weiß was er schenken will.
Dabei braucht man doch bloß mal vernünftig zuhören, oder wenn man nicht genau weiß was der ander haben will, ist ein Gutschein sicher immer noch besser. Gerade bei größeren Sachen (wie z. B. der Backofen) ist es nun wirklich schwachsinnig etwas zu kaufen, wenn man sich nicht absolut sicher ist, was der andere haben möchte. Voraussichtlich kann ich das Ding noch nicht einmal umtauschen, da es nicht hier vor Ort gekauft wurde sonder ca 600km entfernt. Das Ding war sicher nicht billig und wird wahrscheinlich schlicht und ergreifend in die Ecke gestellt werden. Da kann ich irgendwie auch keine Nachsicht mehr haben, da es mich schlicht und ergreifend nur ärgert. Die haben im Voraus mit meiner Mutter darüber gesprochen, da sie nicht genau wussten welche Art von Backofen ich evtl. haben wollte (Ich war mit meiner Schwägerin über so ein Gerät in einem Elektromarkt mal gestolpert und hatte da gesagt, dass ich gerne einen etwas größeren haben wollte wie ich hatte, da war dann aber auch keine Umluft drin, so dass ich da gleich gesagt habe, dass der aus dem Grunde nicht für mich in Frage kommt). Meine Mutter wusste aber auch nicht, welcher mir gefallen würde. Darum verstehe ich einfach nicht, warum dann nicht einfach ein Gutschein über das Gerät kauft wurde? Oder zumindest ein Gerät hier vor Ort kaufen, damit ich es notfalls umtauschen kann. Wenn es ne Kleinigkeit, Schmuck, oder sowas gewesen wäre, könnte ich leicht darüber hinwegsehen, aber so ärgert es mich einfach.