Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Motzbude!449
Und hier der nächste Part der beliebten Motzbude unserer…
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude der June...

Du kennst Deine eigene Adresse nicht?

Doch, aber hab nicht drauf geschaut...*zwinker*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Doch, aber hab nicht drauf geschaut...*zwinker*
Das ist mir auch schon passiert.
Da kam der Briefträger und hat mir einen Bescheid vom Gericht zugestellt.
Ich war so erschrocken, dass ich nicht auf die Adresse geschaut habe und das Ding öffnete.
Da wurde ich zur Verhandlung geladen wegen einer Schlägerei die ich angezettelt haben sollte.

Da ich keine Schlägerei hatte, habe ich erst dann auf die Adresse gesehen.
Da hatte einer ein paar Häuser weiter tatsächlich denselben Nachnamen wie ich
*haumichwech*
@koenigsnatter
Da wurde ich zur Verhandlung geladen wegen einer Schlägerei die ich angezettelt haben sollte.

Nicht auszudenken, wenn du da tatsächlich hingegangen wärst...!?

Aber ich muss schon sagen: das ist noch weitaus schlimmer als bei mir das Versehen mit dem Paket! Weiß auch nicht, ob das mit den "Sparmaßnahmen" bei der Post wirklich so sinnvoll ist, wenn dann solche "Fehler" passieren... Auf jeden Fall ist mir das aber mal auch einen Motzer wert: *motz*
@Quasi
Gier, Egoismus, Intolleranz... das sind die schlimmsten Krankheiten dieser Gesellschaft.

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du so lebst... Ich finde jedenfalls, dass es noch weitaus schlimmere Krankheiten gibt.

Sorry, aber solche Verallgemeinerungen mag ich einfach nicht.
und ich mag das nicht *motz*

Die baden-württembergische CDU dringt auf eine stärkere Haushaltsdisziplin im Bund und Kürzungen bei Hartz IV. Viele Langzeitarbeitslose müssten sich mehr anstrengen und Einsparungen hinnehmen.

"Ab 2011 müssen pro Jahr zehn Milliarden Euro eingespart werden, um die Vorgaben der Schuldenbremse 2016 zu erfüllen“, sagte Thomas Strobl, Chef der baden-württembergischen Landesgruppe im Bundestag, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.
http://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-langzeitarbeitslose-in-der-kritik_aid_471476.html

also, die H IV'ler müssen jetzt die boni bezahlen???

*fluch*

ups, ich vergaß, das ist systemrelevant!!! *klugscheisser*

die frage ist nur, wessen system *floet*
(guido seines wahrscheinlich ... *mrgreen*)

denn, ein sehr interessantes fallbeispiel aus meinen näheren umkreis.

ein ing. bekommt arbeit, über zeitarbeitsfirma. scheint hier langsam die regel zu werden. selbstredend nur in befristeten vertrag.

wie soll, oder besser gesagt, wie kann dieser mann, seinen kinder weismachen, das sich leistung in der schule lohnt, denn die antwort seines kindes war, so aus seiner erzählung:
papa, hör auf mit dem mist, was bringt mir das, das ich mich anstrenge, das ich später studiert habe und wie ein sklave leben muss, wie du? vergiss es papa!

das macht einen sehr sehr nachdenklich! *traurig*
(guido seines wahrscheinlich ... *mrgreen*)

Mutabor, könnte das bedeuten, dass am Ende gar doch Berlin "die Welt" ist? ... *heul2*

*malschnellübermeinbegrenztesweltbild grübeln gehe*...
Heute Abend möchte ich hier den Angestellten der Deutschen Bahn und den Berliner Taxifahrern ein kleines Dankeschön hier hinterlassen.

Ich bedanke mich für den nicht gestreuten Gehweg direkt vor dem Hauptbahnhof, auf dem ich heute Abend stürzte.

Den Taxifahrern, die dort in großer Zahl wie üblich bei laufendem Motor (sic!) standen, sage ich ein herzliches Dankeschön für die spontane Hilfe nach dem Sturz. Ihr Wegsehen, das Tolerieren meines Unfalles und die Vermeidung eigener Schäden für Sie durch das Verlassen ihrer Fahrzeuge und Betreten des vereisten Fußweges hat mir sehr das Herz gewärmt. Danke. Sie waren wie ihr Ruf. Scheiße.
Sag mal Quasi, ohne dir zu nahe treten zu wollen ... natürlich ist so ein Sturz richtig Sch .....: Kann es sein, daß du mit der Welt ein Problem hast?
mit der Welt nicht. Aber mit manchen Menschen... Wenn vor mir jemand auf der Straße zu Boden geht, dann helfe ich. Das erwarte ich auch von anderen.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Kann es sein, daß du mit der Welt ein Problem hast?
Wieso ein? *smile*
haltet es Ihr für normal, keine Hilfe zu geben?
@Quasi
Hilfe geben, wo sie wirklich nötig ist: ja, auf jeden Fall. Aber in manchen Fällen reicht das Können von Laien leider nicht aus, dann tut man gut daran, den Experten das Feld zu überlassen.

Und wenn jemand ganz häufig stürzt, ist es besser, mal den Arzt aufzusuchen, denn dahinter könnten dann auch ernsthafte, medizinische Probleme stecken... Aber das mal nur so allgemein und nicht auf dich bezogen.

Nun zu deinen Postings:

Für deine persönlichen Stürze hast du hier ja schon öfters Trost und Zuspruch bekommen, in dem Fall erspare ich mir diese Wiederholung. Falls deine Stürze (und mittlerweile waren es ja doch schon mehrere!) nur durch das Glatteis verursacht wurden - Schnee und Eis tauen auch irgendwann wieder weg. Warte einfach auf besseres Wetter (oder kauf dir mal ein paar anständige Schuhe für den Winter, wie dir hier schon mal geraten wurde).

Und mal ganz ehrlich:

Sie waren wie ihr Ruf. Scheiße.

Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig! Es könnte sein, dass ein paar Berliner Taxifahrer unter den Lesern sind. Aber auch, wenn es keinen persönlich stört - einen ganzen Berufsstand der Stadt, in der man lebt,zu beschimpfen, ist nun auch nicht gerade die feine Art!

Ausserdem erwartest du doch auch Toleranz und Respekt, oder nicht? Wie sieht`s damit im Gegenzug bei dir aus? Schon mal davon gehört, dass es immer so aus dem Wald herausschallt, wie man hinein ruft??

Aber gut, manche Menschen schreiben ja nach wie vor "Toleranz" mit Doppel - L, weil sie da irgendwelche Zusammenhänge vermuten...

Gute Besserung!
Meine liebe Cinderella, schau Dir die Fußwege Berlins an, lies mal eine Berliner Zeitung und Du wirst sehen, dass ich nicht der einzige bin, der über die Situation hier schimpft. Das war schlicht dort pures Eis!

Was die Berliner Taxifahrer angeht, so gibt es da einen Test des ADAC, der denen kräftig in den Hintern getreten hat. Wenn ich mich recht entsinne, waren die ganz unten auf der Liste.... ganz tief unten.

Fragen, ob man Hilfe geben kann zum Beispiel, das darf jeder. Alles andere stellt übrigens einen Straftatbestand dar. Unterlassene Hilfeleistung...
***an Frau
10.900 Beiträge
@Quasi
du bist wie viele "Berliner" ein Zugereister, aber du bist inzwischen schon soooooooo angepasst bzw. assimiliert an das Wesen eines Berliners, denn du beherrschst das am Besten, was das Image eines Berliners ausmacht:

Du schimpfst und maulst wie es Berliner eben oft drauf haben. Ach ja, Taxifahrer gehören leider auch zu denen, vielleicht fährst du zu viel Taxi. Obwohl das können eigentlich auch nur noch ein paar "echte" Berliner sein, denn die Mehrzahl der Taxifahrer sind Ausländer, aber das ist wohl in anderen deutschen Großstädten inzwischen auch nicht anders. Türkische Taxifahrer sind nach meiner Erfahrung ausnehmend freundlich.

Und natürlich sind die Berliner Straßen, zumindest die Hauptmarginalen vom Schnee geräumt (hat jemand schon gehört, dass der Berliner Verkehr zum Erliegen gekommen ist?), bei den Nebenstraßen sieht es tatsächlich noch sehr unaufgeräumt auf. Aber ich gehöre auch zu denen die immer noch, oder jetzt wieder Rad fahren.

Gute Besserung, und wenn du gesundheitlichen Schäden bei deinen Stürzen erleidest, du weißt, du kannst klagen wegen der vielen Steine, Schnee oder was dir sonst noch den (Lebens)Weg verstellt.

Ein Glück, dass die jährlichen ca. eine Millionen Besucher dieser Stadt sich trotzdem nicht abhalten lassen nach Berlin *berlin* zu kommen.
*******sher Frau
38.890 Beiträge
schenkt Quasi mal 2 Stöcke damit er sich besser halten kann .

auch wir haben in Hamburg eis und ich streue extra den fussweg nicht
in der eiszeit (hier liegen inzwischen 20 cm schnee) ist hier noch keiner gefallen .

Susi diekeinefallsuchthat
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Mensch Kinners
die Bääärliner waren doch eigentlich schon immer als
Großschnauzen bekannt..
duckundwechhhhhhh
(ich hoffe man nimmt mir jetzt mein Einreisevisum nicht weg)*lol*

was solls, erst wird über den Schnee gemeckert, dann über das Eis
und wenn alles im Gulli Platz finden und es nicht zum Hochwasser(in meinem Doppeldörfli mit zwei Flüssen) kommen sollte, dann wird auch da noch gemeckert.. nää!
übermorgen ist alles Schnee von gestern
ob nun mit oder ohne Blaue Flecken am *arsch*
Heieieiei... bin ich doch heute morgen beim Joggen beinah von einem "Panzer" überrollt worden... *fluch*
Naja, warum auch nicht!? Schließlich ist hier, wo ich wohne, eine Kaserne mit jeder Menge militärischem Sperrgebiet drumherum! Selber schuld, kann man da wohl nur sagen.

Naja, später war ich dann noch in der Buchhandlung und wollte einen neuen Atlas kaufen, die hatten dann aber wieder nur diese Dinger, in denen jede Menge Kontinente, Länder und was- weiss- ich- noch- alles drin sind - das war mir echt zu viel und ist ja auch gar nicht mehr notwendig. Hab mir dafür einen Stadtplan von Berlin besorgt, das reicht seit neustem ja auch aus, hab ich mir sagen lassen ... *haumichwech*

Nee, Quatsch, nicht gleich wieder Panik kriegen - das war jetzt wirklich nur ein Scherz...

Den Stadtplan kann ich gut brauchen, wenn ich demnächst wieder in Berlin bin (und ich hatte bislang das Glück, dort nur auf sehr freundliche und hilfsbereite Taxifahrer zu treffen - woran das liegen könnte, wär jetzt wieder ein Thema für sich und würde hier den Rahmen sprengen!).

Später bin ich dann noch mal zum Postamt gegangen - sagt doch die nette Dame hinter dem Schalter: "Wenn Sie wollen, dass der Brief ankommt, dann müssen Sie die Empfängeradresse schon zwei Mal auf den Umschlag schreiben..."

*hae* ??? Gehts noch? Hab meine Zeit ja wirklich nicht gestohlen! Ich mach künftig alles per Telefon oder E-Mail, das erscheint mir in der heutigen Zeit doch am sichersten!

(Aber falls ich mal wieder was zu motzen hab, werde ich mich auch hier wieder äussern. Im Moment ist bei uns das Wetter schön, die Strassen sind frei von Eis und frische Luft tut ja auch mal wieder gut *pueh*)
BOAH ey...............und ich *motz* und *fluch* das bei 1-2-3-deins schon alle trekking spikes vergriffen waren.....

hätte doch glatt welche mit nach berlin geschickt *neck*

für ein wärmendes gefühl und um dem winter ein stück weit zu entfliehen würd ich ja nen gang in die sauna vorschlagen!

immer schön, wa??

NICHTlustig und vor allem peinlich und überaus mit nem megaMOTZER behaftet, ist aber die tatsache wenn man sichs in der sauna gemütlich und genüßlich auf seinem neuen, von muttern zu weihnachten geschenkten, handtuch bequem macht und anfängt zu schwitzen..............und schwitzt..........und schwitzt *schwitz*

nach ner 20-minütigen schwitzelei möchte man sich natürlich kalt abduschen. alles kein problem, an dem tag gab´s eh nur kaltes wasser in der sauna, stand aber schon am eingang:

heute keine sauna für weicheier!kaltes wasser in den duschen!

mei für läppische 15 € für 4 stunden sauna............wohl ma mal nicht meckern, wa?? *headcrash*
nach dem duschen natürlich gründlich abtrocknen, sich in seinen bademantel einmummeln, noch schnell die selbstgestrickten socken drübert und schnell auf die vorher mit der tasche reservierten liege ne runde schlafen.

das kalte wasser zum duschen fand ich jetzt noch gar nicht so zum motzen........tut ja schließlich gut und erfrischt.

wenn man aber dann feststellt, daß das neue, rosafarbene, flauschigweiche, frischgewaschene handtuch von muttern derart fusselt, daß einem selbst die fussel zwischen den beinen und in allen ritzen hängebleibt is das kein spass mehr *fluch*

ich hab ausgesehen wie ein schweinchen *schwein* mit rosa fusselborsten.
so ne sch***
vor allem hatte ich mich vorher noch gewundert warum mir alle auf den hintern glotzen und so spitzbübisch grinsen *gr2*

naja...........

mittlerweile hab ich das handtuch mindestens schon 10 mal gewaschen.........alle möglichen versuche gestartet es zu entfusseln. aber es bleibt hartnäckig................net mal als putzlumpen eignet sich des ding *uah*
*motz* *fluch* *gleichplatz*
**********sBird Mann
421 Beiträge
Ach Quasi ... machst du dir wieder jede Menge Freunde? *troest*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Ich empfehle akku_betriebene Wärmeschuhe Marke "1-2-eisfrei". *klugscheisser*
großer Vorteil: Man muss nicht streuen
kleiner Nachteil: Man muss gaaaanz langsam laufen

*sonstnixzu*motz**
Sie von Desirefortwo
wieder mal die Hauptstadt.....
Heute schreiben wieder mal in schöner Einigkeit alle "führenden Presseerzeugnisse" (voneinander ab) daß Berlin die Hauptstadt der Armut ist ...

Ich will es ja nicht bestreiten daß es stimmt (wer finanziert bloß immer diesen Müll, zu jedem Sch... gibt es mittlerweile irgendwelche Erhebungen) , aber langsam motze ich hier gegen diese dauernde Selbstbemitleidung - hilft keinem was und man fühlt sich als Berliner anschließend auch nicht unbedingt besser.
*gruebel*

lange ist es her das ich in berlin war...

das musste man noch über diese eine komische mauer klettern... *headcrash*

und berlin war klasse... *huhu*
was hatten wir einen spass *freu*

nette...
nee, spitzenleut kennengelernt (ja, das waren berliner [und unter berliner meine ich nicht nur deutsche berliner]!!! *floet*)

geile stadt... *mrgreen* okay... für ein touri...

schabernack hoch drei... *twist* *yo* *walk*

aber... *traurig*

lange her... in den 80zigern...

*motz* ZEIT vonhin bist du gegangen...

FREUNDE
, wohin seit ihr gegangen... *traurig*
soviele von euch musste ich beerdigen...

*fluch*
das LEBEN ist hart und ungerecht...

ABER...

nie hat jemand was anderes behauptet... *floet*

deswegen,
genug selbstmitleid...
genug melancholie...
genug trauer...

ride on...

rock 'n' roll ... *freu* *rock* *drummer*

we salut you...
**********sBird Mann
421 Beiträge
aber langsam motze ich hier gegen diese dauernde Selbstbemitleidung

Das ist halt leichter, als mal etwas zu tun. Sollen doch die anderen machen, die, die immer schuld haben.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Die armen Menschen in Guantanamo...
die mit Musik von Aguilera bis U2 gefoltert wurden. *muede*

Ich meine, bei Britney Spears geh ich da noch mit. *wuerg*
Und auch wenn sich meine Kollegin ohne Rücksicht auf Verluste und Kolateralschäden, so die typischen C - Radio - Emissionen ganztägig reinzieht, bei denen der Hörer permanent mit du angequatscht wird, Frauen nur dazu dienen, mit lächerlicher Kleinmädchenstimme, kichernd Blödsinn abzusondern + Wetteransage und man sich eigentlich schon nach dem ersten halbstündlichen Werbeblock über Heizkörper oder Glasreparaturleistungen fragt, was man hier eigentlich auf dieser Frequenz macht, weiß man was akustische Folter sein kann.

Aber Metallica, U2 und AC/DC.........
Rock'n Roll..............Folter.................... *traurig* .

Ich meine, wer das so einschätzt, weiß nur nicht, was wirklich auf ihn zukommen könnte. =>

Sexy Cora bei Big Brother

Und ich frag mich dann im Hinblick auf solche ganztägigen fernsehjournalistischen und unterhaltungselektronischen Fehlleistungen wie Big Brother, Barbara Salesch etc., Lenßen & Partner, K11 und diesen ganzen "Best of Fernsehschrott" - Sendungen, was jetzt wirkliche Folter ist?

Und ist das Argument mit der Entscheidung per Fernbedienung, bei so flächendeckender Verblödung wirklich überzeugend?
Könnte man da nicht auch einem Häftling sagen, freu dich der Musik, du hättest ja bloß nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein müssen und hattest damit deine Wahl getroffen!

Ich hasse diesen Sarkasmus! *motz*

... hat sich hier zwischenzeitlich ein Generationenwechsel vollzogen.

Sagte man mir.

Sagt Ihr mir bitte, dass das nicht stimmt!

Ja stimmt!
Und leider macht sich Generation X nicht mal die Mühe nachzulesen, was im Eingangsbeitrag steht, geschweige denn was Motzen in vorherigen Threads bedeutete.

@***si
Lass ruhig Luft ab. Du hast das Thema dann wenigstens verstanden und umgesetzt. Ein Holzpunkt ist immer noch besser als keiner.
Und auf jeden Fall besser, als das flash - mobbende Gequake danach.

Die Fassung langsam wiedererlangende *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.