Nachdem
JohnnyAndJune dem geneigten Leser in Helloween - Nachstimmung ja nun ebenso bildhaft wie schauerig geschildert haben, was so ein
Hildegard - von - Bingen - Selbsterfahrungs - Klostertrip
für Tücken offenbaren kann, möchte ich das lecker - kölsche Fazit noch ein bißchen erweitern:
hätte schlimmer kommen können!
Nachdem heute Nacht ja zwei Frauen auf Malle von einer Felswand erschlagen worden sind. Oder wie der Sachse sagt: erbuchd!
Und das, wo ich mich doch schon um eine Übernachtung in El Arsenal
bemühen wollte................
Naja seis drum!
Aber was wirklich richtig zum
ist, sind die Streiche mit denen uns die durch die Instanzen marschierten Alt - 68 - iger
jetzt pisacken!
Schon damals im noch fortpflanzungsfähigen Alter rückten sie uns auf die Bude und wenn man ihnen eine Schippe in die Hand drückte, schlugen sie sofort jemanden damit oder benutzten sie als Transparent. Wogegen war selbstverständlich egal. Hauptsache dagegen.
Und wenn es gegen den eigenen BH war!
Heute nennen sie sich "Umweltberater" und weil das Häuschen nicht ihnen gehört (worüber sie in fulminantem Sozialneid immer noch reflexhaft abk****en), muss jede Veränderung an Türen, Fenstern, Dach und Fassade "energetisch verbessert" ausgeführt werden.
Und schnell wird klar, dass die Administration Schröder / Gabriel (*krischjetzman'Bierhier*) zwischen Bauherren und Baufirma eine neue Industrie geschaffen hat, die Zwischenkasse macht und Baukosten für ein Einfamilienhaus, finanziell in die Sphären eines neugebauten Kandesbunzleramtes schnipsen lässt.
Dabei bleibt natürlich ungeprüft, woher der Herr Energieberater für den Job plötzlich die Qualifizierung hat, weshalb bei uns schon mal Eigentümern von Fachwerkhäusern mit 60 bis 120 cm Lehmwand, die Applikation einer Außenfassadendämmung empfohlen wurde.
Und natürlich nicht fürn Appel undn Ei!
Ich warte dann schon mal auf den Stoffwechselendproduktberater, der für die ökologisach - emissionseffiziente Fäkelienverwertung gegen Entgeld, durch den Bundesumweltminister
(BUM) in den Prozess zwischen Schüssel und Grube infiltriert wird.