Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
48 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Motzbude ... es geht weiter!449
Schlechte Laune? Joggende Laus auf der Leber? Weltuntergangsstimmung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude der June...

Genau!!!
@***si
Ich denke auch, lass dich einfach nicht unterkriegen und berichte weiter aus der "Hauptstadt der Armen"... Wenn ich ehrlich bin, finde ich ernsthafte Unterhaltung auch viel spannender. Berichte bitte weiter von Schnee und Eis, solange davon noch was zu sehen ist -oder einfach irgendwelche anderen, spannenden Storys aus Berlin. Ich liebe die Stadt trotzdem weiter und reise auch immer gern zu Besuch hin.

Denn du hast die Logik als einziger verstanden und bekommst zumindest einen Holzpunkt! Ist ja besser was, als gar nichts! Deine Beiträge sind die einzigen, die dem "Niveau" hier entsprechen und wirklich informativ und lesenswert.

Ich hab gestern in der Buchhandlung zum Glück auch noch einen "Schmöker" mitgenommen, so was ganz nostalgisches, und werde jetzt anfangen, es zu lesen. Wenn ich darüber dann nicht eingeschlafen bin, kann ich ja mal wieder hier vorbeischauen.

Jetzt fahre ich zur Apotheke und bringe mein Schlafmittel weg - ich hab ja jetzt ne echte Alternative zur Chemie. Ist noch nicht mal was Pflanzliches, aber mit Pflanzen tue ich mich eh immer so schwer wegen dem niedrigen IQ!

Zum Glück habe ich jetzt noch mal hier reingeschaut, ich wüsste sonst gar nicht, über was ich heute den ganzen Tag lachen sollte - das tue ich nämlich liebend gern., Aber sicher nicht mehr hier...

Viel Spaß weiterhin und vielleicht finden sich ja noch ein paar "olle Kamellen" von vorgestern wieder ein - dann wirds hier nämlich richtig lustig!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Sachen gibts die gibts gar nicht..
gestern ließ ich mir eine Winterjacke zurückhängen(man weiß ja nie ob man nicht noch was besseres findet) im Einkaufstempel.Die Verkäufrein schnatterte mir noch hinterher, dass vom Preis noch 20% Erlass an der Kasse abgezogen werden.
Nachmittags entscheide ich.. okay die nehm ich.. wieder hin zum Lädchen.Die Verkäuferin strahlt mich an und lässt verlauten, dass inzwischen der Preis nochmals gesenkt wurde und immer noch die 20% davon abzüglich sind.Freude!
also, ab zur Kasse.Da ich noch einen Gutschein in der Tasche hatte , dachte ich, okay, noch ein bisschen billiger. Freude!
Die Kassiererin schien etwas überfordert mit der ganzen Prozenterechnerei... Ruuuuuhig, dachte ich, die Kasse wird schon richtig rechnen.*g*
Am ende packte sie mir die Jacke in die "blaue" Tüte*g*Zuhaus angekommen , Jacke aufgehängt!
Heut am Morgen will ich sie anziehen und bemerke am rechten inneren Futterrand so ein kleines graues Teil, na toll dachte ich, jetzt renn ich mit einer nicht entsicherten Jacke rum.
Ab zu K... stadt, gleich in der angezogenen Jacke und der Hoffnung, das dort nicht alle Alarmglocken schrillen, wenn ich eintrete.
Hätte ja eigentlich gestern auch sein müssen???
Dort angekommen schlich ich mich sozusagen, bewaffnet mit Kassenzettel in jene Boutique und hoffte es Klingelt*alarm* nirgends

Die Verkäuferin(nicht die von gestern) half mir anstandslos und entfernte die Sicherung.Entschuldigte sich sogar bei mir mit den Worten
"wahrscheinlich sei die Sicherung defekt!
Na liebe Diebe.. also manchmal hat man es einfach "einfach"
Kein Wunder wenn so manche Häuser "Miese" machen
***an Frau
10.900 Beiträge
@laChatte
Und auf jeden Fall besser, als das flash - mobbende Gequake danach.

Ich habe mal was richtig gestellt, was @***si in seiner subjektiven Wahrnehmung als Weltuntergangszenario von Berlin hier immer und immer wieder einstellt.

Du bist ein bisschen weit weg und kannst es nicht beurteilen wie Berlin mit dem angeblichen "Schneechaos" umgeht, habe nirgendwo gelesen, dass Leute über mehrere Stunden in ihren Autos verschneit stecken geblieben sind. In anderen Regionen bundes-, landes- und weltweit haben Menschen mit dem Schnee wirklich zu kämpfen und da will mir jemand weismachen ein Paar Zentimeter Schnee lassen ca. 3,5 Mio Berliner am Leben verzweifeln?

Es gab und gibt schneebedingte Widrigkeiten, die sind aber mit ein wenig menschlichem Verstand zu bewältigen. Schaun wir mal über den Berliner Tellerrand hin wo sich derzeit wirklich eine menschliche Katastrophe abzeichnet.

Ich mag dieses kleinkarierte Denken der Berliner Journalie nicht, aber da hat sich im West- wie Ostteil der Stadt scheinbar auch nach zwanzig Jahre Mauerfall nichts geändert, der Westteil der Stadt hing am Tropf der Bonner Republik und der Ostteil war das verhätschelte Kind der "DDR" Regierung.

Vielleicht sollte der Berliner, nee, ich meine nicht dieses runde Schmalzgebäck was bald wieder bundesweit in den Bäckereien zu kaufen ist, endlich anfangen erwachsen zu werden und sich freuen, dass sie wieder eine städtische Einheit ist und in der Welt eine kulturellen Ruf genießt, der sich mit vielen Metropolen der Welt messen kann.

Ich mag meine Stadt, ich lebe gerne hier *kuss*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@***an
Manchmal liegt der Humor genau darin, wie ein anderer seine Umwelt wahrnimmt und so motzt *motz* .

Natürlich gibt es immer Leute, die der Meinung sind, Ihre persönliche Wertung darüber sei absolut wichtig, da sie selbst nie auf die Idee kämen, mal nicht gefragt zu sein.
Ich weiß Deinen Beitrag in einem anderen Kontext zu sehen.
Alles übrige war nicht mal des Motzens wert.
***an Frau
10.900 Beiträge
@laChatte
Ich hätte doch auch gerne mal so einen Holzpunkt bekommen, andere Punkte gibt es hier ja nicht mehr.*headcrash*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Schneechaos ...
Tja, Kinners, das ist so eine regionale Empfindungsgeschichte...

Der gemeine Kölner an sich flippt schon völlig aus und spricht davon, dass die gesamte Stadt in Schnee versinkt, wenn man noch nicht mal so tief in die Schneedecke treten kann, dass es zu einem ordentlichen Schneerand auf den Winterstiefeln vom letzten Jahr reicht.

Schade. Denn es gibt kaum einen Fleck, der schwieriger bis gar nicht mehr zu entfernen ist und somit ein perfektes Alibi für einen NeuSchuhKauf darstellt.

Trotzig in einen matschigen Schneehaufen tretend, June


... and it burns, burns, burns ...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@June
Da es ja nur noch zwei Jahreszeiten gibt: Klimakatastrophe und Schneechaos, bereite Dich bitte gaaaaanz sorgfältig auf die neue Jahreszeit vor!
Ich schlage Plateau - Adiletten mit Stahlkern, sogenannte Besteig - Eisen vor.
Mit Netzanschluss, können "Deichmänner" mit den Dingern auch zerknautschte Südwester bügeln oder stundenlang auf Sylt in der B - Promi - Schlange vor diversen Gasthäusern ausharren, ohne davongeweht zu werden.

Wo hab ich nur das Bild - motzende *katze*
Auch
wenn ich mittlerweile weiß, dass es vermutlich vergeblich ist, so möchte ich doch ein paar Worte noch hier fallen lassen. Tretet aber nicht rein...

Wenn ich es unglücklich finde, dass die Gehwege Rutschbahnen sind, so sei mir dieses hoffentlich nachgesehen. Wenn ich dabei an Menschen denke, die sich zahlreich verletzen, dann seht ihr mir das hoffenlich nach. Wenn ich nicht verstehe, warum Straßen geräumt sind, Fußwege jedoch nicht, dann ist das mein Problem. Wenn sich mittlerweile auch die Stadtverwaltung scheinbar dieses Problems annimmt, so fühle ich mich nicht mehr so ganz allein. Natürlich ist es auch mein ganz persönliches Problem, wenn ich unterlassene Hilfeleistung nicht in Ordnung finde, warum sollte man auch sich für andere engagieren. Wie sinnlos, da verdient man nichts daran, macht sich die Hände schmutzig und nein, wie kann man nur...

Was Schlafmittel angeht, wie weiter oben zu lesen, so sind letztlich auch pflanzliche Mittel Chemie und Pharmazeutika. Besser wäre, es ohne jegliche Mittel zu versuchen, in den Griff zu bekommen. Denn manchmal helfen auch sogenannte schlafhygienische Maßnahmen. Besser als jede Pille oder Globuli oder Tröpfchen... Kurios finde ich immer, wenn Leute einen Unterschied zwischen homoöpathischen und Mitteln von der Pharmaindustrie machen, denn da gibt es faktisch kaum einen. Nur das die anderen aus der Natur sind und die anderen auch nur aus der Natur, jedoch aus der Retorte und da auch bloß die Wirkstoffe drin sind. Aber nun gut... Es soll auch helfen, mehr über den Schlaf zu lernen, ihn besser zu verstehen. Das hilft auch und schont den Geldbeutel und die Innereien, die sich dann mit den Mittelchen abplagen dürfen. Das dürft Ihr mir glauben, oder auch nicht, wie es beliebt. Aber als alter Narki darf ich das vielleicht so schreiben.

Was das mit den anderen angeht und dem nur an sich selbst denken, so denke ich mir, dass der betreffende "Herr" etwas wenig weiß. Denn sonst wüßte er, was ich so für andere mache... Aber wissen wird er es nicht wollen, denn dann würde ja so schön das Bild, was er (und auch andere) sich gemacht haben, ja nicht mehr passen. Wie unangenehm.

Habe ich noch was vergessen bei diesem Rundumschlag... ach ja... ich bin mittlerweile in vielen Städten im In- und Ausland gewesen, in manchen habe ich auch einige Jahre gelebt.... Vergleiche sind mir daher durchaus möglich.

So, der lausige Rest ist Schweigen.

Nacht.

Q.


Doch, ich habe etwas vergessen:

Wenn ich das lese, kommt mir nicht nur das *motz*, sondern *wuerg*

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0119/wirtschaft/0003/index.html
Jaja die Welt ist schon sehr böse.

Aber der Sturz sah bestimmt lustig aus *zwinker*


Hab ich was zum Motzen? Klar. Ich leide unter Schlaflosigkeit. Hab mir ne schöne Chemiekeule besorgt. Lese den Beipackzettel...und ich darf die garnicht nehmen *snief* Dabei hatte die Apothekerin mich echt aufgegeilt, was deren Wirkung angeht. Richtig schöne Drogen *zwinker*

Naja...was solls. Ich les einfach hier ein bissel rum, da könnte die Müdigkeit auch von alleine kommen (und die Albträume *angsthab* vielleicht auch).
http://www.schlafgestoert.de

Da werden Dir vielleicht geholfen...
Danke *zwinker* Aber ich weiss warum ich nicht schlafen kann bzw womit es zusammen hängt, ich will Drogen, verdammt *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@fallen
Ich leide unter Schlaflosigkeit. Hab mir ne schöne Chemiekeule besorgt.

[...]
ich will Drogen, verdammt
*troest* versuch's mal mit körpereigenen durch *popp* ...
Ich bin ja begeistert... Steigt das Niveau hier jetzt etwa doch wieder??
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Steigt das Niveau hier jetzt etwa doch wieder??
'schulligung bin schon wieder *undwech*

Man(n) will ja nicht beim motzen stören ... *floet*
Ach Schnuggelsche...


*troest* versuch's mal mit körpereigenen durch *popp* ...

Das hilft schon *zwinker* Nur jeden Tag...bin doch Single...was sagen meine Nachbarn dazu *panik*

*zwinker*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
..zum Berliner Schnee fällt mir doch spontan nur der gute, alte Rudi Assauer Motzspruch ein:

Erst wenn der Schnee wegtaut, siehst du, wo die Scheisse liegt.

..hätte er Berlin gekannt, würde er das nicht gesagt haben. Die Hundehaufen liegen dampfend obenauf, weil es einfach viel zu wenig schneit. Darüber motze ich nicht mehr. Das Argument der Hundehalter: "Dafür zahl ick doch die Hundesteuer." ist einfach zu einleuchtend, und einer sichtbaren Gefahr ist ja auch einfacher auszuweichen.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
na toll
und du schleppst das zeug mit durch die gegend wenn du reintrittst
Darüber motze ich nicht mehr. Das Argument der Hundehalter: "Dafür zahl ick doch die Hundesteuer." ist einfach zu einleuchtend
,

das wird dann die Hundehaufenabtrittssteuer
Wenn das Ordnungsamt dieser Stadt nicht Scheuklappen vor den Augen hätte, würde es das vermutlich weniger geben. Die Bußgelder für das Häufchen der Hunde ist recht hoch. Aber...


und wenn es mehr Leute mit Zivilcourage gäbe, dann würden die die Hundehalter ansprechen, wenn sie sehen, dass der die Exkremente nicht wegräumt... Aber...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
aber ... da beisst sich der Hund lieber in den Schwanz*zwinker*
als "keinen" Haufen zu hinterlassen
Wieder mal die Post...
Ja, heute möchte ich auch mal wieder richtig *motz* ... und zwar über die Post (wenn andere hier ständig von Schnee und Eis motzen, nehme ich mir auch das Recht heraus, zum xten Male über die Post zu meckern...)...

War ich doch mal wieder beim Postamt, aber dieses Mal nicht wegen der Briefe und Pakete, sondern wollte schlicht und einfach Geld abheben - wenn das denn mal so einfach wäre...*nene*

Muss vorweg dazu sagen, dass bei uns die "Post" in einem Edeka-Markt untergebracht ist (da gibts übrigens auch Punkte für`s Einkaufen, aber das wäre jetzt wieder ein anderes Thema...).

Ist da so eine "Neue"(??) am Schalter zugange... Jetzt nix gegen neue Mitarbeiter, aber muss man die ausgerechnet zu den "Stosszeiten" einarbeiten???

Ich stehe in einer "Schlange" (naja, es sind nur etwa 3 Leute vor mir, aber ich denke, das kann man schon als Schlange bezeichnen, oder?)...

Es vergehen mal so locker 5 Minuten und noch immer geht es nicht weiter. Ist ja auch kein Wunder, denn die "Neue" erklärt dem Mann, der da mal eben ein Päckchen versenden möchte, dass sein Paket Überlänge hat (jawohl, und sie holt sogar noch ein Maßband raus und misst etwa hundert Mal nach - okay, das ist jetzt sehr übertrieben, aber es kommt mir so vor!)...

Die Zeit rinnt, ich werde immer ungeduldiger und trete von einem Fuß auf den anderen...

Die Kollegin, die die "Neue" einarbeitet, rollt schon mit den Augen (wie ich übrigens auch zum bestimmt hundertsten Male, aber auf mich achtet in dem Spektakel ohnehin keiner und das ist auch nicht unbedingt notwendig). Eigentlich weiss mittlerweile niemand (!) mehr so wirklich, um was es da gerade geht. Ich wollte anschließend eigentlich noch ein paar Orangen kaufen, entscheide mich aber spontan dagegen, da diese sicher inzwischen einen "Bart" haben und das mag ich gar nicht!

Nach unendlich langer Zeit (so kommts mir zumindest vor) bin ich dann endlich an der Reihe. "50 Euro, bitte!" sage ich kurz und knapp, damit die Dame nicht noch auf die Idee kommt, auch hieraus eine Endlosschleife entstehen zu lassen!
"Wollen Sie die vom Girokonto oder vom Sparkonto?" fragt die Dame beflissentlich. Ich sage (noch ganz höflich): " Ich möchte die von genau dem Konto, von dem ich Ihnen soeben die Karte gegeben habe." Und nun beginnt ein neues Drama.

"Wir können das hier zwar sehen, ob es ein Giro- oder ein Sparkonto ist, aber es ist schon besser, wenn der "Kunde" weiss, ob er ein Giro- oder ein Sparkonto hat!". Ich frage mich, was sie mir damit genau sagen möchte und pfeife zurück:" Ich weiss, was das für ein Konto ist, möchte mit Ihnen darüber aber jetzt nicht diskutieren - geben Sie mir doch bitte einfach mein Geld!" Merke schon, wie mir langsam der Hals schwillt, bemühe mich aber, ruhig zu bleiben, denn sonst dauert das u.U. hier noch länger!

"Bitte die PIN eingeben!" fordert mich die Dame, die nun langsam immer unsicherer wird, auf. Das hätte Sie sich eigentlich auch sparen können, denn erstens hole ich mir nicht zum "ersten" Mal Geld und zweitens ist das System selbsterklärend. Steht ja im Display von diesem "PIN-eingeben-Gerät" und ich kann immerhin lesen. Aber ich sage nix, denn ich will "Sie" ja nicht noch mehr aus der Ruhe bringen.

"50 Euro???" flötet die Dame umständlich. Ich sage:" Genau so, wie ich es eingegeben habe - bitte geben Sie mir nun endlich mein Geld!" (ich habe es aufgegeben, auf die Uhr zu schauen, wie lange nun dieser - ansonsten so einfache - Vorgang schon andauert...)

"50 Euro" flötet sie nun zum wiederholten Male... Ich verliere nun allmählich die Geduld *gleichplatz* , aber schon (!) zählt sie mir einzeln die Geldscheine auf den Tisch. Das ist wie früher in der Schule, als man noch mit den Fingern gezählt hat, aber ist ja nicht weiter schlimm!

Bin dann völlig erschöpft und ausgelaugt in den Edeka-Markt reingegangen und habe nach den Orangen geschaut... Gott sei Dank - wenigstens die hatten noch keinen Bart...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
*traurig*

Die ehemals witzig originelle *motz*-bude verkommt immer mehr zur Über_andere_herzieh-Bude.

Schade!

Vielleicht sollte man besser einen Ich_kann_doofe_Menschen_sehen-Thread eröffnen?

Sie von Desirefortwo
Wie wäre es denn mal damit, die Geschichten hier einfach nur so zu lesen, wie sie dastehen??? Wer immerzu irgendwelche versteckten Hinweise hineinlesen möchte, regt sich sicher irgendwann auch darüber auf!

Und über was sollte man eigentlich auch sonst noch motzen? Das Wetter haben wir doch zwischenzeitlich wirklich zur Genüge durch - oder nicht?

Warum also nicht mal eine Geschichte aus dem Alltag? Ich finde das einfach spannender, als irgendwelche hochtrabenden Themen. Und über Politik will nun mal auch nicht jeder reden... Warum lasst ihr also den Leuten nicht die Möglichkeit, das zu motzen, was sie persönlich so bewegt?

Habe hier im Übrigen auch nirgendwo gelesen, dass der persönliche "Frust" nicht geäussert werden dürfte...!? Vielleicht könnt ihr mir die Stelle mal zeigen??`Naja, ich gehe lieber mal die AGB *les* ...

Falls euch inzwischen ein "besseres" Thema eingefallen ist (aber wirklich auch was interessantes und nicht nur Gemecker über die Beiträge!), dann freue ich mich, es zu lesen.

P.S. Das ist mir nicht mal einen Motzer wert, wenn Menschen nur meckern und nicht mal einen eigenen Beitrag zur Verbesserung leisten... Aber: zum Lesen wird hier schließlich niemand gezwungen!!!
tja... was soll ich sagen... das über andere herziehen finde ich auch zum *motz*. Vor allem die, die einen nicht kennen oder einfach nicht verstehen (können oder wollen) oder aber die einfach Freude daran haben, über andere sich zu verbreiten. Aber das Internet deformiert schon so manchen Charakter, sofern er es nicht schon ist.

Was das ändern von Dingen angeht... ja... Aber warum sollte man? Viele denken sich, das wird schon jemand machen. Gestern hat ein Kollege sich darüber beklagt, dass die kleinen Löffel alle und fast keine mehr in den Küchen zur Verfügung stehen. Was hat er unternommen? Nichts. Dabei reicht eine kleine Mail an die richtige Stelle und es werden sicher neue gekauft.

Und so ist es mit so vielen Dingen. Wir treffen uns zum Beispiel am Montag als Patienteninitiative, die für den Erhalt eines MVZ in Berlin sich engagiert, weil wir unsere Ärzte behalten wollen. Da hat die KV quasi über Nacht das Licht ausgemacht und ein paar Tausend Leute stehen ohne Arzt da. Sicher, es gibt genügend andere... Aber... finde mal den passenden mit Vertrauen und sicherem Blick. Gerade für Chroniker ein echtes Problem. Schaust Du ins Gesetz, dann steht da nirgends etwas, wie die Verantwortlichen für die Betreuung der Patienten Sorge tragen müssen, wenn ein MVZ die Zulassung verliert (und das vor Abschluß des Gerichtsverfahrens *schock*). Einfach zu und nun seht zu, wo ihr bleibt. Jedenfalls hat sich ein Grüppchen gefunden, das versucht, da zu helfen und sich mit den "Behörden" darüber austauscht und versucht, etwas zu bewegen.

Und davon brauchen wir so viel mehr... bürgerschaftliches Engagement... Was bekommen wir? Nichts...
So,
hier nun also meine "ZwanzichZehn"-Premiere in der Motzbude. *grins* Wurde ja auch mal Zeit, denn mittlerweile wird man schon von Aufmerksamen, Wohlmeinenden und - gar - Besorgten gefragt, ob alles OK sei, nur weil man seit Wochen und Monaten keine Motztirade über diesen Mod oder jene Sperrung abgelassen hat. *zwinker*

Tja, so ist das nun mal mit dem Ruf, den man sich hart in mühsamer Forums-Kleinarbeit erarbeitet hat und den man natürlich so schnell nicht mehr los wird. Und das ist natürlich nicht nur in Ordnung so, sondern durchaus zwangsläufig und - ja - komisch. Denn die "eigentliche" Wahrheit der fast totalen rhetorischen Totalverweigerung ist, dass wir Alten, die @**ne neulich in einem Anflug liebevoller WM-Sommer-Wehmut adressiert hast, nun einfach in einen Zustand beißgehemmter MOTZMILDE übergegangen sind. Positiv gewendet nennen wir das intern - denn natürlich stehen wir Protagonisten der Joy-68er-Jahre allesamt permanent im Kontakt - "Rhetorischer Hungerstreik".

Der im wesentlichen so aussieht, dass selbst die größten verbalen Rampensäue wie ich mittlerweile mühelos mal 14 Tage die Schnauze halten können ohne auch nur mit einer Motzwimper zu zucken, was nun ziemlich schwer fällt, aber das ist ein anderes Thema. Wo war ich stehen geblieben. Ach ja, bei der neuen Strategie: Anpassung an den Gegner, was für eine erfolgreiche Joy-Sozialisierung, Freunde! *grins*

Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich werde natürlich gleich auch mal mein Soll erfüllen und dem Motz-Niveau der letzten Monate entsprechend so richtig vom Leder ziehen *gaehn*, denn natürlich möchte ich nicht, dass mein Beitrag nun von hier in die Plauderecke verschoben wird. Das wäre ja arg. Vorher aber möchte aber zunächst durchaus auch einmal das Positive an der Nichtbelebung unserer vormals so genannten "kleinen virtuellen Bumsbude" hervorheben, denn jedem versagten Motzer wohnt ja schließlich auch der Zauber Neuanfangs inne, nicht wahr?

Und ganz in diesem Sinne finde ich die neue Guerilla-Taktik im der Plauderecke voll doll wunderbar. Echt jetzt, denn verglichen mit unseren Joy-Sturm-und-Drang-Jahren 2006 und 2007, die - machen wir uns nichts vor - natürlich auch ziemlich anstrengend waren, ist diese abgeklärte - und fast bin ich geneigt im Sinne eines Forums für stilvolle Erotik "abgewi..ste" Stillschweige-Attitüde der letzten Monate doch einfach nur noch GROSS-artiger als ohnehin immer schon vermutet. Denn während wir früher hier im Viertelstundentakt irgendein blödes Posting raushauen mußten, nur um unseren Marktwert irgendwie wenigstens zu erhalten, können wir uns jetzt auch einfach mal einen Monat Auszeit nehmen, ohne irgendetwas zu verpassen. Das mag uns zunächst irritieren, nach den guten alten Zeiten rufen und gar das Wort vom "Tod der Plauderecke" im Munde führen lassen, doch eigentlich ist´s nur jene Realisierung des Schlagworts von der "Entdeckung der Langsamkeit", die ein gewisser Herr Nadolny schon in den 80er-Jahren als Trend setzte. Wohlgemerkt: in jenem Jahrzehnt, als es noch nicht einmal ein i-phone gab...

Aber ich schweife ab. Wo war ich/er/es stehen(d) geblieben? Ach ja, ich finde es schlicht großartig, dass der rhetorische Druck hier nun fast ganz raus ist und wir einfach - der demographischen Entwicklung angepasst - nun einfach mal altersgerecht posten können. Hier mal ein bißchen Senioren-Glatteisprobleme vor dem Berliner HBF, dort ein wenig Juvenil-Schlafstörungen infolge vermutetem Popp-Mangel, das ist das Tempo, in dem es auch einem Johannes Heesters der Plauderecke wie mir vergönnt ist, jederzeit einzusteigen... *zwinker*

Was war noch mal das Thema (irritiert nach den Thai-Ginseng-Tropfen langend): Ach ja, motzen. OK, ich motze also - ganz harmlos und Forums-gerecht - über DVD-Enttäuschungen, die mir nach einem wunderbaren Tag fast doch noch den Abend verhagelt hätte. Denn wie kann man die Legende von "Das Schweigen der Lämmer" durch eine schlecht gemachte nachgereichte Vorgeschichte wie "Hannibal Rising" in Gefahr bringen? Boah, kaum einmal trifft das Diktum, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, wie bei dieser Fortsetzungsgeschichte. Und kaum einmal fühlt man sich angesichts dessen daran erinnert, dass es mitunter besser ist, einfach mal in den rhetorischen oder visuellen Hungerstreik treten sollte. Aber ich wiederhole mich... *zwinker*

-vian!
Ich muss noch mal was sagen,
bevor ich dann hier erst mal wieder schweige...

Vielleicht sollte man besser einen Ich_kann_doofe_Menschen_sehen-Thread eröffnen?

Das braucht es gar nicht - man muss nur mit offenen Augen durch`s Leben gehen, dann "stolpert" man nahezu an jeder Ecke über welche...

Aber natürlich könnt ihr diesen Thread gern eröffnen - so wie es aussieht, habt ihr genügend Bedarf und könnt euch dann dort mal endlich alles von der Seele schreiben!?

Heieiei... Man kann es wirklich gar nicht oft genug betonen, dass - wer lesen (und verstehen) kann - irgendwie dann doch klar im Vorteil ist... *nene*

Und ich *motz* nun darüber, dass man meistens alles drei Mal sagen muss, bevor es jemand mal kapiert...

Egal, ich gehe morgen früh wieder zur Post!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.