Motzen und Lachen über Autofahrer ...
Motzen ( Schimpfen sagen wir Bayern ) tu ich am liebsten über das Geschehen auf den Strassen, ähh zum Bleistift, wenn die eh schon wenige Parkplätze von kleinen Rollern belegt werden. Da steht zum Beispiel an einer Einfahrt `` Tag und Nacht freihalten ``, aber da steht direkt davor ein eingepackter Roller bereist seit einigen Monaten ... das iss doch super, und die Leut sind so blöd und lassen sich das gefallen. Naja guat, mir iss das wurscht, bleib dann mitten auf der Strasse stehn, wenns net anders geht. ( als Transporterfahrer, für die Zeit zum ein und ausladen ...)
Bei mir gegenüber iss ein großer Lidl Markt, mit riesigen Parkplätzen.
Dann hat vor einiger zeit ein Bäcker in diesem Ladenkomplex seine Heimat gefunden, da gibts jetz Menschen die zu faul sind, die paar Meter vom Parkplatz zum Bäcker zu gehn, die würden am liebsten vor der Eingangstür ihre Karre abstellen ... der Bäcker iss net blöd, und stellt jetz in der wärmeren jahreszeit dort seine Stühle auf ...
und jetz kommt der Hammer, ( was zum Mitlachen )
also das stand neulich in der Zeitung, eine Autofahrerin nahm den BMW ihres Gatten und fuhr damit in den Edeka zum einkaufen.
Sie stellte ihr Auto ganz nah an die Eingangstür, so daß sie den Sensor der Türe mit dem Auto auslöste, die( Laden) Türe aufging und das Auto beschädigte.
Der Gatte wollte den Supermarkt dafür verantwortlich machen ... ging sogar vor Gericht, was natürlich ein völliger Blödsinn iss, weil --- wer sein Auto verbotener weise vor die Eingangstür abstelllt, obwohl genügend Parkplätze im Umkreis von 20 m sind .... der iss selber schuld !!!
Und was auch manchmal recht komisch iss, wenn in engen Strassen ein `` Smart`` eine Parklücke verlässt, und ein nachfolgender Autofahrer mit einem großen Schlitten mit aller Gewalt versucht in die Smart-Lücke reinzufahren ... hab da mal zugeschaut, der stiess an jedes Auto mindestens 10 x an, ---- und mußte dann irgendwann doch aufgeben, weil die nachfolgenden Autofahrer bereits hupten und ausstiegen und dem Autofahrer zum aufgeben überredeten...mir wär das ja so peinlich ...ausserdem hat ja jeder heut ein Fotohandy ...
Mir mal passiert, hab einen Parkplatz gefunden -- mit einem Seat Inca ( ähnliche Form wie der Renault Kangoo), der hat für den Koffer hinten nur die Hecktüre. Keine Seitentüre.
da stellte sich dann ganz nah bereits eine -- wie sag ma denn da, eine junge Lady ihren Super- Schlitten ab, da konnte ich hinten nicht mehr die Tür aufmachen. Hab ihr dann gesagt, so geht das nicht, sie darf mich nicht ganz zuparken. das hat die aber überhaupt nicht eingesehen, und blöde Bemerkungen gemacht. Bis dann von mir der Spruch kam, wenn s nicht anders geht, dann muß halt die Polizei einen Abschleppwagen vorbeischicken ...
Und ein anderes mal hat mich eine ebenso junge Lady so eingeparkt, daß nix mehr ging...die wollte mit ihrem Hündchen gassi gehen... dann mußte ich so lange warten bis sie ihren davongelaufenen Hund wieder einfing.
Ach, ich sag s euch, wenn man sich das so anschaut -- einen Stadtkurierfahrer Job, da braucht man starke Nerven, viel Humor -- ma erlebt jeden tag was -- ein Bürojob, der wär mir viel zu langweilig.